8. Spieltag
21.09.2019 17:00
Beendet
SV Mattersburg
SV Mattersburg
3:3
Sturm Graz
Sturm Graz
1:2
  • Andreas Gruber
    Gruber
    10.
    Dir. Freistoß
  • Anastasios Avlonitis
    Avlonitis
    21.
    Kopfball
  • Philipp Erhardt
    Erhardt
    24.
    Eigentor
  • Patrick Bürger
    Bürger
    58.
    Rechtsschuss
  • Thorsten Röcher
    Röcher
    77.
    Kopfball
  • Andreas Gruber
    Gruber
    90.
    Elfmeter
Stadion
Pappelstadion
Zuschauer
2.615
Schiedsrichter
Josef Spurny

Liveticker

90
19:26
Einen schönen Abend aus Mattersburg und bis zum nächsten Mal!
90
19:25
Thorsten Röcher: Ich glaube, dass das zweimal kein Elfer war, was natürlich extrem bitter für uns ist. Mattersburg hat sich nie aufgegeben und so ist dann schließlich auch das 3:3 zustande gekommen.
90
19:24
Fazit:
Spielerisch war die heutige Partie kein Leckerbissen, was allerdings durch viele Tore wettgemacht wurde. Obwohl Sturm das Spiel bereits in Hälfte eins einmal drehte und in Hälfte zwei nach dem Ausgleich der Mattersburger erneut in Führung gehen konnte, gelang den Burgenländern in letzter Minute doch noch der nicht unverdiente Ausgleich.
Dieses Unentschieden hilft Mattersburg alles in alles wohl mehr als den Grazern, die nach der Länderspielpause nach zwei Matches noch immer ohne Sieg dastehen. Am kommenden Mittwoch stehen für beide Teams Auswärtspartien im ÖFB-Cup an, bevor es dann am Wochenende in der Bundesliga weitergeht.
90
18:58
Spielende
90
18:53
Gelbe Karte für Jakob Jantscher (Sturm Graz)
90
18:51
Gelbe Karte für Juan Domínguez (Sturm Graz)
90
18:51
Fünf Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
90
18:49
Tooor für SV Mattersburg, 3:3 durch Andreas Gruber
Der Torschütze schickt den Goalie in die falsche Ecke und kann für die Mattersburger doch noch ausgleichen!
90
18:48
Tumult im Grazer Strafraum, nach einem Missverständnis von Sakic und Huspek, was zu einer Ecke für Mattersburg führt... Erneut gibt es Strafstoß für Mattersburg! Da war wohl noch jemand mit der Hand am Ball.
90
18:46
Die 90. Minute läuft! Geht da noch was für Mattersburg oder kann Sturm heute die drei Punkte mit nach Hause nehmen?
87
18:44
Jantscher gibt einen satten Schuss ab, doch Röcher kann klären. Jantscher bringt die anschließende Ecke von links herein, die wird allerdings nicht gefährlich.
86
18:44
Einwechslung bei Sturm Graz: Philipp Huspek
86
18:43
Auswechslung bei Sturm Graz: Thorsten Röcher
85
18:43
Gelbe Karte für Patrick Salomon (SV Mattersburg)
85
18:43
Gelbe Karte für Nestor El Maestro (Sturm Graz)
84
18:42
Die nächste Großchance, die Balaj auslässt! Sein Kopfball geht letztlich aber deutlich neben das Tor der Mattersburger.
83
18:41
Einwechslung bei SV Mattersburg: Victor Olatunji
83
18:41
Auswechslung bei SV Mattersburg: Philipp Erhardt
82
18:40
Freistoß für die Grazer von links durch Jantscher. Dessen ball findet Balaj, der den Ball per Kopf an die Latte der Burgenländer knallt.
81
18:38
Gelbe Karte für Thorsten Mahrer (SV Mattersburg)
81
18:38
Einwechslung bei Sturm Graz: Ivan Ljubić
81
18:38
Auswechslung bei Sturm Graz: Kiril Despodov
80
18:38
Malic kann gerade noch vor dem Tor klären, nachdem Despodovs Zuspiel in dessen Beine gerät. Die anschließende Ecke kann Sturm nicht für sich nutzen.
77
18:35
Tooor für Sturm Graz, 2:3 durch Thorsten Röcher
Unglaublich, Sturm geht erneut in Führung!! Schrammel flankt nach einem Freistoß den Ball von links in den Strafraum, findet Röcher und der köpft trocken zum 3:2 ein.
74
18:32
Kuen vergibt eine Großchance mit links, die Schrammel vereiteln kann, der darauffolgende Eckball bringt nicht sein.
73
18:31
Einwechslung bei SV Mattersburg: Marko Kvasina
73
18:31
Auswechslung bei SV Mattersburg: Patrick Bürger
72
18:30
Einwechslung bei Sturm Graz: Jakob Jantscher
72
18:30
Auswechslung bei Sturm Graz: Stefan Hierländer
70
18:29
Einwechslung bei SV Mattersburg: Fabian Miesenböck
70
18:29
Auswechslung bei SV Mattersburg: Christoph Halper
70
18:28
Doppelchance für Sturm! Juan Dominguez schießt an die Stange, Despodov Nachschuss wird von Kuster vereitelt.
69
18:27
Despodov gibt einen direkten Freistoß von den linken Seite ab, den Kuster gut parieren kann. Ecke für Sturm, die allerdings nichts einbringt.
68
18:26
Gelbe Karte für Nedeljko Malić (SV Mattersburg)
66
18:23
Spielunterbrechung. Halper wird nach einem Foul von Röcher am Spielfeld behandelt und kann wohl weitermachen.
62
18:19
Ecke für Mattersburg von links. Siebenhandel kann vorerst klären, doch Lerchers Nachschuss geht weit übers Tor.
60
18:17
Balaj mit einem Offensivfoul im Strafraum der Mattersburger, sein Ball hätte aber ohnehin das Tor verfehlt.
58
18:15
Tooor für SV Mattersburg, 2:2 durch Patrick Bürger
Halper passt zu Bürger, der im Strafraum mit dem Rücken zum Tor steht und mit einer Drehung seinen Rechtsschuss im Tor der Grazer versenkt. Ein sehenswerter Treffer!
55
18:12
In den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang noch keinem der beiden Teams eine zwingende Aktion. Fouls und Ballverluste prägen das Spiel, das derweil ein wenig vor sich hin plätschert.
49
18:06
Ein hartes Foul von Bürger an Schrammel, das ebenfalls keine Konsequenzen hat.
46
18:03
Weiter geht's! Malic foult Balaj im Mittelfeld, sieht dafür aber keine Karte.
46
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45
17:55
Halbzeitfazit:
Nach einem schwierigen Start und dem 0:1, fanden die Grazer bald zurück ins Match und konnten durch einen Doppelschlag sogar die Führung übernehmen. Doch auch danach blieb das Spiel unruhig und zerfahren und so holten die Burgenländer gegen Halbzeitende noch einen Elfmeter heraus, den sie aber nicht verwerten konnten. Für Hälfte zwei ist wohl zu erwarten, dass Sturm den Sack endgültig zu machen möchte. Nestor El Maestros Team ist jenem von Franz Ponweiser spielerisch überlegen und wird versuchen, die Unsicherheit in der burgenländischen Elf auszunutzen. Bleibt es weiterhin so torreich, dürfen wir uns auf eine unterhaltsame zweite Hälfte freuen!
45
17:48
Ende 1. Halbzeit
45
17:46
Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
44
17:44
Freistoß für SV Mattersburg von halbrechts. Salomon flankt den Ball herein, Siebenandel kann diesen jedoch problemlos fangen.
41
17:42
Elfmeter verschossen von Patrick Bürger, SV Mattersburg
Der gefoulte schießt selbst, Siebenhandel glänzt allerdings mit einer tollen Reaktion und bleibt Sieger in diesem Duell!
40
17:41
Gelbe Karte für Otar Kiteishvili (Sturm Graz)
40
17:40
Elfmeter für Mattersburg!
38
17:39
Nachdem die Burgenländer nach dem Führungstreffer gut ins Spiel kamen, sind sie nach dem Grazer Doppelschlag nun völlig von der Rolle. Bis zur Halbzeit sind es noch ein paar Minuten...
35
17:35
Eckball für Sturm. Despodov flankt erneut von links und findet einen Abnehmer, der den Ball jedoch nicht richtig trifft.
31
17:32
Mattersburg greift an, wird allerdings durch einen Abseitsposition gestoppt.
30
17:30
Balaj mit einem strammen Schuss auf das Mattersburger Tor, Kuster kann mit einen schönen Abwehr den Ball hinters Tor lenken. Die anschließende Ecke können die Grazer nicht verwerten.
29
17:29
Immer wieder kommt Sturm in den Mattersburger Strafraum, die Burgenländer verlieren zusehends die Übersicht.
26
17:27
Despodov flankt den Ball per Freistoß in den Strafraum, findet diesmal aber keinen Abnehmer.
24
17:25
Tooor für Sturm Graz, 1:2 durch Philipp Erhardt (Eigentor)
Despodov flankt den Ball gefährlich in den Strafraum und der Ball springt von Erhardt unglücklich ins eigene Tor... Oje!
24
17:24
Despodov mit der nächsten Ecke, diesmal von links.
21
17:22
Tooor für Sturm Graz, 1:1 durch Anastasios Avlonitis
Der Grieche verarbeitet die Flanke von Röcher per Kopf und bringt den Ball im Mattersburger Tor unter! Avlonitis erziehlt damit sein erstes Tor für Sturm überhaupt.
20
17:22
Erster Eckball des Spiels für Sturm.
19
17:20
Freistoß für Mattersburg von links nach einem Handspiel im Mittelfeld. Salomon bringt den Ball in den Strafraum, welchen Siebenhandel problemlos aus der Luft pflücken kann.
17
17:18
Gruber mit dem nächsten Abschluss, der allerdings deutlich neben das Grazer Tor geht.
17
17:17
SV Mattersburg hat das Zepter in diesem kampfbetonten Spiel übernommen, auch wenn Sturm immer wieder zu kontern versucht.
14
17:15
Nach einem guten Start der Grazer, kommen diese nun überhaupt nicht mehr ins Spiel. Mattersburg drängt die Steierer in die eigene Hälfte zurück und nutzt das Momentum zu seinen Gunsten.
10
17:10
Tooor für SV Mattersburg, 1:0 durch Andreas Gruber
Mattersburgs Andreas Gruber flankt den Ball in den Strafraum und findet keinen Abnehmer. Siebenhandel lässt sich jedoch überraschen und lässt den Ball ins Tor fallen! Malic behinderte laut Schiedsrichter den Sturm-Goalie nicht.
9
17:10
Freistoß für Mattersburg an der rechten Strafraumgrenze. Schrammel wird für das Foul an Gruber ermahnt.
8
17:09
Sturm versucht das Spiel zu machen, die Burgenländer stehen aber momentan sehr gut in der Defensive. Dennoch kommt Balaj zum ersten Abschluss des Spiels. Sein Schuss geht rechts am Gehäuse vorbei.
5
17:06
Auch Mattersburg kommt erstmals in den gegnerischen Strafraum, wird aber nicht gefährlich.
3
17:04
Sturm kommt erstmals in den Strafraum der Burgenländer.
3
17:03
Beide Teams tasten einander ab, allerdings noch ohne wirklich gefährlich zu werden.
1
17:01
Spielbeginn
17:00
Die Mattersburger in den gewohnt grün-weißen Dressen spielen heute von rechts nach links. Gleich geht's los!
16:54
Die Spieler beider Mannschaften machen sich gerade bereit, das Spielfeld zu betreten.
16:39
Die Mattersburger wollen heuer nach 22 Spielen unbedingt in die Meistergruppe, landete man letzte Saison im Abstiegs-Playoff doch nur knapp hinter Rapid auf Platz zwei (bzw. Platz acht).
16:35
Die Schwarz-Weißen aus Graz machen keinen Hehl daraus, im Burgenland drei Punkte einfahren zu wollen. Interessant: In den bisherigen sieben Bundesligapartien kassierte man in Hälfte eins insgesamt nur einen Gegentreffer. Wir dürfen also mit einem starken Start der Steirer rechnen.
16:29
Der SK Sturm hingegen kann kadertechnisch aus dem vollen schöpfen. Kiril Despodov, die Serie-A-Leihgabe von Cagliari Calcio, wird heute sein Startelf-Debüt geben.
16:28
SV Mattersburg fehlen heute mit Abwehr-Urgestein Alois Höller (Blessur) und Sturm-Ass Martin Pušić (lädierter Meniskus) zwei wichtige Stützen.
16:28
Josef Spurny wird die heutige Bundesliga-Partie leiten. Unterstützt wird er an den Seitenlinien von Sebastian Gruber und Stefan Pichler.
16:28
In Mattersburg herrschen Sonnenschein und spätsommerliche 20 Grad.
Herzlich willkommen zur 8. Runde der Tipico Bundesliga zum Spiel SV Mattersburg gegen Sturm Graz

Der SV Mattersburg kommt heuer nur schwer in die Gänge. Der Tabellenneunte hat nach Schlusslicht FC Admira Wacker die meisten Niederlagen in der noch jungen Saison zu Buche stehen. Gegen den heutigen Gegner Sturm Graz blieb man in der vergangenen Spielzeit jedoch ungeschlagen, was die Mannschaft von Franz Ponweiser positiv stimmen sollte. Mattersburg wie Sturm verloren vergangene Runde übrigens daheim mit 2:0.

Der letzte Sieg der Grazer im Pappelstadion liegt bereits mehr als zwei Jahre zurück, was sich heute natürlich ändern soll. Nestor El Maestros Truppe konnte nach der Länderspielpause noch nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen, allerdings warten mit den nächsten drei Gegnern allesamt machbare Aufgaben auf die Schwarz-Weißen. Der erste Streich soll jetzt im Burgenland gelingen.

SV Mattersburg

SV Mattersburg Herren
vollst. Name
Sportvereinigung Mattersburg
Stadt
Mattersburg
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
01.01.1922
Stadion
Pappelstadion
Kapazität
15.100

Sturm Graz

Sturm Graz Herren
vollst. Name
Sportklub Sturm Graz
Spitzname
Schwoaze
Stadt
Graz
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.01.1909
Stadion
Merkur Arena
Kapazität
16.364