Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
35. Spieltag
23.04.2022 14:00
Beendet
Saarbrücken
1. FC Saarbrücken
1:2
SC Verl
Verl
1:1
  • Julian Günther-Schmidt
    Günther-Schmidt
    23.
    Rechtsschuss
  • Ron Berlinski
    Berlinski
    32.
    Kopfball
  • Kasim Rabihic
    Rabihic
    83.
    Rechtsschuss
Stadion
Ludwigspark
Zuschauer
6.280
Schiedsrichter
Wolfgang Haslberger

Liveticker

90.
16:09
Fazit:
Der SC Verl gewinnt beim 1. FC Saarbrücken mit etwas Glück, profitiert von einer Berliner Niederlage in Würzburg und kann sich wieder große Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen! Die Ostwestfalen haben als Tabellen-17. ein Spiel weniger absolviert als Viktoria Berlin auf Rang 16 und nun nur noch einen Rückstand von einem Zähler auf das rettende Ufer. Der Mann des Tages war heute Kasim Rabihic mit seinem gewinnbringenden Geniestreich in der 83. Spielminute. In sieben Tagen empfängt der SC dann den SV Wehen, der FCS wird bei der Viktoria in Berlin gefordert sein.
90.
15:53
Spielende
90.
15:52
Gelbe Karte für Boné Uaferro (1. FC Saarbrücken)
90.
15:50
Gelbe Karte für Daniel Mikic (SC Verl)
90.
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
15:49
Einen satten Zuschlag von fünf Minuten wird der Schiedsrichter den Teams noch gewähren.
88.
15:47
Der FCS gibt sich keineswegs geschlagen und intensiviert seine Bemühungen um den Ausgleich. Vinko Šapina wird aktuell am Nacken behandelt und daher ruht der Ball einstweilen.
84.
15:43
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Jalen Hawkins
84.
15:43
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Dominik Becker
83.
15:42
Einwechslung bei SC Verl: Kasim Rabihic
83.
15:42
Auswechslung bei SC Verl: Lukas Petkov
83.
15:41
Tooor für SC Verl, 1:2 durch Kasim Rabihic
Clever gemacht! Saarbrücken rechnen mit einer gemächlichen Ausführung eines Freistoßes vom Gegner, dieser führt aber kurz aus und Kasim Rabihic geht ein paar Meter, bringt schließlich seinen Schlenzer im gegnerischen Kasten unter.
80.
15:38
Wie stehts in Würzburg? Die Kickers führen dort gegen Verls Konkurrenten Viktoria Berlin. Die Ostwestfalen sollten das mitbekommen haben und dieser Zwischenstand sollte sie doch eigentlich beflügeln.
75.
15:35
Boné Uaferro windet sich im Strafraum auf dem Boden. Seine Mitspieler fordern den Elfmeterpfiff, die Fans ebenfalls, die Verantwortlichen an der Seitenlinie sind in heller Aufregung und was macht der Schiri? Er lässt weiterspielen.
72.
15:33
Einwechslung bei SC Verl: Nico Ochojski
72.
15:32
Auswechslung bei SC Verl: Luca Stellwagen
72.
15:32
Einwechslung bei SC Verl: Julian Schwermann
72.
15:32
Auswechslung bei SC Verl: Mael Corboz
72.
15:32
Einwechslung bei SC Verl: Joel Grodowski
72.
15:32
Auswechslung bei SC Verl: Ron Berlinski
70.
15:29
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Robin Scheu
70.
15:28
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Mario Müller
70.
15:28
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Justin Steinkötter
70.
15:28
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Dave Gnaase
66.
15:26
Beide Trainer bereiten personelle Veränderungen vor und warten auf die passende Gelegenheit. Nur: Der Ball landet einfach nicht im Aus!
62.
15:20
Einwechslung bei SC Verl: Leandro Putaro
62.
15:19
Auswechslung bei SC Verl: Cyrill Akono
60.
15:18
Die Kugel flippert kurz durch den Verler Strafraum und kann schließlich kurz vor Übertritt von der Torlinie gekratzt werden.
58.
15:16
Ein Kopfball von Ron Berlinski, schön bedient von Petkov, verfehlt das Saarbrücker Tor um gut einen Meter.
54.
15:12
Akono übersieht die viel besser postierten Mitspieler und schließt stattdessen selbst ab. Der harmlose Flachschuss wird zur sicheren Beute für den Torhüter.
52.
15:11
Der SC Verl wird mutiger und setzt sich in der gegnerischen Halbzeit fest. Die Ostwestfalen brauchen drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg!
49.
15:07
Julian Günther-Schmidt scheitert am Torhüter! Aus kurzer Distanz kann er diesen nicht überwinden und damit bleibt es beim Stand von 1:1.
47.
15:06
Ohne personelle Veränderungen gehen die beiden Mannschaften der zweiten Halbzeit an. Die Saarbrücker machen sich auf den Weg nach vorn...
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Die Reaktion des FCS auf die Derbypleite bleibt bislang aus, auch heute agieren die Saarländer wieder äußerst blutleer. Die Führung durch Julian Günther-Schmidt kam aus dem Nichts und wurde zehn Minuten später durch ein Kopfballtor von Ron Berlinski egalisiert. In der Schlussphase hatte Verl noch zwei klare Chancen, selbst in Führung zu gehen. Aufgrund der Spielanteile wäre es mehr als verdient gewesen, denn Verl wirft hier bislang deutlich mehr in die Waagschale.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Riesenchaos im Saarbrücker Fünfmeterraum! Cyrill Akono tänzelt am rechten Eck Daniel Batz aus und schlenzt die Kugel auf das lange Eck. Luca Kerber kann gerade noch vor der Linie per Fallrückzieher klären!
43.
14:45
Powerplay der Verler am Saarbrücker Strafraum! Vinko Šapina hält aus der zweiten Reihe drauf, Ron Berlinski setzt den Abpraller per Fallrückzieher aber weit vorbei.
42.
14:43
Wieder agieren die Gäste im Aufbau sehr riskant. Tom Baack versucht, das Spiel schnellzumachen, leitet die Kugel aber ins Seitenaus weiter.
39.
14:41
Gelbe Karte für Dave Gnaase (1. FC Saarbrücken)
Gelb geht in der Szene wohl in Ordnung. Allerdings musste Gnaase schon im Derby letzte Woche rotgefährdet zur Pause ausgewechselt werden.
38.
14:41
Am Spielfeldrand kommt es zu einem Gerangel. Mal sehen, ob Wolfgang Haslberger den Schulterpreller von Dave Gnaase gegen Ron Berlinski als Tätlichkeit wertet.
36.
14:38
Selbst der Führungstreffer für Verl wäre nicht unverdient gewesen, die Kniat-Elf investiert vor allem zu diesem Zeitpunkt wieder deutlich mehr in die Partie.
34.
14:37
Verl vergibt die Riesenchance, die Partie komplett zu drehen! Eine scharfe Lannert-Hereingabe kann Daniel Batz nur nach vorne abwehren. Mael Corboz nimmt den Abpraller direkt, Boné Uaferro klärt den Flachschuss gerade noch vor der Linie!
32.
14:33
Tooor für SC Verl, 1:1 durch Ron Berlinski
Plötzlich der Ausgleich für Verl! Der gefühlt erste Eckball der Partie wird weit auf Vinko Šapina geschlagen, der mit seinem Kopfball auf den im Fünfmeterraum lauernden Ron Berlinski weiterleitet. Der Verler Mann der Stunde gibt der Kugel mit der Stirn noch den entscheidenden Richtungswechsel mit und gleicht aus!
30.
14:33
Lukas Petkov und Barne Pernot halten aus der zweiten Reihe drauf, doch beide Versuche werden geblockt. Auch die Offensivaktionen der Ostwestfalen bleiben etwas halbgar.
29.
14:31
In bester Lúcio-Manier tankt sich Steven Zellner durch die gegnerische Hälfte, verpasst aber den Moment für das Abspiel.
27.
14:29
Auch aus Osnabrück gibt es gute Nachrichten für den FCS. Denn der VfL liegt mit 0:1 gegen Mannheim in Rückstand, die DFB-Pokal-Qualifikation befindet sich plötzlich nur noch einen Zähler entfernt.
25.
14:27
Da müssen sich die Gäste einzig und allein den individuellen Fehler ankreiden. Auch Tom Baack sah da nicht gut aus, hätte dem Ball vielleicht weiter entgegenkommen können. Ansonsten war Verl bislang eigentlich die spielbestimmende Mannschaft.
23.
14:24
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:0 durch Julian Günther-Schmidt
Aus dem Nichts die Führung für die Hausherren! Voraus geht ein Fehlpass von Lucas Pernot. Über Tobias Jänicke und Dave Gnaase geht es blitzschnell und fein kombiniert zu Julian Günther-Schmidt, der die Kugel von der linken Strafraumseite in das lange Eck schlenzt!
21.
14:23
In der Spielanlage präsentieren sich die Gäste deutlich ideenreicher. Allerdings mangelt es auch der Kniat-Elf oft an der Umsetzung. Mal gerät der Pass in die Spitze zu weit, mal legt sich ein Spieler den Ball zu weit vor.
20.
14:22
Verl kann sich wieder befreien. Auf den Rängen kommt langsam Unmut auf, nach einem langen Ball ins Nichts ist die Enttäuschung der Fans deutlich zu hören.
17.
14:19
Die Gastgeber schaffen es erstmals, das Geschehen in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Der letzte Schwung fehlt aber noch.
15.
14:18
Plötzlich der erste Abschluss für Saarbrücken! Ein langes Holz von Boné Uaferro verlängert Julian Günther-Schmidt auf Sebastian Jacob, der aus spitzem Winkel Niclas Thiede vor eine Pflichtaufgabe stellt.
14.
14:16
Christopher Lannert und Barne Pernot leisten sich ein Missverständnis und gehen gleichzeitig zum Ball. Es ist aber auch sinnbildlich für den bisherigen Spielverlauf, dass sie die Situation trotzdem noch lösen können.
12.
14:14
Der SCV hält hier bislang die Kontrolle über das Spiel, macht deutlich mehr nach vorne.
10.
14:12
Die erste vielversprechende Annäherung! Ein toller Diagonalpass von Tom Baack findet Ron Berlinski auf der rechten Strafraumseite, der sich den Verteidiger vom Leib hält, aus leicht spitzem Winkel aber nur das Außennetz trifft.
8.
14:10
Ungenauigkeit jetzt auch im Verler Spielaufbau. Ein einfacher Querpass zwischen den beiden Mittelfeldakteuren Vinko Šapina und Mael Corboz gerät zu weit.
6.
14:07
Als letzter Mann lässt sich Steven Zellner im eigenen Sechzehner viel Zeit und wird um ein Haar von Cyrill Akono abgegrätscht.
5.
14:06
Verl erwischt den besseren Start. Auch, da sich Saarbrücken im Spielaufbau noch sehr schwer tut.
2.
14:04
Es geht schwungvoll los. Lukas Petkov lässt auf links Dominik Becker ins Leere laufen und legt in die Mitte, wo Mael Corboz die Kugel artistisch mit der Hacke aus der Luft holt. Ein Abschluss kommt aber nicht zu Stande.
1.
14:02
Mit Anstoß für die Gäste geht es im bewölkten Ludwigspark los!
1.
14:02
Spielbeginn
13:58
Michél Kniat muss heute auf Aaron Berzel verzichten, Luca Stellwagen rückt dafür in die Viererkette. Uwe Koschinat nimmt im Vergleich zum Derby vier Veränderungen vor. Lukas Boeder und Robin Scheu rücken leistungsbedingt aus der Startelf, Boné Uaferro und Tobias Jänicke dürfen stattdessen von Beginn an ran. Außerdem fehlt Manuel Zeitz verletzt.
13:42
"Wir brauchen mehr klarere Aktionen. Und die Jungs müssen bereit sein, ihre Gegenspieler länger so energisch anzulaufen wie gegen Magdeburg, denn erst als sie sich nach dem 1:0 zurückgezogen und dem Spitzenreiter das Spiel überlassen haben, wurde der überlegen", gab Coach Michél Kniat für heute die Marschrichtung vor.
13:34
Torreiche Spiele sind bei Beteiligung des SCV fast garantiert. Mit 63 Gegentoren sind die Ostwestfalen mittlerweile die Schießbude der Liga. Doch auch die eigene Torproduktion ist ertragreich, mit 48 Treffern stellt man noch vor Saarbrücken die sechstbeste Offensive der Spielklasse.
13:27
Auch der SC Verl befindet sich in einem Fernduell, und zwar mit Viktoria Berlin gegen den Abstieg. Die Ostwestfalen liegen derzeit mit vier Punkten im Hintertreffen, haben aber auch noch ein Spiel in der Hinterhand. Dass die Lage nicht rosiger aussieht, hat vor allem mit den knappen Niederlagen in den letzten Wochen zu tun. Gegen die Spitzenteams aus Osnabrück (2:3) und Magdeburg (4:5) hielt Verl gut mit, ging letztlich aber leer aus.
13:21
Auch wenn der Aufstieg mittlerweile zu den Akten gelegt werden kann, ist für den 1. FC Saarbrücken die Qualifikation für den DFB-Pokal weiter möglich. Der Rückstand auf den vom VfL Osnabrück belegten vierten Rang beträgt bei fünf ausstehenden Spielen vier Punkte. Die Lila-Weißen empfangen heute zeitgleich Mannheim.
13:14
"Wir wissen, dass wir im nächsten Spiel in der Bringschuld sind und dass wir unseren Zuschauern zu Hause etwas bieten müssen", betonte Uwe Koschinat nach der Derbypleite. Allerdings ist auch der Saarbrücker Anhang auf dem Betzenberg vereinzelt negativ aufgefallen und darf sich heute gerne von einer besseren Seite zeigen.
13:08
Es ist ein etwas schwammiger Begriff, doch für den FCS geht es nach dem 1:3 in Kaiserslautern vor allem um die Ehre. Selten hat man in einem Derby einen solch blutleeren Auftritt gesehen, zwei der drei Treffer der Roten Teufel kassierte Saarbrücken in Überzahl und verteidigte dabei vogelwild.
Herzlich willkommen zur Drittligapartie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem SC Verl! Für beide Teams steht eine Menge auf dem Spiel. Wie gewohnt findet der Anstoß um 14 Uhr statt.

1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken Herren
vollst. Name
1. Fussball Club Saarbrücken
Stadt
Saarbrücken
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
18.04.1903
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball
Stadion
Ludwigspark
Kapazität
16.003

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000