Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
29. Spieltag
04.03.2022 19:00
Beendet
1860
TSV 1860 München
2:0
SC Verl
Verl
2:0
  • Merveille Biankadi
    Biankadi
    26.
    Rechtsschuss
  • Marcel Bär
    Bär
    30.
    Rechtsschuss
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer
7.500
Schiedsrichter
Tom Bauer

Liveticker

90.
21:00
Fazit:
Und das war es auch. Der TSV 1860 München und der SC Verl trennen sich mit 2:0. Damit holt der TSV den dritten Sieg in Folge und kann den Anschluss zur Spitze halten. Eine glanzlose zweite Hälfte reichte den Löwen aus, die in der ersten Minute der zweiten Halbzeit das Spiel hätte zu machen können. Aber Bär scheiterte alleine vor dem Schlussmann des SC. Doch auch so reichte es aus, vor allem weil Verl es nie wirklich schaffte offensiven Druck aufzubauen, um die zwingenden Torchancen zu kreieren. Somit war die Führung der Löwen nie wirklich in Gefahr. Der SC Verl ist damit noch tiefer im Abstiegskampf versunken, während der TSV wichtige Punkte nach oben gut machen konnte. Für die Gäste geht es nächste Woche Zuhause gegen starke Mannheimer ran, während die Münchener mit drei Siegen im Rücken am Freitag nach Berlin fahren wird. Das wars vom Freitagabendspiel der 3. Liga. Einen schönen Abend noch und bleibt gesund!
90.
20:52
Spielende
90.
20:52
Der Matchwinner holt sich seinen wohlverdienten Applaus. Trainer Michael Köllner nimmt Merveille Biankadi vom Platz und etwas Zeit von der Uhr. Das dürfte es gewesen sein.
90.
20:51
Einwechslung bei TSV 1860 München: Alexander Freitag
90.
20:51
Auswechslung bei TSV 1860 München: Merveille Biankadi
90.
20:50
Der Schiedsrichter Tom Bauer gibt den Gästen noch drei Minuten zeit, sich hier auf die Anzeigetafel zu bringen. Viel Hoffnung scheinen sie aber selbst nicht mehr zu haben
90.
20:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
20:48
Es deutet sich hier keine Überraschung mehr an. Die Fans fangen so langsam an einen Sieg zu besingen. Kann Verl noch irgendwas in Richtung Tor der Hausherren bringen?
86.
20:47
Und zum Ende der Partie machen sich für Sechzig immer mehr Räume auf. Merveille Biankadi, der beste Mann des Spiels, erobert den Ball im Mittelfeld und nimmt Phillipp Steinhart mit. Der Linksverteidiger hat Platz und macht selbst den Weg. Bis in den Sechzehner bleibt er unbedrängt und schließt links im Strafraum ab. Sein Schuss aus 15 Metern geht einen Meter über das kurze Eck.
83.
20:43
Falls nichts anderes geht vielleicht doch mal mit einem Disanzschuss. Da setzt sich Vinko Šapina, der beste Spieler des SC, gut im Mittelfeld durch. Aus Mangel an Anspielstationen versucht er es selbst, doch sein Verzweiflungsschuss aus 20 Metern zentraler Position hat keinen Druck dahinter und landet genau bei Hiller.
81.
20:40
Egal ob flacher Kurzpass oder langer Ball, immer wieder ist ein blau-weißer Fuß oder Kopf dazwischen. Verl versucht wirklich alles nach vorne, wird aber durch die Kompaktheit des Gegners oder eigene Ungenauigkeiten aufgehalten. Ein Beispiel für so eine Ungenauigkeit: Ein falscher Einwurf tief in der Hälfte des Gegners. So kann man den Ball auch herschenken.
78.
20:37
Nach vorne spielt jetzt nur noch Verl. Doch es ist einfach zu wenig Bewegung drin und die Ideen zu einfach. Dadurch schaffen sie es nicht die stabil stehende Defensive der Münchener wahrlich unter Druck zu setzen.
75.
20:34
Bei den Löwen verlassen Tallig und Bär, der Torschütze zum 2:0, den Platz. Für sie neu in der Partie Linsbichler und Greilinger.
74.
20:33
Einwechslung bei TSV 1860 München: Tim Linsbichler
74.
20:33
Auswechslung bei TSV 1860 München: Marcel Bär
74.
20:33
Einwechslung bei TSV 1860 München: Fabian Greilinger
74.
20:33
Auswechslung bei TSV 1860 München: Erik Tallig
72.
20:32
Für Akono ist heute Feierabend. Der Stürmer hatte einige gute Aktionen, war vor dem Tor aber eher unglücklich.
72.
20:31
Einwechslung bei SC Verl: Ron Berlinski
72.
20:31
Auswechslung bei SC Verl: Cyrill Akono
71.
20:31
Die zweite Annäherung für die Hausherren in Hälfte zwei. Nach schöner Kombination über Bär und Goden ist der eingewechselte in guter Schussposition. Sein Versuch aus 23 Metern von der linken Seite ist jedoch nicht platziert genug und landet in den Armen von Thiede.
69.
20:28
Zu sehr in den Verwaltungsmodus sollten die Löwen nicht schalten. Man merkt Verl schon noch an, dass sie die Hoffnung haben, hier etwas zu holen. Mal sehen was die letzten 20 Minuten an der Grünwalder Straße bringen.
66.
20:25
Wie in Hälfte eins hat Verl gerade die Überhand. Sie sind einfach nicht zwingend in ihrer Chancenerarbeitung. Der TSV verwaltet gerade eher und wartet darauf den spielentscheidenden Konter fahren zu können.
63.
20:23
Die Gäste wechseln nochmal Offensiv, um die nötigen Impulse zu setzen. Fällt hier der Anschlusstreffer ist noch was drin. Michael Köllner reagiert und bringt Dressel für Neudecker, nimmt Lex raus und bringt Goden aufs Feld.
63.
20:22
Einwechslung bei TSV 1860 München: Kevin Goden
63.
20:22
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
63.
20:22
Einwechslung bei TSV 1860 München: Dennis Dressel
63.
20:21
Auswechslung bei TSV 1860 München: Richard Neudecker
62.
20:20
Einwechslung bei SC Verl: Joel Grodowski
62.
20:20
Auswechslung bei SC Verl: Tom Baack
59.
20:18
Gelbe Karte für Aaron Berzel (SC Verl)
Und Berzel denkt sich, wie du mir so ich dir. Bei einem Zweikampf mit Bär auf der rechten Seite kann sich der Verteidiger nur mit einem Foul helfen. Der Schiedsrichter zückt die Gelbe Karte. Mit Folgen. Berzel kassiert seine Fünfte und ist damit für das nächste Spiel gesperrt.
58.
20:17
Guter Versuch für die Gäste vom eingewechselten Lukas Petkov. Die Gäste kombinieren sich vorne durch und Akono legt den Ball auf Petkov ab. Der hält aus 20 Metern zentraler Position drauf. Sein strammer Rechtsschuss geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
55.
20:15
Fast jeder Angriff von den Gästen, der ganz gute Ansätze liefert, fliegt ihnen fast selbst um die Ohren. Wieder werden sie im Aufbauspiel gestoppt und ein langer Pass reicht um die Verteidigung auszuhebeln. Diesmal kommt Berzel knapp vor Biankadi an den Ball, um den Konter zu unterbinden.
53.
20:12
Gelbe Karte für Marcel Bär (TSV 1860 München)
Für ein sehr offensichtliches Schubsen im Luftzweikampf mit Berzel sieht der Münchener Offensivmann die Gelbe Karte. Die war mehr als unnötig, aber völlig zu Recht.
51.
20:11
Die Sechzger bekommen einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen, der Schuss von Stefan Lex flach unter der Mauer hindurch ist aber ungefährlich und landet in den Armen von Niclas Thiede.
48.
20:09
Die Gäste haben zwei Wechsel zur Halbzeit vorgenommen. Das war auch nötig um hier eine Veränderung herbeizuführen. Petkov und Ochojski ersetzen Stellwagen und den blassen Rabihic.
46.
20:08
Und was für ein Beginn in diese zweite Hälfte! Die Löwen beginnen fulminant und erobern sich erstmal den Ball in der gegnerischen Hälfte. Dadurch steht Bär komplett frei und wird von Belkahia quer bedient. Der Stürmer ist im direkten Duell mit dem Torhüter der Gäste. Eigentlich muss Bär aus 14 Metern nur noch einschieben, doch sein Schuss ins rechte Eck wird glänzend pariert. Das hätte die Entscheidung sein müssen.
46.
20:05
Einwechslung bei SC Verl: Lukas Petkov
46.
20:05
Auswechslung bei SC Verl: Kasim Rabihic
46.
20:04
Einwechslung bei SC Verl: Nico Ochojski
46.
20:04
Auswechslung bei SC Verl: Luca Stellwagen
46.
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:56
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit zwischen dem TSV 1860 München und dem SC Verl steht es 2:0 für die Hausherren. Was nach einem ausgeglichenen Spiel aussah hat sich innerhalb von fünf Minuten zu einer einseitigen Geschichte entwickelt. Die Gäste begannen mutig und hatten die besseren Möglichkeiten. Doch Sechzig kam immer besser in die Partie und verhielt sich eiskalt. Die erste gute Aktion im Sechzehner führte direkt zum 1:0, als Biankadi die Flanke von Deichmann wunderbar verwerten konnte. Nur vier Minuten später ist es ein Konter, der den Hausherren die komfortable Zwei-Tore-Führung verschaffte. Marcel Bär wurde alleine auf weiter Flur von Biankadi Richtung Kasten der Gäste geschickt und blieb auch hier eiskalt vor dem Tor. Aufgrund der Kaltschnäuzigkeit ist es eine verdiente Führung für den TSV und Verl muss sich deutlich steigern, um hier gegen dieses München und diese Fans noch zählbares mitzunehmen.
45.
19:46
Ende 1. Halbzeit
44.
19:46
Das hätte der Anschlusstreffer sein müssen! Auf einmal ist die Lücke in der Viererkette da, Šapina erkennt das und schickt Akono durch die Gasse. Der legt sich den Ball vor und ist alleine vor dem Kasten der Löwen. Marco Hiller reagier schnell und kommt exzellent aus dem Tor um den Winkel zu verkürzen. Akano versucht sich den Ball rechts am Keeper vorbeizulegen, der den rechten Fuß dazwischen bekommt und den Ball ins aus klärt. Gute Reaktion von Hiller und wieder zu wenig für Verl.
41.
19:44
Leider machen die Gäste auch zu wenig aus den Möglichkeiten die sie bekommen. Vinko Šapina wird mal mit einem Anspiel über die Kette bedient und kann den Ball kurz vorm Toraus im Strafraum kontrollieren. Leandro Putaro läuft eigentlich gut ein und wird bedient. Seine aussichtsreiche Schussposition aus zehn Metern etwas rechts zum Tor, kann der Stürmer nicht nutzen. Sein Schuss geht genau auf den Münchener Schlussmann, der den Ball sicher halten kann.
39.
19:41
Und Neudecker ist es mit der nächsten guten Gelegenheit für die Hausherren. Eine Flanke von der linken Seite findet Yannik Deichmann, der mit dem Kopf auf Neudecker ablegt. Bei seinem Schuss aus 15 Metern rechter Position gerät der Mittelfeldspieler in Rücklage und verfehlt somit den Kasten ziemlich deutlich. Da war mehr drin, vor allem weil Verl gar keinen Zugriff hatte.
36.
19:38
Das ist jetzt erstmal ein Schock für die Gäste. Die versuchen hier mit Kombinationsspiel Lücken in die Defensive zu reißen, schaffen es aber nicht gefährlich vor dem Tor der Löwen aufzutauchen. Der 0:2 Rückstand macht das natürlich nicht einfacher für den SC Verl.
33.
19:35
Besser könnte es für die Löwen nicht laufen. Ein Doppelschlag innerhalb von vier Minuten sorgt hier erstmal für klare Verhältnisse. Der SC Verl muss sich jetzt etwas einfallen lassen, doch stand jetzt spielen nur die Löwen.
30.
19:31
Tooor für TSV 1860 München, 2:0 durch Marcel Bär
Was für ein Konter von den Löwen! Einen Freistoß der Gäste bringen die Löwen schnell in ihren Ballbesitz. Bär macht sich auf die Reise und Biankadi erkennt das und bedient den Stürmer tief aus der eigenen Hälfte hinter die Verteidigung der Gäste. Marcel Bär hat somit freie Bahn und zieht von der linken Seite bis in den Strafraum. Im eins gegen eins bleibt der Stürmer ganz cool und schiebt den Ball mit dem rechten Außenrist am Keeper von Verl vorbei ins rechte Eck. Ein Konter aus dem Lehrbuch vorgetragen von 1860 München.
29.
19:30
Gelbe Karte für Semi Belkahia (TSV 1860 München)
Einen Konter der Gäste unterbindet der Innenverteidiger etwas ungeschickt. Berechtigte Gelbe Karte für den Münchner.
26.
19:26
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Merveille Biankadi
Ein wunderschöner Treffer beschert den Löwen hier das 1:0! Die Gastgeber können sich im Mittelfeld gut befreien und bringen einen hohen Ball auf die rechte Außenbahn. Yannick Deichmann kann den Ball kontrollieren und bringt die Flanke in die Mitte auf den einlaufenden Merveille Biankadi. Sein Abschluss aus 14 Metern könnte nicht schöner sein. Mit einem Scherenschuss haut er den Ball ins linke untere Eck und lässt Niclas Thiede diesmal keine Chance! Ein klasse Treffer für die Gastgeber.
23.
19:24
Die Hausherren melden jetzt ihre Anteile in der Partie wieder an und lassen sich nicht mehr hinten reindrücken. Mehr Torszenen als beim Distanzschuss von Moll kamen bisher aber noch nicht zustande.
20.
19:23
Beste Chance bisher! Und sie gehört den Gastgebern. Tallig behauptet rechts den Ball, kommt aber nicht zum Flanken. Stattdessen legt er den Ball hinter auf Moll. Der Mittelfeldakteur fackelt nicht lange und zieht aus 22 Metern ab. Sein strammer Schuss geht Richtung langes Eck, doch Niclas Thiede macht sich ganz lang und lenkt den Ball ins Toraus. Starker Schuss vom Sechzger, doch noch bessere Parade.
18.
19:19
Die Gäste werden jetzt stärker und machen immer mehr Druck. Bisher war noch keine große Gelegenheit dabei, die Löwen machen es ihnen aber etwas zu einfach sich dem Sechzehner anzunähern.
16.
19:18
SC Verl kann immer wieder kleine Angriffe setzen und versucht es meistens übers Flankenspiel. Wieder über die rechte Seite, diesmal über Rabihic, der aus der Mitte heraus Akono bedient. Der Stürmer kontrolliert den Ball mit dem Rücken zum Tor und versucht es aus der Drehung. Sein Schuss aus 13 Metern ins linke Eck kann von Hiller gehalten werden.
13.
19:14
Bei 1860 sind häufig kleine Ungenauigkeiten im Spielaufbau zu erkennen. Manche Pässe aus der Viererkette sind zu ungenau und verfehlen ihr Ziel. Verl konnte das bisher noch nicht ausnutzen, aber da müssen die Löwen aufpassen, denn durch solche individuellen Fehler fing man sich gegen Kaiserslautern den Rückstand.
10.
19:12
Die erste Strafraumszene entsteht aus so einer Verlagerung. Mit einem weiten Ball wird Tallig auf rechten Seite bedient, der sich an der Grundlinie gut durchsetzen kann. Seine flache Hereingabe findet in der Mitte Bär. Der versucht es mit der Hacke aus fünf Metern. Doch der Ball geht ungefährlich rechts am Tor vorbei.
8.
19:10
Beide Teams versuchen es durchaus mit ordentlichen Ansätzen. Auf der einen Seite zieht Verl das Spiel gut von hinten auf und macht Druck über die linke Seite, kann den Angriff aber nicht zu Ende bringen. Auf der anderen Seite verlagern die Münchener gut, es fehlt aber die nötige Genauigkeit um vorne gefährlich zu werden.
5.
19:06
Es deutet sich ein offenes Spiel an, in dem beide mutig mit Zug nach vorne beginnen. Bisher kann sich hier keine Mannschaft als spielbestimmend etablieren.
3.
19:05
Die erste gute Möglichkeit gehört aber den Gästen. Verl kann einen Fehlpass im Mittelfeld abfangen und der Ball kommt zu Vinko Šapina auf der rechten Seite. Seine Flanke aus dem Halbfeld kommt in den Rücken der Verteidigung und findet Cyrill Akono, der aus elf Metern zentraler Position keinen Druck auf den Ball bekommt und ihn mit seinem rechten Fuß knapp übers Tor hebt.
1.
19:02
Zügiger Beginn der Löwen, die sich hier direkt offensiv zeigen wollen. Eine Flanke von Lex findet aber erstmal keinen Abnehmer. Die Stimmung ist wie erwartet überragend.
1.
19:01
Spielbeginn
18:59
Ein Flutlichtspiel an der Grünwalder Straße. Bis zu 7.500 Fans werden dieses Stadion heute in einen Hexenkessel verwandeln. Die Stimmung wird gut- das Spiel hoffentlich auch. Die Spieler stehen bereit. Wir freuen uns auf einen packenden Fußballabend.
18:32
Für beide wäre ein Dreier heute wichtig. Mit einem Sieg könnte sich Verl zumindest kurzzeitig von den direkten Abstiegsrängen befreien. Mit drei Punkten könnten die Sechzger wieder Anschluss an die Tabellenspitze finden und würde über Nacht punktgleich mit dem Tabellen-Vierten Saarbrücken ziehen. Also für beide Mannschaften genügend Motivation heute auf einen Sieg zu spielen.
18:25
Mit dem SC Verl kommt eine Mannschaft nach München, die zuletzt nicht wirklich überzeugen konnte. Gegen Kaiserlautern verlor man am Wochenende nach Führung und einer soliden ersten Hälfte mit 2:1. Ohnehin konnte Verl in den letzten zehn Pflichtspielen nur einen Sieg einfahren und findet sich auf dem 18. Tabellenplatz und damit im tiefsten Abstiegskampf wieder.
18:16
1860 München hatte nach den Niederlagen gegen Halle und dem besonders enttäuschenden 1:2 gegen Stadtrivalen Türkgücü München die richtige Antwort parat. In Zwickau konnte man mit einem 3:1 Auswärtssieg überzeugen und am Dienstagabend im Nachholspiel gegen Kaiserslautern gelang die Überraschung, indem man die Favoriten, die seit Oktober ungeschlagen waren, mit 2:1 niederkämpfte.
18:10
Die Gäste müssen heute auf ihren Kapitän verzichten. Mael Corboz sah im letzten Spiel die fünfte Gelbe Karte und wird deshalb von Julian Schwermann vertreten.
18:08
Beide Mannschaften nehmen jeweils nur eine Veränderung in ihrer Startformation vor. Bei den Löwen kehrt der gelbgesperrte Richard Neudecker zurück ins Mittelfeld. Dennis Dressel muss deshalb wieder auf der Bank Platz nehmen.
Herzlich willkommen zum Spiel TSV 1860 München - SC Verl! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 29. Spieltag der 3. Liga.

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000