Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
32. Spieltag
02.04.2022 14:00
Beendet
Vikt. Köln
Viktoria Köln
0:2
Borussia Dortmund II
Dortmund II
0:1
  • Franz Pfanne
    Pfanne
    26.
    Rechtsschuss
  • Richmond Tachie
    Tachie
    86.
    Linksschuss
Stadion
Sportpark Höhenberg
Zuschauer
2.203
Schiedsrichter
Marc Philip Eckermann

Liveticker

90.
15:54
Fazit:
Feierabend in Höhenberg! Viktoria Köln unterliegt zuhause der Zweitvertretung von Borussia Dortmund mit 0:2. Nach dem Pausenrückstand waren die Rheinländer darum bemüht, möglichst schnell zum Ausgleich zu kommen. Wie bereits im ersten Abschnitt schafften sie es aber viel zu selten, echte Gefahr heraufzubeschwören. In der Schlussphase schien die Luft bereits raus zu sein - dann legte Tachie kurz vor Schluss das 2:0 nach und sorgte für die Entscheidung. Insgesamt gewinnt mit den Schwarz-Gelben das cleverere, nicht unbedingt das aktivere Team. Sie bekommen es in der Roten Erde in einer Woche mit Viktoria Berlin zu tun. Die Kölner gastieren zeitgleich beim 1. FC Magdeburg.
90.
15:49
Spielende
90.
15:49
Tachie vergibt das sichere 3:0! Infolge eines fein ausgespielten Konter und Taz' Assist darf Tachie frei auf Nicolas zulaufen. Im Eins-gegen-Eins bleibt zunächst der Keeper Sieger. Der Abpraller von den Beinen des BVB-Spieler prallt auf die Latte.
90.
15:47
Janßen hat ein Herz für die Jugend. Nachwuchsmann Mhamdi darf für ein paar Minuten Drittligaluft schnuppern. Philipp geht runter.
90.
15:47
Einwechslung bei Viktoria Köln: Oualid Mhamdi
90.
15:47
Auswechslung bei Viktoria Köln: David Philipp
90.
15:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
15:45
Damit ist der Käse gegessen. Zwar versucht es die Viktoria weiterhin mit Offensivspiel. Nennenswertes springt aber seit langer Zeit nicht mehr heraus.
86.
15:41
Tooor für Borussia Dortmund II, 0:2 durch Richmond Tachie
Die Entscheidung! Tachie lässt eine flache Hereingabe von rechts für Taz durch. Weil der Joker mit dem Abschluss zu lange zögert, gelangt die Kugel etwas glücklich nach links zu Pohlmann. Im Strafraum stehend, flankt er flach an den Fünfer. Tachie läuft ein, sein Versuch landet unter Nicolas hindurch im Netz.
83.
15:39
Tachie! Der Offensivmann hämmert die Murmel von halbrechts einfach mal drauf. Nicolas geht mit beiden Händen hin und pariert.
83.
15:39
Einwechslung bei Viktoria Köln: David Kubatta
83.
15:38
Auswechslung bei Viktoria Köln: Christoph Greger
83.
15:38
Maaßen schöpft sein Wechselkontingent aus. Tattermusch und Kamara gehen, Taz und Bah-Traore kommen.
82.
15:37
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Berkan Taz
82.
15:37
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Ted Tattermusch
82.
15:37
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Haymenn Bah-Traore
82.
15:37
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Abdoulaye Kamara
81.
15:37
Da haben die Kölner aber mächtig Glück gehabt. Broschinski hätte hier zwingend das zweite Tor erzielen müssen. So bleibt es spannend.
78.
15:35
Das MUSS das 0:2 sein! Tachie gibt rechts aus dem Strafraum flach an den zweiten Pfosten. Broschinski steht völlig blank und muss nur noch einschieben. Aus kurzer Distanz schafft er es aber, die Kugel vorbeizuschießen.
77.
15:34
Weiterhin finden die Höhenberger kein richtiges Mittel, um hier gefährlich zu werden. Die Minuten verrinnen indes.
74.
15:30
Tachie knallt das Leder aus 18 Metern zentraler Position einfach mal humorlos in Richtung Kasten. Recht knappt düst es rechts am Pfosten vorbei.
74.
15:29
Auch Maaßen wechselt aus. Für Bueno und Njinmah kommen Pohlmann und Broschinski.
73.
15:28
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Ole Pohlmann
73.
15:28
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Guille Bueno
72.
15:28
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Moritz Broschinski
72.
15:28
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Justin Njinmah
71.
15:27
Die Schlussphase bricht heran. Die Gäste sind offensiv kaum noch aktiv. Sie verteidigen diesen Vorsprung mit Mann und Maus.
68.
15:25
Deshalb tauscht der Trainer nun auch doppelt. Palacios-Martínez und Koronkiewicz übernehmen für Buballa und Risse.
67.
15:23
Einwechslung bei Viktoria Köln: Federico Palacios-Martínez
67.
15:23
Auswechslung bei Viktoria Köln: Daniel Buballa
67.
15:23
Einwechslung bei Viktoria Köln: Patrick Koronkiewicz
67.
15:23
Auswechslung bei Viktoria Köln: Marcel Risse
66.
15:22
Ansonsten ist das teilweise recht einfallslos, was die Janßen-Elf hier fabriziert. Viel Plan steckt derzeit nicht in den Angriffsaktionen.
63.
15:20
Doppelchance Amyn! Philipp bereitet über links vor und passt flach in die Box. Dort bleibt Amyn zunächst hängen, ehe er mit dem Nachschuss aus 15 Metern Unbehaun nicht vor größere Probleme stellt.
60.
15:16
Gelbe Karte für Christoph Greger (Viktoria Köln)
Greger unterbindet Njinmahs Gegenangriff taktisch. Dafür sieht er Gelb.
58.
15:15
Von links flankt Bueno halbhoch an die halbrechte Sechzehnerkante. Niemand kümmert sich um Viet, dessen Direktversuch aber über den Schlappen und dann das Tor rutscht.
55.
15:11
Nun schafft es der BVB wieder besser, das Geschehen weg vom eigenen Gehäuse zu halten. Mit aggressivem Mittelfeldpressing soll die Viktoria am Kombinationsspiel gehindert werden.
52.
15:08
In Arjen-Robben-Manier zieht Philipp von der rechten Strafraumecke nach innen und schließlich von halbrechts ab - drüber.
50.
15:06
Auch im zweiten Durchgang wirken die Domstädter etwas aktiver. Noch fehlt es aber an der letzten Präzision.
47.
15:02
Mit je einem Wechsel auf beiden Seiten geht es weiter. Janßen tauscht Amyn für Siebert ein. Maaßen nimmt den vorbelasteten Hober vom Feld und schickt Viet ins Rennen.
46.
15:02
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Christian Viet
46.
15:01
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Marco Hober
46.
15:01
Einwechslung bei Viktoria Köln: Youssef Amyn
46.
15:01
Auswechslung bei Viktoria Köln: Jamil Siebert
46.
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:49
Halbzeitfazit:
Pause in Köln, zwischen der Viktoria und der Zweitvertretung von Borussia Dortmund steht es 0:1. Nach eher verhaltener Anfangsphase waren es die Rheinländer, die sich Vorteile erarbeiten konnten. Hong vergab die beste Möglichkeit für seine Elf, ehe es der BVB langsam aber sicher auch in die Partie schaffte. Das Tor durch Pfanne in Minute 26 war dennoch keines, das sich abzeichnete. Nur wenig später rettete Finnsson für seine Mannschaft auf der Linie. Anschließend belagerten die Gastgeber den gegnerischen Strafraum, ohne echte Gefahr hervorzurufen. Insgesamt ist der Virsprung also eher glücklicher Natur - noch ist aber alles drin. Bis gleich!
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
45.
14:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
14:42
Was geht hier noch in der ersten Hälfte? Momentan schaffen es die Westfalen wieder, sich etwas zu befreien.
39.
14:39
Gelbe Karte für Marco Hober (Borussia Dortmund II)
Hober langt im Mittelfeld zu heftig hin. Auch er sieht den gelben Karton.
38.
14:38
Gelbe Karte für Franz Pfanne (Borussia Dortmund II)
Pfanne stoppt den durchbrechenden Philipp robust und wird verwarnt.
38.
14:38
Echte Chancen können die Rheinländer aktuell aber nicht kreieren. Zwar schnüren sie ihren Gegner gut ein - Abschlüsse sind aber die Seltenheit.
35.
14:35
So richtig verdient ist die Führung nicht. Die Viktoria macht den besseren und gefährlicheren Eindruck. Aufgrund der hohen individuellen Qualität ist es aber die Maaßen-Truppe, die bisher netzen konnte.
32.
14:32
Über Klefisch und Phillip gelangt die Kugel auf engstem Raum in die Box zu Hong. Weil der das Rund aber nicht richtig kontrollieren und aufs Tor bringen kann, ist Unbehaun zur Stelle.
30.
14:30
Gelbe Karte für Richmond Tachie (Borussia Dortmund II)
Tachie schlägt den Ball nach einem Foul eines Mitspielers unnötigerweise weg. Gelb.
28.
14:29
Finsson auf der Linie! Nach einer Risse-Ecke von rechts kommt Fritz aus fünf Metern zum Kopfball. Unbehaun ist geschlagen, doch Finsson steht richtig und klärt soeben vor der Torlinie. Dabei schießt er sich die Pille fast selbst in den Kasten. Der Erfolg gibt ihm letztlich recht.
26.
14:26
Tooor für Borussia Dortmund II, 0:1 durch Franz Pfanne
Und wenig später gehen die Schwarz-Gelben in Führung! Eine Bogenlampe im eigenen Sechzehner legt Tachie per Kopf zurück zu Pfanne. Der 27-Jährige zieht aus 19 Metern mittiger Position ab und trifft unten links.
24.
14:24
Die erste halbwegs gute Aktion der Borussia. Nach feiner Kombination legt Tattermusch an der zentralen Strafraumkante für Tachie ab. Dessen Rechtsschuss saust abgefälscht links unten vorbei. Die folgende Ecke verpufft.
22.
14:22
Von der linken Außenbahn bringt Handle eine Flanke vor den Fünfer. Zwei Dortmunder können die Angelegenheit nicht richtig klären. Glück haben sie, dass kein Kölner schnell genug schaltet.
19.
14:19
Gelbe Karte für Simon Handle (Viktoria Köln)
Handle steigt mit hohem, angezogenen Knie in den Zweikampf mit Kamara ein. Gelb ist in Ordnung.
17.
14:17
Ein echter Kracher ist das Match bisher nicht. Abgesehen von der Hong-Gelegenheit passiert in den Sechzehnmeterräumen auffallend wenig.
14.
14:15
Weiterhin ist von den kleinen Borussen nicht viel zu sehen. Zwar gab es vorhin mal einen Abschluss von Tachie, sein Flachschuss aus 18 Metern stellte Nicolas aber nicht vor allzu große Probleme.
11.
14:11
...und daraus resultiert die erste dicke Chance der Partie! Die Hereingabe landet am langen Pfosten, wo Hong vollkommen frei ist. Seine Direktabnahme mit dem linken Fuß aus fünf Metern saust aber drüber.
10.
14:10
Risse steht für einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld bereit...
7.
14:07
Wenn es dann aber doch mal schnell geht in den ersten Augenblicken, dann auf Seiten der Viktoria. Der BVB findet dagegen praktisch noch gar nicht statt.
4.
14:04
Verhaltener Beginn in der Domstadt. Beide Teams gehe nicht mit viel Intensität zu Werke.
1.
14:02
Auf geht's!
1.
14:02
Spielbeginn
13:47
Ebenfalls nicht viel anbrennen wird bei den Dortmundern. Sie belegen derzeit Platz neun und haben 14 Punkte Vorsprung auf Position 17 sowie elf Zähler Rückstand auf den dritten Rang. Sowohl nach oben als auch nach unten wird normalerweise also nicht mehr viel passieren, obgleich sie ohnehin nicht aufsteigen dürften. Grund für die Platzierung im grauen Mittelfeld ist auch die zurückliegende Negativserie. Beim 1. FC Magdeburg (0:2), gegen den SV Wehen Wiesbaden (2:3), bei den Würzburger Kickers (1:3) und gegen Eintracht Braunschweig (0:1) setzte es vier Dämpfer am Stück. Der Bock soll heute also umgestoßen werden.
13:25
Der Trend zeigt nach oben bei den Kölnern. Drei Remis, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage stehen aus den letzten sechs Ligaduellen zu Buche. Zuletzt ließen sie der Pleite beim MSV Duisburg (0:2) gleich zwei Dreier am Stück folgen. Sowohl gegen den SV Wehen Wiesbaden (2:1) als auch bei den Würzburger Kickers behielten sie die Oberhand. In der Tabelle bedeutet das einen sicheren zwölften Rang. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt zehn Zähler – da sollte im Normalfall nicht mehr viel anbrennen.
Herzlich willkommen zum Spiel Viktoria Köln - Borussia Dortmund II! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 32. Spieltag der 3. Liga.

Viktoria Köln

Viktoria Köln Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria Köln 1904
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-rot
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Volleyball
Stadion
Sportpark Höhenberg
Kapazität
10.001

Borussia Dortmund II

Borussia Dortmund II Herren
Stadt
Dortmund
Land
Deutschland
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
19.12.1909
Sportarten
Fußball
Stadion
Rote Erde
Kapazität
25.000