Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
24. Spieltag
28.01.2022 19:00
Beendet
Würzburg
Würzburger Kickers
1:1
SC Freiburg II
Freiburg II
1:1
  • Robert Wagner
    Wagner
    13.
    Rechtsschuss
  • André Becker
    Becker
    23.
    Rechtsschuss
Stadion
AKON Arena
Zuschauer
1.312
Schiedsrichter
Konrad Oldhafer

Liveticker

90.
20:59
Fazit
Die Würzburger Kickers verpassen zum zehnten Mal in Folge einen Sieg. Das Unentschieden gegen Freiburg ist dem Spielverlauf entsprechend. In der ersten Halbzeit waren die Mannschaften ausgeglichen und gingen folgerichtig mit einem 1:1 in die Kabine. Im zweiten Durchgang verlor die Partie enorm an Qualität. Es gab kaum noch nennenswerte Strafraumaktionen. Gegen Ende taute Würzburg nochmal etwas auf. Und die vier Minuten Nachspielzeit boten dann mehr Torchancen als die gesamte zweite Halbzeit zuvor. Freiburgs Keeper Noah Atubolu ließ sich aber nicht überwinden und hielt so den Punkt für seine Mannschaft fest. Am Ende hätte Würzburg den Sieg mehr verdient gehabt. Die Kickers haben aber einfach zu spät mutig nach vorne gespielt.
90.
20:54
Spielende
90.
20:54
Breunig legt in den Strafraum auf Kopacz, dessen Schuss erneut von Atubolu pariert wird. Die folgende Ecke führt wieder zu einem Kopfball von Hägele. Aber natürlich hält Atubolu auch diesen Abschluss.
90.
20:53
Die Ecke von Kopacz landet genau auf dem Kopf von Hägele. Dessen Abschluss wäre neben dem rechten Pfosten eingeschlagen, aber Atubolu ist mit einer klasse Parade zur Stelle.
90.
20:52
Sané geht links in den Strafraum und zieht mit links ab. Sildillia wehrt zur Ecke ab.
90.
20:52
Meisel schießt volley von der Strafraumgrenze. Sein strammer Schuss fliegt direkt auf den Keeper. Der hält die Kugel fest.
90.
20:51
Kopacz kommt nochmal über rechts. Er bringt den Ball auf den langen Pfosten, wo Breunig lauert. Der Stürmer muss aber abdrehen. Dadurch verpufft die Chance.
90.
20:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
20:49
Eine Ecke der Kickers von der rechten Seite wird erneut vom ersten Verteidiger geklärt.
89.
20:49
Würzburg geht deutlich aktiver nach vorne. Die Hausherren brauchen und wollen den Sieg. Freiburg hingegen scheint mit dem Unentschieden nicht unzufrieden.
86.
20:47
Im Nachgang der Ecke fliegt der Ball erneut in die Mitte und dann wird es wild. Mehrere Würzburger versuchen, die Kugel aus kurzer Distanz aufs Tor zu bringen, schaffen es aber nicht. Am Ende klärt Freiburg. Das war eine große Chance auf die Führung.
86.
20:45
Nach zwei Minuten Wartezeit verpufft die Ecke.
85.
20:45
Torhüter Atubolu muss behandelt werden. Das nimmt etwas Zeit in Anspruch.
84.
20:43
Schneider holt eine Ecke für Würzburg raus. Wenn etwas geht, dann über Standards.
82.
20:41
Einwechslung bei SC Freiburg II: Ji-han Lee
82.
20:41
Auswechslung bei SC Freiburg II: Noah Weißhaupt
81.
20:41
Kraulich fungiert hier als Spielmacher für die Kickers. Schade nur, dass er in der Innenverteidigung spielt.
80.
20:40
Kraulich läuft mit dem Ball auf den gegnerischen Strafraum zu und legt auf Breunig ab. Der eingewechselte Stürmer zieht mit links ab. Sein Schuss wird von Atubolu zur Ecke abgewehrt, die nichts einbringt.
78.
20:38
Kehrer konnte nach kurzer Behandlung übrigens doch weitermachen und hatte eben sogar mal wieder einen Abschluss. Sein Linksschuss von der Strafraumgrenze ging aber über das Tor.
78.
20:37
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Maximilian Breunig
78.
20:37
Auswechslung bei Würzburger Kickers: André Becker
77.
20:37
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Louis Breunig
77.
20:37
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Peter Kurzweg
76.
20:36
Kurzweg läuft auf der linken Seite mit dem Ball und sieht, dass der Freiburger Keeper sich schon für eine Flanke in Position gebracht hat. Deshalb schlägt er die Kugel in Richtung des kurzen Eck. Hinter dem Schussversuch ist aber viel zu wenig Wucht. So kann Atubolu den Ball ohne Probleme fangen.
75.
20:34
Endlich kommt mal wieder etwas Tempo in einen Würzburger Angriff. Aber wieder landet die Hereingabe von Kurzweg bei einem Gegenspieler. Der letzte Pass findet aktuell nicht sein Ziel.
74.
20:34
Das Spielniveau hat im Gegensatz zur ersten Halbzeit deutlich abgenommen. Beide Mannschaften haben jetzt zu viele einfach Fehler in ihrem Spiel.
72.
20:32
Kehrer geht nochmal auf den Platz. Gleichzeitig macht sich aber Tauriainen als Ersatz bereit.
70.
20:30
Kehrer setzt sich auf den Boden. Der Eingewechselte scheint Schmerzen im Leistenbereich zu haben.
69.
20:29
Seit der Einwechslung Sanés sollte die Marschroute bei Würzburg klar sein. Lange Bälle auf die beiden Hünen vorne drin. Mit Stefaniak hat ein Spielgestalter den Platz verlassen. Das gepflegte Flachpassspiel dürfte jetzt Geschichte sein.
68.
20:27
Der Stadionsprecher bedankt sich bei 1312 Zuschauern in Würzburg.
67.
20:27
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Saliou Sané
67.
20:26
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Marvin Stefaniak
65.
20:26
Endlich mal wieder eine Offensviaktion. Nach einem Antritt von Stefaniak srpringt der Ball in der zweiten Reihe vor die Füße von Pepić. Der Mittelfeldspieler zieht ab. Sein Schuss geht aufs rechte untere Eck. Aber Atubolu ist zur Stelle und wehrt zur Ecke ab. Die Ecke führt zu einem weiteren Fernschuss, der aber ebenfalls daneben geht.
64.
20:24
Der Ball befindet sich fast ausschließlich zwischen den beiden Strafräumen. Keine Mannschaft schafft es, den Ball über längere Zeit in den eigenen Reihen zu halten. Das ist mittlerweile magere Kost.
61.
20:21
Engelhardt dann mal wieder mit einem Abschluss. Nach einer Flanke von links kommt der Sechser aus der Drehung zum Schuss. Der Ball geht ins Außennetzt. Engelhardt fordert Ecke, der Schiedsrichter sieht es aber anders.
60.
20:20
Das Spiel nimmt sich eine Verschnaufpause. Es passiert wenig in diesen Minuten.
57.
20:16
Gelbe Karte für Robert Wagner (SC Freiburg II)
Wagner entwischt sein Gegenspieler. Er verhindert mit einem taktischen Foul schlimmeres und bekommt dafür die Gelbe Karte.
56.
20:16
Durch Kehrer und Vermej sind ein neuer Flügelspieler und der passende Abnehmer für dessen Flanken ins Spiel gekommen. Dieses Zusammenspiel führt nach wenigen Sekunden beinahe zum ersten Abschluss, aber der Stürmer erreicht die Flanke nicht ganz.
55.
20:15
Einwechslung bei SC Freiburg II: Emilio Kehrer
55.
20:15
Auswechslung bei SC Freiburg II: Philipp Treu
55.
20:14
Einwechslung bei SC Freiburg II: Vincent Vermeij
55.
20:14
Auswechslung bei SC Freiburg II: Lars Kehl
54.
20:14
Freiburg traut sich mal wieder nach vorne. Treu bringt von rechts eine Flanke mit rechts in die Mitte, aber der Ball landet in die Armen von Bonmann.
52.
20:11
Gelbe Karte für Marvin Stefaniak (Würzburger Kickers)
Stefaniak kommt in der eigenen Hälfte zu spät und steigt seinem Gegenspieler auf den Fuß. Dafür gibt es zu Recht Gelb.
50.
20:09
Gelbe Karte für Kiliann Sildillia (SC Freiburg II)
Sildillia zieht ein taktisches Foul im Mittelfeld und sieht dafür Gelb. Die Linie des Schiedsrichters ist kleinlich, aber konsequent.
48.
20:08
Würzburg hat direkt die erste große Chance. Eine gefährlich Freistoßposition führt zu einer guten Flanke in die Mitte. Dort steht André Becker (wer sonst?) genau richtig. Er köpft den Ball aus kurzer Distanz aufs Tor, aber Atubolu kann parieren.
46.
20:07
Danny Schwarz erklärt sein Experiment mit Linksfuß Herrmann auf der rechten Seite schon nach 45 Minuten für beendet. Rechtsfuß Waidmer kommt für ihn rein.
46.
20:05
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Dennis Waidner
46.
20:05
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Robert Herrmann
46.
20:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:52
Halbzeitfazit
Würzburg und Freiburg gehen mit einem Unentschieden in die Pause. Die Kickers zeigten eine gute Leistung in der ersten Halbzeit. Besonders Neuzugang André Becker wurde immer wieder gesucht und gefunden. Irgendwann erzielte Freiburg ein Tor mehr oder weniger aus dem Nichts. Aber auch das brachte Würzburg nicht aus der Ruhe. Becker sorgte schon zehn Minuten später für den Ausgleich. Die Hausherren haben eindeutig die besseren Gelegenheiten. Aber auch Freiburg macht seine Sache gut. Insgesamt ein ausgeglichenes und unterhaltsames Spiel.
45.
19:49
Ende 1. Halbzeit
45.
19:48
Einwechslung bei SC Freiburg II: Kiliann Sildillia
45.
19:47
Auswechslung bei SC Freiburg II: Kenneth Schmidt
45.
19:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
19:45
Wieder hat Würzburg eine Ecke, diesmal von rechts. Wieder kommt Becker zum Abschluss, aber sein Schuss wird geblockt. Im Nachschuss probiert es Kopacz aus der Distanz. Sein Volley fliegt nur knapp am linken Winkel vorbei.
39.
19:42
Stefaniak bringt von links eine Ecke in die Mitte. André Becker probiert es erst mit einem Fallrückzieher, bei dem er nicht den Ball trifft, das Spielgerät landet aber wieder bei ihm. Deshalb versucht er, die Kugel im Sitzen über sich hinweg aufs Tor zu bringen. Sein Abschluss fliegt daneben.
36.
19:39
Kurzweg bringt von links eine Flanke in die Mitte, die von einem Freiburger per Kopf auf Herrmann verlängert wird. Der probiert es mit links. Aber auch ihm rutscht der Ball über den Spann und fliegt auf der anderen Seite ins Seitenaus.
35.
19:37
Kopacz bekommt einen zweiten Ball an der Strafraumgrenze und zieht mit links ab. Ihm rutscht der Ball aber über den Spann und geht deshalb weit links daneben.
33.
19:34
Gelbe Karte für Dominik Meisel (Würzburger Kickers)
Risch geht mit dem Ball auf die Viererkette zu und wird von Meisel von hinten gestoßen. Dafür gibt es Gelb, weil es eine aussichtsreiche Situation für Freiburg war.
31.
19:33
Weißhaupt tunnelt Schneider links im Strafraum und geht parallel zur Grundlinie aufs Tor zu. Aus spitzem Winkel zieht er einfach ab. Bonmann wehrt den Schuss aber souverän ab. Trotzdem eine schöne Aktion von Weißhaupt.
29.
19:32
Bei Würzburg landet wirklich fast jeder Ball bei André Becker. Seine Verpflichtung hat das Spiel der Heimmannschaft definitiv verändert. Bisher, zum Glück für die Kickers, zum Guten.
28.
19:29
Kopacz bringt von der rechten Seite eine scharfe Flanke vor das Tor. Dort fliegen aber Freund und Feind am Ball vorbei und es gibt Einwurf für Freiburg.
26.
19:28
Würzburg hat sich für eine bislang gute Leistung belohnt. Hier ist nicht zu erkennen, wer im gesicherten Mittelfeld steht und wer gegen den Abstieg kämpft.
23.
19:25
Tooor für Würzburger Kickers, 1:1 durch André Becker
Die Ecke bringt den Ausgleich für Würzburg. Nach einem Gewusel im Strafraum landet der Ball vor den Füßen von André Becker. Der Neuzugang grätscht die Kugel aufs Tor. Der Schuss wird zwar noch abgefälscht, landet aber hinter der Linie. Ein Einstand nach Maß für André Becker.
22.
19:25
Nach einem hohen Ball in die Mitte legt André Becker in den Rückraum auf Kraulich ab. Der nimmt die Kugel volley. Es gibt Ecke, weil ein Freiburger den Schuss abfälscht.
20.
19:22
Beim zweiten Versuch, den Platz wieder zu betreten, wird Treu von Schiedsrichter Oldhafer höchstpersönlich unter die Lupe genommen. Diesmal scheint die Blutung gestoppt. Der Freiburger soll sich aber noch ein frisches Trikot überziehen. Dann darf er wieder auf den Platz.
19.
19:21
Herrmann probiert es mit einem Schlenzer aus der zweiten Reihe. Der Ball fliegt weit daneben.
18.
19:20
Treu will wieder rein und präsentiert dem Linienrichter das Behandlungsergebnis. Der ist aber wenig begeistert und schickt den Spieler zurück zu seinen Ärzten.
17.
19:19
Treu bekommt eine Hand von Kurzweg ins Gesicht. Es sieht nicht so aus, als hätte es ernsthaft wehgetan, aber der Freiburger blutet aus dem Mund und muss draußen behandelt werden.
15.
19:18
Das Tor hatte sich nicht wirklich angekündigt. Würzburg spielte in der Anfangsphase nicht wie ein Abstiegskandidat. Dieses überraschende Gegentor passt aber zur aktuellen Situation bei den Kickers.
13.
19:14
Tooor für SC Freiburg II, 0:1 durch Robert Wagner
Ein missglückter Freiburger Fernschuss landet vor den Füßen von Engelhardt. Der Mittelfeldspieler steht im Strafraum mit dem Rücken zum Tor. Er dreht auf und steckt perfekt auf den einlaufenden Wagner durch. Rechts im Strafraum zieht Wagner aus acht Metern ab und überwindet Bonmann problemlos.
12.
19:13
Gelbe Karte für André Becker (Würzburger Kickers)
Der Neuzugang verhindert mit einer leichten Grätsche einen Freiburger Konter. Dafür gibt es Gelb. Das ist hart, aber vertretbar.
9.
19:11
Engelhardt versucht sich an einem Fallrückzieher. Nach einer Flanke von rechts liegt der Freiburger plötzlich in der Luft. Er trifft den Ball sogar, aber nicht so, dass dieser aufs Tor fliegt. Würzburg kann klären. Das wäre ein Tor des Monats gewesen.
7.
19:09
Freiburg taucht das erste Mal vorne auf. Kammerknecht geht auf der rechten Seite auf die Grundlinie zu, aber er wird humorlos von Kurzweg gestoppt. Der Verteidiger grätscht den Ball ins aus. Kammerknecht springt über die Grätsche. Die Ecke bringt nichts ein.
4.
19:07
André Becker hat die erste große Chance für die Hausherren. Kopacz schlägt eine gute Flanke von der rechten Seite in den Strafraum. Dort kommt der große Stürmer zum Kopfball. Sein Abschluss fliegt auf den linken Winkel zu, aber Atubolu pariert stark.
3.
19:05
Man sieht sofort, dass die Kickers André Becker suchen. Der Deutsch-Brasilianer wurde erst vor wenigen Tagen von Jahn Regensburg ausgeliehen. Mit seinen 1,97 Metern Körpergröße ist er das Ziel bei langen Bällen.
1.
19:02
Würzburg schlägt den Ball direkt nach dem Anstoß lang nach vorne. Ein Freiburger klärt aber zum Einwurf.
1.
19:02
Spielbeginn
18:30
Thomas Stamm rotiert nach der englischen Woche. Er wechselt in seiner Startaufstellung auf gleich vier Positionen im Gegensatz zum Sieg am Dienstag. Kiliann Sildillia, Kimberly Ezekwem, Enzo Leopold und Daniels Ontužāns nehmen auf der Bank Platz. Stattdessen starten Sandrino Braun-Schumacher, Kenneth Schmidt, Sascha Risch und Robert Wagner.
18:29
Das Team von Danny Schwarz verlor unter der Woche beim VfL Osnabrück mit 0:2. Im Gegensatz zu dieser Partie baut der Coach seine Mannschaft auf vier Positionen um. Mirnes Pepić kommt für Christian Strohdiek in die Mannschaft. Dominik Meiser ersetzt Niklas Hoffmann im zentralen Mittelfeld. Im offensiven Mittelfeld wird Maximilian Breunig durch Marvin Stefaniak ersetzt. Außerdem startet André Becker im Sturm für Saliou Sané.
18:12
Bei der zweiten Vertretung des SC Freiburg, der in der vergangenen Saison aus der Regionalliga aufgestiegen ist, sieht die Lage wesentlich entspannter aus. Die Breisgauer stehen mit 30 Punkten auf Platz elf im gesicherten Tabellenmittelfeld. Zum Abschluss des Jahres 2021 und zu Beginn des neuen Jahres blieb die Mannschaft von Thomas Stamm zwar vier Spiele ohne Sieg, aber diese Minikrise wurde unter der Woche gegen Türkgücü München abgewendet. Die Freiburger gewannen mit 4:2.
18:11
Bei der Heimmannschaft geistert das Abstiegsgespenst rum. Der Absteiger aus der zweiten Liga hat nur drei von 23 Spielen in dieser Saison gewonnen. Danny Schwarz, der seit dem 13. Oktober bei den Kickers als Trainer an der Linie steht, hatte einen verheißungsvollen Start. Zu Beginn seiner Amtszeit blieb die Mannschaft vier Spiele in Folge ungeschlagen und holte in dieser Zeit elf Punkte. Aber in den folgenden acht Spielen wurden dann lediglich zwei weitere Punkte eingefahren. Würzburg hat aktuell 17 Punkte auf dem Konto und fünf Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
18:10
Hallo und herzlich willkommen zum 24. Spieltag der 3. Liga. Heute empfangen die Würzburger Kickers um 19 Uhr die zweite Mannschaft des SC Freiburg.

Würzburger Kickers

Würzburger Kickers Herren
vollst. Name
Fußball Club Würzburger Kickers 1907
Spitzname
Rothosen
Stadt
Würzburg
Land
Deutschland
Farben
Rot-Weiß
Gegründet
17.11.1907
Stadion
AKON Arena
Kapazität
13.138

SC Freiburg II

SC Freiburg II Herren
vollst. Name
Sport Club Freiburg II
Stadt
Freiburg
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
30.05.1904
Sportarten
Fußball, Tennis
Stadion
Dreisamstadion
Kapazität
24.000