Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
12. Spieltag
18.10.2021 19:00
Beendet
Verl
SC Verl
5:3
TSV Havelse
TSV Havelse
3:1
  • Tobias Fölster
    Fölster
    10.
    Linksschuss
  • Leandro Putaro
    Putaro
    12.
    Kopfball
  • Lukas Petkov
    Petkov
    15.
    Rechtsschuss
  • Leandro Putaro
    Putaro
    21.
    Linksschuss
  • Leon Damer
    Damer
    50.
    Dir. Freistoß
  • Oliver Schmitt
    Schmitt
    59.
    Rechtsschuss
  • Tobias Fölster
    Fölster
    65.
    Kopfball
  • Julian Schwermann
    Schwermann
    71.
    Kopfball
Stadion
Stadion am Lotter Kreuz
Zuschauer
567
Schiedsrichter
Mitja Stegemann

Liveticker

90.
20:57
Fazit:
Acht Tore, vier Rabihic-Vorlagen und am Ende besiegt der SC Verl den TSV Havelse verdient mit 5:3 in Lotte! Das Schlusslicht aus Havelse muss daher den nächsten bitteren Rückschlag verkraften, allen voran Keeper Quindt, der in den letzten beiden Spielen nun mehr elfmal hinter sich greifen musste! Dabei lief es für den TSV, der durch Fölster in Führung ging, durchaus gut. Doch dann kamen die elf Minuten des Kasim Rabihic, der drei Verler Treffer teilweise sensationell vorlegte. Im zweiten Abschnitt brachte ein abgefälschter Damer-Freistoß den TSV wieder auf 3:2 ran, neun Minuten später stellte Schmitt aber den alten Abstand wieder her. Es ging aber hin und her, weil eine Unachtsamkeit von SC-Keeper Thiede zum 4:3 durch Fölster führte. Endgültig durch war die Nummer dann aber nach dem Kopfball zum 5:3 durch Schwermann, der wieder vom Man of the Match Rabihic bedient wurde. Die Nummer Neun kommt damit auf vier Vorlagen in einer Partie - überragend! Danach war der Drops gelutscht und Havelse muss schnell am eigenen Defensivverhalten arbeiten. Danke fürs Mitlesen!
90.
20:50
Spielende
90.
20:49
Während Verl sich nach aufreibenden 90 Minuten nach dem Schlusspfiff sehnt, haben sich die Garbsener noch nicht aufgegeben. Sie kommen aber überhaupt nicht mehr gefährlich in den Strafraum.
90.
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
20:46
Doppeltorschütze Putaro hat auch etwas früher Feierabend und wird für wenige Minuten noch von Altmeister Sağlık ersetzt. Der 38-jährige stürmt jetzt neben Rabihic und Steinwender.
88.
20:45
Einwechslung bei SC Verl: Mahir Sağlık
88.
20:45
Auswechslung bei SC Verl: Leandro Putaro
87.
20:44
Verl kontert dann natürlich wieder und wird jetzt über den frischen Steinwender über links gefährlich. Der Joker macht sich ganz alleine auf den Weg an den Strafraum, lässt Damer stehen und visiert aus 17 Metern das kurze Eck an. Quindt taucht ab und sichert das Leder.
86.
20:43
Den Offensivgeist haben die Gäste aber auch nach dem 5:3-Rückschlag noch nicht verloren. Aufopferungsvoll, aber in der Regel vergeblich, rennen die Mannen von Rüdiger Ziehl an und versuchen den Glauben an die Wende aufrechtzuerhalten.
84.
20:41
Schwermann, der so eben noch das immens wichtige 5:3 erzielt hatte, darf jetzt auch auf der Bank Platz nehmen und Mirchev kommt für die letzten Minuten auf das Feld.
84.
20:41
Einwechslung bei SC Verl: Emanuel Mirchev
84.
20:40
Auswechslung bei SC Verl: Julian Schwermann
83.
20:40
Nach einer Jaeschke-Flanke von der rechten Seite wird es auf einmal wieder brenzlig im SC-Strafraum, weil drei Verler am Ball vorbeitreten. Lakenmacher wäre am zweiten Pfosten da gewesen, doch zu guter Letzt ist Lannert wachsam und entschärft.
81.
20:38
Rabihic hätte wohl zu gerne seine fünfte Torvorlage gesehen, auf sein Anspiel vergibt Petkov aber den Fernschuss aus gut zwanzig Metern zentraler Position. Quindt nimmt den zu zentralen Abschluss sicher auf.
79.
20:37
Es hat aktuell nicht den Anschein, dass der TSV aus Havelse nochmals zurückkommt. Verl tritt mit fünf geschossenen Toren im Rücken selbstsicher auf und will in der Schlussphase offenbar nichts mehr dem Zufall überlassen - sie spielen selbst weiter nach vorne.
77.
20:34
Besser spät als nie, wird sich TSV-Trainer Ziehl gedacht haben, weshalb er jetzt den ballsicheren Cicek für Daedlow bringt.
77.
20:34
Einwechslung bei TSV Havelse: Deniz Cicek
77.
20:33
Auswechslung bei TSV Havelse: Oliver Daedlow
75.
20:33
Petkov hat nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte einiges vor und setzt zu einem 50-Meterlauf an. Er umkurvt mehrere Havelse-Spieler, verschätzt sich dann aber beim Zuspiel zu Putaro um mehrere Meter.
73.
20:32
Spätestens nach dem fünften Verl-Treffer könnte sich TSV-Trainer Rüdiger Ziehl mal mit einem Wechsel auseinandersetzen. Ob seinem Team mit dem jetzigen Personal die Kraft für ein erneutes Aufbäumen reicht, ist fraglich.
71.
20:28
Tooor für SC Verl, 5:3 durch Julian Schwermann
Havelse - Verl - Havelse - und jetzt? Na klar, Verl schlägt in Hälfte Zwei wieder zu! Der Vorbereiter ist natürlich wieder Rabihic, der einen bereits verloren geglaubten Ball auf der rechten Seite wieder heißmacht und kurz vor der Grundlinie sechs Meter zentral vors Tor flankt. Dort ist Schwermann zur rechten Zeit am rechten Ort und köpft zentral auf den Kasten. Quindt bekommt zwar noch die Hand an den hohen Kopfball, lenkt das Leder aber nur weiter in die Maschen!
71.
20:28
Rabihic will jetzt endlich auch seinen eigenen Treffer, weshalb er sich diesen Freistoß schnappt. Allerdings bleibt sein Schussversuch direkt in der Mauer hängen.
70.
20:27
Rabihic schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld hoch rechts in den Strafraum, dann ertönt erneut ein Pfiff, weil Ezekwem von Tasky an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde - gute Freistoßposition.
68.
20:26
Fölster ist nach seiner Behandlung aber mittlerweile wieder zurück auf dem Feld und arbeitet mit seinem Team weiter an der Operation "4:4".
66.
20:24
Gelbe Karte für Niclas Thiede (SC Verl)
Beim Versuch seinen Fehler beim Gegentor wiedergutzumachen, erwischt er den Torschützen mit den Händen im Gesicht. Der Innenverteidiger hat eine blutige, rote Nase, der Keeper jetzt eine gelb leuchtende Karte.
65.
20:22
Tooor für TSV Havelse, 4:3 durch Yannik Jaeschke
Was ist denn hier los? Jetzt schlagen wieder die Gäste zu, die von einem kapitalen Bock von SC-Keeper Thiede profitieren! Nach einer kurz ausgeführten Havelser Ecke von links ist es Damer, der das Leder vom linken Strafraumeck hoch an den zweiten Pfosten schlägt. Dort hat Thiede eigentlich alle Zeit der Welt, lässt den Ball beim Fangversuch aber vor Fölster abprallen. Der Innenverteidiger bedankt sich und köpft zum 4:3 ein!
64.
20:21
Den ersten Wechsel der Partie gibt es beim Sportclub: Torschütze Schmitt hat Feierabend, Flügelspieler Steinwedler kommt frisch rein.
64.
20:20
Einwechslung bei SC Verl: Pascal Steinwender
64.
20:20
Auswechslung bei SC Verl: Oliver Schmitt
62.
20:20
Ein seltener Anblick: Rabihic verdribbelt sich an der Mittellinie und leitet unfreiwillig den Havelser Konter ein. Jaeschke wird direkt in die Spitze geschickt, dann aber von Tasky gestoppt, der den Fehler von Rabihic wieder ausbügelt.
61.
20:18
In dieser Phase hätte das Pendel auch durchaus in eine andere Richtung ausschlagen können. Doch die Defensivarbeit des TSV ist einfach nicht ausreichend, um die Verler Konter dauerhaft zu unterbinden.
59.
20:15
Tooor für SC Verl, 4:2 durch Oliver Schmitt
Der TSV drückt, der Sportclub trifft! Während Froese im SC-Strafraum noch spektakulär aus acht Metern per Fallrückzieher die Riesenchance hat, fliegt den Havelsern dann der Konter um die Ohren! Über mehrere Stationen landet der Ball zentral im Halbfeld bei Putaro, der ideal in rechts in den Lauf von Schmitt spielt, der in den Strafraum eindringt und mit rechts kaltschnäuzig an Quindt vorbei aus acht Metern ins Netz vollendet!
58.
20:15
Da wäre wesentlich mehr drin gewesen! Havelse schnürt den SC im eigenen Strafraum ein, bis Schäfer sich die Kugel erkämpft und direkt Putaro auf die Reise in die gegnerische Hälfte schickt. Der Stürmer wäre eigentlich frei durch, kann den hohen Ball aber nicht kontrollieren!
56.
20:14
Der TSV aus Havelse will die Gastgeber verunsichern und läuft die SC-Akteure extrem früh an. Die Garbsener haben offenbar Lunte gerochen und versuchen, das Momentum ganz auf ihre Seite zu holen.
54.
20:11
Corboz bekommt im Zweikampf mit Froese unglücklich dessen Fuß an den rechten Knöchel. Der Kapitän bleibt kurz liegen, steht dann aber nachdem der Ball ins Aus gespielt wurde schnell wieder.
52.
20:10
Wie so oft, kommt eine unterlegene Mannschaft plötzlich durch einen Standard wieder zurück ins Spiel. Gelingt dem TSV das Comeback in dieser zweiten Hälfte? Zunächst übernimmt Verl wieder das Zepter in Lotte.
50.
20:07
Tooor für TSV Havelse, 3:2 durch Leon Damer
Damer bringt den TSV wieder ran! Der Außenverteidiger übernimmt den Freistoß und schießt stramm rechts an der Mauer vorbei, wo die Kugel noch entscheiden von einem Verler abgefälscht wird und unhaltbar in der linken Ecke landet! Thiede ist chancenlos, weil er in die falsche Ecke unterwegs war.
49.
20:07
Froese setzt im Verler-Halbfeld zum Dribbling Richtung Strafraum an, wird gleich von mehreren SC-Akteuren attackiert und schließlich von Petkov von den Beinen geholt - Freistoß.
48.
20:06
Lakenmacher stürmt bei einem Konter mit großen Schritten in die SC-Hälfte und spielt einen schnellen Doppelpass mit Düker. Daraufhin nimmt der den mitgelaufenen Damer mit, der sich rechts vor dem Strafraum voreilig zu einem Fernschuss hinreißen lässt. Die Murmel fliegt in den dritten Stock.
46.
20:04
Verl macht da weiter, wo sie in Hälfte Eins aufgehört haben. Der agile Schmitt macht sich über die linke Seite auf den Weg in die gegnerische Hälfte und steckt dann durch zu Putaro, der halblinks in die Box gelaufen war. Der Doppelpacker will das Dritte machen, trifft aber aus zwölf Metern nur das linke Außennetz.
46.
20:02
Die Kugel rollt wieder! Auf keiner der beiden Seiten hat es einen Wechsel gegeben.
46.
20:02
Die Kugel rollt wieder! Auf keiner der beiden Seiten hat es einen Wechsel gegeben.
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:51
Halbzeitfazit:
Der SC Verl führt in Lotte zur Halbzeit mit 3:1 gegen den TSV aus Havelse! Der Spielstand klingt zwar bereits nach einem Endergebnis, an diesem Montagabend fielen aber schon nach 45 Minuten vier Tore! Havelse eröffnete das Feuerwerk und ging nach zehn Minuten infolge einer Ecke durch Kapitän Fölster in Führung. Verl erwachte anschließend und drehte voll auf. Rabhihic bereitete innerhalb von neun Minuten drei Treffer vor! Zweimal servierte er für Putaro, einmal war Petkov der Nutznießer der herrlichen Vorarbeit des Stürmers. Havelse präsentierte sich defensiv ähnlich nachlässig wie gegen Kaiserslautern vor der Länderspielpause und muss in der zweiten Halbzeit endlich Zugriff bekommen. Der Sportclub ließ sich nach dem Dreierpack etwas tiefer fallen und kontert regelmäßig über Spielmacher Rabihic. Wird Havelse die richtigen Schlüsse aus der ersten Hälfte ziehen? Die kommenden 45 Minuten werden die Antwort liefern, bis gleich!
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
45.
19:47
Ein kleines Havelser Lebenszeichen gibt es vor der Pause noch. Jaeschke prüft Thiede mit einem Flachschuss aus 16 Metern, der Keeper ist aber zur Stelle und langt fest zu.
44.
19:46
Düker kommt bei einem Angriffsversuch des TSV die Präzision abhanden, als er Piwernetz auf der linken Seite mitnehmen möchte. Der Ball landet unerreichbar im Seitenaus.
43.
19:45
Von der Havelser Trainerbank kommt bei Verler Ballbesitz immer wieder die Aufforderung: "Druck, Druck!", doch eben jener Druck spielt den Gastgebern oft in die Karten, da sie dann einfach den langen Ball auf Rabihic oder Putaro auspacken.
41.
19:43
Die Garbsener kombinieren sich über die linke Seite gefällig nach vorne. Piwernetz spielt erst den Doppelpass mit Lakenmacher und versucht selbiges dann mit Lakenmacher im Strafraum. Dort wird es dann aber relativ eng, wodurch die Rückgabe Lakenmachers eher zum abgefälschten Schuss wird, der in hohem Bogen neben dem rechten Pfosten landet!
39.
19:41
Jetzt wechselt Rabihic auch noch die Seite, was die Havelser Hintermannschaft augenscheinlich überfordert. Der Stürmer wird von Corboz auf die Reise geschickt und spielt links neben dem Strafraum Katz und Maus mit Daedlow, der die Nummer Neun letztlich zumindest nach außen abdrängen kann.
37.
19:39
Der TSV ist viel zu weit weg von den Gegenspielern! Lannert bekommt rechts vor dem Sechzehner die Kugel von Putaro und darf sich dann quasi aus 17 Metern die Ecke aussuchen. Zum Glück der Havelser ist der Schuss zwar stramm aber zu zentral auf Quindt, der die Fackel zur Ecke neben den rechten Pfosten lenkt!
35.
19:37
Havelse muss schauen, dass sie zumindest den Zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeit sichern. Die Gegenstöße des SC Verl sind eigentlich immer gefährlich, erst recht, wenn ein gewisser Kasim Rabihic seine Füße im Spiel hat.
33.
19:36
Rabihic! Schmitt darf links vor dem Strafraum ungehindert flanken und sucht Rabihic rechts im Strafraum. Der Flankengeber profitiert dabei von einem Missverständnis zwischen Tasky und Fölster, die beide am Ball vorbeispringen. Rabihic nimmt das Leder an und scheitert dann aber aus wenigen Metern am rechten Pfosten! Zuvor hatte er erst wieder den Kopf gehoben, der Stürmer will es wohl einfach nicht alleine machen...
31.
19:33
Der TSV aus Havelse ist wieder etwas besser in der Partie. Der Aufsteiger hat den Verler-Dreierpack offenbar verdaut und erarbeitet sich jetzt Ecke um Ecke.
29.
19:31
Lannert geht bei einem hohen Ball in den eigenen Sechzehner auf Nummer sicher und entschärft per Kopf zur Ecke. Damer schlenzt diese von links scharf kurz vor den Kasten, wo die Murmel an den zweiten Pfosten zu Düker durchrutscht. Die Nummer Neun ist überrascht von der Möglichkeit und stolpert die Kugel in die rechte Ecke, wo jedoch Stellwagen am Pfosten bereitsteht und das Leder aus der Box befördert.
27.
19:29
Damer chippt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld hoch in den Sportclub-Strafraum, wo der Ball aus der Gefahrenzone geklärt wird, dann aber bei Froese vor der Box landet. Der Dreh und Angelpunkt des Havelser Spiels zieht wuchtig mit rechts ab, die Kugel fliegt aber weit über das Gehäuse von Thiede.
25.
19:26
Zur Wahrheit gehört aber auch die naive Defensivarbeit der Gäste aus Havelse. Wie schon gegen Kaiserslautern geraten die Niedersachsen früh im Spiel unter die Räder, weil sie im eigenen Strafraum nur Spalier stehen für die Verler.
23.
19:25
Drei Assist innerhalb von gerade einmal elf Minuten! Es wird bereits nach 23 Minuten schwierig, Kasim Rabihic noch den Titel "Man of the Match" zu entreißen.
21.
19:22
Tooor für SC Verl, 3:1 durch Leandro Putaro
Kasim Rabihic zaubert schon wieder und führt sein Team zum 3:1! Der Vorlagenkönig wird wieder von Lannert in Szene gesetzt, der seinen Vordermann mit einem herrlichen Steilpass rechts in die Box schickt. Keeper Quindt kommt raus, kommt aber gegen Rabhihic zu spät und muss mit ansehen, wie der Stürmer auch noch Tasky ins Leere grätschen lässt und dann mustergültig querlegt zu Putaro, der nur noch mit rechts ins leere Tor einschieben muss!
19.
19:21
Die Gäste von der Leine versuchen erstmals ein wenig Ruhe in die Partie zu bringen und lassen das Leder beherrscht in den eigenen Reihen zirkulieren. Verl lässt das auch zu und presst nicht mehr allzu früh.
18.
19:20
Die wenigen Zuschauer kommen bereits nach zwanzig Minuten auf ihre Kosten, weil beide Teams ihren Hurrafußball zelebrieren. Wie reagiert der Aufsteiger aus Havelse jetzt auf den plötzlichen Rückstand?
15.
19:16
Tooor für SC Verl, 2:1 durch Lukas Petkov
Verl dreht die Partie binnen wenigen Minuten! Rabihic hat wieder einen Bärenanteil an der Bude, weil er auf Zuspiel von Corboz rechts neben dem Strafraum zum Dribbling ansetzt und sowohl Tasky als auch Piwernetz ins Leere laufen lässt und dann uneigennützig auf den mitgelaufenen Petkov zurücklegt. Der Mittelfeldmann sagt ebenfalls Danke und vollendet mit einem trockenen Rechtsschuss aus neun Metern ins leere Tor!
15.
19:16
Die Anfangsphase macht direkt Lust auf mehr! Beide Teams verstecken sich überhaupt nicht und liefern sofort das erwartete Feuerwerk ab!
12.
19:13
Tooor für SC Verl, 1:1 durch Leandro Putaro
Verl hat prompt die Antwort parat! Nach einem vermeintlichen Foul an Corboz vor dem Havelser Strafraum machen die Gastgeber einfach weiter. Der Ball landet über Lannert bei Rabihic weit rechts in der Box, wo sich die Nummer Neun das Leder zurechtlegt und punktgenau den Kopf von Putaro mit einer gefühlvollen Flanke findet! Der Stürmer bedankt sich bei seinem Kollegen und nickt ungedeckt aus acht Metern links ein!
10.
19:11
Tooor für TSV Havelse, 0:1 durch Tobias Fölster
Die zweite Ecke bringt dann aber die Führung! Froese holt sich das Spielgerät kurz ab, tanzt dann Schmitt am Strafraumrand aus und legt flach vor das Tor, wo zunächst Jaeschke an Thiede scheitert, dann aber Kapitän Fölster bereitsteht und aus zwei Metern ins leere Gehäuse abstaubt! Das Schlusslicht führt mit 1:0!
9.
19:11
Damer schlägt das Leder von rechts halbhoch an den ersten Pfosten, wo die ersten Klärungsversuche der Garbsener misslingen, wodurch die Murmel bei Düker landet, der sie jedoch nicht gut verarbeiten kann. Ekzekwem ist zur Stelle und klärt die Situation.
8.
19:10
Damer wird von Froese auf rechts mitgenommen, wo der Außenverteidiger Schäfer anschießt und die erste Ecke herausholt.
7.
19:08
Putaro und Schmitt kombinieren sich dieses Mal über die linke Seite in Richtung des Strafraums, allerdings bleiben beide Flankenversuche von Schmitt an den Füßen von Damer hängen. Schließlich behält die Havelser Hintermannschaft die Oberhand und holt sich den freien Ball zurück.
5.
19:07
Jaeschke wird auf dem rechten Flügel vom umsichtigen Froese bedient. Der Stürmer vernascht Stellwagen, sucht den Weg ins Zentrum und fackelt aus spitzem Winkel in Richtung Verler Gehäuse. Thiede hat aber keine Probleme mit dem unplatzierten Schussversuch.
4.
19:06
Einige Verler Fans haben den Weg nach Lotte gefunden und unterstützen ihre Mannschaft auch an diesem Montagabend. Ansonsten sind die Tribünen aber eher spärlich besetzt.
2.
19:04
Petkov läuft mit Ball am Fuß in die gegnerische Hälfte und nimmt Rabihic mit, der sich rechts am Strafraumeck positioniert hatte. Der Stürmer schlägt einen Haken gegen Tasky, zieht nach innen und zieht aus fünfzehn Metern mit links ab. Der Schuss wird leicht abgefälscht und landet sicher bei Keeper Quindt.
1.
19:02
Los geht's! Verl spielt traditionell in weiß-schwarz, die Gäste aus Havelse ist in ganz rot unterwegs. Schiedsrichter der Partie ist Mijtka Stegemann.
1.
19:01
Spielbeginn
18:43
Obwohl beide Kontrahenten zurzeit nicht in den oberen Gefilden der Tabelle zu finden sind, könnte sich eine durchaus torreiche und spannende Partie entwickeln. Der Aufsteiger aus Havelse stellt aktuell mit 23 Gegentreffern die Schießbude der Liga, ist aber auch offensiv für viele Tore gut. Nicht zuletzt gegen Viktoria Berlin untermauerten die Niedersachsen ihren Offensivgeist, als sie ein kurioses Spiel mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Spektakel bieten, das können auf der anderen Seite die Verler ebenso. 3:3 gegen Viktoria Berlin, 4:4 gegen Halle, der Sportclub steht für einen furiosen Spielstil. Vielleicht erleben wir an diesem Montagabend einen würdigen Abschluss des zwölften Spieltags mit vielen Buden!
18:27
Beim Aufsteiger aus Havelse sorgte zuletzt die 0:6-Klatsche gegen Kaiserslautern für Ernüchterung, nachdem die Garbsener zuvor drei Spiele ungeschlagen blieben und die bisherige Gesamtpunkteausbeute von sieben Zählern erkämpften. Bevor der 1.FCK die Niedersachsen wieder auf den Boden der Tatsachen holte, besiegte die Truppe von Coach Ziehl beide Viktorias aus Berlin und Köln. Während der Länderspielpause hatte das Team genügend Zeit die fatale Leistung gegen die Roten Teufel aus Lautern aufzuarbeiten und möchte heute im Auswärtsspiel gegen Verl wieder etwas Zählbares mitnehmen. Der Aufsteiger geht dafür mit der nahezu gleichen Elf an den Start, die sich in der Hannoveraner Arena sechs Buden hat einschenken lassen. Übungsleiter Ziehl scheint also nach wie vor ungebrochenes Vertrauen in sein etabliertes Personal um Kapitän Fölster und Keeper Quindt zu haben. Nur Damer und Piwernetz sind neu im Team für Arkenberg und Teichgräber.
18:15
Es läuft derzeit nicht wirklich beim Sportclub aus Verl. Nach der teilweise furiosen Prämierensaison aus der vergangenen Spielzeit erweist sich das zweite Jahr in der Drittklassigkeit bisweilen als sehr schwere Aufgabe. Die Elf von Guerino Capretti holte nur einen Sieg aus den letzten acht Spielen und dümpelt im unteren Tabellendrittel aktuell auf Platz fünfzehn umher. Vor allem im eigenen Stadion drückt den Ostwestfalen der Schuh, dort konnte lediglich ein Sieg errungen werden. So ist es eben auch heute nicht das eigene Stadion, da Verl mal wieder zu den Nachbarn aus Lotte ausweichen muss. Im Vergleich zur knappen 1:2-Niederlage bei Waldhof Mannheim vor der Länderpause ergeben sich drei Veränderungen in der Startelf: Luca Stellwagen, Julian Schwermann und Oliver Schmitt starten für Pascal Steinwender, Tom Baack und Nico Ochojski.
17:57
Herzlich Willkommen zum Spiel zwischen dem SC Verl und dem TSV Havelse am zwölften Spieltag der 3. Liga! Anpfiff ist um 19 Uhr!

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000

TSV Havelse

TSV Havelse Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein Havelse 1912
Stadt
Garbsen-Havelse
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
00.01.1912
Sportarten
Fußball, Tennis, Tischtennis, Ballett, Turnen
Stadion
Wilhelm-Langrehr-Stadion
Kapazität
6.000