Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
11. Spieltag
02.10.2021 14:00
Beendet
Osnabrück
VfL Osnabrück
0:1
FSV Zwickau
FSV Zwickau
0:0
  • Ronny König
    König
    73.
    Linksschuss
Stadion
Bremer Brücke
Zuschauer
7.638
Schiedsrichter
Patrick Schwengers

Liveticker

90.
15:59
Fazit:
Der FSV Zwickau setzt seinen Aufwärtstrend fort und fährt in Osnabrück den zweiten Saison Sieg ein. Gegen den VfL sichern sich die Zwickauer einen 1:0-Erfolg. Für den goldenen Treffer sorgte Routinier Ronny König in der 73. Minute. In einer ereignisarmen Partie war es bis dato eigentlich der VfL Osnabrück gewesen, dem man einen Treffer mehr zugetraut hätte. Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit das aktivere und etwas bessere Thema, fanden aber zu selten den Weg in die Gefahrenzone. Den Hausherren fehlte es an Kreativität im letzten Drittel und so spielte man sich zu wenig Chancen heraus. Am Ende siegt dementsprechend die bessere Effektivität und so nimmt der FSV Zwickau drei schmeichelhafte, aber umso wichtigere Punkte mit.
90.
15:54
Spielende
90.
15:51
Gelbe Karte für Marco Schikora (FSV Zwickau)
Traore überläuft den Außenverteidiger, der sich nur noch mit einem Foul zu helfen weiß. Klarer Fall, auch hier muss es den Gelben Karton geben.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:49
Einwechslung bei FSV Zwickau: Adam Sušac
90.
15:49
Auswechslung bei FSV Zwickau: Manfred Starke
89.
15:49
Gelbe Karte für Manfred Starke (FSV Zwickau)
Starke ist mit dem Einsatz gegen seinen Teamkollegen gar nicht einverstanden und zettelt hier eine Rudelbildung an. Völlig zurecht bekommt auch er das Ticket.
88.
15:48
Gelbe Karte für Timo Beermann (VfL Osnabrück)
Beermann kommt gegen König einen Schritt zu spät. Klarer Fall, für dieses Foul muss es Gelb geben.
85.
15:45
Osnabrück hat aber seine Gelegenheiten. Ein Schuss von Köhler wird im letzten Moment geblockt, den Abpraller feuert Traore auf die lange Ecke, wo Heider knapp verpasst.
83.
15:44
Und die Zwickauer Defensive macht den Hausherren das Leben echt schwer. Der Abwehrverbund, der das gesamte Spiel schon gut stand, ist nach der Führung natürlich noch etwas massiver geworden.
79.
15:40
Etwas mehr als zehn Minuten sind noch zu gehen. Osnabrück versucht es hier nun natürlich mit allen Mitteln, wird den möglichen Ausgleich aber erzwingen müssen, denn spielerisch fanden die Gastgeber bisher zu wenig Lösungen.
78.
15:39
Einwechslung bei FSV Zwickau: Davy Frick
78.
15:39
Auswechslung bei FSV Zwickau: Mike Könnecke
76.
15:37
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Andrew Wooten
76.
15:37
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Ba-Muaka Simakala
76.
15:37
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Ulrich Bapoh
76.
15:37
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Ulrich Taffertshofer
76.
15:37
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Felix Higl
76.
15:37
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Timo Beermann
73.
15:33
Tooor für FSV Zwickau, 0:1 durch Ronny König
Da ist das Tor! Horn spielt König an, der abermals mit dem Rücken zum Tor steht und sich zu einem Schuss aus der Drehung entscheidet. Der Ball fliegt durch die Beine von Gugganig in die linke untere Ecke. Kühn ist bei diesem Schuss chancenlos.
71.
15:31
Auch beim VfL Osnabrück geht es über die linke Seite. Klaas bringt Kleinhansl in Stellung, der den Ball schön vor den Kasten spielt. Am langen Pfosten kommt Bertram angestürmt, erwischt die Kugel im Fallen aber nicht optimal. Dennoch war das eine sehr gute Chance für die Hausherren!
69.
15:30
Horn setzt sich auf der linken Seite richtig stark durch und spielt die Kugel scharf in den Rückraum. Dort ist Gomez in einer guten Position, hat aber Probleme bei der Ballannahme. Diese kurze Unsicherheit sorgt dafür, dass der Abschluss geblockt werden kann.
66.
15:26
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Sören Bertram
66.
15:26
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Aaron Opoku
65.
15:25
25 Minuten sind noch auf der Uhr und weiterhin warten die Fans auf den ersten Treffer der Partie. Streng genommen fehlt diesem Spiel sogar noch die erste Großchance, was zeigt, wie zerfahren das Duell dann doch ist.
61.
15:22
Zwickau traut sich nach vorne wird dann aber ausgekontert. Am Ende der Osnabrücker Kombination steht Simakala, der es aus dem Rückraum versucht. Der Ball rutscht ihm allerdings etwas über den Spann und geht am Kasten vorbei.
60.
15:20
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Sebastian Klaas
60.
15:19
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Lukas Kunze
59.
15:18
Osnabrück setzt sich nun immer wieder in der gegnerischen Hälfte fest. Richtig zwingend ist das Ganze noch nicht, aber der Druck auf den FSV Zwickau wird schon größer.
57.
15:16
Einwechslung bei FSV Zwickau: Luca Horn
57.
15:16
Auswechslung bei FSV Zwickau: Lars Lokotsch
55.
15:15
Wieder geht es beim VfL über Heider, der sich auf der halbrechten Seite durchsetzt und zur Grundlinie geht. Der Flachpass des Angreifers rutscht durch den gesamten Fünfer, findet aber keinen Abnehmer.
52.
15:13
Gute Aktion von Starke, der den Ball von der linken Seite in die Mitte spielt. König steht dort mit dem Rücken zum Tor, entscheidet sich aber für den Schuss aus der Drehung und nicht für die Ablage zu Starke. Die beiden Zwickauer behindern sich zu allem Überfluß auch noch und die Chance ist dahin.
50.
15:11
Auch die zweite Halbzeit startet einigermaßen verhalten, doch es ist hier durchaus erkennbar, dass Osnabrück direkt wieder das Kommando übernehmen möchte.
46.
15:06
Weiter geht's! Während Osnabrück die zweite Hälfte mit der gleichen Mannschaft eröffnet, gibt es bei Zwickau einen Wechsel zu notieren. Möker ersetzt Jansen im Mittelfeld.
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
15:05
Einwechslung bei FSV Zwickau: Yannik Möker
46.
15:04
Auswechslung bei FSV Zwickau: Maximilian Jansen
45.
14:50
Halbzeitfazit:
Pünktlich bittet der Schiedsrichter die beiden Mannschaften zum Pausentee. Grund für eine Nachspielzeit gab es zwischen dem VfL Osnabrück und dem FSV ZWickau aber auch nicht. Die Partie an der Bremer Brücke spielte sich hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab. In der Summe hatte Osnabrück etwas mehr von der Partie und kam im Laufe der Halbzeit auch gefährlicher vor das Tor. Heider hatte allerdings noch nicht das nötige Glück und weil ansonsten beide Abwehrreihen einen sehr soliden Job machten, geht das 0:0 zur Halbzeit ebenso in Ordnung, wie es eine Führung der Hausherren getan hätte.
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
41.
14:45
Kurz vor der Pause steht es hier weiterhin 0:0. Kann hier eines der Teams doch noch treffen oder geht es torlos in die Halbzeit?
37.
14:39
Opopku geht auf die Abwehr zu und steckt den Ball auf Heider durch. Dieser spitzelt das Leder auf den zweiten Pfosten, wo Kunze aber nicht vor seinem Gegenspieler an die Kugel kommt. Die wohl beste Chance der bisherigen 37 Minuten ist also dahin.
33.
14:35
Kleinhansl versucht es bei einem Freistoß von der halbrechten Seite nun mal direkt. Der Schuss des Linksfußes geht allerdings deutlich über den Kasten der Gäste.
32.
14:34
Gelbe Karte für Maximilian Jansen (FSV Zwickau)
29.
14:31
Heider versucht es nun mal mit einem Flachschuss aus der Distanz. Nkansah steht jedoch genau richtig und blockt den Ball. Ansonsten wäre der Schuss nicht allzu schlecht gekommen.
26.
14:29
Nach einem Freistoß von der linken Seite bekommt Reinthaler den Ball nicht weg. Heider kommt aus kurzer Distanz zum Kopfball, kann das Leder aber nicht richtig drücken. Da war deutlich mehr drin!
23.
14:27
Osnabrück ist hier zwar die etwas bessere Mannschaft, Zwickau versteckt sich allerdings nicht und spielt hier durchaus mit. Viel passiert hier dennoch weiterhin nicht. Die Defensivreihen stehen gut und lassen wenig zu.
19.
14:21
Dieses Mal geht es über die andere Seite. Opoku wird auf der linken Seite geschickt und legt den Ball flach in die Mitte. Heider versucht an die Kugel zu kommen, wird aber im letzten Moment gestört. Ansonsten hätte es hier wohl 1:0 gestanden.
17.
14:19
Für den ersten Abschluss der Niedersachsen sorgt Traore. Der Außenverteidiger hat sich vorne eingeschaltet und zieht aus spitzem Winkel einfach mal ab. Brinkies ist aber auf dem Posten und pariert die Kugel.
14.
14:16
Eine knappe Viertelstunde ist gespielt und die Zuschauer warten hier weiter auf das erste Highlight. Osnabrück ist weiter etwas aktiver und verteidigt auch mutiger, nach vorne hin fällt dem VfL aber noch nicht viel ein.
10.
14:12
Gelbe Karte für Max Reinthaler (FSV Zwickau)
Heider legt sich die Kugel an Reinthaler vorbei, der sich nur noch mit einem Textiltest zu helfen weiß und dafür im Nachgang die Gelbe Karte sieht.
9.
14:11
Nun aber mal eine gute Aktion der Gäste, die die Kugel von der linken Seite scharf in die Mitte bringen. Gomez lauert in der Mitte, wird aber am Abschluss gehindert, ansonsten wäre es wohl gefährlich geworden.
8.
14:10
Der Ball hat bislang kaum einen der beiden Strafräume gesehen. Vieles spielt sich immer noch im Zentrum des Feldes ab.
4.
14:06
Die ersten Minuten beginnen schleppend und mit viel Mittelfeldgeplänkel auf beiden Seiten. Osnabrück scheint etwas aktiver zu beginnen, vier Minuten Spielzeit reichen da aber nicht für mehr als einen ersten Eindruck aus.
1.
14:03
Auf geht's! Die Gäste stoßen an und das im grauen Dress. Der VfL Osnabrück agiert wie gewohnt im lilanen Jersey.
1.
14:02
Spielbeginn
13:49
Nur einen Wechsel gibt es dahingegen bei den Gästen. Zwickau-Coach Joe Enochs bringt Lars Lokotsch von Anfang an. Luca Horn nimmt im Vergleich zur Vorwoche auf der Bank Platz.
13:34
Beim VfL Osnabrück gibt es im Vergleich zur Vorwoche zwei Wechsel. Kunze ist zurück und auch Simakala steht heute in der Startelf. Für die beiden weichen Klaas und Bertram auf die Bank.
13:31
Deutlich größere Sorgen hat der heute Gegner. Für den FSV Zwickau reichte es bislang nur zu neun Punkten. Damit reihen sich die Gäste auf einem Abstiegsplatz ein und haben bereits drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Mit sechs Punkten aus den letzten fünf Spielen ist der Trend für Zwickau aber positiv und soll heute unbedingt weiter bestätigt werden.
13:22
Der VfL Osnabrück wird heute versuchen, die Heimserie fortzusetzen. Nach dem es an der heimischen Bremer Brücke zu Beginn der Saison zwei Niederlagen gab, konnten die letzten drei Heimspiele gewonnen werden. Unter anderem deshalb haben die Niedersachsen Anschluss an die Spitze. Mit 17 Punkten liegt man auf dem vierten Rang und in Schlagdistanz zu Platz Eins. In der spannenden oberen Tabellehälfte trennen den VfL allerdings auch nur zwei Punkte von Platz Zehn. Umso wichtiger wäre ein heutiger Sieg, der die Richtung der nächsten Wochen vorgeben könnte.
13:18
Guten Tag und hallo zum 11. Spieltag in der dritten Liga. Der heutige Samstag hält unter anderem die Partie zwischen dem VfL Osnabrück und dem FSV Zwickau bereit. Anstoß ist wie gewohnt um 14 Uhr!

VfL Osnabrück

VfL Osnabrück Herren
vollst. Name
Verein für Leibesübungen von 1899
Stadt
Osnabrück
Land
Deutschland
Farben
lila-weiß
Gegründet
17.04.1899
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Tennis, Schwimmen
Stadion
Bremer Brücke
Kapazität
16.667

FSV Zwickau

FSV Zwickau Herren
vollst. Name
Fußball-Sport-Verein Zwickau
Stadt
Zwickau
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.01.1990
Sportarten
Fußball
Stadion
GGZ Arena
Kapazität
10.134