Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
37. Spieltag
15.05.2021 14:00
Beendet
Verl
SC Verl
0:1
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannh.
0:0
  • Joseph Boyamba
    Boyamba
    66.
    Rechtsschuss
Stadion
SPORTCLUB Arena
Schiedsrichter
Patrick Glaser

Liveticker

90.
15:56
Fazit:
Der SV Waldhof schlägt den SC Verl mit 1:0! In einem Spiel, in dem es für beide Mannschaften nur noch um Tabellenkosmetik ging, war dennoch einiges geboten. Im ersten Durchgang dominierte der ostwestfälische Aufsteiger, verpasste dabei allerdings, den deutlichen Chancenvorteil in Zählbares umzumünzen. Eiskalte Mannheimer standen im zweiten Abschnitt sicherer und erzielten in der 66. Minute durch Joseph Boyamba den überraschenden und am Ende spielentscheidenden Treffer. Verl warf in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, in der Nachspielzeit scheiterten die Hausherren aber wie so oft am bockstarken Jan-Christoph Bartels. In der Tabelle bleibt der SCV auf dem siebten Platz, die Buwe klettert dahinter auf Rang acht.
90.
15:51
Spielende
90.
15:51
Gelbe Karte für Julian Stöckner (SC Verl)
90.
15:51
Jan-Christoph Bartels wird zum Held! Zuerst stoppt der Waldhöfer einen Schuss vom eingewechselten Nico Hecker aus der Strafraummitte. Auch den Nachschuss von Julian Stöckner aus zehn Metern pariert der Keeper einhändig und einem bärenstarken Reflex. Heute gibt es kein Vorbeikommen am Schlussmann des SV Waldhof.
90.
15:49
Verl sammelt Eckbälle, der dritte findet einen Abnehmer - Lasse Jürgensen. Allerdings setzt der Innenverteidiger den Ball knapp links vorbei, Jan-Christoph Bartels muss nicht eingreifen.
90.
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:47
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Jan Just
90.
15:47
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Arianit Ferati
89.
15:47
Gibt es noch die Ausgleichschance für den SC Verl? Für die Schlussminuten kommt Julian Stöckner als Kante für die Offensive, Mael Corboz geht runter. Die Buwe verteidigt mit elf Mann in der eigenen Hälfte, momentan mit Erfolg.
88.
15:46
Einwechslung bei SC Verl: Julian Stöckner
88.
15:46
Auswechslung bei SC Verl: Mael Corboz
86.
15:44
Emmanuel Kouadio erhält seinen zweiten Saisoneinsatz, der 22-jährige kommt für Dominik Martinovic.
85.
15:43
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Emmanuel Kouadio
85.
15:43
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Martinovic
84.
15:41
Dem SV Waldhof gelingt es in dieser Phase des Spiels, die Ostwestfalen vom eigenen Kasten fernzuhalten. Langsam geht dem Sportclub die Zeit aus, sicher wird man der einen oder anderen Chance aus dem ersten Durchgang nachtrauern.
82.
15:39
Der Torschütze des vielleicht entscheidenden Treffers hat vorzeitig Feierabend, Joseph Boyamba wird leicht angeschlagen durch Manfred Osei-Kwadwo ersetzt.
81.
15:39
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Manfred Osei-Kwadwo
81.
15:38
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Joseph Boyamba
80.
15:37
Gelbe Karte für Arianit Ferati (Waldhof Mannheim)
Arianit Ferati ist unzufrieden mit dem Körpereinsatz von Lars Ritzka und schubst den Verler. Es gibt Gelb für den Unruhestifter.
78.
15:36
Corboz auf Janjić, der Oldie köpft aus zehn Metern über den Kasten. Die erste vielversprechende Möglichkeit für den Torjäger nach seiner Einwechslung.
76.
15:35
Die Schlussviertelstunde läuft, für den Moment ziehen sich die Kurpfälzer tief in die eigene Hälfte zurück, während der SC Verl nach der entscheidenden Lücke sucht. Der SV Waldhof sitzt im zweiten Spielabschnitt sicherer im Sattel als noch im ersten.
73.
15:32
Der Eckstoß der Buwe versandet gefahrenlos und Guerino Capretti nimmt einen weiteren offensiven Wechsel vor: Mehmet Kurt verlässt den Platz und klatscht mit Nico Hecker ab.
73.
15:30
Einwechslung bei SC Verl: Nico Hecker
73.
15:30
Auswechslung bei SC Verl: Mehmet Kurt
72.
15:30
Wieder Mannheim! Der eingewechselte Onur Ünlücifci marschiert halblinks vor den Strafraum und nimmt Maß. Der Schuss wird von Daniel Mikic geblockt und segelt ins Toraus. Es gibt Eckball für den SV Waldhof.
69.
15:28
Dieser Treffer hatte sich nicht angebahnt, Waldhof war über weite Strecken des Spiels eher in der Defensive eingebunden. Wenig überraschend laufen die Ostwestfalen sofort wieder an, mehr als ein Schüsschen aus Spitzem Winkel gibt es für Zlatko Janjić in seiner ersten Torraumszene aber nicht.
66.
15:24
Tooor für Waldhof Mannheim, 0:1 durch Joseph Boyamba
Das ist kaltschnäuzig, mit dem ersten Torschuss treffen die Mannheimer! Costly bringt die Murmel von rechts scharf vor das Tor, genau vor die Füße von Ritzka. Vom Linksverteidiger, der keine Zeit zum reagieren hat, springt der Ball an den Elfmeterpunkt. Dort steht Boyamba völlig frei, der Waldhöfer zielt ganz genau und schießt mittig in die Maschen zur Gästeführung!
65.
15:23
Christiansen erholt sich schnell und zieht im nächsten Angriff aus 20 Metern ab. Der Ball rutscht dem Mann mit der 13 über den Spann und schießt weit über das Ziel hinaus.
64.
15:22
Kurt trifft Christiansen mit dem Ellenbogen im Gesicht, allerdings kann man dem Verler keine Absicht unterstellen. Das sieht auch der Unparteiische so und auch die Beschwerden der Badener halten sich in Grenzen.
62.
15:20
Zlatko Janjić kommt für Berkan Taz, ein positionsgetreuer Wechsel in der Offensive. Verls Torjäger steht aktuell bei 14 Saisontoren.
62.
15:19
Einwechslung bei SC Verl: Zlatko Janjić
62.
15:19
Auswechslung bei SC Verl: Berkan Taz
61.
15:18
Gelbe Karte für Christopher Lannert (SC Verl)
Gelb für Christopher Lannert, es ist die fünfte der Saison für Verls Rechtsverteidiger. Damit fehlt er im letzten Spiel gegen Kaiserslautern.
58.
15:17
Auf der Gegenseite verpasst Martinovic eine scharfe Flankenhereingabe durch den Fünfer. Brüseke packt zu und beruhigt das Spiel aus Sicht der Gastgeber. Die Buwe kam mit verbesserter Körpersprache aus der Kabine und nimmt offensiv jetzt mehr am Geschehen teil, als vor der Halbzeitpause.
55.
15:14
Aufregung im Sechzehner des SV Waldhof! Ritzka und Rabihic spielen einen Doppelbass, der Linksverteidiger bringt den Ball von der Grundlinie in die Mitte. Seegert streckt das Bein aus und der Kapitän lenkt das Spielgerät ungewollt auf das eigene Tor. Christiansen fälscht noch ab und Bartels stoppt den Ball vor der eigenen Linie, das war knapp! Seegert räumt anschließend mit einem Befreiungsschlag auf.
52.
15:11
Gutes Zusammenspiel zwischen Dominik Martinovic und Arianit Ferati, der nach einem schnellen Doppelpass auf der rechten Außenbahn Tempo aufnimmt. Die Seitenverlagerung Feratis landet bei Anton Donkor, dem links am Strafraum aber der Raum ausgeht. Der Mannheimer wird von Christopher Lannert gestellt.
49.
15:08
Die Verler setzen da an, wo sie vor der Pause aufgehört hatten - den Gegner früh bedrängen und keinen geordneten Spielaufbau zustandekommen lassen. Die Buwe setzt weiterhin auf kurzes Kombinationsspiel.
47.
15:04
Patrick Glöckner nimmt zum Seitenwechsel zwei Wechsel vor: Dennis Jastrzembski und Hamza Saghiri verlassen den Platz, Stefano Russo und Onur Ünlücifci sollen das Spiel der Buwe beleben.
46.
15:03
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Stefano Russo
46.
15:03
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Hamza Saghiri
46.
15:03
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Onur Ünlücifci
46.
15:03
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Dennis Jastrzembski
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit:
Die ersten 45. Minuten sind rum, noch gab es in Verl keine Tore. An den Bemühungen des Sportclubs lag es jedenfalls nicht, nach der 25-Minuten-Marke feuerten die Ostwestfalen quasi im Minutentakt auf das Gästetor. Jan-Christoph Bartels hatte wiederholt etwas gegen den Eröffnungstreffer und hielt für den SV Waldhof mit starken Paraden die Null. Offensiv sorgte die Buwe nur vereinzelt für Entlastung, da muss von den Gästen nach der Pause mehr kommen. Bis gleich!
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
43.
14:44
Die Buwe bleibt sich der Linie treu, den Ball mit spielerischen Mitteln aus dem letzten Drittel zu tragen. Verl läuft den Gegner früh an und forciert so die einen oder anderen Balleroberung. Aus Gästesicht könnte ein langer Schlag hin und wieder helfen.
40.
14:42
Diesmal muss Jan-Christoph Bartels nicht eingreifen, Berkan Taz haut die Kugel aus zentraler Position links vorbei. Geht für den SC Verl vor der Pause noch was? Ein Treffer liegt seit rund 15 Minuten in der Luft.
37.
14:39
Nächste Riesenchance für den Sportclub: Lars Ritzka zieht mit Tempo an die Grundlinie und spitzelt den Ball links an den Fünfer. Mael Corboz nimmt die Kugel mit dem ersten Kontakt mit und zieht aus der Drehung ab. Einmal mehr reagiert Jan-Christoph Bartels blitzschnell und wirft sich dem Schuss aus wenigen Metern Entfernung erfolgreich entgegen. Der Keeper hält für den SV Waldhof die Null!
35.
14:37
Der SV Waldhof hat die Sturm-und-Drangphase der Ostwestfalen unbeschadet überstanden. Jetzt sind die Gäste im Vorwärtsgang, Boyamba und Saghiri werden sich zentral am Sechzehner aber nicht einig, wer von beiden abziehen soll. Die Elf von Glöckner muss von hinten neu aufbauen.
32.
14:33
Wieder Bartels, diesmal schnappt sich der Königsmann-Ersatz ein Schüsschen von Corboz aus 17 Metern. Verl probiert es in dieser Phase aus allen Lagen.
30.
14:32
Wieder eine kurze Eckenvariante des SC Verl, diesmal endet die Variante in einem Fernschuss von Rechtsverteidiger Christopher Lannert. Durch die Spielertraube vor sich hat Jan-Christoph Bartels nicht die beste Sicht, trotzdem begräbt der Schlussmann den Ball sicher unter sich.
29.
14:30
Es herrscht weiterhin Belagerungszustand am Mannheimer Strafraum. Die Gäste kommen nur noch vereinzelt mit Kontern in die gegnerische Hälfte, verlieren dort aber sofort wieder den Ball. Verl drängt auf den Führungstreffer und ist insgesamt wesentlich aktiver.
26.
14:28
Schon wieder fliegt die Kugel in den Gästestrafraum, am kurzen Eck lauert Berkan Taz. Bevor die Flanke ihr Ziel findet, räumt Marcel Seegert zur Ecke auf. Verl wählt die kurze Variante - diese führt nicht zum Erfolg.
25.
14:25
Die Capretti-Elf erhöht den Druck und setzt sich am Strafraum fest. Der Ball segelt in die Sechzehnermitte zu Mael Corboz, der mit zwei Schüssen in kurzer Folge an einem Waldhöfer hängen bleibt. Dennis Jastrzembski macht defensiv mit und schlägt die Kugel resolut weg.
22.
14:23
Gelbe Karte für Max Christiansen (Waldhof Mannheim)
Für eine Grätsche im Mittelfeld gegen Mehmet Kurt sieht Max Christiansen den ersten Karton des Nachmittags.
21.
14:22
Warum nicht! Es gibt kein Durchkommen in den Strafraum, deshalb nimmt Mehmet Kurt aus 20 Metern Torentfernung einfach Maß. Jan-Christoph Bartels macht sich ganz lang und kratzt den Schussversuch mit einer Hand aus dem rechten Eck! Der folgende Eckball der Ostwestfalen bleibt harmlos.
20.
14:21
Gerade im zentralen Mittelfeld wird um jeden Ball gekämpft. Durch einige kleine Unterbrechungen fehlt momentan der Spielfluss.
17.
14:19
Julian Schwermann trifft Anton Donkor an der Hacke und zieht dem Gegenspieler den Schuh aus. Schiedsrichter Patrick Glaser steht direkt daneben und belässt es bei einer mündlichen Ermahnung für den Verler.
15.
14:17
Guter Konter der Buwe durch die Mitte, aber Dominik Martinovic legt sich den Ball auf dem Weg zum Tor einen Tick zu weit vor. Robin Brüseke eilt aus seinem Kasten und schreitet gerade rechtzeitig zur Tat, bevor der Angreifer zum Schuss ausholen kann. Gut aufgepasst vom Keeper!
15.
14:15
15 Minuten sind absolviert in Verl, bisher ist es ein Duell auf Augenhöhe. Julian Schwermann hatte die beste Schusschance der Anfangsphase, SV-Ersatzmann Jan-Christoph Bartels bestand die erste Bewährungsprobe.
13.
14:14
Die erste Ecke für den SV Waldhof schlägt Dennis Jastrzembski in die Mitte. Verl klärt zunächst, aber die Gäste bekommen eine zweite Chance. Das Leder segelt hoch an den linken Pfosten zu Dominik Martinovic, es aber nicht mehr vor der Torauslinie stoppen kann.
12.
14:13
Mit zunehmender Spieldauer finden die Gäste besser ins Spiel. Lange Bälle auf die schnellen Außenbahnspieler sollen den Erfolg bringen, Verl sitzt defensiv allerdings fest im Sattel.
9.
14:10
Der nächste lange Schlag in die Spitze fällt in den Laufweg von Dominik Martinovic. Der Waldhöfer nimmt es im Sprintduell mit Lasse Jürgensen auf und bleibt an der Sechzehnerkante hängen. Verls Hintermannschaft kann sich in der Zwischenzeit wieder sortieren und bereinigt die Gefahr.
7.
14:08
Die Buwe stellen sich tief in die eigene Hälfte und lauern auf Umschaltmomente. Nach einem Ballgewinn vor dem Sechzehner geht es für Dennis Jastrzembski mal schnell nach vorne. Auf der halblinken Seite prallt der Mannheimer aber an Daniel Mikic ab und verliert die Kugel.
5.
14:06
Ein lauer Sommerkick deutet sich in den Anfangsminuten nicht an, beide Mannschaften gehen durchaus verbissen zu werke. Vom Ball haben die Gastgeber für den Moment einen Tick mehr.
2.
14:03
Offensiver Beginn der Ostwestfalen, die über den linken Flügel nach vorne stoßen. Kasim Rabihic schlägt einen Haken nach innen und legt für Julian Schwermann auf, der aus 16 Metern direkt abzieht. Jan-Christoph Bartels hat das Leder im Nachfassen.
1.
14:02
Der Ball rollt in Verl, die Hausherren laufen wie gewohnt in Schwarz-Weiß auf, die Buwe in den gelben Auswärtstrikots.
1.
14:01
Spielbeginn
13:53
Am letzten Spieltag könnten Verl und Waldhof noch eine entscheidende Rolle im Abstiegskampf anderer Vereine einnehmen. Die Ostwestfalen spielen in der letzten Runde in Kaiserslautern (15. Platz), Mannheim empfängt zuhause Uerdingen (17. Platz).
13:31
Patrick Glöckner stellt die Buwe auf drei Positionen um. Jan-Christoph Bartels steht anstelle von Timo Königsmann (Bank)zwischen den Torstangen. Außerdem rotieren Hamza Saghiri und Joseph Boyamba für Stefano Russo und Rafael Garcia (beide Bank) in die Startformation.
13:30
Seit fünf Partien sind die Verler ungeschlagen, in der vergangenen Woche erarbeitete sich die von Guerino Capretti trainierte Mannschaft nach Rückstand einen 2:1-Sieg bei Türkgücü München. Im Vergleich zu dieser Partie nimmt der 39-Jährige heute zwei Wechsel vor: Christopher Langesberg und Zlatko Janjic (Bank) weichen für Daniel Mikic und Berkan Taz.
13:19
Auf der Gegenseite hat der Gast aus Mannheim den Klassenerhalt auch bereits unter Dach und Fach. Damit ist der SV Waldhof, der in den 1980er Jahren über sieben Jahre lang im Bundesligaoberhaus spielte, im dritten Jahr in Folge in der 3. Liga vertreten. Die Badener siegten zum Abschluss des 36. Spieltages im "Duell der Glückseligen" gegen den ebenfalls schon geretteten Halleschen FC mit 3:2. Das Team von Trainer Patrick Glöcker steht elf Zähler über dem Strich auf Mittelfeldplatz zehn.
13:06
Während es am oberen und unteren Tabellenende noch heiß her geht, kann der SC Verl zum Saisonschluss befreit aufspielen. Im letzten Heimspiel der Saison geht es für den Aufsteiger aus Ostwestfalen ausschließlich um Tabellenkosmetik. Die aktuell siebtplatzierten Verler (54 Punkte) könnten rechnerisch sogar noch auf den fünften Platz klettern, dort rangiert nach dem Sieg am Freitagabend gegen Meppen der 1. FC Saarbrücken (59). Für ein Finish in der Top-5 müsste der Sportclub beide ausstehenden Partien gewinnen und Saarbrücken und Wiesbaden (Platz 6, 56 Punkte) in den letzten Partien jeweils Zähler liegen lassen.
12:54
Hallo und willkommen zum 37. Spieltag der 3. Liga! SC Verl hat Waldhof Mannheim zu Gast, Anstoß ist um 14 Uhr.

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721