Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
6. Spieltag
21.10.2020 19:00
Beendet
K'lautern
1. FC Kaiserslautern
1:1
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1:0
  • Marvin Pourié
    Pourié
    10.
    Hacke
  • Filip Bilbija
    Bilbija
    76.
    Rechtsschuss
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Zuschauer
2.905
Schiedsrichter
Asmir Osmanagic

Liveticker

90.
21:10
Fazit:
Mit etwas Überlänge ist das Spiel beendet: Am Ende trennen sich der 1. FC Kaiserslautern und der FC Ingolstadt 04 mit 1:1. Die Hausherren gingen in der 10. Minute mit 1:0 durch Marvin Pourie in Führung und waren fortan die bessere Mannschaft. Doch das Team von Jeff Saibene schaffte es nicht den Sack zuzumachen. In der 65. Minute wurde schließlich Caniggia Elva aufgrund einer Tätlichkeit vom Platz gestellt und plötzlich war der FCI wieder da. In der 75. Minute erzielte Filip Bilbija dann den Ausgleich. Am Ende wird der FCK mit dem 4. Unentschieden in Folge nicht zufrieden sein. Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Verletzung von Dominik Schad in der Schlussphase, der noch auf dem Platz länger behandelt werden musste. Eine weitere unschöne Aktion leistete sich nach Abpfiff FCI-Manager Michael Henke, der FCK-Trainer Jeff Saibene mit einem leichten Tritt in die Hacken in Rage brachte.
90.
20:57
Spielende
90.
20:56
Ein langer Ball erreicht Marvin Pourie, der in Richtung Tor dribbelt und dort auch das Spielgerät unterbringt. Dann wird er aber von Asmir Osmanagic wegen einem vermeintlichen Stürmerfoul an Rico Preißinger zurückgepfiffen.
90.
20:54
Es ist jetzt ein Kampf im Mittelfeld. Welches Team kann noch einen Angriff fahren? Viel Zeit ist nun nicht mehr.
90.
20:52
In der 94. Minute geht das Spiel nun weiter.
90.
20:50
Der Lautrer wird weiterhin behandelt. Muss gleich mit der Trage vom Platz und kommt wohl auf dem direkten Wege ins Krankenhaus. Das ist kein schönes Ende der Partie.
88.
20:49
Das Spiel ist erneut unterbrochen. Im Zweikampf fällt Rico Preißinger unabsichtlich in Dominik Schad hinein. Der hat sich dabei wohl schwer verletzt.
87.
20:43
Kenny Redondo hat Fabijan Buntić wohl leicht erwischt. Der Keeper muss behandelt werden.
86.
20:43
Marc Stendera bringt den Ball scharf und flach in den Strafraum, doch Fabijan Buntić wirft sich dazwischen und kommt kurz vor Kenny Redondo an das Leder.
85.
20:42
Das Spiel ist ausgeglichener als je zuvor und den Schanzern ist es kaum anzumerken, dass sie ein Mann weniger sind. Für beide Teams ist der Lucky Punch noch drin.
84.
20:40
Gelbe Karte für Rico Preißinger (FC Ingolstadt 04)
Rico Preißinger unterbindet einen FCK-Angriff mit einem taktischen Foul: Gelbe Karte!
84.
20:40
Was hat die Schlussphase noch zu bieten? Der 1. FC Kaiserslautern war lange die bessere Mannschaft, aber schaffte es nicht den Sack zuzumachen. In Unterzahl gleicht der FCI aus und ist nun zurück im Spiel.
81.
20:38
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Elias Huth
81.
20:38
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Marlon Ritter
78.
20:37
Der FCK muss reagieren und greift an. Einen Schuss von Dominik Schad aus spitzem Winkel kommt gefährlich auf den Kasten, aber kurz vor der Linie wird der Ball in die Ferne gedroschen.
75.
20:32
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:1 durch Filip Bilbija
Das gibt's doch nicht! In Unterzahl gleicht der FC Ingolstadt aus. Einen langen Ball verlängert Stefan Kutschke in die Spitze. Dort taucht Filip Bilbija frei vor Avdo Spahic auf und legt die Kugel an ihm vorbei in die Maschen.
71.
20:28
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Simon Skarlatidis
71.
20:28
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Daniel Hanslik
68.
20:28
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Rico Preißinger
68.
20:27
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Marc Stendera
68.
20:27
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Ilmari Niskanen
68.
20:27
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Dominik Franke
66.
20:27
Das ist natürlich bitter für das Team von Tomas Oral, dass jetzt noch 25 Minuten in Unterzahl spielen muss. Am Spielfeldrand werden Wechsel vorbereitet.
65.
20:23
Gelbe Karte für Marc Stendera (FC Ingolstadt 04)
Marc Stendera versucht Schiedsrichter Asmir Osmanagic davon abzuhalten die Rote Karte zu zeigen und bekommt dafür den Gelben Karton.
65.
20:22
Rote Karte für Caniggia Elva (FC Ingolstadt 04)
Caniggia Elva brennen die Sicherungen durch! Nach einem Torschuss von der Strafraumgrenze gerät Caniggia Elva mit Marlon Ritter aneinander. Der Ingolstädter lässt sich zu einem Schlag gegen Ritter hinreißen und muss dafür zu Recht vorzeitig duschen gehen.
63.
20:22
Gelbe Karte für Thomas Keller (FC Ingolstadt 04)
62.
20:21
Plötzlich ist von den guten Anfangsminuten der Ingolstädter nicht mehr viel zu sehen - der FCK ist am Drücker.
60.
20:20
Klasse Reaktion! Carlo Sickinger bedient rechts im Strafraum Kevin Kraus, der aus elf Metern per Volley draufhält. Fabijan Buntić kann aber mit einem starken Reflex den Schuss abwehren.
57.
20:17
Gelbe Karte für Marvin Pourie (1. FC Kaiserslautern)
Marvin Pourie ist sich sicher nicht im Abseits gestanden zu haben und reklamiert lautstark beim Schiedsrichterassistenten. Dafür wird er verwarnt. Die Abseitsstellung war deutlich erkennbar.
57.
20:16
Gute Ecken-Variante! Tim Rieder bekommt die Kugel im Rückraum und hämmert aus 22 Metern auf den Kasten. Fabijan Buntić hat Mühe, aber wehrt den Schuss mit beiden Fäusten ab. Nach einem weiteren Abschluss von Adam Hloušek kann Marvin Pourie das Spielgerät im Tor unterbringen, doch der stand im Abseits.
56.
20:12
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Janik Bachmann
56.
20:12
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Mohamed Morabet
55.
20:11
Die Begegnung ist weiterhin von Foulspielen geprägt - 21 sind es insgesamt. 14 Fouls gehen auf das Konto der Gäste.
53.
20:10
Tomas Oral scheint in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Gäste treten nun mutiger auf und wirken bissiger in ihren Offensivaktionen.
50.
20:08
Die beste Chance der Schanzer bisher! Marcel Gaus geht in der rechten Strafraumhälfte stark an Dominik Schad vorbei. Aus zwölf Metern hebt er die Kugel geschickt auf den Kasten, aber Avdo Spahic kann das Leder mit einer Hand noch soeben über den Querbalken lenken.
47.
20:04
Gelbe Karte für Stefan Kutschke (FC Ingolstadt 04)
Stefan Kutschke setzt nach und geht dabei Kenny Redondo in die Hacken. Dafür wird er verwarnt.
46.
20:03
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter. Was hat Ingolstadt noch entgegenzusetzen?
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:51
Halbzeitfazit:
Pünktlich werden die beiden Teams zum Pausentee in die Kabine geschickt. Der 1. FC Kaiserslautern führt zur Halbzeit völlig verdient mit 1:0 gegen den FC Ingolstadt 04. Zunächst brachte Thomas Keller für den FCI die Kugel im Tor unter, doch Schiedsrichter Asmir Osmanagic entschied auf Foulspiel an Keeper Avdo Spahic in dieser Situation. In der 10. Minute schoss dann Marvin Pourie die Roten Teufel in Front. Im weiteren Spielverlauf hatten die Hausherren das Spiel vollkommen im Griff und verpassten die Chance nachzulegen. Die Gäste benötigen im zweiten Durchgang eine deutliche Leistungssteigerung.
45.
19:45
Ende 1. Halbzeit
43.
19:44
Der FCI findet spielerisch keinen Weg nach vorne und versucht es mit einem langen Ball. Der kommt schließlich zu Marcel Gaus, aber sein flacher Schuss aus 20 Metern geht ein gutes Stück rechts vorbei.
40.
19:42
Eine Kopfballverlängerung erreicht Marcel Gaus rechts im Fünfmeterraum. Er kann aber nur noch den Fuß hinhalten und der Ball geht rechts am Tor vorbei.
36.
19:37
Von der rechten Strafraumecke flankt Daniel Hanslik butterweich in den Strafraum. Am zweiten Pfosten kann aber Fabijan Buntić zweimal gegen Kenny Redondo parieren.
35.
19:35
Oftmals schafft es der FC Ingolstadt die Hausherren nur mittels eines Fouls zu stoppen.
33.
19:34
Klasse Aktion von Kenny Redondo, der sich stark gegen Michael Heinloth durchsetzt und in den Strafraum einzieht. Direkt sucht er den Abschluss, aber der wird von Bjørn Paulsen abgeblockt.
29.
19:29
Gelbe Karte für Tomas Oral (FC Ingolstadt 04)
Asmir Osmanagic ist mit dem auftreten von FCI-Trainer Tomas Oral an der Seitenlinie nicht zufrieden. Der bekommt einige Worte gesagt und sieht die Gelbe Karte.
26.
19:28
Der 1. FC Kaiserslautern ist klar die bessere Mannschaft und liegt verdient in Führung. Von den Gästen, die noch keinen einzigen Torschuss hatten, ist in der Offensive nichts zu sehen.
23.
19:28
Aufregung im FCI-Strafraum! Marvin Pourie ist bereits im Strafraum und versucht es mit einem Abschluss aus der Drehung. Der Ball wird dann jedoch von der Hand von Tobias Schröck abgeblockt. Spieler und Fans fordern einen Strafstoß, doch dafür war die Distanz zu kurz. Vertretbare Entscheidung des Referess.
20.
19:25
Und wieder der FCK! Aus halblinker Position vor dem Strafraum bringt Adam Hloušek die Kugel flach und hart in den Strafraum. Erst im letzten Moment kommt ein Ingolstädter dazwischen. Am zweiten Pfosten rauschte Marlon Ritter einschussbereit hinein.
17.
19:22
Der fällige Freistoß kommt scharf in die Gefahrenzone. Kevin Kraus rutscht knapp vorbei und kurz ist die Situation unübersichtlich. Dann kann Fabijan Buntić das Leder unter sich begraben.
16.
19:17
Gelbe Karte für Dominik Franke (FC Ingolstadt 04)
Die nächste Gelbe Karte geht nach Ingolstadt. Dominik Schad kommt auf der rechten Seite in aussichtsreicher Position an die Kugel, aber wird von Dominik Franke rüde gestoppt. Ergebnis: Gelbe Karte und Freistoß für den FCK.
12.
19:12
Gelbe Karte für Adam Hloušek (1. FC Kaiserslautern)
Adam Hloušek marschiert durch das Mittelfeld und legt sich den Ball dann ein Stück zu weit vor. Mit einer Grätsche versucht er das Spielgerät noch zu erreichen, aber trifft dabei Marcel Gaus.
10.
19:10
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 1:0 durch Marvin Pourie
Da zappelt der Ball im Netz! An der rechten Strafraumkante bekommt Marlon Ritter die Pille und bringt sie in den Fünfmeterraum. Dort herrscht Chaos, doch am Ende kann Daniel Hanslik die Kugel zu Marvin Pourie stochern. Der steht mit dem Rücken zum Tor und bringt den Ball mit der Hacke aus vier Metern im Tor unter.
8.
19:10
Marcel Gaus schlägt einen Eckball von der rechten Seite in den Fünfmeterraum. Dort steigt Thomas Keller hoch und bringt die Kugel im Tor unter. Dabei geht er jedoch Keeper Avdo Spahic an, sodass Schiedsrichter Asmir Osmanagic auf Foulspiel entscheidet: Kein Tor!
5.
19:07
Aus dem rechten Halbfeld bringt Marlon Ritter einen Freistoß hoch hin den Strafraum. Tobias Schröck springt aber am höchsten und klärt zur Ecke.
2.
19:03
Es geht direkt zur Sache. Thomas Keller haut gegen Daniel Hanslik etwas härter dazwischen. Der Lautrer muss kurz behandelt werden, kann aber direkt weitermachen.
1.
19:02
Der Ball rollt im Fritz-Walter-Stadion. Etwas mehr als 2.000 Fans dürfen mit dabei sein. Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
19:00
Spielbeginn
18:58
Die Mannschaften kommen auf den Rasen. In wenigen Minuten geht es los!
18:40
Trotz Englischer Woche setzen beide Trainer nicht auf Rotation. Jeff Saibene setzt auf exakt die Elf, die auch gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München auflief. Auf der anderen Seite nimmt Tomas Oral nur eine Änderung vor und bringt Stefan Kutschke für Ilmari Niskanen.
18:30
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit zwei Siegen, gab es für den FC Ingolstadt zwei Niederlagen in Folge. Gegen den SC Verl stoppte die Elf von Tomas Oral am Samstag den Negativtrend. "Wenn man die Berichterstattung so liest, muss man festhalten, dass Lautern unbedingt gewinnen muss. Wir selbst wollen aber nachlegen und zeigen, dass wir aus den Niederlagen gegen Haching und Köln gelernt haben", so die Erwartungen von Oral an das Spiel.
18:24
Für den Coach der Lautrer geht es an diesem Abend gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber. Bis März stand er noch an der Seitenlinie vom FCI. Am Wochenende war sein Team gegen die Zweitvertretung der Bayern nah dran am ersten Saisonsieg, doch viele Chancen wurden fahrlässig vergeben. Das soll heute besser werden. „Es war mir wichtig, dass wir uns diese Chancen überhaupt rausspielen. Jetzt kommt es darauf an sie auch reinzumachen", sagte Jeff Saibene.
18:19
Einen Ausgang der Partie mag man nicht vorhersagen. Das Team von Tomas Oral legte mit drei Siegen und zwei Niederlagen einen durchaus ordentlich Saisonstart hin. Da die Konkurrenz am gestrigen Abend allerdings vorlegte, steht man derzeit nur auf dem 10. Platz. Mit dem werden sich die Schanzer nicht zufrieden geben. Ebenso wenig wie der FCK, der auf einen Abstiegsrang gerutscht ist und noch auf seinen ersten Saisonsieg wartet. Zuletzt gab es drei Unentschieden in Folge für das Team von Jeff Saibene.
17:52
Hallo und herzlich willkommen zum 6. Spieltag in der 3. Liga! Im Fritz-Walter-Stadion trifft heute Abend der 1. FC Kaiserslautern auf den FC Ingolstadt 04. Viel Spaß!

1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Kaiserslautern e.V
Spitzname
Die roten Teufel
Stadt
Kaiserslautern
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
02.06.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Boxen, Handball, Hockey, Leichtathletik, Triathlon
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Kapazität
49.780

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800