13. Spieltag
28.10.2018 13:00
Beendet
1860
TSV 1860 München
2:2
SG Sonnenhof Großaspach
Großaspach
1:1
  • Sascha Mölders
    Mölders
    7.
    Rechtsschuss
  • Dominik Pelivan
    Pelivan
    25.
    Dir. Freistoß
  • Makana Baku
    Baku
    69.
    Rechtsschuss
  • Sascha Mölders
    Mölders
    82.
    Kopfball
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer
15.000
Schiedsrichter
Bastian Börner

Liveticker

90
14:57
Fazit:
1860 München kommt im verregneten Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach nicht über ein 2:2 hinaus! Die Hausherren hatten über weite Strecken mehr vom Spiel, vor allem der Start war vielversprechend: Sascha Mölders traf schon nach sieben Minuten mit einem glitschigen Distanzschuss, kurz darauf vergab Simon Lorenz aus wenigen Metern. Doch die Gäste fanden im Laufe des ersten Durchgangs besser in die Partie und kamen nach 26 Minuten durch einen direkten Freistoß von Dominik Pelivan zum verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel nahm 1860 das Zepter wieder in die Hand, doch eine grobe Unaufmerksamkeit in der Abwehr brachte den "Dorfklub" in Führung: In der 69. Minute steckte Sebastian Bösel aus der eigenen Hälfte bis in den Strafraum zu Makana Baku durch, der aus halbrechter Position lässig einschob. Die Bierofka-Elf ließ sich nicht berirren, mehr als der Ausgleich durch einen Flugkopfball von Sascha Mölders in der 82. Minute war aber nicht drin. Großaspach wird mit dem Punkt sicher besser leben können.
90
14:51
Spielende
90
14:49
Mike Owusu versucht es in der gegnerischen Hälfte im Alleingang und geht an der Sechszehnerkante zu Fall, doch der Unparteiische lässt zu Recht weiterlaufen.
90
14:47
Die Hereingabe bringt nichts ein. Benjamin Kindsvater heißt nun die letzte Karte für die vierminütige Nachspielzeit.
90
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90
14:46
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Benjamin Kindsvater
90
14:46
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Nico Karger
90
14:46
Stefan Lex steckt an der linken Strafraumkante zu Sascha Mölders, der aus spitzem Winkel den Gegenspieler trifft. Es gibt noch einmal Eckball!
88
14:44
Kaum auf dem Rasen, muss Marco Hingerl nach einem Zweikampf behandelt werden.
87
14:42
Gelbe Karte für Patrick Choroba (SG Sonnenhof Großaspach)
Doch die Schnorrenberg-Elf verliert den Ball, Patrick Choroba unterbindet den Konter mit einem taktischen Foul.
86
14:42
Auch die Gäste geben sich noch nicht mit dem Punkt zufrieden und dringen jetzt geschlossen in die Hälfte der Sechsziger.
84
14:41
Timo Röttger schleicht vom Platz, mit Marco Hingerl betritt ein weiterer Ehemaliger aus der Bayern-Reserve den Rasen.
83
14:41
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Marco Hingerl
83
14:41
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Timo Röttger
82
14:38
Tooor für TSV 1860 München, 2:2 durch Sascha Mölders
Da ist der verdiente Ausgleich! Phillipp Steinhart flankt von linken Flügel auf den langen Pfosten, wo Sascha Mölders einen Flugkopfball im rechten Eck unterbringt und seinen zweiten Treffer erzielt!
81
14:38
Ein Eckball von links landet im Rückraum bei Daniel Wein. Aus kurzer Distanz hält Sascha Mölders noch den Fuß in den Schuss des Mittelfeldakteurs und macht die Flugbahn dadurch unberechenbar, trotzdem hält Kevin Broll das Leder sicher!
79
14:36
Auch die Gäste bringen mit Mike Owusu noch einen Offensivmann, der bei Gegenangriffen für Entlastung sorgen soll.
79
14:36
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Mike Owusu
79
14:35
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Dominik Pelivan
77
14:35
Die Einwechslung von Abruscia ist nur logisch, die Auswechslung von Kristian Böhnlein kommt allerdings überraschend. Der Mittelfeldmann wurde erst zur Pause eingewechselt, fing sich im Laufe des zweiten Durchgangs aber eine Verwarnung ein.
77
14:33
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Alessandro Abruscia
77
14:33
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Kristian Böhnlein
75
14:32
Eine Viertelstunde bleibt den "Löwen" noch, um mindestens einen Punkt in Giesing zu behalten. Mit Alessandro Abruscia und Benjamin Kindsvater sitzen zwei Optionen für die Offensive auf der Bank.
73
14:30
Patrick Choroba hat das nächste Tor auf dem Schlappen! Aus der Distanz visiert der Rechtsverteidiger einfach mal das lange Eck an, die Kugel zischt nur knapp an der linken Stange vorbei!
71
14:29
Der Treffer hatte sich nicht wirklich angedeutet. Seit dem Pausentee war 1860 München tonangebend.
69
14:25
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 1:2 durch Makana Baku
Die Münchner Verteidigung schläft komplett! Sebastian Bösel passt aus der eigenen Hälfte heraus quer bis in den gegnerischen Sechszehner, wo Makana Baku den Abwehrspielern entwischt und aus halbrechter Position am Keeper vorbei in das lange Eck schiebt!
68
14:25
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Shqiprim Binakaj
68
14:25
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Philipp Hercher
68
14:25
Gelbe Karte für Kristian Böhnlein (TSV 1860 München)
Anschließend kontern die Gäste, Kristian Böhnlein unterbindet den Gegenangriff mit einem taktischen Foul.
68
14:25
Immer wieder Karger! Bei einem Konter versucht es der linke Außenbahnspieler im Alleingang gegen drei Mann, bleibt jedoch am aufmerksamen Kai Gehring hängen.
66
14:23
Daniel Wein versucht es mit einer Hereingabe auf Simon Lorenz, der aufgerückte Verteidiger köpft allerdings über das Gehäuse.
65
14:22
Nun weiß sich der ehemalige Mittelfeldakteur von Bayern II an der eigenen Strafraumkante gegen den auffälligen Nico Karger nur mit einem Foul zu helfen. Aus ähnlicher Position erzielte Dominik Pelivan im ersten Durchgang das 1:1.
64
14:20
Sebastian Bösel probiert es aus rund 25 Metern, zirkelt die Kugel aber deutlich am rechten Winkeleck vorbei.
62
14:19
Die Hereingabe bringt nichts ein, doch der "Dorfklub" bleibt in der gegnerischen Hälfte.
60
14:18
Nach einer Stunde holt Großaspach den ersten Eckstoß heraus. Patrick Choroba erkämpft sich den ruhenden Ball mit einem gewonnenen Laufduell auf der rechten Seite.
59
14:15
Nico Karger dringt von links in die Box ein und hat Glück, dass Patrick Choroba im Zweikampf wegrutscht. Im Zentrum sind mehrere Mitspieler anspielbereit, Karger probiert es aber selbst und setzt wieder deutlich zu hoch an.
57
14:13
Trotzdem bietet sich im Aspacher Defensivverbund eine riesige Lücke! Stefan Lex ist auf rechts frei durch, der tödliche Pass auf den ehemaligen Ingolstädter gerät allerdings zu steil.
55
14:12
1860 übernimmt nun wieder das Spieldiktat. Das liegt auch daran, dass sich die Gäste nicht mehr so früh angreifen wie über weite Strecken der ersten Hälfte.
54
14:10
Ein Abpraller im Strafraum landet per Zufall bei Nico Karger, der aus spitzem Winkel draufhält und die Kugel nur knapp über den Querbalken drischt!
52
14:09
Efkan Bekiroglu hat nach einem erneuten Foulspiel Glück, nicht verwarnt zu werdden. Diesmal tritt er Timo Röttger in die Ferse.
50
14:08
Sascha Mölders sendet ein erste Ausrufezeichen! Seinen Versuch aus 20 Metern pariert Kevin Broll jedoch souverän, außerdem war die Fahne des Assistenten bereits oben.
49
14:06
Es geht ruppig weiter, beide Teams behakeln sich in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs im Mittelfeld.
46
14:04
Daniel Bierofka nimmt zur Pause eine Veränderung vor. Der bereits verwarnte Romuald Lacazette wird positionsgetreu durch Kristian Böhnlein ersetzt.
46
14:02
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Kristian Böhnlein
46
14:02
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Romuald Lacazette
46
14:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45
13:54
Halbzeitfazit:
Beim Stand von 1:1 geht es in die Kabinen. 1860 München startete engagiert in die Partie und erzielte schon nach sieben Minuten durch einen strammen, aber haltbaren Schuss von Sascha Mölders die Führung. Kurz darauf hatte Simon Lorenz noch eine weitere Chance, zudem köpfte Stefan Lex nur knapp über den Querbalken. Im Laufe des ersten Durchgangs fand Sonnenhof Großaspach aber besser in das Spiel, nach 26 Minuten traf Dominik Pelivan per direktem Freistoß zum verdienten Ausgleich. In der letzten Viertelstunde wurde kaum mehr Fußball gespielt, bei ungemütlichem Wetter gehen beide Mannschaften hart zur Sache. Für die zweiten 45 Minuten ist noch alles drin!
45
13:46
Ende 1. Halbzeit
45
13:46
Endlich mal wieder eine gelungene Kombination! Einen Diagonalpass aus der eigenen Hälfte lässt Stefan Lex geschickt für Efkan Bekiroglu durch, der sich von der Mittellinie bis in den Sechszehner dribbelt und von der rechten Seite eine scharfe Hereingabe in den Fünfmeterraum bringt. Kevin Broll Kevin Broll fängt das Leder gerade noch vor dem lauernden Romuald Lacazette ab.
43
13:45
Nun fasst sich der ehemalige Augsburger ein Herz und hält aus der zweiten Reihe drauf. Diesmal hält Kevin Broll den glitschigen, aber zu laschen Flachschuss jedoch sicher.
41
13:44
Kurz darauf hat Efkan Bekiroglu Glück, für ein gestrecktes Bein nicht ebenfalls mit dem gelben Karton versehen zu werden.
40
13:43
Gelbe Karte für Romuald Lacazette (TSV 1860 München)
Der Franzose beschwert sich über die robuste Spielweise der Gäste und wird für seine lautstarken Proteste selbst verwarnt.
39
13:42
Die Partie gewinnt an Härte und verliert an Spielfluss. Immer wieder unterbrechen nicklige Fouls die Begegnung.
37
13:41
Kurz nach halb 2 laufen die meisten Drittligaspiele noch nicht einmal, dennoch wird nun bereits die Flutlichtanlage eingeschaltet. Es ist sehr düster im verregneten Giesing.
35
13:38
Auf Aspacher Seite macht Makana Baku über links viel Dampf. Gerade dringt der Angreifer bis an die Grundlinie vor und spitzelt die Kugel in den Rückraum. Ein Abwehrbein verhindert gerade noch den Pass zum freistehenden Mitspieler.
33
13:35
Simon Lorenz geht im Sechszehner zu Fall. Für einen Elfmeter reicht es aber nicht, auch wenn er im Fanblock hinter dem Tor vehement gefordert wird.
32
13:33
Nico Karger gewinnt an der linken Torauslinie den Zweikampf gegen Patrick Choroba und holt postwendend die nächste Ecke heraus. Phillipp Steinhart macht sich wieder zur Ausführung bereit.
30
13:31
Nun geht es wieder in die andere Richtung. Nach einem Eckball von links kommt Daniel Wein am zweiten Pfosten mit dem Schädel ran, köpft die Kugel aber genau in die Arme von Kevin Broll.
28
13:29
Gelbe Karte für Dominik Pelivan (SG Sonnenhof Großaspach)
Eine Rudelbildung an der Außenlinie kann der Unparteiische noch ohne den Griff in die Brusttasche bereinigen, für ein gestrecktes Bein vom Torschützen Pelivan zückt er dann aber doch den gelben Karton.
26
13:26
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 1:1 durch Dominik Pelivan
Aus halblinker Position schlenzt Dominik Pelivan die Kugel über die Mauer hinweg in das kurze Winkeleck! Marco Hiller streckt sich vergeblich.
25
13:26
Es ist Tempo drin. Sofort starten die Gäste einen Gegenangriff und holen an der Strafraumkante einen gefährlichen Freistoß heraus. Herbert Paul lässt gegen den wuseligen Makana Baku das Bein stehen.
23
13:25
Jetzt fehlt Choroba hinten! Nico Karger sprintet auf links Richtung Grundlinie und bringt eine scharfe Flanke auf den langen Pfosten, wo sich Stefan Lex aus vollem Lauf in den Ball hechtet und die Kugel knapp über die Querlatte wuchtet!
21
13:23
Die Aspacher Außenverteidiger rücken nun häufig bis in das letzte Drittel vor. Eine Hereingabe von Patrick Choroba ist aber lange in der Luft und kann problemlos abgefangen.
19
13:21
Mittlerweile findet die Mannschaft von Florian Schnorrenberg besser in die Partie. 1860 agiert nun nicht mehr so zwingend wie in der Anfangsphase.
17
13:18
Philipp Hercher probiert es aus der zweiten Reihe. Marco Hiller hält den Flachschuss auf dem nassen Rasen erst im Nachfassen!
15
13:17
Immerhin bekommt Großaspach nach Foul von Daniel Wein an Makana Baku mal einen Freistoß von der linken Außenbahn zugesprochen. Gleich zweimal fliegen Hereingaben in den Sechszehner, die Abwehr ist aber beide Male zur Stelle.
14
13:16
Auch 1860 spielt das Leder häufig nur weit in die Spitze, sorgt damit aber immer wieder für Gefahr. Gerade sind sich Kevin Broll und Julian Leist nicht einig, um ein Haar nutzt Sascha Mölders das Missverständnis aus.
12
13:14
Die Gäste stören früh in der gegnerischen Hälfte. Einmal in Ballbesitz, wissen sie bislang aber wenig mit der Kugel anzufangen und verlieren sie oft leichtfertig.
10
13:13
Und erhöht um ein Haar auf 2:0! Die weite Hereingabe von Daniel Wein landet am linken Pfosten bei Romuald Lacazette, der mit dem Kopf ins Zentrum ablegt. Simon Lorenz kommt aus wenigen Metern zum Abschluss und bleibt gerade noch an einem Gegenspieler hängen!
9
13:11
Die "Löwen" bleiben im Vorwärtsgang. Herbert Paul kann von Dominik Pelivan nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden, beim Freistoß aus mehr als 40 Metern rückt 1860 geschlossen in die gegnerische Hälfte.
7
13:08
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Sascha Mölders
1860 geht früh in Führung! Einen langen Ball in die Spitze leitet Stefan Lex an der Strafraumkante geschickt mit der Hacke auf den im Rückraum lauernden Sascha Mölders zurück, der aus 20 Metern einfach mal draufhält und die Kugel Richtung linkes Eck drischt. Kevin Broll ist noch dran, lässt den nassen Ball aber durch die Hände gleiten!
6
13:07
Romuald Lacazette und Nico Karger kombinieren sich auf links mit mehreren Doppelpässen bis in den Sechszehner. Die Flanke auf Sascha Mölders kann Julian Leist aber gerade noch abfangen.
4
13:05
In den ersten Minuten nehmen die Hausherren das Zepter gleich in die Hand und lassen die Kugel durch die eigenen Reihen laufen. Die Aspacher Abwehr steht jedoch gewohnt kompakt.
2
13:03
Nach einem Rückpass lässt sich Marco Hiller beim Abschlag viel Zeit. Der lauernde Timo Röttger kommt tatsächlich dazwischen, kann das Leder aber nicht richtig Tor lenken.
1
13:02
Bastian Börner pfeift die Begegnung an! Seine Assistenten heißen heute Alexander Ernst und Jörn Schäfer.
1
13:01
Spielbeginn
12:57
Trotz Temperaturen um die 5 Grad Celsius und Regenwetter haben viele Fans in das Grünwalder Stadion gefunden und freuen sich auf das erste Pflichtspiel überhaupt zwischen 1860 München und Sonnenhof Großaspach.
12:50
1860-Coach Daniel Bierofka betonte: "Wir haben die Woche auf uns geschaut. Wir müssen unsere Qualitäten in den Vordergrund rücken. Für uns ist nicht ausschlaggebend, was der Gegner macht".
12:47
"Wir freuen uns sehr auf das Spiel an der Grünwalder Straße und hoffen, dass uns die große Kulisse und vor allem unsere Fans, die zahlreich anreisen, beflügeln werden. Wir brauchen am Sonntag die nötige Agressivität und eine gute Tagesform, um auch in München erfolgreich zu sein", wird Florian Schnorrenberg auf der Vereinshomepage zitiert.
12:40
Großaspachs neuer Trainer nimmt im Vergleich zu seinem Debüt ebenfalls nur eine Veränderung vor, Kai Gehring rückt für den am Knie verletzten Dan-Patrick Poggenberg neu in die Startelf.
12:35
Auf Seite der Sechsziger läuft Sascha Mölders im Sturmzentrum erwartungsgemäß als Grimaldi-Ersatz auf. Kapitän Felix Weber sitzt wie schon gegen Braunschweig nur auf der Bank.
12:25
Auch der Einstand vom neuen Übungsleiter Florian Schnorrenberg verlief minimalistisch, aber erfolgreich: Mit dem langjährigen Erndtebrücker Coach auf der Bank gelang gegen den SV Meppen durch ein Tor in der Nachspielzeit von Philipp Hercher der zweite Saisonsieg.
12:18
Allerdings geht die gute Abwehrarbeit zulasten des Angriffs, denn die SG Sonnenhof hat ebenfalls nur acht Tore erzielt. Folgerichtig endeten in dieser Spielzeit schon fünf Spiele mit Aspacher Beteilung torlos.
12:16
Gerade gegen den heutigen Gegner hätte der Trainer wohl gerne auf Grimaldi gesetzt, denn mit der SG Sonnenhof Großaspach kommt die stabilste Defensive der Liga nach Giesing. Erst acht Treffer kassierten die Baden-Württemberger in 12 Partien.
12:12
Heute muss Chefcoach Daniel Bierofka allerdings auf Sturmspitze Adriano Grimaldi verzichten, der im "Löwen-Duell" gegen den BTSV seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat und nun gesperrt fehlt. Mit vier Treffern und sechs Vorlagen ist der 27-Jährige an jedem zweiten Tor seiner Mannschaft beteiligt.
12:07
Den "Löwen" glückte am vergangenen Wochenende nach fünf sieglosen Spielen in Folge mal wieder ein Dreier. Gegen Eintracht Braunschweig gewann 1860 München vor eigenem Publikum mit 2:0, Efkan Bekiroglu und Benjamin Kindsvater erzielten im zweiten Durchgang die Tore.
12:00
Schönen Sonntagmittag und herzlich willkommen zur Partie TSV 1860 München vs. SG Sonnenhof Großaspach! Beide Teams befinden sich in der unteren Tabellenhälfte, lassen zuletzt aber einen Aufwärtstrend erkennen und wollen diesen heute fortsetzen. Anstoß ist um 13 Uhr!

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Bergsteigen, Boxen, Faustball, Fußball, Freizeit, Kegeln, Leicht-athletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen, Wassersport
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

SG Sonnenhof Großaspach

SG Sonnenhof Großaspach Herren
vollst. Name
Sportgemeinschaft Sonnenhof Großaspach
Stadt
Großaspach
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
25.08.1994
Sportarten
Fußball
Stadion
mechatronik Arena
Kapazität
10.001