21. Spieltag
19.12.2015 14:00
Beendet
Cottbus
Energie Cottbus
1:1
Werder Bremen II
Werder II
1:1
  • Joni Kauko
    Kauko
    27.
    Linksschuss
  • Giorgi Papunashvili
    Papunashvili
    30.
    Linksschuss
Stadion
Stadion der Freundschaft
Zuschauer
6.810
Schiedsrichter
Dr. Florian Kornblum

Liveticker

90
15:56
Fazit:
Schiedlich friedlich trennen sich Energie Cottbus und Werder Bremen II. 1:1 heißt es nach 90 Minuten. Nach einer ersten Hälfte mit viel Tempo, verflachte das Spiel in Halbzeit zwei mit jeder gespielten Minute mehr. Werders Zweiotvertretung hatte sich besser auf die Cottbuser Offensivaktionen eingestellt, konnte sich aber selber keine richtige Torchance erspielen. Auf der anderen Seite fehlte es Energie an zündenden Ideen, um hier drei Punkte mitzunehmen.
90
15:51
Spielende
88
15:49
Einwechslung bei Werder Bremen II: Torben Rehfeldt
88
15:49
Auswechslung bei Werder Bremen II: Maximilian Eggestein
86
15:48
Es gibt weitehin keine Anzeichen dafür, dass hier eine der beiden Mannschaften noch eine Schlussoffensive starten will. Cottbus könnte mit dem Punkt sicher besser leben. Bremen droht, Stand jetzt, auf einem Abstiegsplatz zu überwintern.
80
15:44
Breitkreuz hat die Führung für Energie auf dem Schlappen. Aber der Mittelfeldmann donnert das Leder aus zehn Metern über den Kasten der Bremer.
79
15:40
Gelbe Karte für Julian von Haacke (Werder Bremen II)
79
15:40
Einwechslung bei Werder Bremen II: Ole Käuper
79
15:39
Auswechslung bei Werder Bremen II: Giorgi Papunashvili
74
15:38
Einwechslung bei Energie Cottbus: Torsten Mattuschka
74
15:38
Auswechslung bei Energie Cottbus: Mounir Bouziane
72
15:33
Von zwei schlechten Mannschaften ist Bremen noch die etwas bessere im zweiten Durchgang. Hilßner probierts aus 25 Metern, aber auch dieser Versuch geht deutlich am Tor der Hausherren vorbei.
68
15:28
Weiterhin nichts neues aus der Lausitz. Das Spiel plätschert so vor sich hin. Höhepunkt der letzten Minuten war ein Kopfball von Sukua-Pasu, der aber deutlch über den Kasten von Oelschlägel ging.
62
15:22
Einwechslung bei Werder Bremen II: Ousman Manneh
62
15:21
Auswechslung bei Werder Bremen II: Björn Rother
62
15:21
Eine Stunde ist im Stadion der Freundschaft gespielt. Die zweite Halbzeit kann mit dem Tempo des ersten Durchgangs nicht mithalten. Beide Teams scheinen im Moment mit dem Remis zufrieden zu sein.
58
15:18
Papunashvili will Renno aus der Distanz prüfen. Sein Schuss geht aber einige Meter am Kasten des Cottbuser Schlussmanns vorbei.
53
15:14
Beide Mannschaften tun sich zu Beginn der zweiten Hälfte schwer, kontruktiv nach vorne zu spielen. Kurz vorm 16er ist in der Regel Endstation.
49
15:10
Gelbe Karte für Joni Kauko (Energie Cottbus)
49
15:10
Der eingewechselte Garbuschewski führt sich mit einem Freistoß ein. Die Hereingabe landet auf dem Kopf von Schorch, der die Kugel aber am Tor vorbeilegt.
46
15:07
Einwechslung bei Energie Cottbus: Ronny Garbuschewski
46
15:06
Auswechslung bei Energie Cottbus: Sven Michel
46
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45
15:00
Halbzeitfazit:
1:1 steht es zur Halbzeit zwischen Energie Cottbus und Werder Bremen II. Für die Gäste von der Weser ist der Zwischenstand mehr als schmeichelhaft. Denn nach zehn recht starken Minuten überließen sie Cottbus das Spiel und beschränkten sich nur noch aufs verteidigen. So war der Treffer zum Ausgleich eher ein Zufallsprodukt, sorgt aber dafür, dass in der zweiten Hälfte noch alles drin ist.
45
14:52
Ende 1. Halbzeit
43
14:46
Kurz vor dem Halbzeitpfiff sehen sich die Bremer einer regelrechten Belagerung gegenüber. Aber Cottbus findet die Lücke im Abwehrverbund nicht.
38
14:44
Die Lausitzer reagieren auf den Ausgleich mit wütenden Angriffsversuchen auf das Tor von Oelschlägel. Werder kam hier wirklich zum Ausgleich wie die Junfgfrau zum Kind.
33
14:42
Es geht hin und her. Kauko kommt erneut völlig unbedrängt zum Schuss. Im letzten Moment wirft sich ein Bremer in den Ball und verhindert den nächsten Treffer.
30
14:40
Gelbe Karte für Oliver Hüsing (Werder Bremen II)
30
14:35
Tooor für Werder Bremen II, 1:1 durch Giorgi Papunashvili
Bremen ist zurück im Spiel. Jetzt bekommt Cottbus den Ball nicht aus der gefährlichen Zone. Papunashvili kommt an die Kugel und netzt locker zum 1:1 ein.
27
14:32
Tooor für Energie Cottbus, 1:0 durch Joni Kauko
Der Treffer hatte such angedeutet. Werder bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum, irgendwie springt der Ball zu Kauko, der nur noch den Schlappen hinhalten muss und zur Führung für Energie trifft.
25
14:30
Gelbe Karte für Thomas Hübener (Energie Cottbus)
21
14:26
Bei den Bremern ist im Moment der Anfangsschwung komplett erloschen. Energie macht das Spiel und drängt auf den Führungstreffer.
17
14:23
Nächste gute Chance für die Lausitzer. Sukuta-Pasu tankt sich über die linke Seite, zieht nach innen und zimmert die Kugel dann ans Aluminium. Oelschlägel schaltet schnell und begräbt das Leder unter sich.
14
14:18
Werder zeigt sich zu Beginn enorm lauffreudig. Jedem Ball hecheln die Spieler von Alexander Nouri hinterher und stören so Cottbus früh im Spielaufbau.
10
14:16
Erstes Ausrufezeichen von Energie. Bouziane feuert die Kugel aus der zweiten Reihe auf den Kasten der Bremer. Oelschlägel ist aber rechtzeitig unten und klärt den Ball zur Seite.
7
14:13
Renno verschätzt sich bei einer Hereingabe von Guwara. Sein Fehler bleibt aber folgenlos, weil auch die Bremer von diesem Ball überrascht waren.
5
14:11
Beide Mannschaften starten mit Schwung in die erste Hälfte. Vor allem die Bremer versuchen die Hausherren immer wieder hinten einzuschnüren.
1
14:06
Auf gehts! Schiedsrichter Kornblum hat den Ball freigegeben.
1
14:04
Spielbeginn
13:55
Schiedsrichter im Stadion der Freundschaft ist Florian Kornblum. Ihm assistieren Jens Klemm und Christopher Schwarzmann.
13:51
Zuletzt war bei den Bremern eine deutliche Aufwärtstendenz auszumachen. Seit drei Spielen ist der Tabellensiebzehnte ungeschlagen und könnte heute mit einem Sieg auf jeden Fall über dem Strich überwintern.
13:46
Ob Alexander Nouri, Coach der Zweitvertretung von Werder Bremen, auf ähnliche Tricks setzt, ist nicht bekannt. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass die prekäre Tabellensituation genug Anreiz für die Bremer bietet, um heute drei Punkte mit an die Weser zu nehmen.
13:40
Damit seine Mannschaft trotz der nahenden Winterpause nochmal bis an ihre Grenzen geht, greift Miriuţă tief in die psychologische Trickkiste. „Drei Punkte, drei Tage mehr Urlaub“, verkündete der 47-Jährige am Donnerstag seinen Spielern.
13:40
Für Energie Cottbus geht es heute darum, den Fans einen versöhnlichen Jahresabschluss zu präsentieren. Mit Aufstiegsambitionen gestartet, findet sich der ehemalige Bundesligist zum Ende des Fußballjahres im grauen Mittelfeld der 3. Liga wieder. Zwar sind die Lausitzer unter Vasile Miriuţă seit zehn Spielen ungeschlagen, davon teilte Energie allerdings siebenmal die Punkte. Und so beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz nur fünf Punkte.
13:33
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Drittligaspieltag vor der Winterpause. Energie Cottbus empfängt die zweite Mannschaft von Werder Bremen.

Energie Cottbus

Energie Cottbus Herren
vollst. Name
Fussball Club Energie Cottbus
Stadt
Cottbus
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
31.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
Stadion der Freundschaft
Kapazität
22.528

Werder Bremen II

Werder Bremen II Herren
vollst. Name
Sport Verein Werder Bremen II
Stadt
Bremen
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
04.02.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Weser-Stadion - Platz 11
Kapazität
4.908