Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
8. Spieltag
09.09.2022 18:30
Beendet
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2:3
Hamburger SV
Hamburg
0:1
  • Robert Glatzel
    Glatzel
    39.
    Kopfball
  • Moritz Heyer
    Heyer
    69.
    Kopfball
  • Ludovit Reis
    Reis
    85.
    Linksschuss
  • Moritz Heyer
    Heyer
    90.
    Eigentor
  • Fin Bartels
    Bartels
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Holstein-Stadion
Zuschauer
15.034
Schiedsrichter
Daniel Siebert

Liveticker

90.
20:28
Fazit:
Durchatmen beim HSV! Trotz zweier Gegentreffer in der Nachspielzeit nehmen die Rothosen drei Punkte mit in die Heimat. Mit 3:2 gewinnen die Hamburger bei Holstein Kiel und stehen vorerst an der Tabellenspitze. Auch wenn es kurz vor dem Ende noch 3:0 für die Gäste stand, war es ein ganz hartes Stück Arbeit für das Team von Tim Walter. Vor allem im ersten Durchgang war man mit dem Ergebnis sehr gut bedient, denn durch Glatzel hatte man mit 1:0 geführt, obwohl Kiel deutlich mehr Offensivaktionen hatte. Im zweiten Abschnitt dann wurde Hamburg stärker und glänzte weiterhin durch absolute Aktivität. Die Führung war deshalb wohl auch verdient, wenn auch nicht in der Höhe. Kiel gab jedoch nie auf, der Anschluss fiel jedoch zu spät. Nichtsdestotrotz hätten die Störche hier einen Punkt durchaus verdient gehabt.
90.
20:23
Spielende
90.
20:21
Tooor für Holstein Kiel, 2:3 durch Fin Bartels
Geht hier doch noch was? Becker setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt in die Mitte. Skrzybski verlängert dort per Kopf und Leibold schlägt an der Kugel vorbei. Bartels ist hellwach und versenkt mit der rechten Seite im unteren Eck.
90.
20:21
Tooor für Holstein Kiel, 1:3 durch Moritz Heyer (Eigentor)
Das dürfte hier nur noch Kosmetik sein! Kiel kombiniert sich von rechts durch und die Flanke kommt in die Mitte. Dort will Heyer klären, bugsiert den Ball aber über die eigene Linie.
90.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
20:19
Einwechslung bei Hamburger SV: Filip Bilbija
89.
20:19
Auswechslung bei Hamburger SV: Jean-Luc Dompé
89.
20:18
Einwechslung bei Hamburger SV: Tim Leibold
89.
20:18
Auswechslung bei Hamburger SV: Miro Muheim
89.
20:18
Einwechslung bei Hamburger SV: Jonas David
89.
20:18
Auswechslung bei Hamburger SV: Robert Glatzel
87.
20:16
Auf der Gegenseite prallt ein langer Ball zu Bartels, der den Ball direkt nimmt. Heuer Fernandes im Kasten der Hausherren ist aber auch spät im Spiel noch hellwach und pariert diesen Ball.
85.
20:12
Tooor für Hamburger SV, 0:3 durch Ludovit Reis
Das ist die Entscheidung! Benes treibt den Ball im Mittelfeld und spielt einen tollen Steilpass auf Reis. Dieser lässt gleich zwei Kieler mit einer Körpertäuschung ins Leere rutschen und feuert die Kugel in die lange Ecke. Ein toller Treffer!
82.
20:12
Mit Nachspielzeit sind es wohl noch etwas mehr als zehn Minuten. Kiel ist zwar weiterhin bemüht, allerdings kommen die Gastgeber nicht mehr wirklich gefährlich vor das Tor. Die Abwehr der Rothosen steht momentan zu sicher.
79.
20:08
Einwechslung bei Holstein Kiel: Aleksandar Ignjovski
79.
20:08
Auswechslung bei Holstein Kiel: Philipp Sander
79.
20:08
Einwechslung bei Holstein Kiel: Marvin Obuz
79.
20:08
Auswechslung bei Holstein Kiel: Jann-Fiete Arp
79.
20:08
Gelbe Karte für Miro Muheim (Hamburger SV)
Auf der linken Seite geht Muheim mit viel Risiko in den Zweikampf, kommt aber etwas zu spät. Gelb geht da absolut in Ordnung.
76.
20:05
Soll hier noch etwas gehen, dann müssen solche Chancen aber sitzen! Arp zieht in die Mitte und steckt die Kugel perfekt auf Skrzybski durch. Dieser versucht den Ball über Heuer Fernandes zu heben, legt den Ball aber am linken Pfosten vorbei.
72.
20:01
Doppelwechsel jetzt nochmal bei Holstein Kiel! Die Gastgeber werfen nun natürlich alles nach vorne. Können die Störche eine Schlussoffensive starten?
72.
20:00
Einwechslung bei Holstein Kiel: Fin Bartels
72.
20:00
Auswechslung bei Holstein Kiel: Mikkel Kirkeskov
72.
20:00
Einwechslung bei Holstein Kiel: Kwasi Wriedt
72.
20:00
Auswechslung bei Holstein Kiel: Alexander Mühling
69.
19:58
Tooor für Hamburger SV, 0:2 durch Moritz Heyer
Der HSV glänzt mit Effektivität! Nach einem Eckball von Benes kommt Heyer im Zentrum völlig frei an die Kugel und köpft aus kurzer Distanz wuchtig auf das Tor. Dähne kann da nicht mehr reagieren und das Leder zappelt im Netz.
67.
19:56
Der Ball zappelt im Netz, doch der Treffer zählt nicht! Nach einem Einwurf fischt Heuer Fernandes die Kugel aus der Luft, lässt den Ball in Bedrängnis aber fallen. Ganz schwer zu sagen, ob der Kontakt da wirklich ursächlich für die Unsicherheit des Keepers war. In jedem Fall pfeift Siebert das Tor zurück.
65.
19:54
Für Sonny Kittel ist die Partie beendet. Der Spielmacher konnte dem Match heute nicht seinen Stempel aufdrücken und wird nun von Laszlo Benes ersetzt.
65.
19:54
Einwechslung bei Hamburger SV: László Bénes
65.
19:53
Auswechslung bei Hamburger SV: Sonny Kittel
62.
19:51
Einwechslung bei Holstein Kiel: Finn Porath
62.
19:51
Auswechslung bei Holstein Kiel: Marvin Schulz
62.
19:50
Die Anfangsphase des zweiten Durchganges ist ausgeglichen. Der HSV schafft es, anders als im ersten Abschnitt, sauber aus der eigenen Hälfte herauszuspielen. Wir warten dennoch auf die erste richtig dicke Gelegenheit des zweiten Durchganges.
58.
19:47
Der HSV möchte seine Offensive beleben! Für Jatta kommt nun Königsörffer ins Spiel und soll der rechten Seite noch mehr Schwung verleihen.
58.
19:46
Einwechslung bei Hamburger SV: Ransford Königsdörffer
58.
19:46
Auswechslung bei Hamburger SV: Bakery Jatta
54.
19:44
Und Schonlau ist auch in der nächsten Szene in der Hauptrolle. Eine Flanke von der rechten Seite landet am Arm des Abwehrmannes. Die Kieler fordern einen Elfmeter, Schiri Siebert ist jedoch nicht an einem Strafstoßpfiff interessiert. Und damit liegt der Referee wohl richtig!
51.
19:39
Gelbe Karte für Sebastian Schonlau (Hamburger SV)
Schonlau will den Ball wegschlagen, sieht aber nicht, dass Arp früher am Ball ist. Schonlau trifft den ehemaligen Hamburger und sieht für das Foul die Gelbe Karte.
47.
19:36
Reis spielt auf Jatta, der vor der Abwehr her auf den zweiten Pfosten flankt. Dort ist Glatzel etwas zu spät und kommt nicht an die Kugel.
46.
19:35
Weiter geht's! Der HSV führt, Holstein Kiel spielt gut. Grund zu Wechseln gibt es also kaum. Beide Teams gehen mit dem gleichen Personal in die zweite Pause.
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:18
Zur Pause führt der HSV mit 1:0 bei Holstein Kiel. Damit sind die Hamburger für den Moment Tabellenführer. Allerdings ist die Pausenführung sehr schmeichelhaft aus Sicht der Rothosen. Zwischenzeitlich lag die Torschussstatistik bei 10:1 für die Kieler, mittlerweile stehen 13:6 Abschlüsse auf dem Konto. Vor allem in den ersten 20 Minuten überrannten die Störchen den HSV, der lange brauchte, um sich zurecht zu finden. Mit Flanken von der linken Seite konnte man Gefahr entwickeln und durch Glatzel sogar in Führung gehen. In den zweiten 45 Minuten sollten die Gäste dennoch mehr tun, um hier den Sieg über die Zeit zu bringen.
45.
19:15
Ende 1. Halbzeit
42.
19:14
Steven Skrzybski versucht es ein weiteres Mal aus der Distanz! Der Offensivmann hatte die Kugel auf der linken Seite bekommen und war in die Mitte gezogen. Seinen wuchtigen Abschluss kann Heuer Fernandes nicht festhalten, doch für einen Abstauber steht niemand bereit.
39.
19:08
Tooor für Hamburger SV, 0:1 durch Robert Glatzel
Mehr oder weniger aus dem Nichts die Führung für die Gäste! Dompe hat auf der linken Seite zu viel Platz und flankt einfach mal in die Mitte. Glatzel hatte sich dort zwischen die beiden Innenverteidiger fallen lassen und kommt frei zum Kopfball. Per Aufsetzer wuchtet der Angreifer die Kugel in die rechte Ecke.
35.
19:07
Becker setzt Arp in Szene, der sich überragend gegen Schonlau durchsetzt. Vor dem Tor versucht er dann jedoch querzulegen, statt selber abzuschließen. Der Ball auf Reese ist einen Tick zu unsauber und so ist die große Chance dahin!
31.
19:03
Doch der HSV hat nun die größte Chance der Partie! Dompé flankt aus dem Halbfeld vor das Tor, wo Dähne die Kugel nur leicht abfälscht. Jatta steht am zweiten Pfosten und köpft auf das verwaiste Tor. Erras hat das jedoch geahnt und köpft die Kugel vor der Linie heraus!
28.
19:00
Nachdem der HSV in den ersten 20 Minuten beinahe nur hinterhergelaufen war, kommen die Gäste nun besser ins Spiel. Auch, wenn nach vorne noch nicht allzu viel geht, können die Rothosen nun mal etwas länger in Ballbesitz bleiben.
24.
18:56
Glatzel und Kittel gehen gemeinsam auf drei Abwehrspieler der Hausherren zu. Der Laufweg von Kittel ist gut, aber etwas zu spät. Ebenso auch der Pass von Glatzel und so steht Kittel im Abseits, als er den Ball zum vermeintlichen 1:0 verwandelt.
21.
18:53
Eine HSV-Flanke von der linken Seite kann Kiel nur in die Mitte klären. Dort nimmt Muheim den Ball mit einem Dropkick direkt, doch Dähne im Kasten der Störche ist hellwach und pariert.
18.
18:49
Und Reese testet den HSV-Keeper ein weiteres Mal. Der Offensivmann war auf der halblinken Seite durch und versuchte es flach. Wieder ist der Schlussmann jedoch zur Stelle.
17.
18:48
Hier ist weiter ordentlich was los! Skrzybski geht auf die Abwehr zu und steckt im richtigen Moment auf Arp durch. Mit dem zweiten Kontakt schließt dieser ab und zwingt Heuer Fernandes zu einer weiteren guten Tat.
15.
18:46
Aus dem Nichts der erste Torschuss der Gäste! Glatzel kratzt einen langen Ball noch in die Mitte, wo Heyer direkt den Abschluss sucht. Dähne pariert sicher, die ganze Aufregung ist aber umsonst, denn vor Glatzels Hereingabe war die Kugel bereits im Aus.
11.
18:42
Kiel macht weiterhin Druck und hat den nächsten guten Abschluss. Wieder versuchen die Störche es aus der Distanz. Skrzybski wird stark freigespielt, verzieht jedoch leicht am langen Pfosten vorbei. Heuer Fernandes im Kasten der Gäste versucht seine Mannen lautstark wachzurütteln.
11.
18:41
Der HSV wackelt! Wieder verlieren die Gäste im Zentrum nach einer Ecke das Kopfballduell. Erras setzt das Spielgerät aber knapp neben den langen Pfosten.
9.
18:40
Becker bekommt die Kugel auf dem rechten Flügel und sieht den besser postierten Reese im Rückraum. Dieser zieht sofort ab und zwingt Heuer Fernandes zu einer weiteren Parade.
7.
18:38
Interessante Freistoßtaktik der Gastgeber. Reese hat den Ball noch in der Hand und legt die Kugel auf den Bogen. Genau in diesem Moment hatte Arp aber schon Anlauf genommen und die Kugel in die Mitte geflankt. Diese Taktik hatte allerdings nichts eingebracht.
4.
18:35
Nach dem direkt folgenden Eckball ist es wieder Steven Skrzybski, der für Gefahr sorgt. Der Offensivmann gewinnt den Kopfball und zwingt Heuer Fernandes zu einer guten Parade.
3.
18:34
Reese hat bei einem Konter auf der linken Seite einiges an Platz und spielt die Kugel flach vor das Tor. Skrzybski ist am Ball, wird aber rechtzeitig geblockt.
1.
18:31
Auf geht's! Der HSV stößt an und das im dunkelblauen Dress. Holstein Kiel agiert in einem hellen Blau und weißen Shorts!
1.
18:30
Spielbeginn
18:08
Auf der Gegenseite setzt Tim Walter auf altbewährtes. Im Vergleich zum 1:0 gegen den KSC lässt der Übungsleiter alles beim Alten und schickt dieselbe Startelf ins Rennen wie beim 1:0 am letzten Samstag.
18:07
Bei Holstein Kiel gibt es zwei Wechsel im Vergleich zur Vorwoche. In der Defensive ersetzt Mikkel Kirkeskov Simon Lorenz, doch der brisantere Tausch findet in der Offensive statt. Ex-Hamburger Jann-Fiete Arp ist heute mit dabei und ersetzt Benedikt Pichler.
17:59
Nur einen Zähler hinter dem bereits erwähnten SC Paderborn rangiert aktuell der HSV, der zum wiederholten Male die Mission "Aufstieg" ausgerufen hat. Die Hamburger blicken auf einen guten Saisonstart zurück und gewannen fünf der sechs Partien. Das Prunkstück ist dabei die Defensive der Rothosen. Erst drei Gegentreffer musste die Truppe von Tim Walter hinnehmen. Eine gute Defensivleistung soll auch heute der Schlüssel zum Erfolg sein.
17:54
Ein 2:7 setzte es für die Kieler am 5. Spieltag in Paderborn. Für die vorher ungeschlagenen Holsteiner ist diese Klatsche ein Ausreißer in einer ansonsten guten Saison. Nach drei Siegen, drei Remis und der angesprochenen Pleite in Paderborn stehen die Störche bei zwölf Punkten und rangieren auf dem siebten Platz. Tabellenführer Paderborn hat momentan vier Punkte mehr auf dem Konto.
17:45
Herzlich willkommen und hallo zum achten Spieltag der 2. Bundesliga! Am heutigen Freitagabend stehen wie gewohnt zwei Spiele auf dem Programmen. Im Nord-Duell stehen sich hierbei unter anderem Holstein Kiel und der Hamburger SV gegenüber. Anstoß ist wie gewohnt um 18:30 Uhr!

Holstein Kiel

Holstein Kiel Herren
vollst. Name
Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900
Spitzname
Störche
Stadt
Kiel
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß-rot
Gegründet
07.10.1900
Sportarten
Fußball, Handball, Tennis, Cheerleading
Stadion
Holstein-Stadion
Kapazität
15.034

Hamburger SV

Hamburger SV Herren
vollst. Name
Hamburger Sport-Verein
Spitzname
Die Rothosen, HSV
Stadt
Hamburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß-schwarz
Gegründet
29.09.1887
Sportarten
Fußball, Badminton, Basketball, Bowling, Cricket, Gymnastik, Handball, Eis-, Inline- und Skater-Hockey, Karate, Leichtathletik, Rugby, Schiedsrichter, Schwimmen, Tanzen, Tennis, Tischtennis, Volleyball
Stadion
Volksparkstadion
Kapazität
57.000