Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
6. Spieltag
01.11.2020 13:30
Beendet
Gr. Fürth
SpVgg Greuther Fürth
4:1
Hannover 96
Hannover
2:0
  • Julian Green
    Green
    22.
    Rechtsschuss
  • Paul Seguin
    Seguin
    27.
    Rechtsschuss
  • Branimir Hrgota
    Hrgota
    52.
    Rechtsschuss
  • Hendrik Weydandt
    Weydandt
    58.
    Linksschuss
  • Branimir Hrgota
    Hrgota
    68.
    Linksschuss
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Schiedsrichter
Christof Günsch

Liveticker

90.
15:18
Fazit:
Die SpVgg Greuther Fürth schlägt Hannover 96 mit 4:1 und feiert im dritten Anlauf den ersten Heimsieg. Nach ihrer 2:0-Pausenführung setzten die Franken ihren konsequenten Auftritt fort und erzielten durch Hrgotas Treffer in der 52. Minute den dritten Treffer. Die auf zwei Positionen veränderten Niedersachsen nutzten wenig später durch Joker Weydandt ihren ersten Schuss auf den Heimkasten, um zu verkürzen (58.). Von leicht verbesserten Gästen zeigte sich die Leitl-Truppe unbeeindruckt und verschaffte sich durch Hrgotas zweites Tor (68.) eine sorgenfreie Schlussphase. Während die Franken erstmals seit Februar im Ronhof gewinnen, verlieren die Niedersachsen auch das dritte Auswärtsmatch dieser Saison. Die SpVgg Greuther Fürth tritt am Samstag beim VfL Bochum an. Hannover 96 empfängt zeitgleich den FC Erzgebirge Aue. Einen schönen Sonntag noch!
90.
15:18
Spielende
90.
15:18
Hrgota gibt die Binde an Sarpei ab und macht in den allerletzten Momenten Platz für Abiama.
89.
15:17
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dickson Abiama
89.
15:17
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Branimir Hrgota
87.
15:14
Leweling fast mit dem 5:1! Gegen aufgerückte Niedersachsen treibt Hrgota das Leder über halblinks temporeich in den Sechzehner und legt uneigennützig quer für den Joker, der nicht direkt abschließen kann und es dann aus mittigen zehn Metern mit dem linken Fuß probiert. Esser verhindert das nächste Gegentor mit dem rechten Knie.
86.
15:14
Auch Tillman bekommt noch ein paar Einsatzminuten, wurde in dieser Saison bisher stets nur eingewechselt. Spielmacher Ernst hat Feierabend.
85.
15:13
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Timothy Tillman
85.
15:13
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Sebastian Ernst
84.
15:11
Hrgota beinahe mit dem Dreierpack! Fürths Kapitän ist am Elfmeterpunkt Adressat eines Flugballs vom linken Flügel. Er kommt zwar unbewacht an die Kugel, verlängert diese aber mit dem rechten Fuß überhastet direkt in Essers Hände.
82.
15:09
Twumasis Eckstoßflanke von der rechten Fahne ist zu hoch angesetzt und segelt über Freund und Feind hinweg.
80.
15:08
Muroya nimmt auf dem rechten Flügel an Fahrt auf und sucht Weydandt mit einer halbhohen Hereingabe. Der Angreifer will die Kugel am Elfmeterpunkt mit einer Grätsche erreichen, kommt aber einen Tick zu spät.
78.
15:07
Hannover muss sich in einer Partie mit ganz vielen Schwächen zumindest nicht vorwerfen lassen, das Ergebnis nicht mit aller Macht erträglicher gestalten zu wollen. 96 befindet sich zu Beginn der letzten Viertelstunde im Vorwärtsgang.
75.
15:04
Mit Leweling und Stach bringt SpVgg-Coach Leitl seine ersten beiden frischen Akteure. Torschütze Green und der dreifache Vorbereiter Nielsen haben sich in den verdienten Feierabend verabschiedet. Bei den Gästen ersetzen Twumasi, Ochs und Franke Ducksch, Schindler und Kapitän Kaiser.
74.
15:03
Einwechslung bei Hannover 96: Marcel Franke
74.
15:03
Auswechslung bei Hannover 96: Dominik Kaiser
74.
15:02
Einwechslung bei Hannover 96: Philipp Ochs
74.
15:02
Auswechslung bei Hannover 96: Kingsley Schindler
74.
15:02
Einwechslung bei Hannover 96: Patrick Twumasi
74.
15:02
Auswechslung bei Hannover 96: Marvin Ducksch
74.
15:02
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Anton Stach
74.
15:02
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Håvard Nielsen
74.
15:01
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Jamie Leweling
74.
15:01
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Julian Green
71.
14:59
Mindestens vier Treffer haben die Franken letztmals im Dezember 2019 erzielt. Damals gewannen sie in Karlsruhe mit 5:1. Im Ronhof gelang ihnen dies letztmals im September 2018 beim 4:1 gegen Kiel.
68.
14:56
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 4:1 durch Branimir Hrgota
Fürth stellt den alten Abstand wieder her! Nach einem weiteren hohen Ballgewinn steckt Nielsen aus dem linken Halbraum im richtigen Moment auf Hrgota durch, der aus gut 13 Metern eiskalt mit dem linken Fuß in die flache rechte Ecke vollstreckt.
66.
14:53
Ernst trifft den Außenpfosten! Infolge eines Vorstoßes über den rechten Flügel gelangt der gebürtige Niedersachse vor die letzte gegnerische Linie und visiert aus mittigen 19 Metern die rechte Ecke an. Das Leder fliegt gegen die Außenseite der Stange.
65.
14:51
Meyerhöfer an das Außennetz! Der Ex-Mannheimer wird durch Seguin im Sechzehner an die rechte Grundlinie geschickt. Aus sehr spitzem Winkel schließt er direkt ab, anstatt den blanken Nielsen an der Fünferkante zu bedienen. Er verfehlt den kurzen Pfosten knapp.
62.
14:50
Hrgota kann ein Anspiel auf der rechten Sechzehnerseite gegen zwei Hannoveraner festmachen, verpasst dann aber wohl einen eigene Abschluss als auch eine schnelle Ablage vor den Strafraum. Schließlich lässt er sich die Kugel von Hübers abnehmen.
59.
14:46
Gelbe Karte für Jaka Bijol (Hannover 96)
Der Slowene räumt Green in der gegnerischen Hälfte mit einer regelwidrigen Grätsche ab und handelt sich die erste Gelbe Karte der Partie ein.
58.
14:45
Tooor für Hannover 96, 3:1 durch Hendrik Weydandt
Aus heiterem Himmel kann die Kocak-Auswahl verkürzen! Der auf die tiefe rechte Außenbahn geschickte befördert das Leder mit dem ersten Kontakt per Flachpass zwischen Fünferkante und Elfmeterpunkt. Weydandt drückt es mit dem linken Fuß halblinks unter die Latte.
55.
14:43
In der Live-Tabelle sind die Franken an den Niedersachsen vorbeigezogen und belegen nun den vierten Rang. Sie liegen zwei Zähler hinter einem direkten Aufstiegsrang.
52.
14:39
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 3:0 durch Branimir Hrgota
Das Kleeblatt baut seinen Vorsprung aus! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld treibt Nielsen das Leder mit hohem Tempo weit in die gegnerische Hälfte und bedient den mitgelaufenen Hrgota auf halbrechts per Querpass. Der Kapitän hat freie Bahn und schließt aus vollem Lauf und 14 Metern ab. Esser ist noch dran, kann den Einschlag in der linken Ecke aber nicht mehr verhindern.
50.
14:37
Nielsen gelangt über links hinter die gegnerische Abwehrkette und tankt sich in den Sechzehner, um von der Grundlinie für Hrgota ablegen zu wollen. Hübers erreicht die Kugel vor dem Schweden und kann klären.
49.
14:36
Gästecoach Kocak reagiert auf den enttäuschenden ersten Abschnitt mit einem Doppelwechsel: Weydandt und Sulejmani sollen die bisher harmlose Offensive beleben. Sie ersetzen Muslija und Maina.
46.
14:33
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang im Ronhof! Die Leitl-Truppe vermittelte von Anfang an den gedankenschnelleren Eindruck und brachte viele temporeiche und direkte Angriffe auf den Rasen. Gleichzeitig hatte sie ihre defensiven Räume gegen einen träge kombinierenden Widersacher fast durchgängig im Griff. Sollte sich Hannover nach der Pause nicht deutlich steigern, ist der erste Heimsieg Fürths seit Ende Februar zum Greifen nahe.
46.
14:33
Einwechslung bei Hannover 96: Valmir Sulejmani
46.
14:33
Auswechslung bei Hannover 96: Linton Maina
46.
14:33
Einwechslung bei Hannover 96: Hendrik Weydandt
46.
14:32
Auswechslung bei Hannover 96: Florent Muslija
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:16
Halbzeitfazit:
Die SpVgg Greuther Fürth führt zur Pause der Heimpartie gegen Hannover 96 mit 2:0. Die Franken erwischten den besseren Start und schrammten in der 13. Minute durch vier Schüsse aus kurzer Distanz knapp an der Führung vorbei. Sie blieben auch in der Folge das zielstrebigere Team und belohnten sich für die Überlegenheit durch Greens Führungstreffer (22.), dem Seguin schon wenig später das zweite Tor folgen ließ (27.). Das Kleeblatt war auch in der jüngsten Viertelstunde feldüberlegen und ließ keine Gelegenheit der Niedersachsen zu, verpasste aber weitere eigene Abschlüsse aus besten Lagen. Bis gleich!
45.
14:16
Ende 1. Halbzeit
45.
14:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Durchgang eins wird um 60 Sekunden verlängert.
43.
14:13
Nielsen probiert sich ein weiteres Mal aus der zweiten Reihe, diesmal aus vollem Lauf und etwa 22 Metern. Esser kann den flachen Versuch in der rechten Ecke problemlos stoppen.
41.
14:10
... nach der Ausführung von der rechten Fahne begeht Hübers am kurzen Fünfereck ein Offensivfoul.
40.
14:10
Ducksch ist auf der rechten Sechzehnerseite Adressat eines flachen Anspiels vom nahen Flügel. Sein Schuss nach schneller Drehung schafft es zwar nicht auf den Kasten, wird aber durch Raum zur Ecke abgefälscht...
37.
14:06
Hübers bewirbt sich für eine erste Gelbe Karte, indem er den schnelleren Nielsen auf der rechten Abwehrseite mit beiden Händen per Griff an die Schulter zu Boden reißt. Referee Günsch verzichtet aber noch auf die Premierenverwarnung.
35.
14:04
Nielsen wird im halbrechten Offensivraum bedient. Der Norweger dribbelt nach innen und zirkelt mit dem linken Innenrist aus 21 Metern auf die halblinke Ecke. Dort greift Esser sicher zu.
32.
14:02
Erstmals in der laufenden Saison kassiert die Kocak-Truppe zwei Gegentore in einer Halbzeit. Letztmals musste ein 96-Torhüter im Dezember 2019 vor dem Kabinengang zweimal hinter sich greifen.
29.
13:59
In der Live-Tabelle ziehen die Franken mit den Niedersachsen gleich, haben nun auch neun Punkte auf dem Konto. Mit einem weiteren Treffer würden die Franken am Gast vorbeiziehen.
27.
13:56
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 2:0 durch Paul Seguin
Die Franken legen schnell nach! Der durch Hrgota auf die linke Außenbahn geschickte Raum passt auf Höhe der Fünferkante flach und hart vor den Kasten. Der Ball rutscht an den zweiten Pfosten zu Seguin durch, der mit dem rechten Innenrist direkt in die linke Ecke vollendet.
25.
13:54
Hrgota aus der zweiten Reihe! Der Schwede zieht vom rechten Halbraum nach innen und visiert aus 21 Metern mit dem linken Spann die flache rechte Ecke an. Die Kugel fliegt nicht weit am Aluminium vorbei; Esser wäre aber wohl zur Stelle gewesen.
22.
13:51
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:0 durch Julian Green
Das Kleeblatt schnappt sich die Führung! Hrgota spielt vom halbrechten Offensivkorridor steil in den Sechzehner zu Nielsen, der das Leder direkt an die mittige Fünferkante weiterleitet. Green spitzelt es mit dem rechten Fuß an Esser vorbei in die Maschen.
20.
13:49
Maina wird auf die rechte Strafraumseite geschickt. Er holt aus gut 14 Metern mit dem rechten Fuß zum Schuss aus, doch Sarpei kann ihn mit einer sauberen Grätsche stoppen.
17.
13:46
Hrgota lässt nach einer weiteren Vorarbeit Meyerhöfers aus zentralen sieben Metern eine weitere Großchance ungenutzt, indem er Esser gegen die Brust ballert. Der Treffer des Schweden hätte wegen einer Abseitsstellung seines Vorlagengebers aber ohnehin nicht gezählt.
15.
13:44
Hübers hat sich am rechten Knie verletzt und muss auf dem Feld behandelt werden.
13.
13:43
Fürth mit der Riesenchance zum 1:0! Nach Meyerhöfers Querpass von der rechten Sechzehnerseite werden die Schüsse von Hrgota, Nielsen und Ernst aus kurzer Distanz durch Abwehrspieler geblockt. Mit einem weiteren Versuch scheitert dann Meyerhöfer an 96-Schlussmann Esser.
12.
13:41
Muroya probiert sein Glück mit einem Rechtsschuss aus zentralen 22 Metern. Der Versuch des Japaners rauscht weit oben rechts an Burcherts Kasten vorbei.
9.
13:39
Gästekapitän Kaiser ist in der Luft mit Raum zusammengestoßen und bleibt zunächst auf dem Rasen liegen. Er setzt seinen Arbeitstag dann aber doch ohne Behandlung fort.
6.
13:37
Green zirkelt die erste Ecke von der linke Fahne in Richtung Elfmeterpunkt. Hübers soll die Kugel nach Ansicht der Hausherren mit dem ausgestreckten linken Arm berührt haben, doch ein Pfiff des Unparteiischen bleibt es und auch durch den VAR kommt es zu keiner Korrektur.
3.
13:32
Die Franken präsentieren einen frühen Gegenstoß, mit dem sie in wenigen Momenten das ganze Feld überbrücken. Am Ende des Angriffs steht Hrgota, der sich die Kugel auf der linken Sechzehnerseite auf den rechten Fuß legt, doch sein Schuss aus 14 Metern wird durch Hübers geblockt.
1.
13:30
Fürth gegen Hannover – Durchgang eins im Ronhof ist eröffnet!
1.
13:30
Spielbeginn
13:27
Vor wenigen Augenblicken haben die Mannschaften den Rasen betreten.
12:53
Bei den Niedersachsen, die in Pflichtspielen gegen das Kleeblatt letztmals im Dezember 1999 ohne eigenen Treffer blieben und denen der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz winkt, stellt Coach Kenan Kocak nach dem Heimsieg gegen Düsseldorf zweimal um. Muroya und Maina ersetzen Hult und (Oberschenkelprobleme) Weydandt (Bank).
12:50
Auf Seiten der Franken, die nur eines der jüngsten sieben Vergleiche mit Hannover für sich entscheiden konnten und die heute den ersten Heimsieg seit Ende Februar einfahren wollen, hat Trainer Stefan Leitl im Vergleich zum Erfolg in Kiel auf personelle Änderungen verzichtet. Spielmacher hinter dem Angriffsduo Hrgota und Nielsen ist Ernst.
12:42
Hannover 96 ist seit Freitag das einzige Team im nationalen Fußball-Unterhaus, das in dieser Spielzeit noch nicht unentschieden gespielt hat: Ihre drei Heimspiele haben die Niedersachsen gewonnen und auswärts setzte es zwei Niederlagen. Am letzten Samstag schlugen sie Absteiger Fortuna Düsseldorf durch die Treffer von Muslija (57.) und Ducksch (63., Strafstoß) sowie ein Eigentor (84.) mit 3:0.
12:38
Die SpVgg Greuther Fürth hat vor acht Tagen endlich ihren ersten Ligasieg eingefahren, gewann dank der Treffer von Seguin (7.), Hrgota (28.) und Nielsen (58.) mit 3:1 bei der bis dato ungeschlagenen KSV Holstein. Das Kleeblatt war mit Unentschieden gegen den VfL Osnabrück, beim FC Erzgebirge Aue (jeweils 1:1) und beim FC Würzburger Kickers (2:2) in das Spieljahr gestartet, bevor es eine 0:1-Pleite beim Hamburger SV kassiert hatte.
12:31
Ein herzliches Willkommen zur 2. Bundesliga am frühen Sonntagnachmittag! Die SpVgg Greuther Fürth hat Hannover 96 zu Gast. Franken und Niedersachsen stehen sich ab 13:30 Uhr im Sportpark Ronhof gegenüber.

SpVgg Greuther Fürth

SpVgg Greuther Fürth Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Greuther Fürth 1903
Stadt
Fürth
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
23.09.1903
Sportarten
Fußball, Schwimmen, Tennis, Volleyball, Gymnastik, Handball, Basketball, Tischtennis, Hockey, Badminton
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Kapazität
18.000

Hannover 96

Hannover 96 Herren
vollst. Name
Hannoverscher Sport-Verein von 1896 e.V.
Stadt
Hannover
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-grün
Gegründet
12.04.1896
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Gymnastik, Hockey, Tennis, Triathlon, Badminton
Stadion
Heinz von Heiden Arena
Kapazität
49.000