Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
17. Spieltag
10.01.2021 12:30
Beendet
AS Rom
AS Rom
2:2
Inter Mailand
Inter
1:0
  • Lorenzo Pellegrini
    Pellegrini
    17.
    Rechtsschuss
  • Milan Škriniar
    Škriniar
    56.
    Kopfball
  • Achraf Hakimi
    Hakimi
    63.
    Linksschuss
  • Gianluca Mancini
    Mancini
    86.
    Kopfball
Stadion
Olimpico
Schiedsrichter
Marco Di Bello

Liveticker

90.
14:32
Fazit:
Mit einem gerechten 2:2-Unentschieden gehen AS Rom und Inter auseinander. Im ersten Durchgang waren die Hausherren die bessere Mannschaft und gingen durch Lorenzo Pellegrini mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel gab Inter den Ton an. Durch Treffer von Milan Škriniar und Achraf Hakimi drehte die Conte-Elf die Partie. Erst kurz vor Schluss wurde die Roma wieder stärker und glich in der 86. Minute durch Gianluca Mancini aus. So richtig zufrieden werden beide Teams mit der Punkteteilung nicht sein, denn in erster Linie profitiert davon die Konkurrenz.
90.
14:27
Spielende
90.
14:26
Gelbe Karte für Ivan Perišić (Inter)
Ex-Dortmunder Ivan Perišić foult Ex-Dortmunder Henrikh Mkhitaryan. Ergebnis: Gelbe Karte.
90.
14:23
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
14:21
Auswechslung bei AS Roma: Edin Džeko
89.
14:21
Einwechslung bei AS Roma: Borja Mayoral
87.
14:20
Inter protestiert, da seine Hand von Gianluca Mancini im Luftduell bei Milan Škriniar im Gesicht landet. Der Videoschiedsrichter überprüft die Situation, aber sieht kein Foulspiel vorliegen. Absolut vertretbare Entscheidung.
86.
14:18
Tooor für AS Roma, 2:2 durch Gianluca Mancini
Da ist der Ausgleich! Die fällige Ecke wird kurz ausgeführt und Gonzalo Villar hebt das Leder in den Strafraum. Dort steigt Gianluca Mancini hoch und köpft zum 2:2 ein.
86.
14:17
Doppelchance für Rom! Zunächst wird ein Schuss von Edin Džeko abgeblockt, dann wehrt Samir Handanovič einen Abschluss von Gianluca Mancini zur Ecke ab.
83.
14:16
Der eingewechselte Bryan Cristante bekommt direkt vorm Inter-Strafraum viel Platz. Das nutzt der frische Mann für einen strammen flachen Distanzschuss, den Samir Handanovič im Nachfassen aber festhalten kann.
82.
14:14
Einwechslung bei Inter: Roberto Gagliardini
82.
14:14
Auswechslung bei Inter: Arturo Vidal
82.
14:13
Einwechslung bei Inter: Aleksandar Kolarov
82.
14:13
Auswechslung bei Inter: Achraf Hakimi
81.
14:12
Das Spiel pausiert: Arturo Vidal muss behandelt werden.
79.
14:11
Einwechslung bei AS Roma: Bryan Cristante
79.
14:10
Auswechslung bei AS Roma: Jordan Veretout
78.
14:10
Henrikh Mkhitaryan Flanke geht einmal quer durch den gegnerischen Strafraum. In der rechten Strafraumhälfte landet seine Hereingabe bei Rick Karsdorp, dessen Flaschuss aus 15 Metern aber direkt in die Arme von Samir Handanovič geht.
77.
14:09
Einwechslung bei Inter: Ivan Perišić
77.
14:08
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
76.
14:08
Gelbe Karte für Gonzalo Villar (AS Roma)
75.
14:08
Die Roma ist wieder etwas besser im Spiel, allerdings lässt Inter das Heimteam auch lange gewähren und zieht sich weit in die eigene Hälfte zurück. Das wird eine spannende Schlussviertelstunde.
73.
14:06
Einwechslung bei AS Roma: Bruno Peres
73.
14:06
Auswechslung bei AS Roma: Leonardo Spinazzola
68.
14:01
Mittlerweile führt Inter absolut verdient. Die Hausherren müssen sich etwas einfallen lassen, um zurück ins Spiel zu finden.
67.
13:59
Gelbe Karte für Alessandro Bastoni (Inter)
65.
13:58
Gelbe Karte für Gianluca Mancini (AS Roma)
Gianluca Mancini wird für ein Foul an Lautaro Martínez verwarnt.
63.
13:54
Tooor für Inter, 1:2 durch Achraf Hakimi
Inter dreht das Spiel! Die Gäste verlagern klasse von der linken auf die rechte Seite. Von dort zieht Achraf Hakimi in den Strafraum und hämmert den Ball aus 15 Metern halblinker Position in den linken Torwinkel. Traumtor!
60.
13:52
Inter zeigt seit dem Seitenwechsel ein ganz anderes Gesicht. Die Elf von Antonio Conte dominiert die Begegnung. Die Roma hat kaum Zugriff im Mittelfeld und läuft die meiste Zeit hinterher.
57.
13:49
Von der rechten Seite bricht Achraf Hakimi mit viel Tempo durch, aber scheitert aus spitzem Winkel an Pau López. Die Gäste wollen nachlegen.
56.
13:47
Tooor für Inter, 1:1 durch Milan Škriniar
Da ist der Ausgleich! Nach einer Ecke von Marcelo Brozović steigt Milan Škriniar unbedrängt hoch und köpft stark in die Maschen ein. Keine Chance für Pau López.
52.
13:47
Was für eine Chance! Erneut findet Inter auf der linken Seite eine Lücke in der AS-Hintermannschaft. Dieses Mal ist Romelu Lukaku durch. Der spielt scharf vor das Tor, wo Lautaro Martínez einläuft. Der scheitert aus kürzester Distanz knapp am überragenden Samir Handanovič.
50.
13:46
Inter macht ordentlich Druck! Auf der linken Seite wird auf Arturo Vidal durchgesteckt, der von der Grundlinie auf Lautaro Martínez zurückspielt. Martínez kann selbst schießen, legt aber noch einmal auf den besser positionierten Marcelo Brozović ab. Der hat in seinem Abschluss aus zwölf Metern, aber etwas zu viel Rücklage und schießt über das Tor.
47.
13:40
Hui - fast der Ausgleich! Eine butterweiche Hereingabe von Ashley Young erreicht Romelu Lukaku am zweiten Pfosten. Der köpft nur um Haaresbreite am rechten Pfosten vorbei.
46.
13:38
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter! Was bringt der Seitenwechsel mit sich?
46.
13:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:27
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt AS Rom mit 1:0 gegen Inter. Nach einem munteren Auftakt der Gäste mit einer richtig guten Kopfball-Chance durch Romelu Lukaku kamen auch die Hausherren besser ins Spiel. So brachte Lorenzo Pellegrini in der 17. Minute nach Vorarbeit von Henrikh Mkhitaryan sein Team in Front. Mit der Führung im Rücken war die Roma einige Zeit das bessere Team. Zum Ende des ersten Durchgangs wurde die Begegnung aber wieder zunehmend ausgeglichener.
45.
13:20
Ende 1. Halbzeit
45.
13:18
Gelbe Karte für Chris Smalling (AS Roma)
Nun sieht Chris Smalling nach kräftigem Halten an Achraf Hakimi selbst die Gelbe Karte.
45.
13:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
13:15
Gelbe Karte für Romelu Lukaku (Inter)
Romelu Lukaku plädiert darauf den Ball gespielt zu haben, trifft Chris Smalling aber auch klar am Knöchel. Die Entscheidung von Schiedsrichter Marco Di Bello geht in Ordnung.
39.
13:12
Einen hohen Ball verlängert Romelu Lukaku auf Lautaro Martínez. Der Stürmer bringt die Pille zwar im Tor unter, stand allerdings minimal im Abseits.
37.
13:09
Der eingewechselte Ashley Young flankt von der linken Seite hoch in den Strafraum - etwas zu hoch. Lautaro Martínez erreicht zwar den Ball, kann ihn aber nicht auf den Kasten bringen.
34.
13:06
Einwechslung bei Inter: Ashley Young
34.
13:06
Auswechslung bei Inter: Matteo Darmian
33.
13:06
Matteo Darmian ist zurück im Spiel geht aber dann erneut zu Boden. Es scheint so als könne er aufgrund einer Verletzung am Rücken nicht weitermachen.
30.
13:02
Das Spiel ist unterbrochen, da Matteo Darmian nach einem Zweikampf mit Rick Karsdorp von den Inter-Betreuern behandelt werden muss.
27.
13:01
Mit einem schönen Doppelpass kombinieren sich Achraf Hakimi und Arturo Vidal durch die gegnerische Hälfte. Letzter kommt aus 18 Metern zum Schuss, aber zielt knapp rechts am Pfosten vorbei.
23.
12:55
In halblinker Position legt Edin Džeko auf Henrikh Mkhitaryan ab. Sein Flachschuss aus 18 Metern ist aber etwas zu unplatziert. Samir Handanovič hat keine größeren Probleme und nimmt das Leder auf.
22.
12:54
Die Begegnung findet mittlerweile mehr in der Inter-Hälfte statt. Den Hausherren hat der Treffer Auftrieb gegeben. Die Mailänder hingegen sind noch nicht wieder so richtig im Spiel.
18.
12:54
Eigentlich waren die Gäste am Drücker, aber jetzt führt die Roma! Wie reagiert das Team von Antonio Conte auf den Rückstand?
17.
12:48
Tooor für AS Roma, 1:0 durch Lorenzo Pellegrini
Die Führung für Rom! Nicolò Barella verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball an Jordan Veretout. Der leitet den Angriff ein und über Henrikh Mkhitaryan kommt das Spielgerät schließlich an der Strafraumgrenze zu Lorenzo Pellegrini. Mit einem flachen Schuss, der von Alessandro Bastoni abgefälscht wird, bringt er die Kugel aus zentraler Position in der linken Torecke unter.
14.
12:46
Dicke Chance! Eine Ecke von der rechten Seite bringt Henrikh Mkhitaryan scharf in den Strafraum. Nach mehreren Stationen kommt Romelu Lukaku aus zentralen fünf Metern zum Kopfball, den Pau López mit einem klasse Reflex über den Querbalken lenkt.
13.
12:46
Gute Gelegenheit für Inter! Mit einem langen Ball wird Lautaro Martínez auf der rechten Seite geschickt. Leicht bedrängt von Gianluca Mancini kommt er aus spitzem Winkel zum Abschluss. Pau López macht die kurze Ecke aber dicht und wehrt den strammen Schuss aus acht Metern zur Ecke ab.
10.
12:43
Die Roma greift erneut an: Erneut ist Lorenzo Pellegrini beteiligt, der Rick Karsdorp in die rechte Strafraumhälfte schickt. Der Niederländer kommt allerdings einen Schritt zu spät. Samir Handanovič nimmt die Pille auf.
8.
12:42
Alessandro Bastoni treibt das Leder durch die gegnerische Hälfte. Mit einem steilen Pass bringt er auf der rechten Seite Lorenzo Pellegrini ins Spiel. Dessen Flanke ist aber zu harmlos und wird von Samir Handanovič locker abgefangen.
5.
12:38
Von der rechten Seite zieht Achraf Hakimi ins Zentrum. Dann legt er sich die Kugel aber etwas zu weit vor und foult beim Zurückerobern Gonzalo Villar.
2.
12:35
Inter macht den Anfang: Auf der rechten Seite bricht Lautaro Martínez durch und geht die Linie entlang. Gianluca Mancini stellt seinen Gegenspieler aber gut und verhindert die Hereingabe.
1.
12:32
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
12:32
Spielbeginn
12:00
Bei Inter nimmt Antonio Conte drei Wechsel vor. Ashley Young, Roberto Gagliardini und Alexis Sánchez müssen auf der Bank Platz nehmen. Zu Beginn stehen dafür Matteo Darmian, Arturo Vidal und Romelu Lukaku auf dem Rasen.
11:57
Im Vergleich zu den Partien am Mittwoch verändern beide Mannschaften ihre Startelf auf einigen Position. Beim Heimteam gibt es vier Wechsel: Für Bruno Peres, Bryan Cristante, Borja Mayoral und Carles Pérez (alle Bank) laufen Lorenzo Pellegrini, Jordan Veretout, Leonardo Spinazzola und Edin Džeko auf.
11:54
Auch unter der Woche spielten die Mannschaften der Serie A: Das Team von Paulo Fonseca fuhr gegen den FC Crotone einen ungefährdeten 3:1-Sieg ein. Die Elf von Antonio Conte hingegen verlor nach einer schwachen ersten Hälfte überraschend mit 2:1 gegen Sampdoria. Es war die erste Niederlage seit dem 4. Spieltag.
11:44
Es kommt zum Verfolgerduell, denn Tabellenführer AC Milan hat am gestrigen Abend mit einem 2:0-Sieg gegen Torino FC bereits vorgelegt - damit 40 Punkte auf dem Konto. Inter liegt nun vier Punkte und die Roma sieben Punkte hinter dem Spitzenreiter. Beide haben Atalanta und Juventus im Nacken, wobei Inter das um drei Punkte bessere Polster hat. Für die Roma ist der Sieg daher ein stückweit wichtiger, um mit den Gästen aus Mailand gleichzuziehen.
11:33
Hallo und herzlich willkommen zum 17. Spieltag in der Serie A. Im Olimpico trifft AS Rom auf Inter. Viel Spaß!

AS Rom

AS Rom Herren
vollst. Name
Associazione Sportiva Roma
Spitzname
Giallorossi
Stadt
Roma
Land
Italien
Farben
gelb-rot
Gegründet
07.06.1927
Sportarten
Fußball
Stadion
Olimpico
Kapazität
70.634

Inter Mailand

Inter Mailand Herren
vollst. Name
Football Club Internazionale Milano
Spitzname
Nerazzurri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
blau-schwarz
Gegründet
09.03.1908
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923