Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
21. Spieltag
31.01.2021 17:30
Beendet
West Ham
West Ham United
1:3
Liverpool FC
Liverpool
0:0
  • Mo Salah
    Salah
    57.
    Linksschuss
  • Mo Salah
    Salah
    68.
    Linksschuss
  • Georginio Wijnaldum
    Wijnaldum
    84.
    Rechtsschuss
  • Craig Dawson
    Dawson
    87.
    Rechtsschuss
Stadion
London Stadium
Schiedsrichter
Jonathan Moss

Liveticker

90.
19:31
Fazit:
Liverpool meldet sich mit dem zweiten Sieg in Folge zurück und besiegt West Ham auswärts mit 3:1. In der ersten Hälfte wurde das Spiel zur Geduldsprobe für die Reds, bevor die zweiten 45 Minuten doch noch die Zuschauer für das Einschalten belohnten. Die zweite Halbzeit begann schon wesentlich furioser als die erste: Zwischen zwei Gelben Karten verpasste Salah mit der ersten Großchance die Führung, die er dann gute zehn Minuten später aber mit einem platzierten Schlenzer herstellen konnte. Nach einer kurzen Druckphase auf den Ausgleich liefen die Hammers in einen Konter, der die Vorentscheidung brachte: Über Shaqiri wurde Salah stark bedient, der frei vor Fabiański cool blieb. Zum 3:0 kombinierte sich der LFC stark, ehe West Ham nach einer Ecke zum Anschluss verkürzen konnte. Danach tat sich nichts mehr. So bleibt es beim 3:1 - Liverpool kann wieder siegen und empfängt unter der Woche Brighton & Hove Albion. Zeitgleich spielt West Ham auswärts bei Aston Villa. Einen schönen restlichen Sonntag!
90.
19:21
Spielende
90.
19:21
Im Mittelfeldgeplänkel scheint das Spiel sein Ende zu finden.
90.
19:20
Etwas Spielfreude legen die Reds noch an den Tag, auch die eingewechselten Spieler lassen das Spielgerät schön zirkulieren.
90.
19:19
Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten, viel wird hier aber nicht mehr passieren.
90.
19:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
19:18
Und tatsächlich gibt es hier kein Aufbäumen mehr von der Heimmannschaft. Liverpool lässt den Ball nun gut in den eigenen Reihen laufen und hält die Londoner so weit von dem eigenen Sechzehner weg.
87.
19:14
Tooor für West Ham United, 1:3 durch Craig Dawson
Die Gastgeber dürfen voraussichtlich eher Ergebnis-Kosmetik betreiben, auch wenn ihnen noch ein paar Minuten verbleiben. Nach einer Ecke, die von einem Liverpool-Spieler ins Zentrum verlängert wird, kann Dawson recht freistehend aus kurzer Entfernung volley einschieben. Er schnappt sich die Kugel aus dem Netz und pusht seine Teamkollegen nochmal.
84.
19:12
Tooor für Liverpool FC, 0:3 durch Georginio Wijnaldum
Von wegen: Jetzt zeigt sich die Kombinationsstärke der Reds! In tollem Kurzpassspiel geht es über Alexander-Arnold und einem Doppelpass zwischen Roberto Firmino und Alex Oxlade-Chamberlain, der mit der Hacke zurück auf den Brasilianer gibt, in den Sechzehner, in dem Firmino für Wijnaldum auflegen kann. Der Niederländer muss nur noch ins leere Tor einschieben.
83.
19:11
Die Reds kontrollieren das Spiel nun, ohne viel Zug hereinzubringen.
80.
19:11
Klopp möchte mit Oxlade-Chamberlain einen Spieler bringen, der den Ball gut halten und für Entlastung sorgen kann. Origi war heute glücklos, seine Schüsse - unter anderem zwei gegen das Außennetz - waren eher die der ungefährlichen Sorte.
80.
19:09
Beide Coaches wechseln, aber wohl aus unterschiedlicher Motivation: David Moyes möchte noch etwas Schwung hineinbringen, wechselt aber überraschenderweise seinen Stürmer aus und Mark Noble ein. Auch Bowen wird ersetzt, für ihn ist Fredericks in der Partie.
80.
19:08
Einwechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
80.
19:08
Auswechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
79.
19:07
Einwechslung bei West Ham United: Ryan Fredericks
79.
19:07
Auswechslung bei West Ham United: Jarrod Bowen
79.
19:07
Einwechslung bei West Ham United: Mark Noble
79.
19:06
Auswechslung bei West Ham United: Michail Antonio
78.
19:06
Das Spiel ist kurz unterbrochen. Divock Origi liegt verletzt auf dem Spielfeld.
75.
19:05
Thiago erobert mit gestrecktem Fuß den Ball. Auch wenn der Spanier vor allem die Kugel trifft, das hätte abgepfiffen werden müssen. Ist aber egal, denn Salah lehnt sich bei seinem Weitschuss in Rücklage und jagt den Ball mehrere Meter über das Gebälk.
73.
19:03
Aufgesteckt haben die Hausherren aber noch lange nicht, das Tempo bleibt jetzt hoch, die Schlagzahl der Strafraumaktionen in hoher Frequenz! Doch zunächst warten beide Mannschaften auf die nächste Chance.
71.
19:02
War das der Genickbrecher für West Ham? Vor allem der Kontertreffer nach dem Eckball zeigte eine Liverpooler Mannschaft, die in der zweiten Halbzeit eiskalt auftritt und auch verdient in Führung geht. Dass es direkt zwei Gegentreffer für David Moyes und seine Jungs gibt, ist aber hart.
69.
19:00
Schon vor dem Treffer hatte Klopp den Wechsel wohl angefordert, der Vorlagengeber des Lehrbuchtreffers von eben muss das Spielfeld verlassen.
69.
18:59
Einwechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
69.
18:59
Auswechslung bei Liverpool FC: Xherdan Shaqiri
68.
18:56
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch Mohamed Salah
Salah ist eiskalt vor Łukasz Fabiański, der das zweite Mal hinter sich greifen muss. Nach einer West Ham-Ecke geht es ganz schnell - zu schnell für die Abwehr von den Irons. Shaqiri wird mit einem langen Ball von Alexander-Arnold bedient, die Stürmer nun in einer Überzahlsituation. Der Schweizer legt toll vor und bringt Salah mit einer Flanke in Szene, der cool bleibt und mit einem Lupfer in die linke, untere Ecke die Vorentscheidung bringt.
66.
18:56
West Ham drängt jetzt, ein Kopfball von Craig Dawson nach einer Ecke findet aber nicht sein Ziel und geht oben rechts vorbei.
64.
18:55
Tomáš Souček geht mit hohem Bein im gegnerischen Sechzehner zu Werke. Da spielt er mit dem Feuer, denn das hätte auch eine Gelb-Rote Karte geben können.
62.
18:53
David Moyes reagiert auf den Rückstand und möchte für mehr Druck in der Offensive sorgen.
62.
18:53
Einwechslung bei West Ham United: Andrey Yarmolenko
62.
18:52
Auswechslung bei West Ham United: Pablo Fornals
62.
18:52
Die Antwort von West Ham lässt zunächst noch auf sich warten, aber das Tempo der Partie bleibt hoch.
59.
18:51
Vorgelegt hatte übrigens der kurz zuvor eingewechselte Jones, der direkt als Joker gestochen hat. Milner war einen kleinen Moment lang sauer auf seinen Trainer gewesen, er war mit seiner Auswechslung wohl nicht einverstanden gewesen. Nach dem Treffer kann er dann aber darüber lachen.
57.
18:45
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Mohamed Salah
Der Bann ist gebrochen! Und es ist der Top-Star der Mannschaft, der bisher eher unglücklich gespielt hatte. Im Sechzehner kann sich der Ägypter zu frei bewegen und nutzt das eiskalt aus. Mit einem feinen Schlenzer versenkt er das Spielgerät in den Maschen, oben links findet die Kugel ins Ziel.
57.
18:45
Einwechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
57.
18:45
Auswechslung bei Liverpool FC: James Milner
56.
18:45
Und direkt wird es auf der anderen Seite gefährlich! Michail Antonio hämmert den Ball vom Elfmeterraumhöhe aus knapp am rechten Pfosten vorbei - da fehlte nicht viel!
54.
18:43
Schon häufig hat es Henderson aus seiner Aushilfsposition in der Defensiv-Zentrale heraus mit langen, tiefen Bällen versucht. Erneut ist es Salah, den er bedient, dessen Kopfball jedoch wieder ungefährlich ist.
52.
18:42
Liverpool zieht jetzt also das Tempo an und wirkt vorne deutlich gefährlicher als in den ersten 45 Minuten. Wenn das so weitergeht, steht uns doch noch ein kurzweiliger Sonntagabend bevor.
50.
18:41
In seiner unnachahmlichen Art probiert es Divock Origi erneut aus spitzem Winkel, von rechts knallt er den Ball ins Außennetz. Schon jetzt ist hier mehr los gewesen als in weiten Teilen der ersten Halbzeit.
49.
18:39
Gelbe Karte für Tomáš Souček (West Ham United)
Moss hatte noch den Vorteil laufen lassen und zeigt anscheinend das zweite Mal den gelben Karton für ein hartes Einsteigen von Souček.
49.
18:39
Großchance für die Reds! Kurze Zeit später tankt sich Origi auf der linken Seite durch und findet in der Mitte den eingelaufenen Salah, der aus kürzester Distanz mittig den Fuß hinhält. Cresswell macht es nun wesentlich besser als ein paar Minuten zuvor und kann in höchster Not mit dem linken Fuß blocken - wichtige Rettungstat!
47.
18:35
Gelbe Karte für Declan Rice (West Ham United)
Kaum kommen die Teams aus der Pause, zückt Referee Moss die Gelbe Karte. Nach dem harten Einsatz von Rice hatte er aber auch keine Alternative gehabt, der Kapitän war einfach zu spät gekommen.
46.
18:35
Keiner der beiden Trainer nimmt einen Wechsel vor. Nach nur 25 Sekunden droht es bereits richtig gefährlich zu werden: Thiago chippt mit seinem gefühlvollen Fuß einen Pass hinter die Viererkette von West Ham, bei denen Aaron Cresswell ein enorm schwaches Stellungsspiel zeigt. Alexander-Arnold kann den etwas zu steilen Pass jedoch nicht erreichen.
46.
18:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:22
Halbzeitfazit:
Ohne Tore gehen die Spieler beider Mannschaften in die Kabine - und das geht völlig in Ordnung. West Ham macht es den Gästen in den meisten Phasen der ersten Hälfte sehr schwer, gefährlich zu werden. Zur Wahrheit gehört aber auch: Die Kreativspieler der Reds finden gegen den kompakt verteidigenden Gegner keine Lösungen und sind vorne zu einfallslos. So gab es erst in den letzten Minuten vor der Halbzeit die ersten Schüsse auf das Tor auf beiden Seiten und die gefährlichste Aktion in der 44. Minute von Origi - Fabiański und Alisson erleben bisher einen ruhigen Arbeitstag. Zumal auch West Ham selten Nadelstiche nach vorne setzen kann: Die wenigen Kontergelegenheiten, die sich boten, spielten die Irons nicht konsequent genug zu Ende. So steht ein torloses Unentschieden nach 45 Minuten. Bleibt uns nichts anderes übrig, als auf eine spannendere zweite Halbzeit zu hoffen. In dem Sinne: Bis gleich!
45.
18:17
Ende 1. Halbzeit
45.
18:17
Mohammed Salah mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit: Sein Flachschuss aus etwa 20 Metern Entfernung ist aber keine große Bedrohung für Fabiański.
45.
18:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
18:16
Kurz vor der Pause gibt es dann doch noch eine gute Chance - auf der Seite von Łukasz Fabiański! Thiago spielt einen feinen Pass in die Tiefe, den Origi aus schwierigem Winkel, aber kurzer Entfernung nicht verwerten kann.
42.
18:14
Michail Antonio ist zweimal in Folge die größte Bedrohung für die Liverpooler Defensive. In der ersten Situation verdribbelt er sich, die Kontergelegenheit war zunächst recht vielversprechend gewesen. Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld kann er das zweite Mal auf sich aufmerksam machen, doch sein Kopfball von der rechten Seit aus etwa acht Metern Entfernung ist zu lasch, sodass Alisson leicht fangen kann.
41.
18:12
Wird es vor der Pause noch eine Torannäherung geben? Bisher hätte das Spiel noch kein Tor verdient.
39.
18:11
Vladimír Coufal darf es mit einem ruhenden Ball versuchen, aus dem linken Halbfeld ist seine Flanke die erste richtig gut geschlagene des Spiels. Scharf vor das Tor kommt die Kugel hereingeflogen, in der Mitte ist aber der Kopf von Nathaniel Phillips noch im Weg, der die Situation klärt. Wichtig, um ihn herum waren einige West Ham-Spieler eingelaufen.
37.
18:09
Wenn es mal zur Sache geht, dann ist das zumeist nicht vor den Toren der Fall, sondern eher im Bereich des Mittelkreises. Die Zweikämpfe werden im Mittelfeld kompromisslos und ohne Zärtlichkeit geführt, Moss bleibt dennoch bisher ohne Gelbe Karte aus.
35.
18:06
West Ham mal wieder mit einem Lebenszeichen im Angriff: Eine Ecke führen die Hausherren kurz aus, doch bei der Flanke aus dem Halbfeld geht kein Heimspieler konsequent in Richtung Spielgerät, welches Alisson so ohne Bedrängnis aufnehmen kann.
33.
18:05
Nach temporeichen Beginn ließ die Attraktivität des Spiels in den letzten 15 Minuten doch stark nach. West Ham zu knacken ist hier eher eine Geduldsprobe für die Jungs von Klopp.
31.
18:03
Moss nimmt sich Brice zur Brust, der im Mittelfeld etwas ungestüm zur Sache gegangen war. Etwas später ist der Referee wieder im Mittelpunkt, James Milner lässt sich nach einem tiefen Pass im Zweikampf mit Ogbonna im Elfmeterraum fallen. Doch die kritischen Stimmen verstummen schnell und das vollkommen zu Recht, Ogbonnas Einsatz war fair.
28.
18:01
Die anschließende Ecke ist wie schon die bisherigen Standards mehr als ungefährlich. In einer Partie, in der es für das Team von Jürgen Klopp schwierig wird, gegen eine kompakte Defensive des Gegners Torchancen herauszuspielen, könnten Standards natürlich eine noch wichtige Option werden. Doch die strahlen bisher kaum Gefahr aus und müssten deutlich besser werden.
27.
17:59
Aushilfs-Innenverteidiger Henderson setzt Mohamed Salah ein, der den Ball im Sechzehner gegen drei Verteidiger in rot toll behauptet. Er kann Shaqiri im Rückraum bedienen, dessen Schuss von Craig Dawson abgefälscht wird - wichtig, dass der Verteidiger dazwischen war, das wäre gefährlich geworden!
24.
17:57
Nun meldet sich auch der Gastgeber mal vor dem Gehäuse von Alisson, in einer kurzen Belagerung macht Liverpool aber schnell den Sechzehner dicht. So kann Benrahma nur recht ungefährlich abschließen, sein Versuch wird abgefälscht und zügig geklärt. Kapitän Brice versucht es aus dem Hintergrund, doch ein Bein von Liverpool ist dazwischen.
23.
17:55
Noch tut sich Liverpool schwer, Antworten auf die kompakte West Ham-Defensive zu finden. Robertson spielt von der linken Außenbahn zurück auf Thiago, der einfach mal Salah in der Mitte bedienen möchte. Der Kopfball des Ägypters ist aber aus großer Entfernung ungefährlich.
21.
17:53
Ob die langfristige Bindung an den Hauptstadtklub bei Saïd Benrahma etwas freisetzt? Geht es hier so weiter, kann er seine Ballkontakte an einer Hand abzählen, der Algerier kann bei den wenigen Ballaktionen seines Teams noch nicht auffällig werden.
19.
17:50
Das Tempo hat sich nun etwas gelegt, die Spielanteile sind aber klar in Richtung des amtierenden Meisters verteilt. Selten können die Londoner für längere Entlastung sorgen. Aus dem vielen Ballbesitz heraus schaffen es die Reds aber auch noch nicht, wirklich zwingend zu werden.
16.
17:48
Der Freistoß wird lang ausgeführt und in den Sechzehner geflankt, doch die Standards sind in der ersten Viertelstunde noch ziemlich ungefährlich. Auch dieser kann recht einfach verteidigt werden, der bislang auffälligste Spieler Thiago versucht es zwar noch aus dem Rückraum, doch kann keine Lücke im Getümmel finden.
15.
17:47
Momentan bauen die Gäste dann doch sehr viel Druck auf, West Ham verteidigt weit in der eigenen Hälfte. Thiago versucht in der Mitte Origi zu finden, aber Dawson ist mit dem Kopf dazwischen. Kurz später wird im rechten Halbfeld Thiago gefoult.
13.
17:45
Robertson schickt Origi mit einem tiefen Pass an die Grundlinie, der Stürmer möchte mit dem ersten Kontakt in die Mitte flanken. Doch der Rechtsaußen der Gastgeber, Jarrod Bowen, hilft in der Verteidigung aus und verteidigt zur Ecke. Die ist wie schon die erste schwach getreten, das muss Robertson noch besser machen.
11.
17:43
Die Partie beginnt temporeich, wenngleich es noch keine richtig gefährlichen Aktionen gab. Liverpool meldet als Auswärtsmannschaft hier früh den Anspruch an, das Spiel gestalten zu wollen, die Hauptstädter wechseln vorerst minütlich zwischen hohem Zustellen und Angriffspressing und einem eher defensiv ausgerichteten Spiel mit dem Abwarten auf Kontern.
8.
17:40
Währenddessen probiert es Wijnaldum nach einer schnellen Balleroberung im Gegenpressing mit einem Distanzschuss, der jedoch einige Meter über dem Kasten von Fabiański in die Weiten des Olympiastadions fliegt.
7.
17:39
Bei den Gästen scheint das Spielsystem aber eher ein 4-4-2 mit Raute als ein 4-3-3 zu sein - mit Shaqiri, der sich hinter den beiden Stürmern Salah und Origi als Zehner zwischen den Verteidigungsketten bewegen soll.
5.
17:37
Divock Origi kann den ersten Torabschluss für sich beanspruchen, nach Kopfballvorlage von Shaqiri versucht er es aus spitzem Winkel. Aus circa 15 Metern Entfernung von links jagt er den Ball aber hoch links am Pfosten vorbei.
3.
17:34
Die erste Ecke geht auf das Konto der Gäste, die hier zunächst die Kontrolle übernommen haben. Andy Robertsons Flanke ist aber zu kurz, der Ball wird geklärt, doch der Referee Moss steht im Weg. Alexander-Arnold kommt in Ballbesitz und möchte abschließen, doch der Mann in gelb pfeift ab - nach der neuen Regel gibt es Schiedsrichterball, wenn der Ballbesitz durch einen Ballkontakt des Schiedsrichters wechselt.
1.
17:32
Es geht los in der Hauptstadt, Schiedsrichter Moss pfeift das Spiel an.
1.
17:31
Spielbeginn
17:31
Die Gastgeber treten in den rot-blauen Heimtrikots an und spielt von links nach rechts, Liverpool trägt die schwarzen Ausweichtrikots.
17:28
Im Londoner Olympiastadion betreten die Mannschaften und das Schiedsrichterteam das Feld. Apropos: Unparteiischer ist der 50-Jährige Jonathan Moss.
17:22
David Moyes musste bei den "Irons" nicht so viel improvisieren, er lässt die gleiche Startelf auflaufen wie beim Auswärtssieg unter der Woche gegen Crystal Palace. Mit breiter Brust möchten sie ihre Serie fortsetzen, daher dürfen die gleichen Spieler beginnen. Vor Keeper Fabianski stellt sich die Viererkette von selbst auf, nur 24 Tore ließen die Abwehrspieler zu - ein Top-Wert. Angelo Ogbonna und Craig Dawson werden die Innenverteidigung bilden, Aaron Cresswell und Vladimír Coufal sind die Außenverteidiger. Gleich doppelt getroffen hat am Dienstag Tomáš Souček, der Sechser ist der torgefährlichster Spieler der Hausherren. Neben ihm spielt Kapitän Declan Rice auf der Doppelsechs. Im 4-2-3-1 wird die offensive Dreier-Reihe gebildet von Pablo Fornals, Saïd Benrahma und Jarrod Bowen. Auf der Neun ist wie gewohnt Michail Antonio zu finden. Der einzige Spieler, der bei West Ham verletzungsbedingt fehlt, ist Arthur Masuaku.
17:12
Die Not ist groß beim Liverpool FC, auf dem Transfermarkt möchten die Verantwortlichen eventuell noch aktiv werden. Vor allem in der Innenverteidigung muss improvisiert werden: Der 23-Jährige Nathaniel Phillips hilft aus, neben ihm rückt Kapitän Jordan Henderson als Notlösung erneut in die Innenverteidigung. Auf den Außenbahnen sieht es schon besser aus: Stammpersonal Andrew Robertson auf der linken Seite und Trent Alexander-Arnold auf der rechten stehen zur Verfügung. Im Mittelfeld beginnen Georginio Wijnaldum, Thiago und James Milner. Auch in der Offensive ist nicht die Bestbesetzung am Start: Sadio Mané wird aufgrund muskulärer Probleme geschützt und steht nicht im Kader, Roberto Firmino sitzt auf der Bank. Die Namen der Angriffsreihe sind trotzdem groß: Xherdan Shaqiri und Mohamed Salah bespielen die Flügel, Divock Origi stürmt in der Spitze.
17:01
Ganz anders sieht es bei der Heimmannschaft aus: Es läuft blendend beim Hauptstadtklub West Ham, die letzten sechs Spiele konnte die Elf von Coach David Moyes alle gewinnen, damit sind sie - im Vergleich zum heutigen Gegner - im FA Cup weiterhin vertreten und konnten in der Liga aus dem Mittelfeld (Platz zehn am 16. Spieltag) bis auf die Europaränge vorstoßen. Am heutigen Sonntag gipfelt diese Siegesserie in der Möglichkeit, Liverpool von Champions-League-Platz vier zu verdrängen. Nach der letzten Saison im Abstiegskampf sind die "Hammers" damit die Überraschungsmannschaft der laufenden Saison. Und die positiven Meldungen reißen nicht ab: Die langfristige Verpflichtung von Offensivspieler Saïd Benrahma wurde unter der Woche ebenso vermeldet wie die Leihe von Jesse Lingard, der heute jedoch noch nicht im Kader steht. Die Voraussetzungen für eine West Ham-Feier heute sind also gegeben.
16:48
Der amtierende englische Meister strauchelte zuletzt ordentlich und konnte wettbewerbsübergreifend aus den letzten acht Pflichtspielen nur zwei erfolgreich gestalten. Eines davon war zumindest unter der Woche, gegen die Spurs gab es in Tottenham einen teuer bezahlten 3:1-Auswärtssieg: Die eh schon stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Jürgen Klopp musste eine weitere Verletzung von Joel Matip hinnehmen, so langsam gehen dem Welttrainer die Alternativen in der Verteidigung aus. Trotzdem soll der Schwung des Erfolges über Tottenham mitgenommen werden in die heutige Partie, schließlich drohen die Reds sonst nicht nur den Anschluss im Titelrennen zu verlieren, sondern auch von den Champions-League-Rängen verdrängt zu werden. Die Situation könnte also rosiger aussehen in Liverpool, ein Auswärtssieg beim Tabellenfünften West Ham wäre Balsam auf die Seele der Fans.
16:30
Findet der Titelverteidiger in die Erfolgsspur zurück? Um 17:30 Uhr muss Liverpool beim Tabellennachbarn West Ham ran, herzlich willkommen!

West Ham United

West Ham United Herren
vollst. Name
West Ham United Football Club
Spitzname
The Hammers, Irons
Stadt
London
Land
England
Farben
claret & sky blue
Gegründet
01.01.1895
Sportarten
Fußball
Stadion
London Stadium
Kapazität
62.500

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
61.074