Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
17. Spieltag
02.01.2021 21:00
Beendet
West Brom
West Bromwich Albion
0:4
Arsenal FC
Arsenal
0:2
  • Kieran Tierney
    Tierney
    23.
    Rechtsschuss
  • Bukayo Saka
    Saka
    28.
    Linksschuss
  • Alexandre Lacazette
    Lacazette
    60.
    Rechtsschuss
  • Alexandre Lacazette
    Lacazette
    64.
    Rechtsschuss
Stadion
The Hawthorns
Schiedsrichter
Martin Atkinson

Liveticker

90.
22:55
Fazit:
Arsenal gewinnt hochverdient mit 4:0 bei West Bromwich Albion und macht in der Tabelle einen wichtigen Schritt nach vorne, während die Gastgeber auf der vorletzten Position stecken bleiben. Die Gunners zeigten vermutlich ihre beste Leistung in dieser Saison und gingen nach schönem Offensivfußball mit 2:0 in die Katakomben. Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren etwas mutiger und hatten Pech, dass der vermeintliche Anschluss aus einer Abseitsposition fiel. Anschließend übernahmen die Londoner wieder das Geschehen und machten dank Lacazette den Deckel auf die Partie. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
22:51
Spielende
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87.
22:44
Gelbe Karte für Dani Ceballos (Arsenal FC)
Auf der rechten Seite kommt Ceballos gegen Pereira mit einer Grätsche deutlich zu spät und kassiert die Gelbe Karte.
84.
22:41
Die letzten Minuten der Partie laufen und Arsenal hat weiterhin Lust auf Tore. Vor allem Aubameyang zeigt sich offensiv durchaus bemüht, kommt allerdings kaum in gefährliche Abschlusspositionen.
81.
22:38
Einwechslung bei West Bromwich Albion: Rekeem Harper
81.
22:38
Auswechslung bei West Bromwich Albion: Matt Phillips
80.
22:38
Aubameyang kontert über die halblinke Seite und bleibt mit seinem strammen Schuss aus kürzester Distanz an Schlussmann Johnstone hängen.
77.
22:35
Einwechslung bei Arsenal FC: Joe Willock
77.
22:34
Auswechslung bei Arsenal FC: Emile Smith-Rowe
75.
22:33
Wieder kommt Tierney auf der linken Seite zu leicht durch und flankt die Kugel stark nach innen. Dort nimmt Willian das Leder direkt und schießt Aubameyang an, der das Spielgerät über die Latte lenkt.
74.
22:31
Auf Seiten der Hausherren hängen die Köpfe nach unten. Nach einer bitteren 0:5-Pleite gegen Leeds kassiert West Brom die nächste scheppernde Pleite im eigenen Stadion.
71.
22:28
Einwechslung bei Arsenal FC: Willian
71.
22:28
Auswechslung bei Arsenal FC: Bukayo Saka
70.
22:27
Gelbe Karte für Conor Gallagher (West Bromwich Albion)
69.
22:26
Wieder kombinieren sich die Gunners über die linke Seite nach vorne, doch diesmal findet Tierney keinen Abnehmer im Zentrum. Gleichzeitig bahnt sich an der Seite der nächste Wechsel an.
66.
22:23
Einwechslung bei West Bromwich Albion: Kyle Bartley
66.
22:23
Auswechslung bei West Bromwich Albion: Branislav Ivanović
64.
22:22
Tooor für Arsenal FC, 0:4 durch Alexandre Lacazette
Lacazette schnürt den Doppelpack binnen weniger Minuten! Aubameyang verteilt die Kugel aus dem Zentrum auf die linke Seite zu Tierney, der das Spielgerät scharf in den Fünfer schlägt. Dort steht Lacazette mutterseelenallein und nagelt die Kirsche unter die Latte.
61.
22:18
Tooor für Arsenal FC, 0:3 durch Alexandre Lacazette
Lacazette besorgt mit viel Krampf das 3:0! Saka löffelt den Ball von rechts vor den linken Pfosten, wo Verteidiger Ajayi das Leder an den rechten Pfosten nagelt. Die Kugel springt zurück zu Smith-Rowe, der mit seinem Schuss an Schlussmann Johnstone hängen bleibt. Erneut springt das Spielgerät Richtung Elferpunkt, von wo Lacazette die Kirsche ins flache rechte Eck bugsiert.
58.
22:16
Immer wieder versucht es West Brom mit schnellen Pässen in die Spitze, die dort bislang noch nicht ankommen. Allerdings zeigen die Gastgeber im zweiten Abschnitt eine deutliche Leistungssteigerung.
55.
22:13
Lacazette zieht rechts im Sechzehner an Schlussmann Johnstone vorbei und spitzelt die Kugel irgendwie Richtung Tor. Vor der Linie klären die Hausherren im Verbund.
54.
22:12
Einwechslung bei Arsenal FC: Ainsley Maitland-Niles
54.
22:11
Auswechslung bei Arsenal FC: Héctor Bellerín
52.
22:10
Gallagher sprintet einem langen Ball hinterher und zieht halblinks in den Sechzehner ein. Holding stört den Bromwich-Akteur, sodass Gallagher die Kugel ins Toraus stolpert.
50.
22:07
West Brom kommt mit viel Dampf aus den Katakomben und drückt die Gunners tief in deren Hälfte. Die Arteta-Mannschaft darf hier nicht zu passiv werden, sonst könnte es im zweiten Abschnitt nochmal ungemütlich werden.
47.
22:06
Glück für Arsenal! Ein langer Ball landet links im Lauf von Matheus Pereira, der nach innen zieht und aus spitzem Winkel den rechten Pfosten trifft. Von dort springt die Kugel an den Elferpunkt, von wo Robinson das Spielgerät ins Tor hämmert. Danach geht die Fahne des Assistenten nach oben, weil Pereira beim Anspiel knapp im Abseits stand.
46.
22:03
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Für Diangana ist auf Seiten der Gastgeber Austin mit von der Partie.
46.
22:03
Einwechslung bei West Bromwich Albion: Charlie Austin
46.
22:03
Auswechslung bei West Bromwich Albion: Grady Diangana
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:48
Halbzeitfazit:
Zum Pausentee führt Arsenal hochverdient mit 2:0 bei West Bromwich Albion und marschiert dem dritten Sieg hintereinander entgegen. Seit der ersten Minute zeigten die Gunners wunderschönen Offensivfußball und kombinierten sich beide Treffer durch Tierney und Saka sehenswert heraus. Von West Brom war im ersten Abschnitt offensiv nichts zu sehen. Beide Mannschaften mussten sich in der ersten Hälfte dem starken Schneefall erwehren. Kurze Pause und bis gleich!
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
21:45
Doch nochmal eine große Chance für Arsenal! Links im Sechzehner kommt Lacazette an den Ball und donnert das Spielgerät mit Urgewalt aufs kurze Eck. Keeper Johnstone wirft sich dazwischen und blockt das Geschoss ab.
43.
21:43
Arsenal darf allerdings auch nicht den Fehler machen, hier zu passiv zu werden. Aktuell wollen die Gunners nur noch irgendwie in die Pause kommen und vernachlässigen das Offensivspiel.
41.
21:41
Gelbe Karte für Héctor Bellerín (Arsenal FC)
Bellerín kommt mit einer Grätsche gegen Gallagher deutlich zu spät und kassiert die erste Gelbe Karte der Partie.
40.
21:40
Im eigenen Sechzehner rutscht Holding ein Ball kurios über den Schlappen und hüpft ins linke Toraus. Bei der folgenden Ecke kommt Ajayi mit dem Kopf an die Kugel und bugsiert das Spielgerät knapp rechts am Tor vorbei.
37.
21:37
Nach einer intensiven halben Stunde von Arsenal haben die Gäste etwas den Fuß vom Gaspedal genommen und spielen sich in der eigenen Hälfte die Kugel hin und her.
34.
21:34
West Brom agiert in der Defensive mit einer Fünferkette, um die Außenpositionen besser verteidigen zu können. Doch vor allem auf der rechten Seite bekommen die Hausherren noch überhaupt keinen Zugriff, sodass immer wieder gefährliche Hereingaben und Pässe noch innen segeln.
31.
21:32
Arsenal hat hier nach 30 Minuten alles im Griff und steuert auf den dritten Sieg hintereinander zu. Immer wieder zeigen die Gunners wunderschönen Fußball in der Offensive, sodass West Brom überhaupt nicht ins Spiel findet.
28.
21:28
Tooor für Arsenal FC, 0:2 durch Bukayo Saka
Arsenal spielt überragenden Offensivfußball! Von der rechten Seite spielt Bellerin die Kugel auf Smith-Rowe, der das Leder auf Saka klatschen lässt. Der Arsenal-Kicker leitet die Kugel an den Strafraum zu Lacazette weiter, der die Murmel im perfekten Moment nach halbrechts zu Smith-Rowe durchsteckt. Smith-Rowe macht im Sechzehner ein paar Meter und legt die Kugel quer zu Saka, der das Spielgerät aus kürzester Distanz ins Tor drückt.
26.
21:26
Aktuell hat der Schneefall wieder zugenommen, sodass der Ball auf dem Rasen deutlich langsamer wird und die Spieler häufiger ausrutschen. Beide Mannschaften müssen sich an die erschwerenden Umstände anpassen.
23.
21:23
Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch Kieran Tierney
Traumtor von Kieran Tierney! Nach einem langen Ball von Holding auf die linke Seite zieht Tierney mit viel Tempo an Furlong vorbei. Der Außenverteidger lässt Furlong anschließend mit einem schnellen Haken nach innen erneut stehen und schlenzt das Leder aus zwölf Metern halblinker Position wunderschön ins rechte obere Eck.
21.
21:20
Nach einem schönen Chipball aus dem Zentrum landet die Kugel bei Matheus Pereira, der das Spielgerät von der zentralen Sechzehnerkante genau auf Leno donnert.
18.
21:19
Saka macht bislang ordentlich Betrieb! Wieder chipt der Außenstürmer das Spielgerät mit viel Effet an den zweiten Pfosten und erneut verpasst Aubameyang nur knapp.
16.
21:17
Diesmal sprintet Saka die rechten Außenbahn entlang und zieht mit viel Dampf nach innen. Aus 16 Metern visiert der Londoner das lange Eck an, wo Aubameyang auch noch wenige Zentimeter knapp an der Kugel vorbeifliegt.
13.
21:14
Auf der rechten Außenbahn schenkt Gallagher den Gästen nach einem unnötigen Foul einen Freistoß. Das Leder steigt am Fünfer abgefälscht senkrecht in den Himmel, eher Johnstone die Kugel aus der Gefahrenzone boxt.
10.
21:10
Halbrechts zieht Saka mit viel Dampf in den Sechzehner und jagt die Kugel auf die Kiste. Der Schuss kommt etwas zu zentral und landet ungefährlich in den Armen von Johnstone.
9.
21:09
Arsenal wirkt in den ersten Minuten extrem motiviert und drängt mit schnellen Angriffen auf das frühe Führungstor. Das Selbstvertrauen nach zwei Siegen am Stück ist durchaus zu bemerken.
6.
21:05
Die zwei Kontrahenten müssen sich in diesem Spiel auch schweren Wetterbedingungen erwehren. Den ganzen Tag ist es in West Bromwich schon am schneien, sodass der Rasen erst kurz vor dem Spiel vom ganzen Schnee befreit werden konnte.
3.
21:04
Von der linken Seite flankt Aubameyang die Kugel vor den Fünfer. Abgefälscht landet das Spielgerät halbrechts bei Bellerin, der aus 13 Metern an Johnstone scheitert.
1.
21:01
Arsenal eröffnet die Partie in roten Trikots und agiert im ersten Durchgang von rechts nach links. West Brom agiert im gewohnt schwarz-weißen Jersey.
1.
21:00
Spielbeginn
20:54
Beide Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, sodass es in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des Geschehens ist der erfahrene Martin Atkinson.
20:45
Nach drei Jahren treffen die beiden Mannschaften wieder aufeinander. In der Zwischenzeit war West Brom in der 2. Liga verschwunden. In der Saison 17/18 trafen die zwei Kontrahenten zweimal aufeinander. Von den zwei Partien konnte Arsenal eins mit 2:0 für sich entscheiden, gefolgt von einem 1:1 in diesem Stadion.
16:55
Arsenal musste in den letzten zwei Monaten viel Häme und Spott ertragen. Über die Weihnachtstage scheinen sich die Gunners jedoch etwas gesammelt zu haben und fuhren an den Boxing Days sechs wichtige Punkte ein. Bei Brighton und im Derby gegen Chelsea durften sich die Londoner nach langer Zeit wieder über einen Sieg freuen. In der Fremde wollen die Arteta-Männer den dritten Dreier am Stück einfahren, um sich in der Tabelle etwas nach oben zu arbeiten.
16:53
Bei West Brom läuft in dieser Saison noch nicht wirklich viel zusammen. Mit acht Zählern liegen die Gastgeber nach 16 absolvierten Partien nur auf dem 19. Rang. Vergangene Woche tankte Albion noch ordentlich Selbstvertrauen und sammelte gegen Liverpool einen Zähler. Wenige Tage später verlor West Brom im eigenen Stadion mit 0:5 gegen Leeds United, sodass gegen die Gunners Wiedergutmachung betrieben werden soll.
16:50
Hallo und herzlich willkommen zum Abendspiel des 17. Spieltages der Premier League! Ab 21 Uhr treffen West Brom Albion und Arsenal aufeinander.

West Bromwich Albion

West Bromwich Albion Herren
Spitzname
The Baggies
Stadt
West Bromwich
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.01.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
The Hawthorns
Kapazität
26.445

Arsenal FC

Arsenal FC Herren
vollst. Name
Arsenal Football Club
Spitzname
The Gunners
Stadt
London
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.10.1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Emirates Stadium
Kapazität
60.704