Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
3. Spieltag
27.09.2020 17:30
Beendet
Man City
Manchester City
2:5
Leicester City
Leicester
1:1
  • Riyad Mahrez
    Mahrez
    4.
    Rechtsschuss
  • Jamie Vardy
    Vardy
    37.
    Elfmeter
  • Jamie Vardy
    Vardy
    54.
    Rechtsschuss
  • Jamie Vardy
    Vardy
    58.
    Elfmeter
  • James Maddison
    Maddison
    77.
    Rechtsschuss
  • Nathan Aké
    Aké
    84.
    Kopfball
  • Youri Tielemans
    Tielemans
    88.
    Elfmeter
Stadion
Etihad Stadium
Schiedsrichter
Michael Oliver

Liveticker

90.
19:25
Fazit:
Leicester City gewinnt hochverdient mit 5:2 bei Manchester City und springt auf die erste Position in der Tabelle. Die Hausherenn gingen bereits früh in Führung, doch Vardy brachte vom Punkt den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel kam von den Guardiola-Männern nicht mehr allzu viel, ehe Vardy seine Mannschaft mit einem schönen Hackentreffer in Front brachte. Kurz darauf holt Vardy auch noch den zweiten Elfmeter heraus, den der Angreifer selbst verwandelte. Maddison besorgte aus der Distanz die vierte Hütte, während Aké nur für Ergebniskosmetik sorgte. Den Schlusspunkt setzte Tielemans mit dem dritten Elfmeter am heutigen Abend. Guardiola kassiert zum ersten Mal fünf Treffer im eigenen Stadion und muss sich einigen ekelhaften Fragen stellen. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
19:21
Spielende
90.
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
19:17
Es ist übrigens das erste Mal, dass Guardiola nach seinen Stationen bei Barcelona, Bayern und nun Manchester City fünf Gegentore zu Hause schlucken muss. Die englische Presse wird sich vermutlich darüber freuen.
88.
19:14
Tooor für Leicester City, 2:5 durch Youri Tielemans
Auch der dritte Strafstoß sitzt! Diesmal nimmt sich Tielemans der Sache an und donnert das Spielgerät humorlos halbrechts in die Maschen.
86.
19:13
Elfmeter für Leicester! Was ist nur mit den Citizens los? Diesmal zerrt Mendy Maddison im Sechzehner zu Boden. Der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:4 nimmt das Geschenk dankend an.
85.
19:12
Einwechslung bei Leicester City: Kelechi Iheanacho
85.
19:12
Auswechslung bei Leicester City: Jamie Vardy
84.
19:11
Tooor für Manchester City, 2:4 durch Nathan Aké
Geht für Manchester noch was? Ein Eckball von Mahrez kommt von der rechten Seite nach innen geflogen. Im Sechzehner steigt Aké am höchsten und nickt das Spielgerät ins untere rechte Eck.
83.
19:11
Die Citizens legen sich an der zentralen Sechzehnerkante einen Freistoß zurecht. Sterling möchte sich der Sache annehmen.
80.
19:06
Einwechslung bei Leicester City: Christian Fuchs
80.
19:06
Auswechslung bei Leicester City: Jonny Evans
77.
19:03
Tooor für Leicester City, 1:4 durch James Maddison
Das nächste Traumtor besiegelt die Demontage für Manchester! Von der linken Seite zieht Maddison entspannt nach innen und schlenzt den Ball mit der rechten Innenseite aufs rechte obere Eck. In seinem Kasten macht sich Ederson ganz lang, kann den Einschlag im Winkel jedoch nicht mehr verhindern.
75.
19:02
Diesmal marschiert Walker mit großen Schritten zur Grundlinie auf der rechten Seite. Im Sechzehner rauscht die Flanke an Freund und Feind vorbei.
73.
19:00
Aus knapp 18 Metern wuchtet Barnes das Leder auf die Kiste. Der Leicester-Akteur findet mit seinem Rechtsschuss nur die Arme von Ederson.
72.
18:59
Wieder schlägt De Bruyne eine gefährliche Flanke von der rechten Seite an den zentralen Fünfer. Dort grätscht Sterling zur Kugel und rutscht nur wenige Zentimeter am Ball vorbei.
69.
18:56
Einwechslung bei Leicester City: James Maddison
69.
18:56
Auswechslung bei Leicester City: Dennis Praet
67.
18:54
Im letzten Drittel fehlen den Männern von Guardiola weiterhin die Ideen. Die einzige Gefahr strahlen die Hausherren aus der Distanz auch, doch Schmeichel zeigt sich bislang als sicherer Rückhalt.
64.
18:51
Einwechslung bei Manchester City: Ferrán Torres
64.
18:51
Auswechslung bei Manchester City: Phil Foden
64.
18:51
Latte! Mendy flankt die Kugel von der linken Außenbahn auf den Elferpunkt. Dort steigt Delap nach oben und köpft den Ball auf die Oberkante der Latte.
63.
18:50
Aus 25 Metern hämmert Außenverteidiger Walker den Ball auf die Kiste. Schmeichel geht nach unten und fängt den Schuss vor dem flachen rechten Eck ab.
60.
18:47
Gelbe Karte für Nathan Aké (Manchester City)
Aké kommt im Zweikampf zu spät und trifft Tielemans mit den Stollen am Knie. Das gibt folglich Gelb!
58.
18:45
Tooor für Leicester City, 1:3 durch Jamie Vardy
Vardy bleibt eiskalt und jagt das Spielgerät flach ins rechte Eck. Ederson ist in die richtige Ecke unterwegs, ist allerdings auch bei diesem Schuss machtlos.
57.
18:44
Elfmeter für Leicester! Barnes spielt einen schönen Schnittstellenpass auf Vardy, der von García klar an den Beinen getroffen wird.
56.
18:44
Leicester macht weiter! Praet lässt an der zentralen Sechzehnerkante für Barnes prallen, der die Kugel aufs flache linke Eck jagt. In seinem Tor taucht Ederson blitzschnell ab und verhindert den Einschlag.
54.
18:40
Tooor für Leicester City, 1:2 durch Jamie Vardy
Vardy dreht mit einem Traumtor das Spiel! Auf der rechten Außenbahn spielt Tielemans einen schönen Pass auf Castagne, der den Ball von der Grundlinie flach an den kurzen Pfosten flankt. Dort löst sich Vardy im richtigen Moment und bugsiert das Leder mit der rechten Hacke sehenswert ins lange Eck.
52.
18:39
Von der rechten Seite zieht Mahrez nach innen und schießt den Ball aus knapp 20 Metern aufs Tor. Der Schuss des Außenspielers zischt knapp am Pfosten vorbei.
51.
18:38
Einwechslung bei Manchester City: Liam Delap
51.
18:38
Auswechslung bei Manchester City: Fernandinho
51.
18:37
Gelbe Karte für Daniel Amartey (Leicester City)
50.
18:37
Wieder versucht De Bruyne das Spiel mit Chipbällen zu eröffnen, doch diesmal sind die Anspiele zu ungenau. An der Seitenlinie bahnt sich derweil der erste Wechsel an.
47.
18:33
Gelbe Karte für Çağlar Söyüncü (Leicester City)
Im Zweikampf hält Söyüncü den Schlappen drüber und kassiert Gelb.
46.
18:33
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Beide Mannschaften kommen unverändert aus den Katakomben.
46.
18:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:18
Halbzeitfazit:
Zum Pausentee steht es 1:1 zwischen Manchester und Leicester. Die Citizens starteten extrem dominant, die bereits in der vierten Minute in Führung gingen. Auch danach drängten die Gastgeber auf weitere Tore. Manchester wurde vor allem nach Standards von De Bruyne gefährlich. Auf der anderen Seite holte Vardy zehn Minuten vor der Halbzeit einen Elfer raus, den der Goalgetter selbst unter den Giebel donnerte. Im zweiten Abschnitt ist für beide Mannschaften noch alles drin. Bis gleich!
45.
18:16
Ende 1. Halbzeit
45.
18:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
18:12
De Bruyne macht im Zentrum einige Meter und versucht es im Alleingang. Der Belgier bleibt mit seinem Dribbling am aufmerksamen Evans hängen.
40.
18:09
Mal wieder ist die Guardiola-Mannschaft das dominantere Team, doch die Böcke in der Hinterreihe sorgen für den nächsten Rückschlag. Das müssen die Citizens in dieser Saison schleunigst abstellen.
37.
18:07
Tooor für Leicester City, 1:1 durch Jamie Vardy
Vardy nimmt ein paar Schritte Anlauf und jagt den Ball unhaltbar in den linken Winkel. Keeper Ederson ist in der richtigen Ecke, kann den Einschlag jedoch nicht verhindern.
36.
18:07
Elfmeter für Leicester City! Walker mal wieder mit einem Aussetzer! Der Außenverteidiger hält Vardy im Sechzehner von hinten tollpatschig fest. Vardy nimmt das Geschenk dankend an.
35.
18:06
Kein 2:0! Wieder chipt De Bruyne den Ball nach einem Freistoß überragend vor den Fünfer. Rodri steigt nach oben und wuchtet das Spielgerät ins flache rechte Eck. Gleichzeitig geht die Fahne des Assistenten nach oben, da der vermeintliche Torschütze im Abseits stand.
33.
18:04
Diesmal bricht De Bruyne nach einem Walker-Pass rechts bis zur Grundlinie durch. Seine flache Hereingabe wird kurz vor der Linie von Amartey geklärt.
32.
18:02
Über die rechte Seite versuchen die Citizens einen Durchbruch, doch Walker wird rigoros vom Ball getrennt. Auch in den Zweikämpfen sind die Gäste nun deutlich wacher.
29.
17:59
Die Gäste versuchen aktuell, das Spiel etwas zu beruhigen und das Leder selbst mal durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Insgesamt fehlt es nach vorne weiterhin an Ideen.
26.
17:57
Ab auf die andere Seite! Ein langer Pass landet fast bei Vardy, der die Kugel mit der Fußspitze nach links zu Justin leitet. Der Leicester-Akteur könnte den Ball aus 14 Metern ins Tor lupfen, entscheidet sich jedoch für eine flache Hereingabe, die bei Stones landet.
25.
17:56
Fast das 2:0! Aus dem rechten Halbraum chipt De Bruyne einen Freistoß sehenswert vor den Fünfer. Dort fliegt Fernandinho heran, der die Kugel genau in die Arme von Schmeichel wuchtet.
22.
17:53
Gelbe Karte für Youri Tielemans (Leicester City)
Tielemans foult De Bruyne im Mittelfeld und unterbindet einen gefährlichen Angriff der Gastgeber.
22.
17:52
Konterchance für Leicester! Von der rechten Seite landet der Ball im Lauf von Barnes, der auf García zuläuft. Der Innenverteidiger bleibt ruhig stehen und trennt Barnes vom Spielgerät.
20.
17:50
Immer wieder dasselbe Bild. Schmeichel wird gepresst und sucht verzweifelt nach Anspielstationen. Am Ende bleibt den Keeper nur der lange Schlag, der bei den entspannten City-Innenverteidigern landet.
17.
17:48
Halbrechts steckt Mahrez im richtigen Moment auf Sterling durch. Der Engländer visiert aus elf Metern das rechte Eck an und findet die Arme von Schlussmann Schmeichel.
16.
17:46
Leicester City hat bislang noch überhaupt kein Bein auf den Boden bekommen. Kein einziges Anspiel kommt in der gegnerischen Hälfte an den Mann, im Zuge dessen die Guardiola-Männer ihr gewohntes Passspiel aufziehen.
13.
17:44
An der zentralen Sechzehnerkante bleibt Rodri mit etwas Glück am Ball. Anschließend jagt der City-Akteur die Kugel Richtung Tor, doch der Schuss ist etwas zu hoch und rauscht knapp über den Querbalken.
10.
17:40
Eine Flanke von De Bruyne landet abgefälscht bei Fernandinho, der aus 20 Metern halbrechter Position sein Glück versucht. Sein Schuss bleib am ersten Gegner hängen.
7.
17:38
Manchester City macht hier früh klar in welche Richtung es am frühen Abend gehen soll. Die Himmelblauen lassen die Kugel durch die eigenen Reihen zirkulieren und drücken die Gegner tief in deren Hälfte.
4.
17:34
Tooor für Manchester City, 1:0 durch Riyad Mahrez
Was ein Strahl! Von der linken Fahne bringt De Bruyne eine erste Ecke nach innen. Das Leder landet abgefälscht bei Mahrez, der aus knapp 14 Metern halbrechter Position mit dem rechten Spann abdrückt. Das Spielgerät schlägt unhaltbar im linken Winkel ein.
1.
17:31
Los geht's in Manchester! Die Hausherren agieren im ersten Durchgang in hellblauen Trikots von links nach rechts, während Leicester im dunkelroten Dress gastiert.
1.
17:30
Spielbeginn
17:25
Die zwei Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, im Zuge dessen es in wenigen Minuten losgehen kann. Leiter des Geschehens ist Michael Oliver, der von Stuart Burt und Simon Brennett unterstützt wird.
17:14
Mit breiter Brust geht Leicester City in diese Partie, wurden die zwei Auftaktduelle doch recht souverän gewonnen. Im Vergleich zum 4:2 lässt Coach Rodgers ebenfalls auf zwei Positionen rotieren. Evans und Amartey rücken in die Anfangself, während Pérez auf der Bank sitzt und Ndidi nicht dabei ist.
16:56
Nach dem 3:1-Erfolg bei Wolverhampton wollen die Citizens den zweiten Dreier der Saison einfahren. Im Vergleich zum Auswärtsspiel vergangene Woche verändert Guardiola seine Mannschaft auf zwei Positionen. García und Mahrez starten von Beginn an. Dafür sind Jesus und Stones heute nicht mit dabei.
Dabei stellt Leicester für den sechsfachen englischen Meister seinerseits den ersten größeren Prüfstein dar. Beim 3:1 gegen Wolverhampton in der Liga und dem knappen 2:1 gegen Zweitligist Bournemouth dürfte die himmelblaue Passmaschine von Pep Guardiola jedenfalls noch nicht ganz auf Betriebstemperatur gekommen sein.
Nach den ersten beiden Spieltagen - die noch nicht sämtliche Teams bestritten haben - grüßen die Füchse aus Leicester von der Tabellenspitze. Der letztjährige Tabellenfünfte hatte allerdings mit West Brom und Burnley auch noch keine größeren Kaliber vor der Brust. Und als das mit Arsenal im Ligapokal am vergangenen Mittwoch der Fall war, zog man prompt den Kürzeren (0:2). Nun soll es gegen die Citizens besser laufen.
Hallo und willkommen zur Premier League! Am 3. Spieltag empfängt heute um 17:30 Manchester City den Meister von 2016 Leicester City.

Manchester City

Manchester City Herren
vollst. Name
Manchester City Football Club
Spitzname
The Citizens
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
hellblau-weiß
Gegründet
01.01.1880
Sportarten
Fußball
Stadion
Etihad Stadium
Kapazität
55.097

Leicester City

Leicester City Herren
vollst. Name
Leicester City Football Club
Spitzname
The Foxes
Stadt
Leicester
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.01.1884
Sportarten
Fußball
Stadion
King Power Stadium
Kapazität
32.500