Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
25. Spieltag
02.02.2020 15:00
Beendet
Burnley
Burnley FC
0:0
Arsenal FC
Arsenal
0:0
Stadion
Turf Moor
Zuschauer
21.048
Schiedsrichter
Chris Kavanagh

Liveticker

90.
16:52
Fazit:
Burnley und Arsenal trennen sich mit einem torlosen Remis der besseren Sorte in einem Spiel, das Tore durchaus verdient hätte, in dem die Punkteteilung aber insgesamt in Ordnung geht. War der erste Durchgang noch ziemlich ausgeglichen, so hatten die Clarets im zweiten Durchgang bis auf die ca. zehnminütige Sturmphase der Gunners die Oberhand. Aubameyang traf per Kopf an den Pfosten, während Rodriguez einen Schuss aus weniger als fünf Metern nicht im Tor der Gäste unterbringen konnte, sondern nur die Unterkante der Latte traf. Die Clarets waren dem Sieg gefühlt näher, müssen sich aber damit begnügen, nach elf Pflichtspielniederlagen in Serie zumindest mal wieder gegen die Londoner gepunktet zu haben. Beide Teams bleiben damit auf zweistelligen Tabellenplätzen stehen. Arsenal wegen der besseren Tordifferenz auf Platz zehn und die Clarets direkt dahinter auf Position elf.
90.
16:50
Spielende
90.
16:49
Die Hälfte des Nachschlags ist durch. Die Clarets drücken noch einmal über den emsigen Charlie Taylor, der einen Londoner stehen lässt, allerdings nicht alleine durch die gesamte Hintermannschaft der Gunners spazieren kann. Bellerin stoppt seinen Lauf clever. Torabstoß.
90.
16:48
Drei Minuten gibt es für beide Teams obendrauf, um hier doch noch irgendwie den Dreier zu erzwingen. Für Premier-League-Verhältnisse ist das nicht allzu viel Nachspielzeit. Auf der anderen Seite verlief der zweite Durchgang bis auf die Behandlungspause von David Luiz angenehm flüssig.
90.
16:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
16:46
Während Sean Dyche noch kein einziges Mal gewechselt hat, zieht Mikel Arteta nun seine letzte Option und bringt den frischen Nketiah für den engagierten, aber glücklosen Lacazette.
89.
16:46
Einwechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
89.
16:45
Auswechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
87.
16:44
Gelingt einem von beiden Teams noch der "Lucky Punch"? Tore hätte dieses hochklassige Spiel jedenfalls definitiv verdient.
84.
16:42
Jetzt geht es wieder Schlag auf Schlag. Auf der anderen Seite findet eine Flanke von der rechten Seite den emsigen Dwight McNeil, der die Kugel volley aufs Tor zieht. Sein Schuss aus ca. 13 Metern geht allerdings deutlich links am Kasten von Bernd Leno vorbei.
83.
16:41
Sturmtank Lacazette setzt seinen Körper ein, um aus elf Metern mit dem Rücken zum Tor irgendwie an Tarkowski vorbeizukommen. Ehe der Franzose nach der Drehung abschließen kann, ist Tarkowski mit dem Block dann aber wieder zur Stelle. Nick Pope im Kasten kann das Spielgerät dann aufnehmen.
82.
16:38
Gelbe Karte für James Tarkowski (Burnley FC)
Tarkowski geht zu ungestüm in den Zweikampf und sieht dafür verdientermaßen die erste Gelbe Karte der Clarets in diesem Spiel.
81.
16:38
Der Lattentreffer gibt den Clarets Auftrieb, die ihre Lethargie der letzten Viertelstunde nachhaltig abstreifen und nun ihrerseits wieder die Initiative übernehmen.
78.
16:36
Latte für Burnley! Wahnsinn, dass dieser Ball nicht drin ist, aber die Torlinientechnik zeigt das klar an. McNeil legt an der Fünf-Meter-Linie rüber auf Rodriguez, der aus selbiger Distanz mit dem starken Fuß aufs Tor abzieht. Von der Unterkante der Latte springt der Ball auf die Torlinie, passiert diese aber nicht in vollem Umfang. Unglaubliche Szenen, die sich hier gerade in Turf Moor abspielen. Das Spiel kann buchstäblich jede Sekunde in beide Richtungen kippen.
78.
16:35
78% Ballbesitz hatte Arsenal FC in den vergangenen Minuten. Der Eindruck, dass die Londoner eine Art zweite Luft bekommen, verfestigt sich also auch in den Spieldaten.
76.
16:33
Pfosten für Arsenal! Lacazette macht die Kugel am Strafraum fest und findet Sturmpartner Aubameyang auf Höhe des Elfmeterpunktes mit einer hohen Flanke. Der Gabuner schraubt sich hoch und köpft die Kugel wuchtig auf die linke Ecke, wo der Ball mit einem lauten Knall gegen den Pfosten kracht. Der Ausgang des Spiels ist wirklich noch komplett offen.
75.
16:32
Die Gunners haben das Match noch nicht abgeschrieben und holen sich so langsam aber sicher die Initiative zurück. Bellerin stößt rechts in den Strafraum ein und setzt sich im Dribbling gegen Taylor durch. Statt aber einen besser postierten Mitspieler zu suchen, versucht er es selbst mit einem Schuss aufs lange Eck. Der Ball geht deutlich drüber.
74.
16:31
Der Abwehrspieler der Londoner kann weitermachen und die Partie läuft wieder.
72.
16:30
Nach ruhendem Ball strahlen die Londoner zumindest mal den Hauch von Gefahr aus. Torreiras Eckball von links findet zwar zunächst keinen Mitspieler, von David Luiz aus kommt aus der zweiten Reihe dann aber noch eine gute Hereingabe in die Box, die Burnley zur weiteren Ecke klären muss, die dann allerdings nichts weiter einbringt. Nick Pope tankt sich heraus und faustet die Kugel weg. Zwei Mal erwischt er dabei aber David Luiz unglücklich, der verletzt liegenbleibt.
70.
16:27
Es bleibt dabei: Kein Durchkommen für die Gunners. Weder der engagierte Joe Willock, der es zumindest mal mit einem zaghaften Versuch aus der Distanz probierte, noch Gabriel Martinelli, der beim Angriff über links den Ball ins Toraus stolpert, finden eine Lücke in der kompakten Defensive der Clarets.
67.
16:24
Burnley presst und presst und presst. Arsenal kann sich partout nicht befreien. Luiz spielt unter höchster Bedrängnis aus der Abwehr heraus auf die rechte Seite, wo Joe Willock die Kugel unter Druck ins Aus spielt. Der Ballbesitz wechselt zu den Hausherren zurück.
64.
16:22
Es spielen aber weiter nur die Clarets. Wood findet Rodriguez im Zentrum, der drei Tore in den letzten vier Pflichtspielen erzielte. Hier verunglückt dem Angreifer der Hausherren der Schuss aber völlig. Er trifft den Ball nicht richtig. Ein Kullerball aus ca. 18 Metern geht klar rechts am Kasten von Bernd Leno vorbei.
64.
16:21
Für Mesut Özil, der heute sein 250. Spiel für die Gunners absolvierte, ist nun Schluss. Joe Willock soll in der letzten halben Stunde für die kreativen Impulse im Spiel nach vorne sorgen.
63.
16:20
Einwechslung bei Arsenal FC: Joe Willock
63.
16:20
Auswechslung bei Arsenal FC: Mesut Özil
62.
16:19
Konterchance für die Gunners. Aubameyang schickt Özil, der den Ball aber im Zweikampf ins Toraus stolpert. Auch das hat der schwache Linienrichter auf der rechten Spielhälfte aber nicht gesehen und entscheidet auf einen Eckball für die Londoner, der allerdings verpufft.
60.
16:18
Riesenchance Burnley! Unfassbar! Wie kann Jeff Hendrick diesen Ball nicht im Kasten der Gunners unterbringen? McNeil findet ihn am zweiten Pfosten, wo der Ire ungehindert aus fünf Metern zum Tor zum Kopfball kommt. Er wählt das lange Eck, verpasst dieses aber um wenige Zentimeter. Arsenal schwimmt völlig und hat inzwischen richtig viel Dusel, keinem Rückstand nachzulaufen.
58.
16:16
Wieder wird es nach ruhendem Ball brandgefährlich. Westwood bringt die Flanke von links scharf auf den kurzen Pfosten, wo Rodriguez den Kasten von Leno nur um Zentimeter verfehlt. Eine Führung der Hausherren wäre inzwischen absolut verdient. Arsenal wirkt vollkommen überfordert und kann sich kaum noch befreien.
57.
16:14
Gelbe Karte für Lucas Torreira (Arsenal FC)
Der eingewechselte Torreira weiß sich auf der rechten Abwehrseite gegen Charlie Taylor nur mit einem Foul zu helfen. Klare Gelbe Karte.
56.
16:13
Großchance Burnley! Beim Freistoß aus dem rechten Halbfeld kommt Tarkowski aus abseitsverdächtiger Position zuerst an den Ball, bekommt die halbhohe Kugel aus ca. fünf Metern aber nicht auf den Kasten der Gunners gedrückt. Da fehlten nur wenige Zentimeter zur Führung der Clarets, die nach wie vor richtig viel Gefahr ausstrahlen.
55.
16:12
Gelbe Karte für Granit Xhaka (Arsenal FC)
Xhaka lässt den Körper stehen und checkt Long, der im Vollsprint mit dem Ball angerauscht kommt, kurzerhand um. Eine klare Gelbe Karte.
54.
16:11
Das ist zu harmlos, was die Gäste anbieten. Luiz schickt Özil, der an der Strafraumgrenze auf Martinelli durchsteckt. Der 18-Jährige verstolpert den Ball dann, sodass Nick Pope den abgeblockten Versuch eines Torschusses problemlos aufnehmen kann.
52.
16:08
Es spielen weiterhin fast nur die Clarets. Arsenal lässt sich völlig in die eigene Hälfte drängen und bekommt selbst nach Balleroberungen keinerlei Zugriff auf die weit aufgerückte Mittelfeld-Viererkette der Mannschaft von Sean Dyche. Auch die Fans im Turf Moor spüren, dass da heute zum ersten Mal in der Premier-League-Geschichte ein Dreier gegen die Londoner herausspringen könnte, und machen mächtig Alarm.
49.
16:06
Héctor Bellerín klärt den Ball unbeholfen in Richtung linkes Seitenaus. Charlie Taylor hat eigentlich genau hierauf spekuliert, bleibt dann aber doch eine entscheidende Sekunde zu lang überrascht stehen. Um ein Haar hätte der Spieler der Clarets diesen Klärversuch erlaufen können.
48.
16:05
Es bleibt aber bei der kompakten 4-4-2-Ordnung der Clarets, die allerdings nach wie vor aggressiv ins Pressing gehen und sich mit der Punkteteilung nicht begnügen möchten.
46.
16:04
Vorgeschmack auf den Super Bowl? Die Clarets haben sich scheinbar viel vorgenommen. Beim Anstoß stehen sieben Spieler der Hausherren an der Mittellinie und stürmen sofort in die Hälfte der Londoner. Es hat etwas von einem American-Football-Spielzug.
46.
16:03
Die Mannschaften sind zurück und bereit für die zweiten 45 Minuten. Die Gunners nehmen dabei in der Pause den ersten Wechsel vor. Für den angeschlagenen Bakayo Saka, der in der Kabine bleibt, steht nun Lucas Torreira auf dem Feld.
46.
16:02
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
16:02
Einwechslung bei Arsenal FC: Lucas Torreira
46.
16:01
Auswechslung bei Arsenal FC: Bukayo Saka
45.
15:47
Halbzeitfazit:
Burnley und Arsenal gehen mit einem torlosen Remis in die Pause. Es ist ein intensives und sehr kurzweiliges Premier-League-Spiel, in dem die Hausherren den Gunners nach und nach den Schneid abkauften. Die höherwertigen Chancen hatten zwar die Gunners. Die letzten 20 Minuten waren jedoch fast ausschließlich in Händen der Hausherren, denen bei den vorwiegend aus der Distanz kommenden Schüssen allerdings noch das letzte Quäntchen an Präzision fehlte. Die unterhaltsame Partie ist dennoch ein 0:0 der besseren Sorte.
45.
15:46
Ende 1. Halbzeit
45.
15:45
Eine Minute gibt es in einem temporeichen Spiel obendrauf.
45.
15:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
15:44
Gelbe Karte für Mesut Özil (Arsenal FC)
Das ist eine glasklare Gelbe Karte. Mesut Özil geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Ben Mee und hätte eigentlich schon wegen gefährlichen Spiels verwarnt gehört. Der Schiedsrichter belässt es bei der Ermahnung, woraufhin der ehemalige deutsche Nationalspieler verärgert abwinkt. Wegen dieser Geste gibt es die überfällige Gelbe Karte dann doch.
43.
15:43
Mesut Özil legt Dwight McNeil, über den praktisch alle Angriffe der Clarets auf der linken Seite laufen. Nach dem ruhenden Ball strahlt Burnley erneut Gefahr aus. Von Granit Xhakas Hinterkopf aus geht der Ball nur knapp am zweiten Pfosten vorbei. Der Unparteiische entscheidet jedoch auf Abstoß, was zumindest kurzzeitig für Befreiung bei den stark unter Druck stehenden Londonern sorgt.
41.
15:41
Rodriguez macht an der Grundlinie den Ball fest, muss den Angriff bei zugestelltem Strafraum aber abbrechen. Über die zweite Reihe bekommt Burnley über Ben Mee dennoch den nächsten Abschluss aus der Distanz, der das Tor allerdings deutlich verfehlt. Die Clarets investieren in der letzten Viertelstunde richtig viel in dieses Match und sind am Drücker.
40.
15:40
Schon wieder so ein kniffliges Ding auf den zweiten Pfosten. Die Londoner müssen in Bedrängnis zur nächsten Ecke klären.
39.
15:39
Jetzt liegt Granit Xhaka mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden, kann aber weitermachen. Zuvor setzte Dwight McNeil zum nächsten Distanzschuss an, der allerdings zur Ecke geblockt wurde.
38.
15:38
Das Tempo steigt. Burnley spielt frech und mutig nach vorne. Eine Hereingabe ins Zentrum rauscht an vielen Spielern vorbei und findet an der Strafraumgrenze Jeff Hendrick, der nicht lange fackelt und direkt abzieht. Der Rechtsschuss aus knapp 17 Metern geht links über das Lattenkreuz des Londoner Tors hinweg.
37.
15:37
Auch diese Chance lässt Aubameyang liegen. Xhaka spielt einen butterweichen hohen Ball in die Tiefe, der direkt auf den Fuß des freien Gabuners geht, der das Duell mit Burnley-Rückhalt Nick Pope aber deutlich verliert. Der aufmerksame Stammkeeper kommt allerdings aufmerksam raus und stellt den Winkel perfekt zu.
34.
15:35
Dwight McNeil findet Chris Wood an der Fünf-Meter-Linie. Im letzten Moment fischt Bernd Leno die Kugel aus der Luft, ehe der Toptorjäger der Clarets einköpfen kann. Schon zehn Ligatore stehen für den 28-jährigen Neuseeländer zu Buche, dem zuletzt auch bei Manchester United der Führungstreffer glückte.
34.
15:33
Besonders Pierre-Emerick Aubameyang ist nach seiner Zwangspause noch überhaupt nicht in der Partie. Der Gabuner lässt seine Spritzigkeit vermissen und reibt sich immer wieder an der stabil stehenden Defensive der Hausherren auf.
31.
15:32
Glück für die Clarets. Ben Mee spielt Gabriel Martinelli den Ball in die Füße, der zu Alexandre Lacazette prallt. Der Franzose hat freie Bahn zum Tor, allerdings geht die Abseitsfahne nach oben. Eine extrem knappe Entscheidung.
30.
15:30
Toller Abschluss von Dwight McNeil, der es ebenfalls aus der Distanz probiert. Ca. 20 Meter vor dem Tor packt er seine linke Klebe aus, die nur ca. einen Meter über das Lattenkreuz hinweg rauscht.
29.
15:29
Immer wieder verlieren die Londoner im Spielaufbau den Ball. Der Viererkette der Clarets im Mittelfeld gelingt es immer wieder, die ballführenden Spieler unter Druck zu setzen. Das Offensivtrio Aubameyang, Lacazette und Martinelli kommt derweil zu selten mit nach hinten, sodass die Hausherren im Zentrum zumeist Überzahlsituationen kreieren können.
27.
15:27
Bukayo Saka kehrt auf das Feld zurück und scheint die Zähne zusammenbeißen zu wollen. Mikel Arteta schickt dennoch seine Reservisten warm. Scheinbar ist Sokratis eine Option. Der spanische Coach instruiert den 31-jährigen Routinier bereits über dessen mögliche Aufgaben.
25.
15:25
Saka scheint sich verletzt zu haben. Der 18-jährige Youngster schiebt ein Zuspiel auf dem linken Flügel ins Aus, lässt sich auf den Rasen fallen und hält sich das linke Bein.
22.
15:22
Arsenal löst das spielerisch und kombiniert sich an den Clarets vorbei nach vorne, wo Lacazette das 1:0 auf dem Fuß hat. Tarkowski ist jedoch eine Millisekunde vor dem Franzosen am Ball und kann ihn am Führungstreffer hindern. Stark verteidigt von dem 27-jährigen Defensivmann.
20.
15:21
Erneut zieht Burnley die Ecke scharf in den Fünf-Meter-Raum, wo Leno unter Bedrängnis nur nach vorne wegfausten kann. Dort steht zu seinem Glück aber kein Spieler der Weinroten, wodurch die Situation bereinigt ist. Die Hausherren erhöhen nun aber ihre Schlagzahl und gehen auf einmal sehr früh und aggressiv auf die Gunners drauf.
20.
15:20
Ein unangenehmer Eckball, der sich gefährlich auf den zweiten Pfosten absenkt. Der Keeper muss hochsteigen und ihn über sein Gebälk zur nächsten Ecke auf der anderen Seite klatschen.
19.
15:19
Jay Rodriguez fasst sich ein Herz und zieht nach Wood-Vorlage aus ca. 22 Metern einfach mal humorlos ab. Der Flachschuss aufs linke untere Eck zwingt Leno zur Glanzparade. Der Rückhalt der Gunners klärt zur ersten Ecke für die Clarets.
18.
15:18
Es ist ein durchaus unterhaltsames Premier-League-Spiel, dem allerdings die Tore fehlen. Arsenal FC hat den Ballbesitz, weiß bis auf den starken Ball in die Tiefe auf Aubameyang bislang allerdings keinen Nutzen daraus zu schlagen. Die Hausherren stehen kompakt.
15.
15:16
Riskant, was Bernd Leno gegen Chris Wood da veranstaltet. Der Keeper der Londoner kommt deutlich zu spät heraus, kann sich im Zweikampf dann aber doch behaupten und die Kugel unter sich begraben. Agiert der Offensivmann der Clarets ein bisschen abgezockter und legt die Kugel etwas nachhaltiger und weniger zaghaft am Schlussmann der Gäste vorbei, sieht der ehemalige Leverkusener in dieser Situation richtig schlecht aus. Keine zwingende Torchance für die Clarets, aber dennoch eine enge Kiste.
14.
15:15
Da muss er selbst über sich lachen! Was macht denn Pierre-Emerick Aubameyang da? David Luiz sieht den Gabuner und spielt einen tollen hohen Ball in die Tiefe. Der ehemalige Dortmunder hat alle Zeit der Welt, will es dann aber zu schön machen. Mit rechts will er links zum Tor stehend aus ca. acht Metern aufs kurze Eck schießen, rutscht aber unglücklich weg. Sein Schüsschen geht gut und gerne fünf Meter links neben dem Kasten der Hausherren ins Toraus. Eigentlich hätte das das 1:0 sein müssen für den Superstar der Gunners, der nach abgesessener Rotsperre heute wieder mit dabei ist.
12.
15:12
Ein Wert spiegelt das bisherige Geschehen deutlich wider: Die Gunners haben einen Ballbesitz von 85%.
11.
15:11
Schon wieder so ein einfacher Fehlpass von Xhaka, der einen weiteren Vorstoß der Clarets begünstigt, die aber mit dem Ballbesitz bislang nicht viel anzufangen wissen. Zu behäbig geht es über Matthew Lowton über rechts nach vorne.
9.
15:09
Ein Fehlpass bringt die Clarets dann aber doch ins Spiel. Jay Rodriguez findet Chris Wood, der allerdings den letzten Zug zum Tor vermissen lässt. Als er links in den Strafraum der Gäste eindringt, sind bereits wieder zwei Abwehrspieler der Gunners vor ihm und können die Situation bereinigen.
9.
15:08
Die Clarets kommen aus der eigenen Hälfte fast gar nicht heraus. Die Hausherren stehen tief, während die Londoner früh pressen und verlorene die Bälle zügig zurückerobern.
6.
15:05
Özil bringt den ruhenden Ball ins Zentrum, wo Burnley sämtliche Räume aber sehr gut zustellt. Mustafi, der heute angeschlagen mit Problemen am Knöchel spielt, begeht dann bei Balleroberung in der zweiten Reihe das Offensivfoul.
5.
15:04
Saka wird auf der linken Angriffsseite von Lowton gelegt. Beide Akteure prallen dabei mit den Knien aneinander und bleiben mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen, können aber weitermachen.
4.
15:03
Die Gunners spielen direkt mutig nach vorne und ziehen früh in die Box der Hausherren, die bekanntermaßen sehr kompakt stehen. Noch finden die Gäste aus London kein Durchkommen.
1.
15:00
Das Match läuft. Die Clarets spielen in ihren bekannten weinroten Trikots mit hellblauen Ärmeln und weißen Hosen. Die Gunners haben ihren gelben Auswärtsleibchen an und tragen schwarze Hosen.
1.
15:00
Spielbeginn
14:58
Die Spieler sind auf dem Rasen. Schiedsrichter Chris Kavanagh kann die Partie in Kürze freigeben. Für den Unparteiischen ist es bereits der 18. Premier-League-Einsatz in der laufenden Saison. Im Turf Moor war er dabei nur am 31. August 2019 zu Gast, als die Clarets zuhause mit 0:3 gegen Liverpool FC verloren haben.
14:54
Der direkte Vergleich spricht derweil klar für die Gunners, die 54 der bislang 108 Aufeinandertreffen gewinnen konnten. Bei 21 Unentschieden gingen immerhin 33 Begegnungen an die Clarets, die derzeit allerdings eine lange Durststrecke gegen die Londoner erleben. Nicht nur verlor Burnley das Hinspiel im Emirates Stadium mit 1:2, sondern die Truppe von Sean Dyche hat die letzten elf Pflichtspiele mit den Gunners allesamt verloren. In der gesamten Geschichte der Premier League gab es überdies noch nie einen Dreier für die Kicker aus Englands Nordosten, die letztmals ein unbedeutendes Match im League Cup im Dezember 2008 mit 2:0 zuhause gewinnen konnten.
14:44
Arsenal wechselt im Vergleich zum FA Cup ebenfalls munter durch. Auch Mikel Arteta nimmt inklusive Torhüter fünf Änderungen an der Startelf vor. Bernd Leno kehrt für Pokal-Keeper Emiliano Martínez in den Kasten zurück. Auf dem Feld zählen derweil Alexandre Lacazette, Mesut Özil, Pierre-Emerick Aubameyang und David Luiz wieder zur Startformation. Draußen bleiben dafür Sokratis, Nicolas Pépé, Joe Willock und Eddie Nketiah, die allesamt auf der Bank sitzen.
14:34
Allerdings sind die Clarets zuhause stark. Sechs ihrer zwölf Heimspiele in der Premier League gewann die Truppe von Sean Dyche, die bei noch keinem einzigen Remis im Turf Moor umgekehrt aber auch schon sechs Partien verloren hat. Zuletzt schonte der Übungsleiter der Clarets im FA Cup eine Reihe von Stammspielern, weshalb es im Vergleich zum letzten Pflichtspiel zu fünf Wechseln in der Starfelf kommt. Ins Tor kehrt Nick Pope für Joe Hart zurück. Auf dem Feld sind Charlie Taylor, Ben Mee, Dwight McNeil und Jeff Hendrick wieder dabei. Draußen bleiben dafür zunächst Robbie Brady, Erik Pieters, Aaron Lennon und Kevin Long, die allesamt auf der Bank Platz nehmen.
14:24
Die Gunners schafften derweil am vergangenen Wochenende mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Bournemouth den Einzug in die fünfte Runde vom FA Cup. Im Ligabetrieb jedoch lief es zuletzt nicht übermäßig erfolgreich. Gegen Crystal Palace, Sheffield United und Chelsea FC spielten die Londoner zuletzt jeweils nur remis. Drei von neun möglichen Punkten sorgten dafür, dass der Fünfte der Vorsaison auch unter Mikel Arteta keine allzu großen Sprünge in der Tabelle schaffte. Der anvisierte Startplatz für die Champions League ist momentan elf Punkte entfernt. Ein Abstand, den es mit einem Auswärtssieg auf acht Zähler zu reduzieren gilt.
14:14
Das Momentum liegt dabei klar bei den Hausherren, die zuletzt zwei Ligaspiele in Serie gewannen. Auf einen 2:1-Heimsieg über Leicester City folgte ein 2:0-Triumph bei Manchester United. Letzten Samstag jedoch verabschiedeten sich die Clarets wegen einer 1:2-Heimpleite im Turf Moor gegen Norwich City aus dem FA Cup.
14:05
Dabei handelt es sich um ein direktes Duell zweier Tabellennachbarn. Beide Mannschaften sammelten bislang 30 Punkte aus ihren 24 Ligaspielen. Nach den Ergebnissen von gestern stehen die Gunners dabei wegen der Tordifferenz auf dem zwölften Rang. Die Clarets bekleiden Position 14.
13:59
Herzlich willkommen im Turf Moor, wo Burnley FC heute am 25. Spieltag der Premier League um 15:00 Uhr Arsenal FC empfängt.

Burnley FC

Burnley FC Herren
vollst. Name
Burnley Football Club
Spitzname
The Clarets
Stadt
Burnley
Land
England
Farben
weinrot-blau
Gegründet
18.05.1882
Sportarten
Fussball
Stadion
Turf Moor
Kapazität
21.944

Arsenal FC

Arsenal FC Herren
vollst. Name
Arsenal Football Club
Spitzname
The Gunners
Stadt
London
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.10.1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Emirates Stadium
Kapazität
60.704