Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
19. Spieltag
26.12.2019 21:00
Beendet
Leicester
Leicester City
0:4
Liverpool FC
Liverpool
0:1
  • Roberto Firmino
    Roberto Firmino
    31.
    Kopfball
  • James Milner
    Milner
    71.
    Elfmeter
  • Roberto Firmino
    Roberto Firmino
    74.
    Rechtsschuss
  • Trent Alexander-Arnold
    Alexander-Arnold
    78.
    Rechtsschuss
Stadion
King Power Stadium
Zuschauer
32.211
Schiedsrichter
Michael Oliver

Liveticker

90.
22:51
Fazit
Ob Jürgen Klopp nun langsam vom Meistertitel spricht? Immerhin zeigt sein FC Liverpool beim Tabellenzweiten, wer die verdiente Nummer eins in England ist: Die Reds setzen sich im King Power Stadium mit 4:0 durch. Und das, obwohl die sonst so starke Flügelzange nicht ihren besten Tag erwischt. Um Torgefahr kümmert sich stattdessen Trent Alexander-Arnold, mit drei Scorerpunkten avanciert der 21-Jährige am Boxing Day zum Matchwinner. Auch Roberto Firmino, kürzlich erst mit maßgeblichen Anteil am Klub-WM-Gewinn, zeigt sich weiter in bester Form. Als Konsequenz dreht Liverpool weiterhin einsam seine Runden an der Tabellenspitze - soviel zum Thema "You'll never walk alone."
90.
22:51
Spielende
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
22:46
Mané sucht aus dem rechten Halbfeld Origi mit einem flachen Diagonalball. Evans ist wach und stellt den Passweg zu.
84.
22:42
Das Stadion brüllt "Shoooot", als Çağlar Söyüncü mit der Murmel am Sechzehner steht. Der Verteidiger steckt lieber für Jamie Vardy durch, aus spitzem Winkel drischt der Stürmer die Kugel ans Außennetz.
83.
22:40
Am Seitenrand stand Lallana ohnehin bereit. Ob er für Henderson kommen sollte ist unklar. Es scheint sich bei der Auswechslung nun um eine Vorsichtsmaßnahme zu handeln.
82.
22:39
Einwechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
82.
22:39
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
81.
22:39
Die Partie ist unterbrochen, weil Henderson nach einem Zweikampf mit Ayoze Pérez liegenbleibt.
78.
22:35
Tooor für Liverpool FC, 0:4 durch Trent Alexander-Arnold
Und nun trifft er auch noch selbst, 0:4 durch Trent Alexander-Arnold! Der 21-Jährige erhält den Ball am rechten Strafraumeck und ballert ihn flach durch die Hosenträger von Chilwell. Das Spielgerät schlägt unhaltbar im linken Toreck ein.
76.
22:34
Einwechslung bei Leicester City: Hamza Choudhury
76.
22:34
Auswechslung bei Leicester City: James Maddison
76.
22:34
Für Trent Alexander-Arnold ist es bereits die achte Torvorlage in der laufenden Spielzeit. Ein überragender Wert für einen Rechtsverteidiger.
75.
22:32
Tooor für Liverpool FC, 0:3 durch Roberto Firmino
Jetzt wird es deutlich, 0:3! Alexander-Arnold erhält den Ball auf dem rechten Flügel, neben dem Sechzehner angelangt spielt er flach in die Mitte ab. Roberto Firmino nimmt das Leder zehn Meter vor dem Kasten an, legt es sich zurecht und schließt trocken in den rechten Torwinkel ab.
73.
22:31
Gelbe Karte für James Maddison (Leicester City)
Maddison lässt Roberto Firmino auflaufen.
72.
22:30
Einwechslung bei Leicester City: Ayoze Pérez
72.
22:30
Auswechslung bei Leicester City: Dennis Praet
71.
22:28
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch James Milner
Das 0:2! James Milner schickt Keeper Kasper Schmeichel in die rechte Eck und schiebt lässig halblinks ein.
71.
22:28
Handelfmeter für Liverpool! Ein Eckball von der linken Seite knallt an den Arm von Çağlar Söyüncü, Referee Michael Oliver pfeift sofort.
70.
22:28
Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
70.
22:27
Auswechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
70.
22:27
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
70.
22:27
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
69.
22:27
Auf der anderen Seite muss Salah nur noch an Söyüncü vorbei um zu schießen. Der Ex-Freiburger gewinnt das wichtige Duell.
68.
22:26
Chilwell schlägt eine scharfe Flanke von der rechten Seite, Robertson schraubt sich hoch und klärt rechtzeitig vor Vardy.
64.
22:22
Aus der zweiten Reihe: Marc Albrighton nimmt einen abgewehrten Ball per Brust runter und schließt mit einem Dropkick ab. Die Murmel saust am rechten Torwinkel vorbei.
63.
22:20
Den fälligen Freistoß vom linken Strafraumeck schießt Maddison deutlich über den rechten Torwinkel.
62.
22:19
Gelbe Karte für Joe Gomez (Liverpool FC)
Jetzt ist Vardy plötzlich nach einem Reds-Eckball unterwegs, er hat auf dem linken Flügel nur noch Gomez vor sich. Den Verteidiger umspielt er, daraufhin geht Vardy zu Boden. Für das verhindern der Torchance gibt es Gelb.
60.
22:18
Der beste Torjäger der Premier League hat nun seinen ersten Ballkontakt in Halbzeit zwei. Jamie Vardy verspringt die Kugel im Zentrum. Dem Stürmer fehlt jegliche Bindung zum Spiel.
58.
22:15
Einwechslung bei Leicester City: Marc Albrighton
58.
22:15
Auswechslung bei Leicester City: Harvey Barnes
57.
22:15
Lattentreffer - aber ohnehin nach einer Abseitsstellung. Trotzdem: Schmeichel zeigt eine tolle Reaktion bei einem Salah-Schuss und lenkt den Zehn-Meter-Versuch des Ägypters an den Querbalken. Roberto Firmino tauchte zuvor im Abseits auf.
55.
22:13
Gute Chance! Praet verliert den Ball an der eigenen Eckfahne, Robertson flankt sofort. Roberto Firmino läuft am linken Strafraumeck ein, dann schiebt er den Ball weit am rechten Pfosten vorbei.
54.
22:12
Eine scharfe Hereingabe von Alexander-Arnold rutscht bis zum zweiten Pfosten durch. Ricardo Pereira wird sichtlich überrascht und lässt die Kugel nur abtropfen. Söyüncü knallt sie schließlich weg.
53.
22:11
Liverpool spielt seine sechste Ecke (Leicester: 2) kurz aus, Robertson flankt direkt rein. Schmeichel faustet in die linke Strafraumhälfte raus, Salah will den Ball zu genau unterbringen. Sein Kunstschuss landet deutlich über dem linken Torwinkel.
51.
22:09
Mané dreht sich im Zentrum ein und spielt sofort einen Flachpass an die Strafraumgrenze. Dort versucht Salah die Kugel gegen Evans zu behaupten, der Nordire glänzt aber mit Stellungsspiel.
48.
22:06
Erstmals Platz für einen Fernschuss, Tielemans zielt aus 19 Metern auf das rechte Eck. Gomez lenkt neben den Kasten um.
46.
22:03
...und weiter! Jamie Vardy hat den zweiten Abschnitt mit dem Anstoß eröffnet.
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:47
Halbzeitfazit
Der FC Liverpool ist auf dem besten Weg, die Führung in der Premier League weiter auszubauen: Die Reds liegen zur Pause mit 1:0 beim direkten Verfolger in Leicester vorn. Bereits in den Anfangsminuten meldet der Tabellenführer im King Power Stadium seine Ambitionen an. Im Abschluss lässt man allerdings die Kaltschäuzigkeit vermissen, obwohl teils Torchancen durch die Foxes-Verteidigung verschenkt werden. Roberto Firmino macht immerhin seine einzige Gelegenheit rein und bestätigt damit seine ansteigende Formkurve. Ob im zweiten Durchgang mehr Tore fallen? Bis gleich!
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
21:42
Feine Aktion von Naby Keïta, der Mittelfeldmann rennt an der Mittellinie los und dribbelt sich nach vorne. Er spielt einen schnellen Doppelpass mit Sadio Mané, kommt dann aber nicht an Çağlar Söyüncü vorbei.
40.
21:41
Ricardo Pereira spielt einen flachen Ball in die Spitze, Vardy ist völlig auf sich allein gestellt. Dem Angreifer verspringt die Annahme, van Dijk erhält das Leder.
38.
21:38
0:8 Schüsse, 0:3 Schüsse auf das Tor: Die Führung ist sicherlich nicht unverdient.
34.
21:35
Was sind das hier für Böcke von Leicester? Zwei Verteidiger sind sich uneinig, Evans verliert den Ball schließlich 14 Meter vor dem eigenen Tor an Mané. Der Balleroberer schießt sofort, trifft aber nur die Brust des Herausstürmenden Schmeichel.
31.
21:32
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Roberto Firmino
Die Führung für Liverpool! Ein Eckball von der linken Seite wird zu kurz geklärt, in halblinker Position kommt Alexander-Arnold an den Ball. Der Außenverteidiger hat viel Zeit zum Flanken, am rechten Pfosten muss Chilwell mit Salah und Roberto Firmino gleich zwei Spieler verteidigen. Letzterer springt hoch und köpft aus kurzer Distanz ins rechte Eck ein.
30.
21:31
Die Gastgeber lassen sich nun in der eigenen Hälfte festnageln, prompt werden die Fans ungeduldig.
27.
21:28
Bei einem Flankenball von der rechten Seite muss sich Evans um zwei Rote kümmern, per Kopf klärt er vor Mané.
26.
21:27
Ricardo Pereira dribbelt stark an Henderson vorbei, legt sich die Kugel auf dem Weg in die Mitte aber einen Hauch zu weit vor. Dadurch kann van Dijk den Passweg zustellen, als Leicesters Rechtsverteidiger abspielen will.
24.
21:25
Beide Offensivreihen agieren immer wieder auf Höhe der Abseitslinie. Nun ist es Salah, der zu früh startet. Auch die Angreifer der Gastgeber werden regelmäßig zurückgepfiffen.
20.
21:21
Mutig: Nach einem Konter ist Vardy im Laufduell mit Gomez, Alisson kommt raus und dribbelt sich einfach durch die beiden Spieler durch.
19.
21:20
Salah spielt Keïta in der rechten Strafraumhälfte frei, Ndidi hängt aber an den Hacken des Ex-Leipzigers. Mit einem starken Tackling bereinigt Ndidi die Situation.
17.
21:17
Die Hausherren haben zwar 59% Ballbesitz, können die Murmel aber kaum aus der eigenen Abwehrreihe tragen.
15.
21:16
Leicester verschenkt wieder Abschlussgelegenheiten, diesmal legt Ndidi versehentlich für Henderson auf. Sofort schießt Liverpools Kapitän, abgefälscht von Ndidi landet die Kugel nur knapp neben dem rechten Torwinkel.
14.
21:15
Salah behauptet die Kugel in halbrechter Position gegen Chilwell. Er schlägt sie flach in die Mitte, Evans klärt vor dem einschussbereiten Roberto Firmino.
11.
21:12
Eckball für Leicester, Maddison haut das Leder von der rechten Seite in die Mitte. Liverpool klärt und leitet sofort den Konter ein, Salah rennt vor dem Sechzehner am herausstürmenden Schmeichel vorbei. Der Winkel wird spitz - und Salah schießt ans Außennetz, statt für Mané zurückzulegen.
9.
21:10
Leicester versucht es zumeist mit langen Bällen, noch ist die Innenverteidigung aber da. Gomez läuft nun Vardy ab.
9.
21:09
Hartes Einsteigen von Alexander-Arnold an der Seitenlinie, Maddison bekommt die Stollen des Außenverteidigers zu spüren. Noch verzichtet Referee Oliver auf eine Karte.
5.
21:06
Dicker Bock von Evans, der Verteidiger spielt einen Fehlpass vor dem eigenen Sechzehner. Liverpool legt noch einmal quer, dann schießt Salah aus 16 Metern meilenweit über das Gehäuse.
2.
21:03
Direkt wieder die Gäste, Salah flankt von der rechten Seite mit dem linken Fuß in die Mitte. Mané läuft ein, kann die Kugel aus der Luft aber nicht in den Kasten schieben. Sie landet knapp neben dem rechten Pfosten. Glück für Leicester: Diese Chancen verwertet der Senegalese im Normalfall.
1.
21:02
Der erste Torschuss des Spiels, Schmeichel hat den zentralen 17-Meter-Schuss von Alexander-Arnold im Nachfassen sicher.
1.
21:00
Auftakt im King Power Stadium! Liverpool hat in Rot angestoßen, Leicester ist in Blau unterwegs.
1.
21:00
Spielbeginn
20:53
Referee der Partie ist Michael Oliver. Liverpool hat in der aktuellen Spielzeit stets gewonnen (3 Spiele), wenn der 34-Jährige gepfiffen hat. Leicester siegte Anfang Dezember mit 4:1 bei Aston Villa, als Oliver Verantwortlicher war. Die Linienrichter heißen Stuart Burt und Simon Bennett, vierter Offizieller ist Craig Pawson. An den Videomonitoren sitzen Paul Tierney und dessen Assistent Stephen Child.
20:44
Für Liverpool ist es das vierte Spiel binnen zehn Tagen… Frohes Fest! „Wir werden ständig getestet, das ist unser Leben“, scheint sich Trainer Jürgen Klopp damit abgefunden zu haben. „Im Moment bestehen wir eine Prüfung nach der anderen. Wir müssen dafür sorgen, dass wir auch die zukünftigen Prüfungen bestehen.“
20:33
Seine Abneigung gegen die heutige Terminierung kann Brendan Rodgers nicht verbergen. „Die Spieler sind keine Roboter, das ist kein Computerspiel“, gibt er zu Verstehen. Trotzdem geht es eben um Punkte. Und es wartet ein Gegner, der zuletzt am 3. Januar in der Premier League verloren hat. „Du weißt als Trainer, dass jeder Serie irgendwann reißt. Warum sollen wir also nicht das Team sein, das für ein Ende sorgt?“, fragt Rodgers.
20:24
Im Vergleich zum 1:0-Triumph gegen Flamengo bei der FIFA Klub-WM wechseln die Gäste auf einer Position: Wijnaldum rückt für Oxlade-Chamberlain (verletzt) in die erste Elf. Leicester hatte es zuletzt mit Manchester City zu tun, man verlor auswärts mit 3:1. Auch bei den Hausherren gibt es einen Wechsel: Praet kommt für Ayoze Pérez (Bank).
20:18
In den letzten fünf Premier League-Vergleichen dieser Clubs setzte sich der FC Liverpool viermal durch. Eine Partie (Januar 2019) endete 1:1. Am 8. Spieltag der aktuellen Saison kam Leicester City als Tabellenvierter nach Anfield, James Milner traf erst in der 95. Spielminute per Elfmeter zum 2:1-Endstand.
20:06
Bereits vor diesem Duell hat sich der FC Liverpool einen Zehn-Punkte-Vorsprung auf Rang zwei erspielt. Auf den dritten Platz sind es aktuell elf Zähler - Manchester City spielt allerdings morgen noch.
19:56
Herzlich willkommen zum 19. Spieltag der Premier League! Der Boxing Day steht auf dem Programm, das Abendspiel kann sich sehen lassen: Der Tabellenzweite Leicester City empfängt den Spitzenreiter aus Liverpool! Anstoß der Partie ist um 21:00 Uhr.

Leicester City

Leicester City Herren
vollst. Name
Leicester City Football Club
Spitzname
The Foxes
Stadt
Leicester
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.01.1884
Sportarten
Fußball
Stadion
King Power Stadium
Kapazität
32.500

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
61.074