Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
3. Runde
10.11.2022 21:00
Beendet
ManUtd
Manchester United
4:2
Aston Villa
Aston Villa
0:0
  • Ollie Watkins
    Watkins
    48.
    Linksschuss
  • Anthony Martial
    Martial
    49.
    Rechtsschuss
  • Diogo Dalot
    Diogo Dalot
    61.
    Eigentor
  • Marcus Rashford
    Rashford
    67.
    Rechtsschuss
  • Bruno Fernandes
    Bruno Fernandes
    78.
    Rechtsschuss
  • Scott McTominay
    McTominay
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
72.512
Schiedsrichter
David Coote

Liveticker

90.
23:00
Fazit:
Manchester United gewinnt verdient mit 4:2 gegen Aston Villa und zieht in die 4. Runde des League Cups ein! Nach einer extrem langweiligen ersten Hälfte, sorgte Durchgang zwei für Entschädigung. Bereits in der 48. Minute brachte Watkins die Villans in Führung, ehe Martial kaum 60 Sekunden später Ausglich. Es kam etwas Hitze ins Spiel und viele Fouls, als nach einer guten Stunde plötzlich Bailey ein Eigentor von Dalot auflegte. Diesmal dauerte es immerhin sechs Minuten, bis United ausglich und mit dem 2:2 begann die große Drangphase der Red Devils. Bruno Fernandes belohnte sein Team in der 78. Minute, ehe McTominay den Schlusspunkt brachte. So ist diese Pokalreise für Aston Villa schon wieder beendet, während United kurz vor der WM-Pause einen schönen Sieg feiert.
90.
22:56
Spielende
90.
22:56
Bailey verliert die Nerven und tritt gegen Martínez aus. Da muss er eigentlich die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit sehen, doch hat Glück, dass es in der 3. Runde des League Cups noch keinen VAR gibt.
90.
22:55
Gelbe Karte für Leon Bailey (Aston Villa)
90.
22:54
Auch jetzt noch steht United hoch und hält Villa in der eigenen Hälfte. Das war hier sicherlich der Schlüssel zum Sieg.
90.
22:52
Tooor für Manchester United, 4:2 durch Scott McTominay
Da ist der Deckel für dieses Spiel! Garnacho darf von rechts eine wunderbare Flanke an den Fünfer schlagen. Zwischen den Verteidigern sprintet McTominay in den freien Raum, wirft sich in die Hereingabe und drückt die Kugel mit dem ausgestreckten rechten Bein links am chancenlosen Olsen vorbei!
90.
22:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:52
Kurz darauf erreicht Eriksen eine Flanke, die er aus dem Lauf heraus übers Tor nickt!
89.
22:50
McTominay an die Latte! Am Strafraumrand bekommt der Mittelfeldmann viel zu viel Zeit, um sich in Schussposition zu bringen. Er visiert den langen rechten Winkel an und scheitert nur am Gebälk!
87.
22:48
Einwechslung bei Manchester United: Lisandro Martínez
87.
22:48
Auswechslung bei Manchester United: Victor Lindelöf
86.
22:47
Alejandro Garnacho geht zu Boden und muss sich verarzten lassen. Es scheint nichts Schlimmeres zu sein, was mit Blick auf die bevorstehende WM ein Segen ist. Der junge Argentinier darf sich durchaus Hoffnungen machen.
85.
22:46
Mit der Führung sowie der Einwechlung Casemiros bringt United wieder etwas mehr Ruhe in die Partie. Mit viel Ballbesitz halten die Hausherren die Kugel vom eigenen Tor fern.
82.
22:43
Einwechslung bei Manchester United: Casemiro
82.
22:43
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
81.
22:43
Wunderschön eilt Alejandro Garnacho links Douglas Luiz davon, zieht nach langem Sprint in die Mitte, wackelt zwei, drei Male mit der Hüfte, wird aber dennoch beim Schuss geblockt. Schade für den jungen Argentinier!
80.
22:41
Einwechslung bei Aston Villa: Lucas Digne
80.
22:41
Auswechslung bei Aston Villa: Ludwig Augustinsson
79.
22:39
Tooor für Manchester United, 3:2 durch Bruno Fernandes
Eine wilde Phase endet mit dem 3:2 für die Red Devils! Olsen spielt einen Katastrophen-Pass in den Fuß von Garnacho, der die Kugel mit dem ersten Kontakt zurück in den Strafraum spielt. Fernandes nimmt den Ball kurz an, ehe er mit der Pieke Richtung rechtes Eck schießt. Mings wirft sich in die Kugel und fälscht unhaltbar nach links ab!
78.
22:39
Olsen lässt den Ball fallen und hat Glück, dass die Mitspieler das korrigieren. Es entsteht sogar ein Konter daraus, aber nach Zuspiel Bailey verliert Watkins den Ball am letzten Verteidiger!
77.
22:39
United macht Druck! Fernandes schießt zweimal aus der zweiten Reihe. Zunächst wird er geblockt, doch beim Nachschuss rutscht die Kugel durch. Nur Zentimeter rauscht die Kugel unten links am Tor vorbei!
76.
22:38
Nochmal Olsen! Bei der anschließenden Ecke stiehlt sich Maguire davon und köpft völlig frei aufs Tor. Mit einem klasse Reflex wehrt Olsen die Kugel ab!
76.
22:37
Auf einmal findet eine Flanke Malacias Fernandes im Zentrum. Aus der Drehung zieht der Spielmacher ab, doch scheitert unten rechts am gut reagierenden Olsen!
74.
22:35
Acht Jahre im Jersey der Red Devils werden mit Ovationen belohnt. Ashley Young verlässt das Feld.
74.
22:35
Einwechslung bei Aston Villa: Matty Cash
74.
22:35
Auswechslung bei Aston Villa: Ashley Young
72.
22:34
Aus dem Stand prüft Bailey im linken Eck Dúbravka. Dem Abschluss fehlt es an Tempo, sodass der Schlussmann sicher zupacken kann.
71.
22:32
Watkins setzt sich kurz auf den Boden und lässt einen Betreuer aufs Feld kommen. Für den Stürmer geht es nach kurzer Unterbrechung glücklicherweise weiter.
69.
22:31
Jetzt ist Fernandes in Position! Der Portugiese läuft ganz tief ein, bis er links am Fünfer ist. Von der Grundlinie versucht er, aufs Tor zu schießen, aber zieht den Ball an Olsen vorbei nur ins Seitenaus!
67.
22:28
Tooor für Manchester United, 2:2 durch Marcus Rashford
Das ist super von Rashford! Der Stürmer köpft ein hohes Zuspiel zunächst selbst in den Lauf von Eriksen. Zwar wird der Däne von Ashley Young noch abgegrätscht, doch Rashford setzt nach und behauptet sich im Strafraum sogar gegen zwei Verteidiger! Im Eins-gegen-Eins überwindet er schließlich Olsen unten rechts!
66.
22:27
United öffnet ein bisschen, wodurch sich Räume ergeben. Watkins zieht aus 18 Metern ab, verpasst aber knapp auf der rechten Seite!
64.
22:26
Auf einmal bricht wieder Rashford durch! Der WM-Teilnehmer wird von Malacia klasse hinter die Kette geschickt. Rashford zieht quer nach rechts, womit er zwei Verteidiger kreuzt, doch hämmert den Ball dann wuchtig rechts am Tor vorbei!
63.
22:25
Ten Haag reagiert mit einem Dreifachwechsel. Vielleicht hat er ja ebenfalls Glück.
62.
22:24
Einwechslung bei Manchester United: Christian Eriksen
62.
22:24
Auswechslung bei Manchester United: Fred
62.
22:24
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Elanga
62.
22:24
Auswechslung bei Manchester United: Donny van de Beek
62.
22:24
Einwechslung bei Manchester United: Alejandro Garnacho
62.
22:23
Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
61.
22:22
Tooor für Aston Villa, 1:2 durch Diogo Dalot (Eigentor)
Die Wechsel zahlen sich direkt aus! Ashley Young schlägt eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Leon Bailey einläuft. Der ehemalige Leverkusener köpft kurz in die Mitte, sodass Diogo Dalot einfach unglücklich am Bein getroffen wird und die Kugel ins Tor hoppelt!
59.
22:20
Einwechslung bei Aston Villa: Tyrone Mings
59.
22:20
Auswechslung bei Aston Villa: Ezri Konsa
59.
22:20
Einwechslung bei Aston Villa: Leon Bailey
59.
22:20
Auswechslung bei Aston Villa: Jacob Ramsey
59.
22:20
Einwechslung bei Aston Villa: Emiliano Buendia
59.
22:19
Auswechslung bei Aston Villa: Danny Ings
58.
22:19
Viele Fouls sorgen dafür, dass ein vielversprechender Start ein Stück weit zunichte gemacht wird. Die Partie zerfällt wieder ein bisschen.
54.
22:15
Gelbe Karte für Ashley Young (Aston Villa)
Young will Rashford nicht gehen lassen, reißt ihn zu Boden, aber der Nationalspieler steht wieder auf und läuft weiter. Sein Schuss wird zwar ins Aus abgefälscht, doch zumindest gibt es die nachträgliche Verwarnung für Young.
53.
22:14
Nach einem Foulspiel gehen Douglas Luiz und Fernandes kurz Stirn an Stirn. Schiedsrichter Coote sieht sich das ganz entspannt an, ehe er Beiden Gelb zeigt.
52.
22:13
Gelbe Karte für Bruno Fernandes (Manchester United)
52.
22:13
Gelbe Karte für Douglas Luiz (Aston Villa)
52.
22:13
Auch nach den Toren scheint etwas mehr Tempo ins Spiel zu kommen, wobei die Villans halblinks Probleme bei der Entscheidungsfindung haben. So vergeht die Chance.
49.
22:10
Tooor für Manchester United, 1:1 durch Anthony Martial
Hier passiert 45 Minuten lang gar nichts und auf einmal fallen zwei Tore! Fernandes wird ebenfalls hinter die Abwehr geschickt, kontrolliert den Ball, bevor Chambers eingreifen kann und legt dann perfekt quer für Martial. Der schiebt ganz überlegt unten links ein!
48.
22:09
Tooor für Aston Villa, 0:1 durch Ollie Watkins
So schnell kann's gehen! Ramsey spielt den Ball perfekt in den Rücken von Maguire und in den Lauf von Watkins. Der sieht nur noch Dúbravka vor sich und überlupft den Schlussmann ganz stark!
46.
22:06
Ohne Wechsel geht es weiter im Old Trafford. Die Gäste aus Birmingham stoßen an.
46.
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:52
Halbzeitfazit:
Eine sehr ereignisarme erste Halbzeit endet mit 0:0. Weder Manchester United noch Aston Villa konnte hier ernsthaften Druck ausüben. Weite Teile des Spiels fanden zwar in der Hälfte der Gäste statt, doch nur selber gerieten sie dabei in Gefahr. Kleinere Halbchancen gab es auf beiden Seiten, wobei Dúbravka und Olsen nie ernsthaft geprüft wurden. So muss man für den zweiten Durchgang auf Besserung hoffen.
45.
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.
21:49
United holt im rechten Halbfeld einen weiteren Freistoß heraus. Fernandes will Olsen mit einer überraschenden Ausführung auf dem falschen Fuß erwischen. Angesichts von gut 35 Metern Entfernung kann Olsen sein Stellungsspiel aber korrigieren und die Kugel sicher aufnehmen.
45.
21:49
Einen Freistoß von der linken Seite schlägt Fernandes zu nah vors Tor. Olsen geht den Schritt nach vorne und faustet das Leder weit hinaus.
45.
21:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
21:46
Gelbe Karte für Harry Maguire (Manchester United)
Maguire rückt vor, trifft statt des Balls aber nur Watkins am Fuß. Auch hier ist Gelb die richtige Entscheidung.
42.
21:45
Zum zweiten Mal überquert der Ball die Torlinie der Villans. Diesmal hat Olsen aber gar nicht mehr reagiert, weil die Flanke bereits aus dem Toraus heraus geschlagen wurde. Da kam Dalot einige Zentimeter zu spät.
40.
21:43
Gelbe Karte für Scott McTominay (Manchester United)
An der Seitenlimie räumt McTominay den anlaufenden Ashley Young mit hartem Körpereinsatz um. Das gibt Gelb.
39.
21:42
Drei wirklich katastrophale Fehlpässe im Spielaufbau, doch die Hausherren holen nur einen Freistoß heraus. Knapp 30 Meter vor dem Tor legt sich Rashford die Kugel zurecht, hämmert den Ball aber in die Mauer!
37.
21:41
Aus dem Nichts spielt Chambers einen völig verrückten Pass quer durch den eigenen Sechzehner, der hinten beim Gegner landet. Zu seinem Glück sortiert sich die Hintermannschaft sehr schnell und United kann kein Kapital daraus schlagen.
35.
21:38
Kamara wird von McTominay im Gesicht getroffen, als dieser seinen Körper in den Zweikampf stellen will. Nach kurzer Unterbrechung geht's weiter.
33.
21:36
Ein zweite Eckball fliegt in den Sechzehner, wieder nah vors Tor an den Fünfer. United klärt kurz vor den Strafraum, wo Ashley Young lauert und die Kugel volley knapp über den rechten Winkel hinweg jagt!
31.
21:34
Die Ecke fliegt direkt aufs Tor! Dúbravka wirkt etwas überrascht, doch vor den Schlussmann wirft sich McTominay und köpft das Leder von der Linie aus der Gefahrenzone!
30.
21:33
Die Gäste wagen sich mal in die gegnerische Hälfte. Eine erste Flanke wird geblockt und auch der zweite Versuch von Augustinsson bleibt hängen, bringt aber zumindest eine Ecke.
26.
21:29
Immer wieder sind es die öffnenden langen Pässe, mit der Manchester direkt hinter die letzte Linie kommen möchte. Diesmal fängt Robin Olsen die Kugel vor Rashford ab.
24.
21:27
Da ist die erste Chance! Der nächste Diagonalpass findet Rashford, der gut den hinterlaufenden Malacia mitnimmt. Dessen Flanke von der Grundlinie findet Dalot am zweiten Pfosten, doch sein abgefälschter Kopfball knapp übers Tor fliegt!
21.
21:25
Zum Abschluss der 3. Runde hätte es ruhig etwas mehr sein können. Bisher ist das unfassbar mager. Man glaubt kaum, dass hier zwei Erstligisten aus England spielen. Positiv ausgedrückt egalisieren sie sich.
18.
21:22
Auf einmal zappelt die Kugel im Netz, doch Rashford startet ebenfalls ins Abseits beziehungsweise Fred wird den Ball zu spät los. So bringt es auch nichts, dass der englische WM-Teilnehmer den Ball zu Fernandes rüberlegt, der die Kugel über die Linie drückt.
17.
21:20
Fernandes startet beim langen Diagonalpass im Abseits und so verpufft die nächste Chance. Mehr als Ansätze sind nicht zu erkennen. Überraschend oft lässt Aston Villa den Ball hinten in der eigenen Viererkette laufen, wobei sie fast am eigenen Strafraum stehen.
14.
21:17
Man merkt dem Spiel an, dass hier zwei Mannschaften auf dem Feld stehen, die in dieser Konstellation noch nicht zusammengespielt haben. Es wird wenig Tempo aufgenommen, wenig ins Risiko gegangen.
10.
21:13
Zum ersten Mal darf Young entscheidend eingreifen! Als Malacia links im Strafraum angespielt wird, holt der 37-jährige ganz schnell auf und grätscht den jungen Angreifer ab!
9.
21:11
Auf der anderen Seite läuft Olsen aus dem Kasten und sieht wie ihm links im Strafraum Fernandes entgegenkommt. Vorsichtshalber klärt er den Ball mit einer Grätsche zum Eckball. Dieser bringt jedoch nichts ein.
7.
21:10
Watkins wird mal steil geschickt, doch kommt ein, zwei Schritte zu spät. Kurz vor ihm nimmt Dúbravka die Kugel auf.
6.
21:09
Zumindet verlagert sich die Partie in die Hälfte der Villans. Dennoch geht der Begegnung weiterhin das Tempo ab.
4.
21:07
Die Partie beginnt ruhig. Manchester schiebt sich den Ball hinten herum. Den ersten langen Pass in die Spitze köpft Calum Chambers zum Torwart zurück.
1.
21:04
Mit leichter Verzögerung beginnt das Spiel, denn vor dem Anpfiff wurde mit einer Schweigeminute den Gefallenen des ersten Weltkriegs gedacht. Jetzt rollt die Kugel aber. Los geht die wilde Fahrt!
1.
21:03
Spielbeginn
20:56
Die Mannschaften kommen aus den Katakomben und betreten den legendären Rasen des Old Traffords. Es dauert nicht mehr lange!
20:52
David Coote wird die heutige Partie leiten. Seit viereinhalb Jahren ist er in der höchsten englischen Spielklasse aktiv und wird heute unterstützt von den Linienassistenten Nicholas Hopton und Tim Wood.
20:46
Dass Manchester das Duell am Wochenende gegen Aston Villa verlor, wurde hinreichend erklärt. Doch auch in der vergangenen Saison schlug sich die Mannschaft aus Birmingham gut gegen United. Im Old Trafford siegten sie minimalistisch mit 0:1 und im Rückspiel reichte es immerhin zu einem 2:2.
20:36
Auch Unai Emery rotiert gleich aufs sieben Positionen. Die Torschützen vom Wochenende Lucas Digne und Leon Bailey sitzen beispielsweise vorerst auf der Bank. Dafür startet der 37-jährige Ahshley Young, der neun Jahre im Old Trafford auflief. Außerdem beginnt der ehemalige Bremer Ludwig Augustinsson.
20:30
In den frühen Pokalrunden wird meist viel rotiert. So nimmt Erik ten Hag gleich sieben Wechsel im Vergleich zur Niederlage in Birmingham vor. Stars wie De Gea, Christian Eriksen, Casemiro und Cristiano Ronaldo sitzen auf der Bank oder stehen gar nicht erst im Aufgebot. In der Startelf tauchen mit Harry Maguire, Marcus Rashford und Co. allerdings auch einige namhafte Spieler auf.
20:20
Profiteur dieser Niederlage war Aston Villa. Die Villans holten wichtige drei Punkte im Abstiegskampf und sprangen auf einen ordentlichen 13. Rang. Allerdings fand das Spiel auch vor heimischer Kulisse im Villa Park statt. Daheim in Birmingham ist die Mannschaft vom neuen Chefcoach Unai Emery das sechstbeste Team der Liga. Auswärts holten die Villans aber nur zwei Punkte. Entsprechend geht Aston Villa definitiv nicht als Favorit in diese Partie.
20:09
Nach einer Niederlage aus neun Pflichtspielen stand Manchester United deutlich besser da, als viele Zuschauer und Fans es nach einem erschreckenden Saisonstart bereits befürchteten. Dennoch ist United weiterhin anfällig für Patzer. So gesehen am vergangenen Wochenende, als die Red Devils bereits nach elf Minuten mit 2:0 hintenlagen. Den Rückstand konnte Manchester nicht mehr aufholen, weshalb der Traditionsclub weiterhin nur Fünfter ist.
20:00
Nur vier Tage nach dem letzten Duell treffen Manchester United und Aston Villa im League Cup erneut aufeinander. Herzlich willkommen!

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140

Aston Villa

Aston Villa Herren
vollst. Name
Aston Villa Football Club
Spitzname
The Villans
Stadt
Birmingham
Land
England
Farben
weinrot-blau
Gegründet
00.03.1874
Sportarten
Fußball
Stadion
Villa Park
Kapazität
42.788