Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
Achtelfinale Rückspiel
06.08.2020 21:00
Beendet
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
1:0
Olympiakos Piraeus
Olympiakos
1:0
  • Raúl Jiménez
    Jiménez
    9.
    Elfmeter
Stadion
Molineux Stadium
Schiedsrichter
Szymon Marciniak

Liveticker

90.
23:07
Fazit:
Auf Messers Schneide kämpfen sich die Wolverhampton Wanderers ins Viertelfinale der Europa League! Nach dem 1:1-Remis aus dem Hinspiel reicht den Engländern heute ein früher Treffer für den Sprung in die nächste Runde. Über 90 Minuten schenkten sich beide Teams nichts und es hätte nach Chancen auch 3:3 und damit erfreulicher für Olympiakos Piräus enden können. Vor dem Tor fehlte dem Team von Pedro Martins (vielleicht auch der längeren Spielpause geschuldet) heute die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Rui Patrício rettete mit einer Glanzparade in der Schlussphase noch den Erfolg für die Männer von der Insel, die nun unter den besten Acht des Wettbewerbs stehen. Das war's aus dem Molineux Stadium, einen schönen Donnerstagabend noch!
90.
23:00
Spielende
90.
23:00
Wirklich gefährlich kommen die Gäste gerade nicht vors Tor der Wolves. Es muss aus ihrer Sicht noch etwas passieren, die letzte Minute läuft!
90.
22:58
Gelbe Karte für Raúl Jiménez (Wolverhampton Wanderers)
Raúl Jiménez legt Lazar Ranđelović mit der unfairen Grätsche. Der Mexikaner sieht die gelbe Pappe.
90.
22:58
Überraschenderweise verkriecht sich Wolverhampton nicht und stört früh. Damit haben die Engländer Erfolg, denn die Griechen tun sich schwer im Spielaufbau.
90.
22:56
Was für ein Gerät von Omar Elabdellaoui! Eine Flanke von links segelt an Freund und Feind vorbei und von der anderen Seite nimmt der Rechtsverteidiger Maß - Außennetz. Da war ordentlich Dampf hinter dem Schuss!
90.
22:55
Sechs Minuten Zittern für die Wolves, sechs Minuten Hoffnung für Olympiakos. Die Nachspielzeit läuft!
90.
22:54
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
88.
22:51
Alain und Boly krachen bei einer Freistoßhereingabe aneinander und landen auf dem Hosenboden. Es gibt eine kurze Behandlungspause für den senegalesischen Abwehrmann und eine schnelle Trinkpause inklusive Anweisungen von den Strippenziehern für die übrigen Akteure.
85.
22:49
Alles scheint möglich zu sein in den verbleibenden Minuten. Piräus macht logischerweise hinten weiter auf, um vorne mehr Männer zu haben. Den Wolves ist daran gelegen, aus jeder Aktion ein paar wertvolle Sekunden herauszukitzeln.
84.
22:47
Was für ein Schlagabtausch in der Schlussphase: João Moutinho wird nicht angegangen und probiert es aus dem Stand. Bobby Allain schaut nur zu, wie der Versuch das Tordach streichelt. Da fehlte nicht viel!
82.
22:46
Einwechslung bei Olympiakos Piräus: Cafú
82.
22:46
Auswechslung bei Olympiakos Piräus: Guilherme
81.
22:46
Auf der Linie! Kouka steht quer in der Luft und nickt aus wenigen Metern eine Flanke aufs Tor und Rui Patrício ist blitzschnell unten und pariert für die Engländer. Weltklasse-Tat vom Keeper!
80.
22:45
Auf der Gegenseite hält Guilherme aus dem Rückraum drauf und die Kirsche dreht sich einen Meter über die Latte!
79.
22:44
Diogo Jota lässt die Entscheidung liegen! Ousseynou Ba spielt einen Selbstmord-Pass genau in den Fuß von Diogo Jota. Der Joker steht ganz alleine und will den heranstürmenden Keeper umkurven. Dabei bleibt der Portugiese hängen und lässt sich die Murmel abluchsen!
76.
22:41
Mit hohen, langen Bällen sucht Piräus Youssef El-Arabi in der Spitze. Der Mann mit der Elf wird eng bewacht und hat da vorne momentan einen schweren Stand. Eine knappe Viertelstunde bleibt den Griechen noch, die Wolves haben die Nase vorn.
75.
22:38
Gelbe Karte für Pape Cissé (Olympiakos Piräus)
Pape Cissé wischt Raúl Jiménez mit der Hand durchs Gesicht. Eine Absicht kann man dem Senegalesen nicht unterstellen, weil sich seinen Gegenspieler im Rücken aufhält. Dennoch zeigt der Referee die Gelbe Karte.
72.
22:36
Nach der Szene ist der Arbeitstag für den auffälligen Daniel Podence beeendet und es kommt mit Belgier Leander Dendoncker die defensivere Variante. Ein Zeichen von Nuno?
71.
22:35
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Leander Dendoncker
71.
22:35
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Daniel Podence
70.
22:35
Frech von Podence, der Keeper Allain im Eins-gegen-eins überlupfen will. Allerdings wird der Zehner vom Schiedsrichter ohnehin aus dem Abseits zurückgepfiffen.
70.
22:34
Gelbe Karte für Daniel Podence (Wolverhampton Wanderers)
70.
22:34
Was haben die Griechen in den letzten zwanzig Minuten im Köcher? Der Ausgleich wäre mittlerweile verdient für die Gäste. Die Wolves wackeln hinten jetzt mehr, als zu Beginn der Begegnung. Es dürfte eine spannende Schlussphase geben!
67.
22:32
El-Arabi prüft das Außennetz! Nach dem maßgenauen Zuspiel von Fortounis macht der Sturmtank das Leder am Fünfer fest und hat beim Schuss aus der Drehung das Visier nicht hundertprozentig eingestellt. Wieder einmal lebt Wolverhampton da aber gefährlich.
66.
22:31
Es wird noch einen Tick offensiver bei den Gästen: Mady Camara verlässt die Sechser-Position und es kommt der angriffsfreudigere Kouka.
66.
22:30
Einwechslung bei Olympiakos Piräus: Kouka
66.
22:29
Auswechslung bei Olympiakos Piräus: Mady Camara
63.
22:29
Das war knapp! Die Spielverlagerung von Neves findet Jota. Der jagt von halbrechts eine messerscharfe Flanke durch den Sechzehner und der aufgerückte Boly kommt am langen Pfosten einen halben Schritt zu spät und stolpert das Ding neben das Gehäuse. Plötzlich haben die Wolves das zweite Tor auf dem Fuß!
61.
22:27
Podence gegen Allain! Der Zehner erobert links den Ball, zieht vor die Box und probiert es selbst. Der Franzose im Kasten ist da und lenkt den mittigen Versuch akrobatisch über die Querstange. Es gibt Ecke für die Wolves, doch die bleibt harmlos.
61.
22:25
Piräus fehlen die glasklaren Torchancen! Insgesamt haben die Männer aus den West Midlands kaum Probleme mit den Angriffsbemühungen der Martins-Elf.
57.
22:22
Adama Traoré macht Platz für Diogo Jota. In der englischen Liga erzielte der wendige Portugiese sieben Treffer und reiht sich jetzt in die Offensive ein.
57.
22:21
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Diogo Jota
57.
22:21
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Adama Traoré
56.
22:20
Auch nach dem Seitenwechsel wirken die Gäste hochmotiviert! Guilherme verlagert das Spiel aus dem Zentrum zu Elabdellaoui. Der Verteidiger flankt umgehen und findet El-Arabi. Beim Kopfball aus wenigen Metern ist der Angreifer in Rücklage und kann die Murmel deswegen nicht richtig drücken. Wolverhampton sollte aufpassen!
55.
22:18
Tsimikas sucht El-Arabi in der Mitte, doch die Flanke ist zu weit. Von der anderen Seite spielen die Griechen das Leder zu Camara in die Mitte, wo er vom baumlangen Boly vom Spielgerät befreit wird.
51.
22:16
Der Rasen scheint heute äußert nass zu sein, denn mehr als einmal haben die Akteure heute Abend kleine Standprobleme. Gerade wollte Adama Traoré den Turbo zünden, nahm auf den ersten Metern aber nur eine Kostprobe vom Untergrund.
50.
22:13
Es wird interessant sein zu sehen, wie die Gäste aus Südeuropa den zweiten Abschnitt angehen. Ein zweiter Gegentreffer wäre schmerzhaft, aber früher oder später muss die Mannschaft von Pedro Martins in die Offensivarbeit investieren.
47.
22:11
Piräus wechselt doppelt zur Pause: Masouras und Bouchalakis bleiben in der Kabine. Der 23-jährige Serbe Ranđelović geht auf die Rechte Flügelposition und Fortounis ins offensive Mittelfeld.
46.
22:10
Einwechslung bei Olympiakos Piräus: Lazar Ranđelović
46.
22:10
Auswechslung bei Olympiakos Piräus: Andreas Bouchalakis
46.
22:10
Einwechslung bei Olympiakos Piräus: Kostas Fortounis
46.
22:09
Auswechslung bei Olympiakos Piräus: Georgios Masouras
46.
22:09
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:58
Halbzeitfazit:
Wolverhampton führt zur Pause mit einem Treffer! Die Anfangsviertelstunde gehörte den Wolves, die mit ordentlich Dampf auf dem Kessel starteten und in der 9. Minute durch einen Jiménez-Strafstoß bis dahin verdient in Front zogen. Mehr und mehr arbeitete sich aber der griechische Meister in die Partie. Camara netzte nach einer halben Stunde ein, der Treffer wurde wegen einer minimalen Abseitsstellung aber aberkannt. Auch danach flirteten die Gäste zwei-drei Mal mit dem Ausgleichstreffer. Für den zweiten Durchgang ist weiterhin alles offen. Bis gleich!
45.
21:54
Ende 1. Halbzeit
45.
21:54
Dann geht weiter und der Portugiese führt den Freistoß sogar selber aus - allerdings mit wenig Erfolg.
45.
21:53
Jetzt sind schon sechs Minuten drüber und noch immer sitzt João Moutinho auf dem Rasen und wirkt nicht richtig klar. Gerade bei Kopfverletzungen geht das medizinische Team da auf Nummer sicher.
45.
21:51
Der Portugiese muss nach dem Tackling am Hinterkopf behandelt werden. Die beiden waren mit den Köpfen zusammengerasselt und der 33-Jährige hat das dickere Ende dieser Auseinandersetzung abgekriegt.
45.
21:49
Gelbe Karte für Ousseynou Ba (Olympiakos Piräus)
Kurz vor der Pause holt sich Ba noch Gelb für einen harten Einsatz gegen João Moutinho.
45.
21:49
Die Wolves sind hinten festgeschnürt, aber stehen weiterhin kompakt, sodass sich Piräus schwer tut, hinter die letzt Reihe zu kommen. Eine Minute ist noch zu spielen im ersten Durchgang.
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45.
21:46
Gelbe Karte für Kostas Tsimikas (Olympiakos Piräus)
Kostas Tsimikas erwischt Rúben Neves mit der offenen Sohle und holt sich dafür den gelben Karton beim Offiziellen ab.
44.
21:45
Nochmal Camara aus der Drehung von der Strafraumkante mit dem linken Fuß. Rui Patrício muss nicht eingreifen, denn der Schuss geht weit vorbei.
42.
21:43
Frech von Jiménez, der es von der Strafraumkante mit einem Rabona-Schuss probiert. Schön anzusehen ist das Kunststückchen, den Kasten verfehlt der Mexikaner aber um einige Meter.
42.
21:42
Der griechische Meister gibt den Ton an. Allen voran Youssef El-Arabi ist an jeder Offensivaktion beteiligt und mitverantwortlich für die Leistungssteigerung seines Teams.
39.
21:40
Piräus werkelt am Ausgleichstreffer und Wolverhampton bekommt in der Defensive einiges zu tun. Ein ambitionierter Schuss aus gut 20 Metern ist aber leichte Beute für Rui Patrício.
38.
21:38
Gelbe Karte für João Moutinho (Wolverhampton Wanderers)
Gelbe Karte für João Moutinho, der Mathieu Valbuena im Mittelfeld von den Beinen holt.
36.
21:38
Beinahe die Riesenchance für Piräus: Aus dem Halbfeld hebelt Elabdellaoui einen Freistoß in die Gefahrenzone. El-Arabi verlängert per Kopf und am zweiten Pfosten bekommt Cissé das bein nicht hoch! Der Senegalese hätte das freie Tor vor sich gehabt, aber das Zuspiel war etwas zu hoch.
33.
21:35
Trotzdem treten die Gäste hier seit rund 15 Minuten deutlich verbessert auf. Der Ausgleichstreffer wäre die Krönung gewesen für die starke Phase - aber die kalibrierte Linie des Assistenten hatte da ein Wörtchen mitzureden.
30.
21:33
Ausgleich Piräus, doch der Treffer wird nach VAR-Prüfung aberkannt! El-Arabi wird steil in die Gasse geschickt. Der Angreifer hat den Kopf oben und legt quer für den einlaufenden Camara. Der schließt sofort ab, die Kugel wird noch mehrfach abgefälscht und zappelt dennoch im Netz! Beim Zuspiel zuvor stand El-Arabi aber hauchdünn im Abseits.
26.
21:28
Traoré bittet auf dem Flügel gegen Cissé zum Tänzchen, dann rutscht dem Spanier aber die Flanke vom Fuß. Auf der anderen Seite nimmt Podence das Leder runter und holt immerhin noch einen Eckball raus. Dieser landet am ersten Pfosten bei Jiménez, der den Kasten deutlich verfehlt.
23.
21:23
Zwanzig Minuten hat es gedauert, aber jetzt ist Olympiakos endlich in der gegnerischen Hälfte angekommen. Gegen das hohe Pressing der Wolves hatten der griechische Meister lange Probleme und schafften es selten, aus der eigenen Spielfeldhälfte auszubrechen.
19.
21:21
Aus dem Nichts ist Rui Patrício gefragt! Über links wetzt Linksverteidiger Kostas Tsimikas nach vorne und lässt einen Volley-Versuch von der Sechzehnerkante fliegen. Der Portugiese im Kasten fliegt blitzschnell und kratzt das Leder mit der rechten Pranke raus. Ist das ein Wachmacher für die Griechen?
18.
21:19
Es geht doch nicht mehr weiter bei Linksverteidiger Jonny. Die Wolves sind zum frühen Wechsel gezwungen und Nuno schickt den 21-jährigen Youngster Rúben Vinagre ins Rennen.
17.
21:18
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Rúben Vinagre
17.
21:18
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Jonny
16.
21:17
Der Ball zappelt wieder im Netz von Piräus - aber die Situation wurde vorher abgepfiffen. Nach einem langen Freistoß geht Saïss zu ruppig ins Luftduell mit Allain.
16.
21:16
Jonny geht aus eigener Kraft vom Platz und kommt gleich wieder rein. Wolverhampton kann durchatmen!
15.
21:15
Bislang hat die Heimelf alles fest im Griff. Jetzt gibt es aber eine kurze Schrecksekunde, weil Linksaußen Jonny bei einem Richtungswechsel im Rasen hängen bleibt. Der Spanier hält sich sofort das Knie und muss vom Teamarzt behandelt werden...
12.
21:12
Stand jetzt stünde der Siebte der Premier League im Viertelfinale. Olympiakos erwischte hier einen hektischen Beginn und muss erstmal richtig reinkommen. Natürlich haben die Mannen von Pedro Martins noch viel Zeit, das Ruder rumzureißen. An ihrer Ausgangslage ändert sich ohnehin nichts, sie müssen auswärts treffen.
9.
21:09
Tooor für Wolverhampton Wanderers, 1:0 durch Raúl Jiménez
Ganz lässig guckt sich Jimenez den französischen Keeper aus. Allain fliegt in die falsche Ecke und Jimenez schiebt eiskalt rechtsunten ein. Traumstart für die Wolves!
9.
21:08
Elfmeter für Wolverhampton! Podence holt sich die Kugel im Sechzehner und wird vom Keeper über den Haufen gerannt. Klares Ding!
7.
21:07
Es kracht im Zweikampf zwischen Doherty und El-Arabi. Der Stürmer wird schmerzhaft am Schienbein erwischt, kann aber natürlich weitermachen. Auf den Goalgetter können die Griechen heute schwerlich verzichten.
5.
21:06
Die Wolves erwischen den besseren Start in die Partie. Wie so oft gehen die West Midlander viel über die Außenverteidiger nach vorne und machen das Spielfeld breit. Im Zentrum reißen sie so Lücken für das Sturm-Trio.
3.
21:04
Und promt gibt es die erste Ecke für die Engländer. Moutinho bringt den ruhenden Ball, aber verpasst seine Kollegen in der Mitte. Piräus hat leichtes Spiel mit dieser Standardsituation.
1.
21:03
Gleich die erste Chance für Wolverhampton! Guilherme schenkt den Ball in der eigenen Hälfte her und Torjäger Jiménez lässt aus der zweiten Reihe fliegen - rechts vorbei! Da fehlte ein guter Meter für den frühen Torerfolg.
1.
21:00
Spielbeginn
20:57
Die Mannschaften betreten den Rasen. Wer zieht nach langem Warten in das Viertelfinale der Europa League ein? Gleich geht's los im Molineux Stadium!
20:52
Olympiakos braucht heute mindestens einen Treffer fürs Weiterkommen. Und wenn es bei den Griechen einer richten soll, dann Youssef El-Arabi mit seinen wettbewerbsübergreifenden 27 Treffern in dieser Saison. Bei den Engländern kommt Raúl Jiménez auf insgesamt 26 Treffer. Auch der Mexikaner weiß also, wo das Tor steht!
20:33
Piräus-Trainer Pedro Martins hält mit einem 4-3-3 dagegen. El-Arabi wird flankiert vom französischen Ex-Nationalspieler Valbuena und Masouras. In der Zentrale vertraut der 50-Jährige Camara, Guilherme und Bouchalakis. In der Innenverteidigung stehen die beiden 24-jährigen Senegalesen Ba und Cissé, Elabdellaoui und Tsimikas hüten die Flügel. Im Kasten steht der Franzose Allain.
20:26
Im Vergleich zum letzten Premier-League-Auftritt gegen Chelsea rücken damit Leander Dendoncker, Diogo Jota und Pedro Neto zunächst auf die Ersatzbank
20:24
Sage und schreibe 375 Tage ist es her, dass Wolverhampton sein Europa-League-Abenteuer begann. Heute schickt Coach Nuno-Espito seine beste Elf im gewohnten 3-4-3 auf den Rasen: Die beiden Außenverteidiger Doherty und Jonny sorgen für die Breite im Spiel, hinten steht die Dreierkette mit Boly, Coady und Saïss und Rui Patrício als Rückhalt. Die Arbeit im Maschinenraum verrichtet das portugiesische Tandem aus Rúben Neves und Routinier João Moutinho. Die drei davor sind heute Jiménez, Podence und Kraftpaket Traoré.
17:35
Die Gäste aus Piräus hingegen gewannen die letzten beiden Spiele in der griechischen Liga und beendeten die Saison mit großem Abstand als Meister. Diese Meisterschaft garantiert ihnen die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation für die nächste Saison. Durch das offene Hinspiel-Ergebnis wird in diesem Achtelfinal-Rückspiel alles möglich sein. Das Einzige, was bereits feststeht, ist, dass Olympiakos Piräus mindestens ein Tor erzielen muss, um eine Runde weiterkommen zu können. Den Wolves hingegen würde durch die Auswärtstorregel bereits ein 0:0-Unentschieden genügen, um das Viertelfinale zu erreichen.
17:31
Dieses Europa-League-Achtelfinale verspricht ein spannendes Spiel zu werden. Das Hinspiel in Piräus endete mit einem 1:1-Unentschieden. Jetzt treffen sich die beiden Mannschaften zum Rückspiel im Molineux Stadium in Wolverhampton. Die Wolves verloren am letzten Spieltag der Premier-League-Saison gegen den FC Chelsea und verpassten somit die Teilnahme an den europäischen Wettbewerben in der kommenden Saison. Die letzte Möglichkeit um sich nun doch noch für ein europäisches Turnier zu qualifizieren, ist der Titel dieses Europa-League-Turniers, durch den die Teilnahme an der Champions League 2020/21 sicher wäre.
17:27
Hallo und willkommen zum europäischen Fußball. Für euch tickern wir die Partie zwischen den Wolverhampton Wanderers und Olympiakos Piräus.

Wolverhampton Wanderers

Wolverhampton Wanderers Herren
vollst. Name
Wolverhampton Wanderers Football Club
Spitzname
Wolves
Stadt
Wolverhampton
Land
England
Farben
gold & black
Gegründet
01.01.1877
Sportarten
Fußball
Stadion
Molineux Stadium
Kapazität
31.700

Olympiakos Piraeus

Olympiakos Piraeus Herren
Spitzname
Thrylos (Legend), Erythrolefki (Red-Whites)
Stadt
Piraeus
Land
Griechenland
Farben
rot-weiß
Gegründet
10.03.1925
Sportarten
Fußball, Basketball, Volleyball, Wasserball, Leichtathletik, Schwimmen, Boxen, Gewichtheben, Tischtennis, Segeln, Tennis, Rudern, Ringen, Schießen
Stadion
Georgios Karaiskakis
Kapazität
33.334