Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
7. Spieltag
25.10.2020 14:00
Beendet
Bayern II
Bayern München II
2:0
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannh.
1:0
  • Nicolas Kühn
    Kühn
    45.
    Linksschuss
  • Rémy Vita
    Vita
    74.
    Linksschuss
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Schiedsrichter
Tom Bauer

Liveticker

90.
15:57
Fazit:
Die "kleinen" Bayern feiern ihren zweiten Sieg der Saison, während die Waldhof-Buben zum zweiten Mal innerhalb einer Woche auswärts mit leeren Händen dastehen. Dass die Mannheimer nicht mindestens einen Zähler aus München mitnehmen, haben sie sich selbst zuzuschreiben. Vor allem in der ersten Hälfte waren sie das dominante und spielerische stärkere Team, haben sich aber nicht für ihren Aufwand belohnt, weil sie ihre zahlreichen Chancen teils leichtfertig vergaben. Symptomatisch für den glücklosen Auftritt war dann das Eigentor durch Hofrath rund 15 Minuten vor dem Ende, das die Vorentscheidung zugunsten des FCB brachte. Am Ende fehlte den Gästen dann die Kraft, um sich noch gegen die Niederlage zu stemmen.
90.
15:52
Spielende
90.
15:52
Die Bayern halten die Gäste geschickt vom eigenen Tor weg, spielen die Zeit herunter.
90.
15:51
Gelbe Karte für Marcel Hofrath (Waldhof Mannheim)
Der Mannheimer stoppt Arp an der Mittellinie mit unfairen Mitteln.
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
15:48
Es macht nicht den Eindruck, als könnte Mannheim hier noch etwas Zählbares mitnehmen.
86.
15:46
Jetzt liegt Stiller auf dem Boden, muss nach einem Zweikampf mit Christiansen behandelt werden, nachdem er den Arm des Mannheimers unglücklich ins Gesicht bekommen hat.
85.
15:44
Dajaku verdribbelt sich im Mannheimer Strafraum. Sein Schuss wird geblockt, Arp beschwert sich bei ihm, dass er nicht den Ball bekommt.
84.
15:43
Einwechslung bei Bayern München II: Kilian Senkbeil
84.
15:42
Auswechslung bei Bayern München II: Jamie Lawrence
82.
15:41
Glöckner bringt seinen etatmäßigen Kapitän Seegert. Kann Waldhof mit ihm noch einmal Spannung ins Spiel bringen?
81.
15:40
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Marcel Seegert
81.
15:40
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Jan-Hendrik Marx
80.
15:40
Costly sitzt auf dem Boden, ist offensichtlich von einem Krampf in der linken Wade geplagt.
78.
15:38
Garcia schließt nach Feratis Vorlage mit links ab. Aber es bleibt das alte Problem: zu harmlos und damit keine Mühe für Hoffmann.
76.
15:36
Gelbe Karte für Jamie Lawrence (Bayern München II)
Der lange Bayern-Verteidiger testet unerlaubterweise die Trikot-Haltbarkeit von Jurcher.
74.
15:34
Tooor für Bayern München II, 2:0 durch Rémy Vita
72.
15:32
Mannheim mal wieder mit einer Ecke, die aber direkt in den Armen von Hoffmann landet.
68.
15:28
Den Mannheimern läuft langsam die Zeit davon in diesem äußerst unterhaltsamen Spiel. Die Chancen sind in den letzten zehn Minuten deutlich weniger geworden. Die Bayern scheinen derzeit dem 2:0 näher als die Gäste dem Ausgleich.
64.
15:23
Gelbe Karte für Maximilian Welzmüller (Bayern München II)
Der neue Kapitän unterbindet einen schnellen Angriff der Mannheimer, indem er Christiansen zu Boden reißt. Klare Sache.
63.
15:23
Und Dajaku ist gleich präsent, kommt direkt von rechts zum Abschluss aus spitzem Winkel. Bartels wehrt den Ball zur Ecke ab.
62.
15:22
Der Kapitän der Roten verlässt ausgepumpt den Platz. Dajaku kommt, Welzmüller übernimmt die Binde.
62.
15:21
Einwechslung bei Bayern München II: Leon Dajaku
62.
15:21
Auswechslung bei Bayern München II: Timo Kern
60.
15:21
Nach einem Tritt von Ferati gegen Stiller regt sich FCB-Trainer Seitz lautstark an der Seitenlinie auf. Schiri Bauer muss ihn beruhigen, zückt aber keine Karte.
58.
15:17
Gelbe Karte für Marcel Costly (Waldhof Mannheim)
Costly lässt sich von Lawrence den Ball abjagen und hält ihn anschließend klar am Trikot. Berechtige Gelbe Karte.
56.
15:16
Nahezu jeder Angriff beschwört Torgefahr herauf. Nach schönem Pass von Marx in den Sechzehner, geht Jurcher im Zweikampf mit Kern zu Boden. Doch das ist zu wenig für einen Strafstoß.
54.
15:14
Hier gibt es Chancen im Minutentakt. Mit einer klasse Körpertäuschung lässt Arp gleich zwei Verteidiger ins Leere laufen und steht plötzlich frei vor Bartels. Der stürzt aber rechtzeitig aus seinem Tor und kann den Schuss des Ex-Hamburgers mit dem linken Bein abwehren.
51.
15:11
Geht das etwa so weiter für die Gäste? Auch Waldhof lässt die erste Großchance nach Wiederanpfiff liegen. Costly wird lang geschickt und kommt über halblinks zum Abschluss, jagt die Kugel aber drüber. Da war mehr drin.
48.
15:10
Die erste Riesenchance der zweiten Hälfte haben aber die Bayern. Kern dribbelt sich über links durch die Waldhof-Defensive, flankt in die Mitte, wo Torwart Bartels den Ball direkt auf den Fuß vom gerade eingewechselten Welzmüller. Dessen Schuss kann Donkor gerade noch über das Tor lenken. Im Anschluss wird zudem ein Lawrence-Kopfball auf der Linie geklärt.
47.
15:07
Gäste-Coach Glöckner tauscht zweimal in seiner glücklosen Offensive. Garcia und Jurcher sollen nun die nötige Effektivität vor dem Tor bringen.
46.
15:06
Einwechslung bei Bayern München II: Maximilian Welzmüller
46.
15:05
Auswechslung bei Bayern München II: Tiago Dantas
46.
15:05
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Gillian Jurcher
46.
15:05
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Martinovic
46.
15:05
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Rafael Garcia
46.
15:05
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Joseph Boyamba
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Pause in München, wo die Hausherren etwas schmeichelhaft in Führung liegen. Andererseits ist der SVW selbst daran Schuld. Wer so viele Chancen liegen lässt, wird am Ende bestraft. Bayern-Torwart Hoffmann stand im Mittelpunkt der ersten 45 Minuten. Er musste allerdings keine außergewöhnlichen Paraden aufbieten, um die Schüsse der Gäste zu parieren. Deren Abschlüsse nach teils tollen Kombinationen waren schlicht und einfach viel zu harmlos. Das nutzte Kühn auf der anderen Seite aus und bescherte dem Vorjahresmeister das 1:0. Zeigt sich Waldhof im zweiten Durchgang effektiver? Wir sind gespannt. Bis gleich!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:46
Tooor für Bayern München II, 1:0 durch Nicolas Kühn
Dann ist es doch passiert! Nach einem Doppelpass mit Zirkzee setzt sich Kühn auf halblinks im Strafraum gegen drei Verteidiger durch und zieht trocken mit links ab. Der Ball schlägt in der langen Ecke ein.
43.
14:45
Und da wären die Gäste beinahe bestraft worden. Nach Stanisics schöner Flanke von links kommt Kapitän Kern aus fünf Metern völlig frei zum Kopfball. Die Kugel rutscht im leicht über die Stirn und geht knapp links vorbei.
40.
14:42
Mannheim betreibt hier derzeit Chancenwucher. Am Ende eines tollen Angriffs legt Marx über rechts den Ball in Richtung Elfmeterpunkt, wo Ferati völlig blank steht. Aus acht Metern zieht er direkt mit rechts ab, aber direkt in die Arme von Hoffmann.
37.
14:39
Es geht weiter Schlag auf Schlag. Donkor kommt unbedrängt aus 17 Metern zum Schuss. Mit links zieht er aufs lange Eck - knapp vorbei. Eine Führung für Waldhof wäre mittlerweile durchaus verdient.
36.
14:38
Martinovic, Christianen und Ferati kombinieren sich durch Bayerns Defensive. Dann wird der Winkel für Ferati an der rechten Torauslinie jedoch zu spitz und erneut heißt die Endstation Hoffmann.
34.
14:35
Stillers Freistoß aus dem Halbfeld landet in den Armen von Bartels. Die Gäste sind weiter das deutlich gefährlichere Team.
30.
14:32
Ferati verteilt den Ball auf den linken Flügel zu Costly. Der zieht in bester Arjen-Robben-Manier nach innen. Sein Linksschuss aufs kurze Eck ist jedoch kein Problem für Hoffmann.
27.
14:28
Gelbe Karte für Timo Kern (Bayern München II)
Münchens Kapitän packt im Mittelfeld die Grätsche aus. Er trifft allerdings nur Gouaida und nicht den Ball. Es ist die erste Verwarnung in einem bisher sehr fairen Spiel.
26.
14:28
Die Seitz-Elf tut sich schwer, klare Chancen gegen die hellwachen Waldhöfer herauszuspielen. Arps Schuss aus 16 Metern wird geblockt.
23.
14:25
Boyamba setzt sich links im Strafraum gegen Stanisic durch, zieht zur Grundlinie, passt nach innen, wo Hoffmann mit den Fingerspitzen gerade noch vor Martinovic an den Ball kommt. Dann kann ein Bayern-Verteidiger die Situation bereinigen.
22.
14:24
Die Heimelf versucht nun etwas Ruhe und Ordnung ins Spiel zu bringen. Sie setzen auf mehr Ballbesitz, tragen ihre Angriffe nicht so überfallartig vor wie die Gäste.
19.
14:21
Lawrence kann eine schöne Kombination der Mannheimer gerade noch unterbinden, indem er Christiansen nach Feratis Pass in die Tiefe abläuft.
16.
14:18
Mannheim versucht es weiter mit schnellem und direktem Spiel nach vorne. Donkors flache Hereingabe von links nach einem langen Sprint ist aber leichte Beute für Torwart Hoffmann im FCB-Gehäuse.
13.
14:15
Bei Mannheims Spielen in dieser Saison fielen bereits 20 Tore. Das ist der zweithöchste Wert der Liga nach Türgücü München.
10.
14:12
Eine äußerst flotte Anfangsphase mit Strafraumszenen auf beiden Seiten liefern sich die beiden Teams hier. Nun segelt Feratis Schuss aus zwölf Metern nach Costly-Vorlage knapp links oben am Kasten vorbei. Der erste Treffer scheint nur eine Frage der Zeit.
7.
14:09
Nach schöner Kombination von Stanisic und Arp fordert Erstgenannter einen Elfmeter, nachdem er am Fünfereck im Zweikampf mit Donkor zu Boden geht. Doch das war zu wenig. Schiedsrichter Bauer entscheidet auf Abstoß.
6.
14:07
Der bundesligaerfahrene Zirkzee tanzt im Strafraum Gegenspieler Marx aus und kommt zum ersten Torschuss für die Bayern - drüber.
4.
14:06
Und gleich die nächste Gelegenheit für die Gäste. Costlys strammen Schuss aufs kurze rechte Eck kann Hoffmann über die Latte zur ersten Ecke lenken.
3.
14:05
Waldhof legt hier gleich mal mit ordentlich Tempo los und hat die erste vielversprechende Chance. Über rechts wird Costly bis zur Grundlinie geschickt. Von dort gibt er den Ball flach nach innen, wo Ferati aus rund acht Metern zum Abschluss kommt. Er trifft die Kugel jedoch nicht voll und Hoffmann kann problemlos parieren.
1.
14:01
Los geht's bei strahlend blauem Himmel und vor komplett leeren Rängen im altehrwürdigen Grünwalder Stadion.
1.
14:01
Spielbeginn
13:32
Bei den Waldhof-Buben hat Coach Patrick Glöckner nach der 1:2-Niederlage bei Hansa Rostock drei frische Akteure in seine Startelf beordert: Für Just, Ünlücifci und Garcia beginnen Verlaat, Gouaida und Boyamba.
13:17
Bei den Gastgebern, die seit drei Spielen sieglos sind, feiert Neuzugang Rémy Vita sein Startelf-Debüt. Im Vergleich zur 2:3-Pleite bei Viktoria Köln am letzten Wochenende wechselt Trainer Holger Seitz insgesamt gleich auf sechs Positionen: Lawrence, Stiller, Tiago Antas, Stanisic, Vita und Zirkzee beginnen anstelle von Waidner, Welzmüller, Zaiser, Senkbeil, Lungwitz und Dajaku.
12:59
Hallo und herzlich willkommen zum Drittliga-Duell zwischen Vorjahresmeister FC Bayern München II und Waldhof Mannheim. Die Partie im Grünwalder Stadion in München wird um 14 Uhr angepfiffen.

Bayern München II

Bayern München II Herren
vollst. Name
Fußball Club Bayern München II
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Kegeln, Schach, Tischtennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721