Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
32. Spieltag
13.06.2020 14:00
Beendet
K'lautern
1. FC Kaiserslautern
2:0
Chemnitzer FC
Chemnitz
0:0
  • Lucas Röser
    Röser
    65.
    Rechtsschuss
  • Manfred Starke
    Starke
    75.
    Linksschuss
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Schiedsrichter
Tobias Fritsch

Liveticker

90.
15:59
Fazit:
Schommers' goldenes Händchen beschert Lautern einen wichtigen Dreier. Nach einer fast durchweg langweiligen ersten Hälfte drehten besonders die Roten Teufel richtig auf, pressten höher und spielten schneller. Der eingewechselte Röser besorgte so in der 66. Minute nach einem Konter das 1:0, ehe der ebenfalls eingewechselte Manfred Starke zehn Minuten später einen weiteren Konter vollendete. Chemnitz bäumte sich nur kurz auf, kam aber nicht an Lennart Grill vorbei, sodass das 2:0 auch in der Höhe in Ordnung geht. Damit setzt sich Kaiserslautern erstmal ins Mittelfeld ab, während die Chemnitzer abwarten müssen, ob Zwickau sie morgen noch auf einen Abstiegsplatz schießt. Das war's vom Betzenberg!
90.
15:54
Spielende
90.
15:53
Bozic setzt sich rechts im Strafraum nochmal durch, aber Lennart Grill hält seinen Kasten sauber. Super taucht er ab und blockt die Kugel zur Seite.
90.
15:51
Oesterhelweg zieht mal von links vor den Strafraum und zieht ab, allerdings rollt der Ball ziemlich ungefährlich links am Kasten vorbei.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
15:48
Gelbe Karte für Theodor Bergmann (1. FC Kaiserslautern)
Der Glücklose der eingewechselten Lauterer kommt zu spät in den Zweikampf und wird zu Recht bestraft.
87.
15:47
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: André Hainault
87.
15:47
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Hendrick Zuck
87.
15:47
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Mohamed Morabet
87.
15:47
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Christian Kühlwetter
84.
15:44
Bozic hat direkt die Chance, aber pfeffert den Ball aus kurzer Distanz genau an die Schläfe von Kraus. Der muss sich erstmal schütteln und die Kontaktlinse neu richten.
83.
15:43
Das Wechselkontigent der Gäste ist ausgeschöpft. Glöckner hat alle Optionen gezogen. Jetzt kommt es auf das Quäntchen Glück an.
82.
15:42
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Maximilian Oesterhelweg
82.
15:41
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Tarsis Bonga
81.
15:41
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Lennard Maloney
81.
15:41
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Pascal Itter
81.
15:41
Es hat wohl einen Cut über dem rechten Auge gegeben. Aber Itter steht wieder und wird hinter dem Tor weiter versorgt.
81.
15:40
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Florian Krebs
81.
15:40
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Davud Tuma
80.
15:39
Beim folgenden Eckstoß rasseln zwei Sachsen zusammen und bleiben erstmal liegen. Pascal Itter muss am Kopf sogar behandelt werden.
78.
15:37
Extrem Stark von Jakubov! Die Chemnitzer Defensive fällt auseinander, sodass diesmal Zuck vollkommen frei auf Jakubov zuhalten kann. Der macht sich so breit wie möglich und blockt den strammen Schuss mit dem rechts ausgestreckten Arm.
76.
15:35
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 2:0 durch Manfred Starke
Was hat Schommers heute für ein Händchen? Zuck findet im Konter die Schnittstelle fürs Zuspiel und schickt Manfred Starke auf die Reise. Der hat nur noch Jakubov vor sich und überwindet ihn mit einem Flachschuss ins linke Eck.
74.
15:34
Auch Bergmann ist neu in der Partie, aber hat Rücklage bei seinem Abschluss aus etwa acht Metern. Er traut sich deshalb nicht, voll abzuziehen und passt entsprechend praktisch zurück zu Jakobov.
73.
15:33
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Theodor Bergmann
73.
15:33
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Anas Bakhat
72.
15:32
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Manfred Starke
72.
15:32
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Florian Pick
72.
15:32
Chemnitz setzt sich vorne fest, wenn auch Bonga überhastet aus 25 Metern abzieht. Die Hausherren ziehen sich weiter zurück.
70.
15:30
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Philipp Sturm
70.
15:30
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Tobias Müller
68.
15:27
Fast auch der Stich von Dejan Bozic! Sandro Sirigu flankt ebenfalls von links ins Zentrum, wo Bozic sich in der Luft durchsetzt. Seinen Kopfball pariert Lennart Grill aber überragend übers Tor weg.
66.
15:25
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 1:0 durch Lucas Röser
Und tatsächlich setzt Röser den Stich! Ganz starke Aktion von Kühlwetter, der sich auf der linken Seite zwei Verteidigern gegenübersieht, aber trotzdem scharf auf Röser durchsteckt. Der Stürmer grätscht in die Kugel, um sie überhaupt irgendwie aufs Tor zu bringen, setzt sie so aber perfekt ins rechte Eck.
65.
15:24
So ganz haben die Gäste noch nicht verstanden, dass der FCK in der zweiten Hälfte viel mehr presst. Immer wieder vertändeln sie das Leder in unnötigen Situationen.
63.
15:23
Auf beiden Seiten soll ein neuer Mann für den entscheidenden Stich sorgen.
63.
15:22
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Dejan Bozic
63.
15:22
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Philipp Hosiner
63.
15:22
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Lucas Röser
63.
15:22
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Timmy Thiele
60.
15:20
Wenn auch Kaiserslautern die besseren Chancen hat, so geht es doch hin und her. Chemnitz lässt sich keineswegs abschütteln.
59.
15:19
Wieder ein Fehlpass in der Abwehr von Chemnitz. Diesmal schießt Thiele aus 20 Metern selbst drauf, doch zu flach und unplatziert, um Jakubov vor Probleme zu stellen.
58.
15:18
Die anschließende Ecke fängt Grill ab.
57.
15:17
Chemnitz meldet sich! Itter zieht aus dem Rückraum scheinbar ungefährlich ab, doch das Leder wird abgefälscht. Grill streckt sich, aber hat Glück, dass der Ball am Tor vorbeispringt.
56.
15:15
Kühlwetter am Winkel vorbei! Die Gäste wollen einen Abstoß spielerisch lösen und verlieren prompt den Ball. Thiele legt links raus auf Kühlwetter, dessen erneuter Schuss aufs lange Eck einmal mehr vorbeirauscht.
55.
15:15
3-gegen-2-Situation für Lautern, das hauptsächlich auf Konter setzt, aber Pick bekommt ein hohes Zuspiel auf seine linke Seite einfach nicht unter Kontrolle. Die Chance versandet.
54.
15:14
Chemnitz versucht, sich über Konter zu befreien und vorne festzusetzen, doch im Moment gehört das Spiel den Roten Teufeln.
53.
15:13
Kühlwetter legt sich hart am Sechzehner den Ball auf den rechten Fuß und zielt wie Bakhat zuvor aufs rechte Eck. Diesmal kann Jakubov nur hinterherschauen, doch das Ding springt am Pfosten vorbei.
52.
15:11
Lautern bleibt am Drücker, wenn auch ein Steilpass zu weit gerät und es erstmal mit einem Abstoß für den CFC weitergeht.
50.
15:10
Die Ecke ist gut! Hercher steht vollkommen frei und köpft aus kurzer Distanz aufs Tor. Jakubov reagiert überragend auf den etwas unplatzierten Ball und fischt die Kugel irgendwie heraus!
49.
15:08
Starke Aktion von Bakhat! Der 20-Jährige dribbelt durchs gesamte Mittelfeld, spielt einen Doppelpass mit Pick und setzt sich dann noch vom Verteidiger ab. Aus der Drehung visiert er das rechte Eck an, aber Jakubov pariert zur Ecke.
48.
15:07
Erneut ein ruhiger Beginn ins Spiel, wobei Lautern offensiver wirkt, ohne das bisher in Gefahr ummünzen zu können.
46.
15:05
Die Mannen aus Sachsen sind zuerst zurück auf dem Feld, aber die Gastgeber folgen auf dem Punkt. Es geht weiter!
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Fast hätte Hosiner hier das unerwartete 0:1 erzielt. Beim Elfmeter in der 40. Minute rutschte er aber komplett weg und schoss sich selbst in die Hacke. Ansonsten ging auf beiden Seiten praktisch nichts. Nur Pick hatte für Lautern eine ähnlich große Chance wie Hosiner, doch im Eins gegen Eins mit Jakubov verfehlte er das Tor. So geht das 0:0 zur Halbzeit vollkommen in Ordnung. Jeder Treffer wäre die Ausnahme von der Regel gewesen, denn es fehlte ganz deutlich an Tempo und Bewegung im Spiel ohne Ball. Vielleicht wird's ja was im zweiten Durchgang.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Thieles Schuss gegen Reddemann wird geblockt, aber Bakhat nimmt den hoppelnden Ball direkt und zieht aus der zweiten Reihe ab. Weit drüber.
44.
14:47
Sickinger tritt an und man hört im menschenleeren Fritz-Walter-Stadion das Wort mit Sch... Den hat der Mittelfeldspieler schön über den Kasten gehoben.
43.
14:46
Gegenüber holt Pick einen Freistoß aus ähnlicher Position heraus. Ebenfalls 20 Meter vor dem Tor, ordentlich nach links versetzt.
42.
14:45
Nächster Standard für Chemnitz. Tallig hat die Kugel 20 Meter vor dem Tor liegen, aber zieht das Leder gut einen Meter übers Gehäuse.
40.
14:43
Elfmeter verschossen von Philipp Hosiner, Chemnitzer FC
40.
14:41
Elfmeter für Chemnitz! Zuck fällt Itter rechts am Strafraum unglücklich in die Beine. Die Entscheidung ist richtig. Und um Himmels Willen! Er vergibt ihn! Hosiner trippelt zur Kugel, holt aus und rutscht aus! Er schießt sich selbst in den Hacken und der Ball trudelt ins Toraus.
37.
14:41
Pick steht frei im Rückraum! Doch Thiele, der sich gegen Reddemann an der Grundlinie durchgsetzt hat, will quer zu Kühlwetter durchstecken. Der Pass wird abgefangen.
34.
14:37
Ballkontakte im Strafraum sind absolute Mangelware. Da fehlt es an Bewegung, da fehlt es an Zuspielen, da fehlt es an fast allem.
32.
14:36
Zumindest mal ein Schuss aufs Tor. Am rechten Sechzehnereck bekommt Itter die Kugel zugespielt und schließt direkt ab. Grill stecht am kurzen Eck allerdings bereit, geht runter und begräbt die Kugel unter sich.
30.
14:33
Nein, ein Chemnitzer Verteidiger steigt am höchsten und köpft rechts zur Seite weg.
30.
14:33
Die roten Teufel bekommen 30 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Vielleicht sorgt das ja für Gefahr.
28.
14:31
Die großen Chancen von Hosiner und Pick bleiben die Ausnahme. Das Spiel ist wieder deutlich langsamer geworden. Chemnitz baut von hinten auf.
26.
14:30
Ein langer Einwurf von Çiftçi sorgt für ein wenig Torgefahr, wobei Jakubov sich vom Gedränge von Timmy Thiele nicht beirren lässt und den Ball festhält.
24.
14:27
Gelbe Karte für Tobias Müller (Chemnitzer FC)
Im Mittelfeld kommt Müller mit seiner Grätsche zu spät und sieht dafür Gelb.
22.
14:25
Und schon hat Pick die Chance! In der Umschaltsituation behält Bakhat die Übersicht und legt rechts raus auf Pick, der plötzlich nur noch Jakubov vor sich hat. Die Ballmitnahme missglückt allerdings und sein Lupfer aufs lange Eck fliegt deutlich über die Latte.
21.
14:25
Kraus köpft zu kurz zurück auf Grill! Hosiner will den Ball am Keeper vorbeispitzeln, doch Grill macht sich breit und blockt die Kugel.
20.
14:23
Die Gastgeber spielen sich einen Wolf beim Versuch, in den Strafraum vorzudringen. Immer wieder müssen sie abdrehen, zurückspielen und die Seite wechseln. Letzten Endes erobert Chemnitz den Ball vor dem eigenen Sechzehner.
17.
14:19
Die fängt der zukünftige Leverkusener Lennart Grill ganz locker ab.
16.
14:19
Aber Pascal Itter holt zumindest die nächste Ecke heraus.
16.
14:18
Inzwischen ist das ein sehr ausgeglichenes Spiel, vielleicht sogar mit leichten Vorteilen für die Gäste. Die großen Chancen bleiben dennoch aus.
13.
14:16
Während Chemnitz ein Foulspiel von Anas Bakhat gesehen haben will, köpft die Lauterer Abwehr die hohe Flanke aus der Gefahrenzonen.
12.
14:15
Auch die erste Ecke des Spiels bekommt der CFC zugesprochen. Erik Tallig macht sich bereit.
10.
14:13
Den ersten Schuss der Partie fängt Carlo Sickinger am Rande des Strafraums ab. Davon ging keine große Gefahr aus.
9.
14:11
Ein Stück weit ist es auch die Unkonzentriertheit beider Mannschaften, denen hier und da ein Pass zu weit gerät oder der Ball bei der Annahme verspringt.
8.
14:11
Wobei das hier auch kein Sturmlauf der Lauterer ist. Auf dem Betzenberg läuft alle sehr gemählich, sehr ruhig und kontrolliert ab.
5.
14:08
Fünf Minuten in der Partie, und spätestens im gegnerischen Strafraum ist Schluss für den 1. FCK. Bislang verteidigen das die Gäste sehr stabil, ohne jedoch den Weg nach vorne zu finden.
3.
14:06
Ansonsten halten die roten Teufel den Ball in der eigenen Abwehrreihe, bleiben sehr geduldig und antizipieren die Lücken.
1.
14:04
Florian Pick will direkt mal einen Pass links raus auf Kühlwetter durchstecken, wird aber noch abgefälscht. Chemnitz' Torwart Jakub Jakubov nimmt die Kugel auf.
1.
14:03
Los geht die wilde Fahrt!
1.
14:03
Spielbeginn
13:37
Damit stehen übrigens alle Torschützen vom Hinspiel wieder auf dem Feld. Während sich aber Florian Pick heute etwas mehr Unterstützung von seinen Kollegen erhoffen dürfte, wären Tarsis Bonga und Doppeltorschütze Philipp Hosiner mit dem Ergebnis vom Oktober wahrscheinlich sehr zufrieden.
13:22
Allein aufgrund der Gelbsperren von Rafael Garcia und Paul Milde ist auch CFC-Coach Patrick Glöckner zu Wechseln gezwungen. Außer dem Duo bleibt er seiner Startelf allerdings treu. Dafür beginnen Pascal Itter und Tobias Müller.
13:11
Damit sich dieser Vorfall nicht wiederholt, wechselt Lauterns Schommers im Vergleich zur jüngsten Niederlage auf vier Positionen. Kevin Kraus, Dominik Schad, Hendrick Zuck und Christian Kühlwetter sind neu im Spiel und ersetzen Alexander Nandzik, André Hainault, Janik Bachmann und Lucas Röser.
Noch dringender braucht jedoch der CFC mal wieder einen Sieg. Der Klub aus Sachsen hat die letzten drei Spiele allesamt verloren und liegt in der Tabelle nur noch einen Punkt vor den Abstiegsrängen. Mut könnte ihnen dabei das Hinspiel machen. Das erste Ligaduell beider Klubs überhaupt gewannen die Chemnitzer mit 3:1.
Nach zuvor sechs Spielen ohne Niederlage musste sich der 1. FC Kaiserslautern unter der Woche doch mal wieder dem Tabellenführer MSV Duisburg mit 1:3 geschlagen geben und muss so weiterhin aufpassen, nicht in die Regionalliga abzusteigen. Mit einem Sieg gegen Chemnitz könnten sich die Mannen von Boris Schommers allerdings ins Mittelfeld absetzen und die Abstiegszone erst einmal etwas hinter sich lassen.
Guten Tag! In der 3. Liga bestreiten an diesem Samstag die Roten Teufel vom Betzenberg ihr nächstes Heimspiel gegen den Chemnitzer FC. Alles zum Spiel gibt es hier bei uns im Liveticker!

1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Kaiserslautern e.V
Spitzname
Die roten Teufel
Stadt
Kaiserslautern
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
02.06.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Boxen, Handball, Hockey, Leichtathletik, Triathlon
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Kapazität
49.780

Chemnitzer FC

Chemnitzer FC Herren
vollst. Name
Chemnitzer Fußballclub
Stadt
Chemnitz
Land
Deutschland
Farben
hellblau-weiß
Gegründet
15.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
Stadion an der Gellertstraße
Kapazität
16.061