27. Spieltag
07.03.2020 14:00
Beendet
Bayern II
Bayern München II
2:0
SG Sonnenhof Großaspach
Großaspach
0:0
  • Jann-Fiete Arp
    Arp
    61.
    Rechtsschuss
  • Sarpreet Singh
    Singh
    71.
    Linksschuss
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer
1.765
Schiedsrichter
Katrin Rafalski

Liveticker

90
15:50
Fazit:
Ohne die ganz große Show fahren die Bayern hier den nächsten Sieg gegen Großaspach ein. In Sachen Torchancen waren die Hausherren den Gästen komplett überlegen und hätten am Ende sogar noch höher gewinnen können. Das Team vom Sonnenhof setzte aber zu lange auf eine Defensivtaktik, die heute nicht aufzugehen vermochte. Und so rückt der drohende Abstieg für Großaspach immer näher, während Bayern München die Liga von hinten aufrollt und weiter nach oben in der Tabelle rückt. Das war es von hier. Tschüss!
90
15:49
Spielende
90
15:49
Doch nochmal die Chance für die SG!!! Aber aus fünf Metern köpft Hingerl dann doch neben den Pfosten ins Aus statt ins Tor!
90
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90
15:48
Nochmal Kühn, der da nach einem Dopppelpass stark zum Sechzehner zieht und schießt. Doch sichere Beute für den heute besten Spieler der Gäste. Reule hat das Ding.
88
15:45
Einwechslung bei Bayern München II: Paul Will
88
15:44
Auswechslung bei Bayern München II: Woo-yeong Jeong
86
15:44
Nächste Chance der Bayern! Jeong zieht von der Außenbahn nach innen und schlenzt aufs Tor. Doch zu mittig und so faustet Reule die Kugek sicher ins Aus!
85
15:43
Wriedt wird von Köhn eingesetzt und dribbelt sich gegen zwei, drei Bewacher durch an den Fünfer. Dort visiert er die lange Torecke an, aber er hat heute kein Glück! Auch wenn Reule geschlagen ist, rollt das Leder am Tor vorbei!
84
15:41
Der Dorfklub will sich nun doch noch etwas wehren und stört mehr. Aber immer noch zu halbherzig, um die nun sicher aufspielenden Gastgeber hier noch zu verunsichern.
81
15:38
Jeong beinahe mit dem 3:0, aber er stand leicht im Abseits und so zählt sein Treffer nicht.
79
15:37
Ohne große Eile spielen es die Bayern hier jetzt runter und die SG scheint nicht mehr viel entgegenzusetzen. Zu spät pressen die Gäste hier mal, um noch irgendwie zu Toren zu kommen.
76
15:34
Nach einem Foul kommt es zur Rudelbildung. In der Folge trennt Schiedsrichterin Rafalski die Seiten ohne große Aufregung und macht mit Kühn und Slamar die Spieler aus, denen sie eine Karte zeigt.
76
15:32
Gelbe Karte für Nicolas Kühn (Bayern München II)
76
15:32
Gelbe Karte für Dennis Slamar (SG Sonnenhof Großaspach)
75
15:32
Es sieht hier nun sehr nach einem Heimsieg der Münchner Zweitvertretung aus. Großaspach kam in der zweiten Halbzeit noch zu keiner nennenswerten Chance und muss hier nun mindestens zweimal treffen, um noch zu punkten.
72
15:28
Tooor für Bayern München II, 2:0 durch Sarpreet Singh
Trocken abgezogen! Nachdem eine Flanke von Yilmaz noch von einem Verteidiger mit einem halben Fallrückzieher abgewehrt wird, landet der Ball danach zum Unglück der Gäste genau bei Singh, der die Kugel aus 15 Metern mit einem Volleyschuss ins Tor befördert!
70
15:28
Mit Onur Ünlücifci nutzt Großaspach nun den letzten Wechsel für die Offensive.
70
15:27
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Onur Ünlücifci
70
15:27
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Nicolas Jüllich
66
15:24
Die Führung der Bayern geht voll in Ordnung. Sie machen hier deutlich mehr für das Spiel und hatten über beide Halbzeiten gesehen auch mehr Torchancen. Nun ist Sonnenhof Großaspach gefragt, denn sie müssen nun deutlich offensiver werden, sollten sie punkten wollen. Das eröffnet dem FCB allerdings mehr den Raum, den sie bisher nicht so hatten.
64
15:21
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Orrin McKinze Gaines II
64
15:21
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Matthias Morys
63
15:21
Arp darf dann jetzt auf der Bank seinen Treffer weiter genießen. Kühn stand bereits bei seinem Treffer für ihn an der Seitenlinie bereit und kommt nun auch trotz Arps Tor rein. Trotz eher schwachem Spiel trifft der Stürmer immerhin in seinem zweiten Spiel in Folge.
63
15:20
Einwechslung bei Bayern München II: Nicolas Kühn
63
15:20
Auswechslung bei Bayern München II: Jann-Fiete Arp
61
15:18
Tooor für Bayern München II, 1:0 durch Jann-Fiete Arp
Das 1:0! Jann-Fiete Arp war bisher noch nicht groß in Erscheinung getreten, aber hier macht er es eiskalt. Jeong zieht in den Sechzehner und passt super zur Arp. Der überlegt nicht lang und schiebt die Kugel in Richtung lange Toreck durch die Abwehr hindurch und netzt ein!
60
15:17
Wriedt will sich auf dem Flügel gegen Slamar durchtanken, aber bei allem Körpereinsatz ist es letztlich dann doch ein Foul und das sieht auch der Schiedsrichter so.
57
15:14
Sonnenhof schiebt sich nun mal etwas weiter nach vorne und scheint die den Abwehrriegel etwas aufzulösen. Mal schauen, was das für die Partie bedeutet.
54
15:12
Vlachodimos setzt sich mal auf der linken Außenbahn gegen seinen Gegner durch und kommt aus spitzem Winkel zum Schuss. Doch Früchtl ist da und sichert die Pille.
54
15:11
Bayern übernimmt auch nach der Pause wieder das Spiel. Großaspach setzt weiter auf eine starke Defensive.
51
15:09
Timo Kern scheint am Ohr eine Verletzung zu haben. Er muss auf jeden Fall raus und Singh übernimmt für ihn.
51
15:08
Einwechslung bei Bayern München II: Sarpreet Singh
51
15:08
Auswechslung bei Bayern München II: Timo Kern
50
15:08
Eckball von der rechten Seite und der kommt genau zu Mai. Der geht frei zum Kopfball hoch, köpft die Kugel aber nicht präzise genug. Drüber!
49
15:06
Jeong tankt sich durch in den Sechzehner und flankt aus der Drehung an den Fünfer. Dort steht aber Poggenberg, der im Fallen klärt, nachdem er zuvor auch noch leicht geschubst wurde. Es folgt auch zugleich der Pfiff.
46
15:03
Es geht weiter! Großaspach wechselt und mit Kamer Krasniqi kommt ein neuer Spieler für die Offensive.
46
15:02
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Kamer Krasniqi
46
15:02
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Jonas Behounek
46
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:52
Halbzeitfazit:
In einer lange sehr ereignislosen ersten Hälfte sind vor allem die Gastgeber kurz vor der Pause der Führung deutlich näher gekommen. Doch trotz drei, vier bester Chancen hält Großaspach hier vor allem dank eines bislang starken Reule das 0:0. Nach vorne müssen sich die Gäste vom Sonnenhof aber mehr trauen, wollen sie hier auf jeden Fall wichtige Punkte mitnehmen. Denn nur einmal durch Behounek waren sie dran an einem Tor. Schauen wir, was sich beides Teams im zweiten Durchgang überlegen. Bis gleich!
45
14:47
Ende 1. Halbzeit
45
14:47
Das kann er doch besser! Kwasi Wriedt wird frei in den Sechzehner geschickt und kommt auch unbedrängt zum Schuss. Doch er semmelt das Spielgerät weit über das Tor. Das muss mehr sein!
45
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44
14:45
An der Grundlinie kommt Köhn erneut zur Flanke an den Fünfer. Kern steigt hoch, kann den Ball mit leicht falschem Timing beim Springen aber nicht voll erwischen und setzt so die Kugel über den Kasten. Bayern drückt nun auf die Führung vor der Pause.
42
14:43
Eckball für die Hausherren, aber Reule hat nun das Selbstvertrauen und faustet mit einer Hand die hohe Hereingabe weg. Danach klärt ein Mitspieler für ihn den Rest an der Strafraumkante.
41
14:42
Wieder nicht drin!!! Derrick Köhn flankt von links genau auf den Kopf von Woo-yeong Jeong und der erwischt den Ball auch gut mit dem Schädel. Doch Reule macht sich lang und wehrt erneut mit einer Glanztat ab!!!
38
14:40
Reule! Woo-yeong Jeong wird klasse im Strafraum bedient und taucht allein vor Maximilian Reule auf. Doch der Keeper behält die Nerven und wehrt mit seinem ganzen Körper den Schuss ab!!!
36
14:39
Aufregung im Strafraum der Gäste! Scharfer Flachpass an den Fünfer und Wriedt kommt nicht mehr ganz ran. In der Folge fällt er dann noch, als auch Slamar bei seinem Rettungsversuch leicht in ihn reinläuft. Für einen Elfmeter wohl zu wenig. Zudem verletzt sich Slamar dabei und muss erstmal behandelt werden.
35
14:36
Auch wenn hier Bayern das dominante Team ist, finden sie noch nicht so richtig die Lösung gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste. Großaspach lauert auf Konter und hat nun eben durch Behounek auch das erste mal fast Erfolg damit gehabt. Die Münchner sollten gewarnt sein.
32
14:34
Schön geschlagene Ecke auf Kern, der mit dem Kopf zum Ball geht und im letzten Moment noch von einem Verteidiger geblockt wird. Und plötzlich geht es mal in die andere Richtung. Behounek wird lang geschickt und scheitert aus spitzem Winkel im Eins-gegen-Eins an Früchtl. Er bekommt nochmal das Leder zurück und lupft nun von der Seite aufs Tor. Doch Früchtl ist bereits aufgestanden und lenkt die Kugel mit einer Hand ins Toraus!!! Das war die erste Großchance für Großaspach!
30
14:31
Er will es jetzt wissen. Nachdem ein Pass auf Arp noch geblockt wird, landet das Leder gut einen Meter vor der Box wieder bei Wriedt, der sofort aus der Drehung schießt. Doch diesmal fehlt es an einem sauberen Abschluss. Das Ding fliegt Richtung Tribüne.
28
14:28
FCB-Torjäger Kwasi Wriedt wird mit einem schönen Flachpass in die Gasse im Strafraum bedient und fackelt nicht lange beim Abschluss. Aus vollem Lauf schließt er sofort ab, doch er trifft nur ans Außennetz!
25
14:25
Kern mit einer scharfen Flanke in den Fünfer von Großaspach, aber Reule ist zur Stelle und faustet das Ding souverän weg. Danach ist die Gefahr gebannt.
21
14:22
Kontrolliert nach vorne und hinten bislang alles im Griff, so agieren hier die Gastgeber gegen den Dorfklub aus Großaspach. Doch außer dem Lattentreffer durch Kern haben auch die Münchner noch nicht viel vorzuweisen in Sachen Torchancen.
19
14:19
Panagiotis Vlachodimos wagt mal einen schnellen Gegenstoß auf der linken Außenbahn. Doch gegen zwei Bayern ist er dann doch chancenlos und verliert die Kugel kurz vor dem gegnerischen Sechzehner an seine Verfolger.
16
14:16
Von den Mannen von Hans-Jürgen Boysen ist bislang noch nicht viel zu sehen. Man konzentriert sich erstmal auf eine stabile Abwehrleistung. In der Offensive findet bei der SG aktuell noch nichts statt.
15
14:15
Welzmüller versucht es aus 25 bis 30 Metern mit einem Direktschuss bei einem Freistoß. Doch sein flacher Abschluss bleibt direkt in der Mauer hängen.
12
14:13
Woo-yeong Jeong schießt aus 17 Metern, daber am Ende gut zwei Meter zu hoch. Immerhin mal ein Abschluss.
8
14:08
Bayern übernimmt hier von Beginn an das Kommando und drängt die Gäste frühzeitig in deren eigene Hälfte zurück. Man merkt, wer hier aktuell wo in der Tabelle steht.
5
14:07
Lattentreffer!!! Kern setzt das Ding aus gut 16 Metern an die Latte!!! Wriedt bekommt den Abpraller unbedrängt und völlig ohne Druck vor die Füße und kommt zum Nachschuss. Doch er setzt diesen auch an die Latte!!! Zu seinem Glück stand er dabei auch klar im Abseits und so folgt ohnehin noch der Pfiff.
3
14:03
Gute Freistoßchance für die Hausherren. Aber nach viel Gewühl im Strafraum kommt es letztlich zu keinem Torabschluss.
1
14:00
Pünktlich geht es los! Der Ball rollt!
1
14:00
Spielbeginn
13:59
Die Teams sind nun auf dem Feld. Bayern spielt in weiß-roten Jubiläumstrikots. Die Mannen vom Sonnenhof sind komplett in Gelb gehüllt.
13:57
Die Gäste aus Großaspach bauen auch etwas um. Neben den schon zu erwartenden Ausfällen von Marin Šverko und Julian Leist müssen Onur Ünlücifci und Kamer Krasniqi auf die Bank. Timo Röttger ist zudem auch nicht dabei. Neu in der Startelf sind Ken Gipson, Dennis Slamar und Marco Hingerl.
11:05
Bei den Bayern darf der zuletzt gesperrte Torjäger Kwasi Wriedt wieder mitwirken. Mit 17 Treffern ist der FCB-Stürmer aktuell Erster in der Torschützenliste der 3. Liga.
Wriedt rückt für Nicolas Kühn zurück in die Startelf.
11:03
Glaubt man der Statistik ist der Gast aus Großaspach kein leichter Gegner für die zuletzt so starken Bayern. Denn gegen die vier Teams auf den Abstiegsplätzen konnten die Münchner bislang in fünf Partien nur einen Sieg einfahren. So auch im Hinspiel gegen Sonnenhof, als sich die beiden heutigen Konkurrenten 2:2 trennten.
10:58
Sonnenhof Großaspach braucht hingegen dringend Punkte, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Elf Punkte liegt Sonnenhof bereits hinter dem rettenden Ufer auf Platz 16. Für Trainer Hans-Jürgen Boysen und seine Mannen wäre ein Dreier in München deshalb ein guter Anfang für eine Aufholjagd.
10:53
Mit fünf Siegen in den letzten sechs Spielen sind die Bayern aktuell ins Mittelfeld der Liga geklettert und können bei weiteren Siegen vielleicht sogar zu den oberen Plätzen der Liga aufschließen. In der Rückrunde ist die Zweitvertretung der Bayern jedenfalls schon spitze. Die Münchner konnte in der Rückrunde bislang 16 von 21 möglichen Punkte holen. Keine andere Mannschaft holte mehr.
10:41
Hallo! Willkommen zur Partie zwischen Bayern München II und Sonnenhof Großaspach!

Bayern München II

Bayern München II Herren
vollst. Name
Fußball Club Bayern München II
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Kegeln, Schach, Tischtennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

SG Sonnenhof Großaspach

SG Sonnenhof Großaspach Herren
vollst. Name
Sportgemeinschaft Sonnenhof Großaspach
Stadt
Großaspach
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
25.08.1994
Sportarten
Fußball
Stadion
WIRmachenDRUCK Arena
Kapazität
10.001