Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
12. Spieltag
15.12.2020 18:30
Beendet
Hamburg
Hamburger SV
4:0
SV Sandhausen
Sandhausen
1:0
  • Simon Terodde
    Terodde
    30.
    Rechtsschuss
  • Simon Terodde
    Terodde
    67.
    Rechtsschuss
  • Amadou Onana
    Onana
    78.
    Linksschuss
  • Josha Vagnoman
    Vagnoman
    90.
    Kopfball
Stadion
Volksparkstadion
Schiedsrichter
Timo Gerach

Liveticker

90.
20:29
Fazit:
Glückstag für den Hamburger SV! Die Nordlichter gewinnen ein ganz seltsames Spiel gegen den SV Sandhausen viel zu hoch mit 4:0 und springen dank der zeitgleichen Niederlagen von Fürth und Bochum zumindest bis morgen zurück an die Tabellenspitze! Der HSV war fast über die gesamte Spieldauer die schlechtere Mannschaft und wurde phasenweise vom abstiegsbedrohten SVS in den eigenen Strafraum gedrängt. Die Gäste verpassten es aber, aus ihrer Überlegenheit ordentliche Torschüsse, geschweige denn Tore zu machen. Und so war es dann einmal mehr Simon Terodde, der sein Team mit seinem sechsten Doppelpack in dieser Saison rettete! Dazu brauchte der Ex-Kölner nicht mal Torchancen, denn er wurde zweimal von der Sandhäuser Abwehr eingeladen. Anschließend hatte Hamburg dann leichtes Spiel und packte noch zwei Treffer drauf. Die Rothosen haben nun sechs Tage Pause bevor am kommenden Montag zum Abschluss des Fußballjahres 2020 das Auswärtsspiel beim Karlsruher SC ansteht. Sandhausen muss schon einen Tag früher gegen Holstein Kiel ran. Tschüss aus Hamburg und noch einen schönen Abend!
90.
20:22
Spielende
90.
20:21
Tooor für Hamburger SV, 4:0 durch Josha Vagnoman
Kurz vor Ende der Nachspielzeit packen die Rothosen sogar noch einen drauf! Wood darf von rechts flanken und Vagnoman köpft am Fünfer ungehindert zum Endstand ein.
90.
20:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90.
20:20
Jatta kommt nach der Ecke zum Kopfball, wird dabei aber hart bedrängt und nickt aus kurzer Distanz drüber.
89.
20:19
Es geht in die letzte Minute. Hamburg ist nochmal auf dem Vormarsch und arbeitet einen Eckball heraus.
88.
20:18
Einwechslung bei SV Sandhausen: Robin Scheu
88.
20:18
Auswechslung bei SV Sandhausen: Alexander Esswein
88.
20:18
Einwechslung bei Hamburger SV: Bakery Jatta
88.
20:18
Auswechslung bei Hamburger SV: Jeremy Dudziak
87.
20:17
Nach einer abgewehrten Ecke schießt Taffertshofer aus der Distanz klar drüber.
86.
20:17
Selbst Dennis Diekmeier trifft heute nicht gegen den HSV! Der ehemalige Hamburger hat den Ehrentreffer auf dem Fuß, scheitert aber aus kurzer Distanz von rechts an Ulreich, der den Ball unfreiwllig mit dem Kopf pariert und erstmal behandelt werden muss.
84.
20:14
Die Partie ist natürlich gelaufen und beide Trainer wechseln nun munter durch.
83.
20:13
Einwechslung bei SV Sandhausen: Anas Ouahim
83.
20:13
Auswechslung bei SV Sandhausen: Nikolas Nartey
83.
20:13
Einwechslung bei SV Sandhausen: Aziz Bouhaddouz
83.
20:13
Auswechslung bei SV Sandhausen: Julius Biada
83.
20:13
Einwechslung bei SV Sandhausen: Erik Zenga
83.
20:13
Auswechslung bei SV Sandhausen: Diego Contento
83.
20:12
Einwechslung bei Hamburger SV: Gideon Jung
83.
20:12
Auswechslung bei Hamburger SV: Simon Terodde
82.
20:12
Einwechslung bei Hamburger SV: Bobby Wood
82.
20:12
Auswechslung bei Hamburger SV: Klaus Gjasula
81.
20:11
Jetzt haben die Hausherren dann auch langsam Spaß an der Partie gefunden. Josha Vagnoman setzt zum Solo an, lässt drei Gegenspieler stehen und feuert aus 20 Metern mit links knapp vorbei.
78.
20:10
Gelbe Karte für Diego Contento (SV Sandhausen)
Contento sieht für sein Foul nachträglich noch Gelb.
78.
20:07
Tooor für Hamburger SV, 3:0 durch Amadou Onana
Hamburg macht den Deckel drauf! Mit dem zweiten Torschuss im zweiten Durchgang erhöhen die Rothosen auf 3:0. Nach einem rotwürdigen Foul von Contento gegen Kinsombi an der Mittellinie herrscht bei 21 Spielerin auf dem Platz Verwirrung. Nur bei Amadou Onana nicht. Der Belgier schnappt sich die Kugel, marschiert an fünf Sandhäusern vorbei in den Strafraum und lupft die Kugel fein über Wulle hinweg in die Maschen.
77.
20:06
Gelbe Karte für Simon Terodde (Hamburger SV)
Terodde holt sich wegen Meckerns auch noch eine Karte ab.
75.
20:06
Haben die Gäste nochmal die Energie, sich zurück zu kämpfen? Hamburg wirkt nach wie vor nicht sattelfest, der SVS lässt aber weiterhin im letzten Drittel die Zielstrebigkeit vermissen.
74.
20:04
Gelbe Karte für Klaus Gjasula (Hamburger SV)
Gjasula kann es doch noch. Im zwölften Spiel holt sich der Rekord-Rabauke der Hamburger seine zweite Gelbe in dieser Spielzeit ab.
71.
20:04
Der Spielverlauf ist natürlich extrem bitter für die Gäste, die nun auch sichtlich frustriert sind. Sandhausen hat hier viel investiert, sich aber zugegebenermaßen auch einfach nicht belohnt.
68.
20:03
Zum allen Überfluss aus Sicht der Gäste hätte der Treffer auch gar nicht zählen dürfen. Beim Abschluss von Terodde stand Dudziak nur einen Meter vor Wulle direkt im Sichtfeld des Keepers. Es wird auch überprüft, aber dann zeigt Schiri Gerach zur Mitte.
67.
19:56
Tooor für Hamburger SV, 2:0 durch Simon Terodde
Fußball ist einfach irre! Hamburg wird hier fast durchgehend in die eigene Hälfte gedrängt und spielt eigentlich überhaupt nicht mit. Dennoch erhöhen die Gastgeber auf 2:0. Und wieder ist der Treffer mehr als glücklich! Contento klärt eine Leibold-Flanke ohne große Not exakt zum am Elfer wartenden Terodde und der lässt sich natürlich nicht zweimal bitten. Saisontor Nummer 13 für Terodde!
65.
19:55
Den folgenden Freistoß zwirbelt Biada fein über die Mauer, aber auch knapp über das Tor. Die Kugel klatscht ans Gestänge hinter dem Tor von Ulreich.
64.
19:53
Gelbe Karte für Amadou Onana (Hamburger SV)
Mit seiner zweiten Aktion holt sich Onana dann eine Gelbe Karte ab. Der Belgier senst Nartey 25 Meter vor dem Tor rüde um.
62.
19:53
Amadou Onana führt sich mit einem Torwart-Rückpass von der Mittellinie in di Partie ein.
60.
19:50
Nach einer knappen Stunde reagiert Daniel Thioune auf den schwachen Auftritt seiner Mannschaft und stärkt das defensive Mittelfeld.
59.
19:49
Einwechslung bei Hamburger SV: David Kinsombi
59.
19:49
Auswechslung bei Hamburger SV: Aaron Hunt
59.
19:49
Einwechslung bei Hamburger SV: Amadou Onana
59.
19:49
Auswechslung bei Hamburger SV: Manuel Wintzheimer
59.
19:48
Den fälligen Freistoß bringt Julius Biada von halbrechts nach innen, findet aber in der Mitte keinen Mitspieler.
58.
19:47
Gelbe Karte für Stephan Ambrosius (Hamburger SV)
Ambrosius reißt Esswein 30 Meter vor dem eigenen Tor um.
57.
19:47
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, dass der SV Sandhausen um den Aufstieg und der Hamburger SVV gegen den Abstieg spielt. Die Gäste sind auch in Hälfte zwei das bessere und aktivere Team, die Führung der verunsicherten Rothosen ist mehr als glücklich.
54.
19:44
Die Gäste belagern den Hamburger Strafraum in dieser Phase nahezu und erarbeiten sich eine Standardsituation nach der anderen. Torabschlüsse kriegt die Mannschaft von Michael Schlie aber kaum zustande.
51.
19:41
Nartey hat Spaß an Fernschüssen gefunden und versucht es jetzt sogar aus 30 Metern. Dabei springt zumindest eine Ecke für den SVS heraus. Die Hereingabe von Contento ist aber zu harmlos und wird geklärt.
49.
19:38
Auf der anderen Seite hat auch der HSV gleich eine gute Situation und kombiniert sich stark an den Strafraum. Hunt spielt das Leder dann aber ins Toraus statt in den Lauf von Dudziak.
48.
19:37
Wieder erwischen die Gäste den besseren Start. Nikolas Nartey prüft Sven Ulreich mit einem scharfen Aufsetzer aus 25 Metern, den der Keeper gut entschärft.
46.
19:35
Ohne personelle Änderungen geht es in den zweiten Durchgang.
46.
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:22
Halbzeitfazit:
Pause im Hamburger Volkspark! Der HSV nimmt im Duell mit dem SV Sandhausen eine schmeichelhafte 1:0-Führung mit in die Kabine. Die Rothosen begannen schläfrig und mutige Gäste hatten in den ersten zehn Minuten mehrere gute Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Insgesamt verbuchte der SVS in den ersten 45 Minuten zehn Torschüsse, die Rothosen nur fünf. Gefährlich war davon nur ein einziger von Hunt. Das Tor machte aber einmal mehr Terodde, der von Sandhausens Verteidiger Paurević zu seinem zwölften Saisontor eingeladen wurde. Gleich geht es weiter mit der zweiten Hälfte!
45.
19:16
Ende 1. Halbzeit
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:15
Toni Leistner macht es dann lieber doch nochmal spannend und spielt einen haarsträubenden Fehlpass in die Füße eines Sandhäusers. Den folgenden Distanzschuss von Behrens pariert Ulreich mit zwei Fäusten relativ sicher.
42.
19:13
Hamburg hat offensichtlich nicht vor, hier vor der Pause nochmal Tempo zu machen und lässt die Kugel ganz gemütlich rund um den eigenen Strafraum durch die eigenen Reihen zirkulieren. Sandhausen geht nur halbherzig ins Pressing und lässt die Hausherren gewähren.
39.
19:09
Nach einer Ecke von links kommt Ivan Paurević zum Kopfball, nickt aber einen guten Meter über den Kasten.
38.
19:09
Sandhausen hat sich von dem Gegentor nicht aus der Bahn werfen lassen und macht hier weiter solide Arbeit. Vorne fehlt den Gästen allerdings die Durchschlagskraft, um den HSV wirklich in Bedrängnis zu bringen.
35.
19:07
Verdient ist die Führung für den HSV nicht, skurril zustande gekommen ist sie ebenso. Aber wer fragt da hinterher schon nach? Dem Spiel der Rothosen hat der Treffer auf jeden Fall gut getan. das ist jetzt deutlich ruhiger und strukturierter.
33.
19:05
Gelbe Karte für Moritz Heyer (Hamburger SV)
Heyer holt sich für ein taktisches Foul im Mittelfeld die erste Verwarnung ab.
30.
19:00
Tooor für Hamburger SV, 1:0 durch Simon Terodde
Wer sonst? Simon Terodde bringt die Gastgeber in Führung! Eigentlich müsste der Treffer aber auf das Konto von Sandhausens Ivan Paurević gehen. Nachdem Jeremy Dudziak über links in Ruhe in den Strafraum und flach hereingeben durfte, hätte der SVS-Verteidiger locker klären können. Aus irgendeinem Grund wollte Paurević den Ball, wohlgemerkt im eigenen Fünfer, aber lieber passieren lassen. Hinter ihm stand aber Terodde da, wo ein Stürmer eben stehen muss. Aus drei Metern ist Saisontor Nummer zwölf dann eine Pflichtübung für Terodde.
29.
19:00
Plötzlich die dicke Chance für den HSV! Gjasula steckt fein durch auf Dudziak, der Tempo aufnimmt und vor dem Sechzehner für Hunt ablegt. Der langjährige Bremer hat freie Bahn, zirkelt die Kugel aus 17 Metern mit links aber klar vorbei.
28.
18:59
Die Gäste haben hier allerdings nach starker Anfangsphase in der letzten Viertelstunde auch wenig auf die Beine gestellt. Und so passiert hier derzeit herzlich wenig.
25.
18:57
Die Ausgangslage ist natürlich absolut nicht zu vergleichen, aber dennoch agiert der HSV ähnlich lethargisch wie beim vergangenen Aufstiegs-Endspiel gegen den SVS. Aus der Mannschaft sind zwar nur noch drei Spieler dabei, aber irgendwie scheint das in den Hamburger Köpfen zu sein.
23.
18:55
Daniel Thioune ist überhaupt nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Immer wieder feuert der ehemalige Osnabrück-Coach seine Jungs lautstark an und fordert mehr Einsatz.
20.
18:50
Hamburg wird jetzt so langsam etwas stärker und nimmt im Offensivspiel Tempo auf. Sandhausen hat sich ein kleines Stück weiter zurückgezogen und lauert vor allem auf Umschaltmomente.
17.
18:48
Nach einem unglücklichen Handspiel von Linsmayer gibt es Freistoß für den HSV auf der rechten Seite nahe der Grundlinie. Anstatt den Ball nach innen zu flanken will es Jeremy Dudziak aus spitzem Winkel direkt machen und schießt dabei einen Gegenspieler an.
15.
18:45
Sandhausen erarbeitet sich bereits den zweiten Eckball in dieser Partie, doch Gjasula köpft die Kugel problemlos aus der Gefahrenzone.
12.
18:42
Toni Leistner verbucht aus der Distanz den ersten Hamburger Abschluss, verfehlt das Tor von Rick Wulle aber klar.
10.
18:41
Die Rothosen versuchen nun erstmal, mit einer längeren Ballbesitzphase Sicherheit und Ruhe ins eigene Spiel zu bringen. Jeremy Dudziak nimmt dann mal Tempo auf und sucht den Doppelpass mit Simon Terodde, dieser klappt aber nicht.
7.
18:38
Was ist denn mit dem HSV los? Die Gastgeber agieren völlig schläfrig und laden den SVS immer wieder ein. Wieder ist es Esswein, der nach Vorarbeit von Behrens diesmal aus 17 Metern wuchtig abschließt und die Pille knapp über das rechte Lattenkreuz jagt.
5.
18:37
Die erste dicke Chance haben die Gäste! Das Unheil beginnt mit einem katastrophalen Ball von Ulreich, der schnell in den Strafraum zurückkommt. Ambrosius kann dann eigentlich klären, spielt die Kugel aber in die Füße von Esswein. Der zieht aus acht Metern sofort ab, wird aber in letzter Sekunde geblockt.
4.
18:35
Klaus Gjasula war auf Hamburger Seite wegen eines Nasenbeinbruchs bis zuletzt fraglich. Als erfahrener Helmträger kann der Gelb-Rekordler aber auch heute von Anfang an mitnmachen
2.
18:33
Daniel Thioune lässt sein Team heute mal mit einer Dreierkette beginnen. Das hatte zuletzt auch Fürth gegen Sandhausen erfolgreich praktiziert. Der SVS spielt ebenfalls in einem 3-4-1-2.
1.
18:31
Auf gehts! Die Hausherren spielen wie üblich in rot, weiß und blau, Sandhausen ganz in schwarz.
1.
18:30
Spielbeginn
18:28
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Timo Gerach, der die beiden Teams gemeinsam mit seinen unparteiischen Kollegen in diesem Moment auch bereits aufs Spielfeld führt. In wenigen Minuten rollt der Ball im Hamburger Volkspark!
18:12
Die Gäste aus Sandhausen sind nach dem langersehnten Sieg in Würzburg schnell wieder hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Das 0:3 gegen die SpVgg Greuther Fürth am vergangenen Freitag war bereits die sechste Saisonniederlage für den SVS. Aktuell steht man nur aufgrund des weniger schlechten Torverhältnisses einen Rang über dem Relegationsplatz im Tabellenkeller. Um beim HSV etwas mitzunehmen, fordert Michael Schiele einen mutigen Auftritt seiner Jungs. "Wir müssen uns in Hamburg das nötige Matchglück erarbeiten", so der Sandhäuser Coach.
17:58
Nach drei Pleiten in Serie durften die Hamburger am vergangenen Wochenende endlich mal wieder jubeln. Der Grund dafür war wie fast immer in dieser Saison Simon Terodde. Der Ex-Kölner hat alleine über die Hälfte der 21 HSV-Tore in dieser Spielzeit erzielt, darunter auch beide zum wichtigen 2:1-Erfolg in Darmstadt am Samstag. Ergebnistechnisch sind die Nordlichter damit wieder in der Spur, trotzdem rangiert man vor diesem Spieltag nur auf Rang vier. Also genau dort, wo man auch nach dem letzten Heimspiel gegen Sandhausen stand.
17:46
Gästecoach Michael Schiele nimmt nach dem 0:3 gegen Fürth gleich vier Änderungen vor. Eine davon ist notgedrungen und besonders schmerzhaft für den SVS. Torjäger Daniel Keita-Ruel muss mit Knieproblemen pausieren. Zudem wandern Gerrit Nauber, Robin Scheu und Keeper Martin Fraisl auf die Bank. Zwischen den Pfosten beginnt Rick Wulle, außerdem rücken Diego Contento, Denis Linsmayer und Alexander Esswein in die Startformation.
17:41
Daniel Thioune verändert seine Startelf im Vergleich zur letzten Partie nur auf einer Position. Aaron Hunt, der das Spiel der Rothosen in Darmstadt nach seiner Einwechselung laut Thioune "nochmal deutlich belebt hat", beginnt für Khaled Narey (Bank).
17:37
HSV gegen Sandhausen – da war doch was? Richtig! Mit einer peinlichen 1:5-Pleite gegen den damals bereits geretteten SVS vergeigte der einstige Bundesliga-Dino am letzten Spieltag der vergangenen Saison die Chance auf den Wiederaufstieg. Damit es in dieser Spielzeit nicht schon wieder schiefgeht wollen die Männer von Daniel Thioune es diesmal gar nicht erst zu einem Endspiel kommen lassen. Um zumindest vorläufig wieder auf einen Aufsichtsrang zu springen ist ein Heimsieg heute Pflicht.
17:34
Hallo und herzlich willkommen zum Auftakt der englischen Woche in Liga zwei! In einer Partie des 12. Spieltags kommt es zum Duell zwischen dem Hamburger SV und dem SV Sandhausen. Um 18:30 Uhr rollt der Ball im Volksparkstadion!

Hamburger SV

Hamburger SV Herren
vollst. Name
Hamburger Sport-Verein
Spitzname
Die Rothosen, HSV
Stadt
Hamburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß-schwarz
Gegründet
29.09.1887
Sportarten
Fußball, Badminton, Basketball, Bowling, Cricket, Gymnastik, Handball, Eis-, Inline- und Skater-Hockey, Karate, Leichtathletik, Rugby, Schiedsrichter, Schwimmen, Tanzen, Tennis, Tischtennis, Volleyball
Stadion
Volksparkstadion
Kapazität
57.000

SV Sandhausen

SV Sandhausen Herren
vollst. Name
Sportverein Sandhausen 1916
Stadt
Sandhausen
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.08.1916
Sportarten
Fußball
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Kapazität
15.414