Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
30. Spieltag
06.06.2020 13:00
Beendet
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
2:3
Dynamo Dresden
Dresden
2:2
  • Dominik Franke
    Franke
    9.
    Eigentor
  • Daniel Kyereh
    Kyereh
    23.
    Rechtsschuss
  • Moritz Kuhn
    Kuhn
    25.
    Rechtsschuss
  • Patrick Schmidt
    Schmidt
    44.
    Kopfball
  • Simon Makienok
    Makienok
    88.
    Rechtsschuss
Stadion
Brita-Arena
Schiedsrichter
Benedikt Kempkes

Liveticker

90.
14:59
Fazit:
Ein intensives Spiel endet mit einem sehr schmeichelhaften 3:2-Sieg für Dresden in Wiesbaden. Über die komplette Spielzeit hatte der Dynamo nur drei gute Chancen, machte aus denen allerdings clever und effektiv drei Tore. Wiesbaden war dagegen das dominantere Team und vergeigte reihenweise Torchancen. Immer wieder standen die Wehen-Akteure frei vor dem Tor und scheiterten entweder an Broll oder an der eigenen Abschlussfähigkeit. Dresden entführt drei unglaublich wichtige Punkte im Abstiegskampf und rückt bis auf einen Zähler an Wiesbaden heran. Für beide Mannschafte stehen entscheidende Wochen im Kampf um den Klassenerhalt an. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
14:53
Spielende
90.
14:52
Gelb-Rote Karte für Patrick Schmidt (Dynamo Dresden)
Heute darf nichts ausgelassen werde! Schmidt spielt nach einem Pfiff des Unparteiischen weiter und kassiert dafür seine zweite Gelbe Karte. In der Summe Gelb-Rot.
90.
14:50
Zwei Minuten trennen Dresden noch von drei unglaublich wichtigen und durchaus glücklichen Zählern. Gelingt der Rehm-Mannschaft nochmal die Antwort?
90.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
14:49
Gelbe Karte für Marco Terrazzino (Dynamo Dresden)
89.
14:49
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Phillip Tietz
89.
14:49
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Moritz Kuhn
89.
14:48
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Törles Knöll
89.
14:48
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Dominik Franke
88.
14:46
Tooor für Dynamo Dresden, 2:3 durch Simon Makienok
Wahnsinn! Dresden stellt das Spiel komplett auf den Kopf. Einen langen Ball verlängert Schmidt vor dem Sechzehner mit den Scheitel in den Sechzehner. Dort setzt sich der über zwei Meter große Makienok stark gegen Franke durch. Der Däne behält links neben dem Elferpunkt die Nerven und schiebt die Kugel flach durch die Beine von Lindner in die Kiste.
85.
14:43
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marvin Ajani
85.
14:43
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Stefan Aigner
84.
14:42
Plötzlich die Chance für den Dynamo! An der linken Sechzehnerecke steckt Löwe das Leder auf Terrazzino durch. Der Dresdner flankt den Ball sehenswert mit dem rechten Außenrist zentral vor den Fünfer. Dort steht Makienok völlig blank und wuchtet das Spielgerät genau in die Arme von Lindner.
81.
14:39
Wiesbaden will unbedingt die drei Punkte haben, die sie unglaublich dringend brauchen und auch absolut verdient hätten. Allerdings müssen die Gastgeber in den letzten Minuten auch über die Linie drücken.
78.
14:37
Dresden wackelt! Chato scheitert mit einem Schuss von der zentralen Sechzehnerseite an mehreren Dresdnern. Mit etwas Glück springt die Kugel zu Kyereh, der aus etwas zehn Metern zentraler Position abdrückt. In seinem Kasten reißt Broll gedankenschnell die rechte Pranke hoch und verhindert den Einschlag.
76.
14:35
Plötzlich die Riesenchance für Dittgen! Auf der rechten Außenbahn sprintet Aigner bis Grundlinie und flankt das Leder flach vor den Fünfer. Dort drückt Dittgen mit dem rechten Schlappen ab und scheitert an einer überragenden Aktion von Broll.
76.
14:33
Mittlerweile häufen sich die Nickligkeiten im Spiel. Kleine Fouls unterbrechen immer wieder den Spielfluss. Diesmal hat es Chato im Mittelkreis erwischt.
73.
14:31
Torschuss oder Flanke? Das wird wohl nur Chato selbst wissen. Der Wiesbadener jagt die Murmel von der linken Seite genau an die rechte Eckfahne.
71.
14:28
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Marco Terrazzino
71.
14:28
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Godsway Donyoh
70.
14:27
Gelbe Karte für Paterson Chato (SV Wehen Wiesbaden)
Chato rammt Löwe von hinten rustikal zu Boden. Dafür bekommt der Übeltäter Gelb und Dresden einen Freistoß in aussichtsreicher Lage.
68.
14:26
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Max Dittgen
68.
14:26
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marcel Titsch-Rivero
67.
14:26
So langsam müssen beide Mannschaften die Uhr im Auge behalten. Mit jeweils einem Punkt können die beiden Parteien eigentlich nicht zufrieden sein. Vor allem Wehen Wiesbaden dürfte sich bei einer Punkteteilung in den Hintern beißen.
64.
14:22
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Jannik Müller
64.
14:22
Auswechslung bei Dynamo Dresden: René Klingenburg
63.
14:21
Schäffler muss ebenfalls aufpassen. Der mit Gelb vorbelastete Stürmer trifft Wahlqvist mit dem Fuß unglücklich an der Hüfte. Auch hier bleibt es bei einer letzten Ermahnung.
61.
14:19
Klingenburg trifft Titsch-Rivero mit den Stollen schmerzhaft am rechten Sprunggelenk. Der Referee belässt es bei einer letzten deutlichen Ermahnung.
58.
14:16
Auch wenn die Hausherren hier weiterhin die dominantere Mannschaft sind, agieren die Rehm-Männer nicht mehr so zwingend im letzten Drittel wie noch vor dem Pausentee.
55.
14:13
Nicht ungefährlich! Von der rechten Seite flankt Schmidt den Ball an den zweiten Pfosten, wo Donyoh nur knapp verpasst. Ein drittes Dynamo-Tor würde den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen.
53.
14:11
Auf der linken Außenbahn fordern die Wiesbadener gleich zweimal Freistoß. Am Ende bekommt Aigner den Ball an die Hand, sodass die Dresdner an die Kugel kommen.
51.
14:09
Auch nach dem Seitenwechsel sind die Wehen-Akteure deutlich dominanter. Weiterhin haben die Gäste große Probleme, überhaupt aus der eigenen Hälfte rauszukommen.
48.
14:07
Titsch-Rivero klaut Makienok im Spielaufbau die Kugel und zieht sofort aufs Tor. Sein Schuss von der halblinken Seite landet abgefälscht im Aus.
46.
14:03
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Beide Mannschaften kehren unverändert aus den Katakomben zurück.
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:49
Halbzeitfazit:
Eine spektakuläre erste Hälfte endet mit einem 2:2 zwischen Wiesbaden und Dresden. Es steht nicht nur Abstiegskrimi drauf, es ist auch Abstiegskrimi drin. Der Dynamo startete dominant in die Partie und erzwang das Eigentor von Franke schon früh in der Partie. Ab der 20. Minute wurde Wiesbaden deutlich stärker und nutzte das stümperhafte Verteidigen der Gäste mit zwei schnellen Toren gnadenlos aus. Anschließend spielten nur noch die Hessen und hätten mindestens drei weitere Tore erzielen müssen. Wie so oft im Fußball rächte sich der Chancenwucher. Kurz vor dem Pausentee glich Schmidt die Partie nach einem überragenden Kopfball wieder aus. Im zweiten Abschnitt darf es gerne so weitergehen. Bis gleich!
45.
13:46
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
13:44
Tooor für Dynamo Dresden, 2:2 durch Patrick Schmidt
Aus dem Nichts der Ausgleich! Auf der linken Seite hat Löwe zu viel Platz. Der Dresdner flankt das Leder stark an den zentralen Fünfer, wo Schmidt sehenswert zwischen beiden Innenverteidigern in die Höhe steigt und den Ball aus der Drehung überragend ins rechte obere Eck nickt.
42.
13:43
Latte! Ballas klärt den Ball nicht zweitligawürdig genau vor die Füße von Mockenhaupt. Der Wiesbadener drückt von der halbrechten Sechzehnerseite ab und scheitert mit seinem strammen Schuss an der Oberkante der Latte.
41.
13:41
Wieder kommt Wehen viel zu leicht in den gegnerischen Sechzehner. Dresden hat Glück, dass die Wiesbadener viel zu leichtfertig mit ihren Chancen umgehen. Aus der Distanz versucht sich Chato und verfehlt sein Ziel deutlich.
39.
13:40
Über Umwege landet der Ball vor dem Sechzehner der Dresdner bei Franke. Der Eigentorschütze zieht direkt ab, verfehlt das Gehäuse allerdings deutlich.
37.
13:37
Gelbe Karte für Manuel Schäffler (SV Wehen Wiesbaden)
Am gegnerischen Sechzehner bringt Schäffler seinen Gegenspieler von hinten zu Fall. Diesmal zückt der Unparteiische Gelb, sehr zum Unverständnis der Wiesbadener.
36.
13:36
Wiesbaden kommt überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Im Mittelfeld darf Titsch-Rivero ungestört an Klingenburg vorbeilaufen. Der Dresdner hält seinen Gegenspieler an der Hose fest und hätte dafür durchaus Gelb sehen können.
33.
13:35
Nächste dicke Chance für Wehen! Aus dem linken Offensivkorridor flankt Aigner die Kugel flach vor das Tor, wo Titsch-Rivero den Ball eigentlich nur über die Linie drücken muss. Der Wiesbadener wartet viel zu lange mit seinem Abschluss und wird vom Spielgerät getrennt.
32.
13:33
Schwede chipt die Murmel von der linken Seite vor den Fünfer. Dort setzt sich Schäffler erneut durch und köpft das Leder hauchzart am rechten Winkel vorbei.
30.
13:29
Dresden muss sich hier ganz dringend fangen, wenn Wiesbaden nicht schon früh den Deckel draufmachen soll. Im Spielaufbau wirken die Männer von Kauczinski aktuell viel zu lethargische. Szenen, die nicht mit fehlender Spielpraxis erklärt werden können.
27.
13:28
Fast das 3:1! Diesmal verliert Ballas im eigenen Sechzehner den Ball. Sofort flankt Aigner die Kugel nach innen, wo Kyereh das Leder aus kürzester Distanz links am Tor vorbeijagt.
25.
13:26
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 2:1 durch Moritz Kuhn
Wehen dreht das Spiel binnen einer Minute! Erneut segelt eine Flanke von der linken Seite in den Fünfer. Dort steigen Schäffler und Broll nach oben. Der Keeper faustet das Leder nach vorne. Kuhn bedankt sich ganz herlich und feuert das Leder ins untere rechte Eck.
24.
13:24
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:1 durch Daniel Kyereh
Dresden verteilt Geschenke! Vor dem eigenen Sechzehner vertendelt Ehlers leichtfertig das Spielgerät. Schäffler schnappt sich die Murmel und passt den Ball in den Lauf von Kyereh. Der Wehen-Akteur dringt halblinks in den Sechzehner ein, zieht nach innen und jagt die Kirsche unhaltbar ins flache rechte Eck.
21.
13:22
Von der linken Außenbahn fliegt eine Flanke an den zentralen Fünfer. Dort schraubt sich Aigner nach oben und scheitert am Kopf von Löwe. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
19.
13:19
Wiesbaden lässt sich immer wieder tief in die eigene Hälfte fallen und empfängt die gegnerischen Akteure extrem spät. Mit einem Rückstand sollten die Wiesbadener etwas mutiger nach vorne agieren.
16.
13:16
Gelbe Karte für Patrick Schmidt (Dynamo Dresden)
Auf Höhe der Mittellinie holt Schmidt Schäffler rüde von den Beinen. Dafür gibt es die erste Gelbe Karte der Partie.
15.
13:15
Kurz vor Spielbeginn hat es auf Seiten der Gastgeber noch einen Wechsel gegeben. Eigentlich hätte Lorch gegen Dresden beginnen sollen, scheint sich jedoch beim Aufwärmen verletzt zu haben. Dafür ist Kuhn mit von der Partie.
12.
13:12
Auch wenn ein Wiesbadener das Tor erzielt hat, ist es der erste Treffer für Dresden nach der Corona-Pause. In der Blitztabelle schiebt sich der Dynamo vorerst bis auf einen Zähler an die Wiesbadener heran.
9.
13:09
Tooor für Dynamo Dresden, 0:1 durch Dominik Franke (Eigentor)
Ganz bitter für Wiesbaden! Erneut macht Donyoh auf der linken Außenbahn weinige Meter. Der Flügelflitzer flankt das Leder scharf in den Fünferraum, wo Franke klären will. Dem Unglücksraben prallt die Murmel ans rechte Standbein, von wo aus der Ball ins flache rechte Eck springt.
9.
13:09
Ab auf die andere Seite! Diesmal wird Donyoh auf der rechten Seite in die Tiefe geschickt. Der Dresdner flankt den Ball ebenfalls in den Rückraum, wo Nikolaou gleich zweimal aus aussichtsreicher Position scheitert.
7.
13:08
Gute Chance für Wiesbaden! Im rechten Offensivkorridor zündet Mockenhaupt den Turbo und marschiert bis in den Sechzehner an die Grundlinie. Der Wehen-Akteur flankt das Spielgerät flach in den Rückraum zu Schäffler, der die Kugel vor dem Fünferraum verstolpert.
6.
13:06
Auf der linken Seite führen die Gäste einen Freistoß schnell aus. Donyoh setzt dem langen Ball hinterher, kommt am Ende allerdings nicht mehr ran.
4.
13:04
Dresden drückt hier sofort das Gaspedal durch und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. Von der rechten Außenbahn flankt Wahlqvist das erste Mal nach innen, doch das Leder segelt ungefährlich ins Toraus.
1.
13:01
Los geht's mit dem Abstiegskrimi! Wiesbaden agiert mit schwarz-roten Trikots im ersten Durchgang von links nach rechts, während Dresden im weißen Dress gastiert.
1.
13:00
Spielbeginn
12:59
Beide Mannschaften kommen auf den Rasen geschlendert. Leiter der heutigen Partie ist Benedikt Kempkes, der in den kommenden 90 Minuten von seinen zwei Assistenten Patrick Kessel und Timo Klein unterstützt wird.
12:42
Auch Kauczinski sprach mit den Journalisten: "Wir können und werden in Wiesbaden zulegen. Wir sind wieder einen Schritt weiter als wir es in den ersten beiden Spielen waren.Die Mannschaft war mit sich selbst nach dem Hannover-Spiel sehr kritisch. Wir wollen in Wiesbaden ein anderes Gesicht zeigen." Insgesamt lässt der Trainer der Gäste auf gleich acht Postionen rotieren. Wahlqvist, Löwe, Ehlers, Petrák, Klingenburg, Schmidt, Makienok und Donyoh starten heute von Beginn an.
12:27
Coach Rehm sprach über die aktuelle Situation in Wiesbaden: "Natürlich schauen wir auf die Tabelle, aber es geht vor allem darum, Punkte zu holen. Wir wollen am 34. Spieltag über dem Strich stehen oder in der Relegation." Dafür verändert der Trainer seine Mannschaft im Vergleich zum Hamburg-Duell auf zwei Positionen. Schwede und Lorch dürfen heute von Beginn an für Furore sorgen, während Röcker und Kuhn erstmal auf der verwaisten Tribüne Platz nehmen müssen.
Dynamo Dresden taumelt nach der 3:0-Niederlage gegen Hannover in Richtung 3. Liga. Der Trainigsrückstand der Mannschaft von Markus Kauczinski auf die anderen Teams ist momentan auf allen Positionen spürbar und macht die Mission Klassenerhalt nicht gerade einfacher. Umso wichtiger wäre heute ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Denn mit Fürth, Hamburg, Bielefeld und Kiel werden die Aufgaben an den nächsten Spieltagen nicht gerade einfacher.
Nach drei Niederlagen in Folge muss Wehen Wiesbaden aufpassen, nicht den Kontakt zum rettenden Ufer zu verlieren. Gegen den Hamburger SV zeigte die Truppe von Rüdiger Rehm zwar eine engagierte Leistung, stand aber am Ende einmal mehr mit leeren Händen da. Gegen Dresden ruhen die Hoffnungen der Hessen wieder auf Manuel Schäffler. Der 31-Jährige schoss sich mit seinem Doppelpack an die Spitze der Torjägerliste und könnte in den nächsten Spielen die Lebensversicherung des SVWW sein.
Herzlich willkommen zum Kellerduell in Liga zwei. Um 13 Uhr empfängt der SV Wehen Wiesbaden in der Brita-Arena die Mannschaft von Dynamo Dresden.

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Herren
vollst. Name
Sportverein Wehen Wiesbaden 26
Stadt
Wiesbaden
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Brita-Arena
Kapazität
15.295

Dynamo Dresden

Dynamo Dresden Herren
vollst. Name
Sportgemeinschaft Dynamo Dresden
Stadt
Dresden
Land
Deutschland
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
12.04.1953
Sportarten
Fußball
Stadion
Rudolf-Harbig-Stadion
Kapazität
32.066