Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
28. Spieltag
26.05.2020 18:30
Beendet
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
0:1
SV Sandhausen
Sandhausen
0:1
  • Dennis Diekmeier
    Diekmeier
    45.
    Kopfball
Stadion
Brita-Arena
Schiedsrichter
Patrick Alt

Liveticker

90.
20:28
Fazit:
Sandhausen holt drei extrem wichtige Punkte und schlägt Wehen Wiesbaden mit 1:0. Der erste Profitreffer von Dennis Diekmeier reichte schlussendlich aus, um das Kampfspiel für sich zu entscheiden. Der SVWW schaffte es nicht mehr, den SVS groß unter Druck zu setzen und schwächte sich durch die Gelb-Rote-Karte gegen Tobias Schwede selbst. Sandhausen rettete die knappe Führung über die Zeit und setzt sich so mit dem ersten Sieg seit Januar wieder etwas vom Tabellenkeller ab. Für Wehen geht es nach der zweiten Pleite in Folge wieder nach unten, dazu steht jetzt der Auswärtskracher beim Hamburger SV an. Sandhausen empfängt Hannover. Schönen Abend noch!
90.
20:28
Spielende
90.
20:25
Bouhaddouz kann klären, Lindner stürmt nach hinten und rettet. Dann geht es nochmal schnell nach vorne und Mockenhaupt kommt im Sechzehner zu Fall, aber Alt winkt ab. Dann ist Schluss!
90.
20:24
Paurević klärt zur Ecke. Das ist die letzte Möglichkeit des Spiels.
90.
20:23
Eine gute Minute ist noch zu spielen. Wo bleibt der letzte Vorstoß des SVWW?
90.
20:22
Da ist die Chance zum Ausgleich! Nach einem Freistoß landet der Ball eher per Zufall bei Dams, dessen Volley aus zwölf Metern Entfernung völlig misslingt. Der Abschluss war extrem schwierig.
90.
20:20
Diekmeier ist zu gierig! Anstatt an der Eckfahne Zeit von der Uhr zu nehmen, probiert es der Rechtsverteidiger vom Strafraumeck direkt und verfehlt das Tor deutlich. Ein Doppelpack wäre hier natürlich die Krönung gewesen.
90.
20:19
Wegen vieler Unterbrechungen wird gleich sechs Minuten nachgespielt. Ordentlich Zeit also noch für die Hausherren, die drohende Niederlage zu verhindern.
90.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
20:18
Einwechslung bei SV Sandhausen: Ivan Paurević
90.
20:18
Auswechslung bei SV Sandhausen: Denis Linsmayer
89.
20:17
Gelbe Karte für Julius Biada (SV Sandhausen)
Biada ist mit einer Entscheidung von Alt nicht einverstanden und sieht wegen Meckerns Gelb.
88.
20:17
Lindner verhindert die Entscheidung! Was für eine Möglichkeit! In Überzahl steht Bouhaddouz frei vor dem Keeper und legt nochmal nach links ab, den Schuss von Behrens kann Lindner sensationell abwehren. Den Abpraller setzt Bouhaddouz an das Bein eines Verteidigers. Das war fahrlässig.
88.
20:15
Es bleibt dabei: Die Flanken der Wiesbadener sind schwach, Sandhausen hat mit der Defensivarbeit überhaupt keine Probleme. Es sind nur noch wenige Minuten auf der Uhr.
87.
20:15
Tietz holt eine Ecke für die Hessen heraus. Ruhende Bälle sind in Unterzahl vielleicht die größte Waffe.
85.
20:13
Viele Wechsel und Fouls sorgen jetzt für eine völlig zerfahrene Schlussphase. Das spielt den Gästen in die Karten, die Wehen schon seit mehreren Minuten weit vom eigenen Strafraum weghalten.
84.
20:13
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Moritz Kuhn
84.
20:12
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Max Dittgen
83.
20:12
Koschinat musste den eingewechselten Klingmann wieder angeschlagen vom Feld nehmen, dafür bekommt Bouhaddouz ein paar Minuten in der Schlussphase. Der eigentliche Stammspieler ist noch nicht bei hundert Prozent und soll jetzt dabei helfen, den Sieg abzusichern.
81.
20:09
Gelbe Karte für Marvin Ajani (SV Wehen Wiesbaden)
Erneut gibt es Gelb nach einem taktischen Foul.
81.
20:09
Dittgens Flanke senkt sich gefährlich und landet auf dem Tornetz. Da hatte Fraisl kurzzeitig schlecht ausgesehen, Glück für den Keeper.
80.
20:08
Einwechslung bei SV Sandhausen: Aziz Bouhaddouz
80.
20:08
Auswechslung bei SV Sandhausen: Philipp Klingmann
79.
20:07
Einwechslung bei SV Sandhausen: Marlon Frey
79.
20:07
Auswechslung bei SV Sandhausen: Emanuel Taffertshofer
79.
20:07
Gelb-Rote Karte für Tobias Schwede (SV Wehen Wiesbaden)
Auf den erneut kläglichen Freistoßversuch folgt ein Konter, den Schwede mit einem schmerzhaften Foul unterbindet. Das ist folgerichtig der Platzverweis.
78.
20:06
Gelbe Karte für Max Dittgen (SV Wehen Wiesbaden)
Dittgen führt zu schnell aus und wird verwarnt. Äußerst bitter, dadurch fehlt der Offensivmann gegen den HSV.
77.
20:06
Wieder ein gefährlicher Freistoß für die Hausherren. Zhirov legt Lorch zehn Meter vor dem rechten Strafraumeck...
76.
20:04
Es wird offensiver! Rehm ersetzt Innenverteidiger Röcker durch Mittelfeldspieler Titsch-Rivero. Das ist ein deutliches Signal an die Mannschaft.
75.
20:03
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marcel Titsch-Rivero
75.
20:03
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Benedikt Röcker
73.
20:01
Das muss besser genutzt werden! Nach einem Ballgewinn schaltet Behrens schnell um und hat zahlreiche Optionen. Der Angreifer verstolpert das Leder dann etwas und zieht aus 18 Metern selbst ab - weit vorbei.
72.
20:00
Paqarada schickt den ruhenden Ball über Freund und Feind hinweg ins Toraus.
71.
19:59
Gelbe Karte für Tobias Schwede (SV Wehen Wiesbaden)
Und da ist die nächste Karte. Schwede lässt sich von Diekmeier überlaufen und revanchiert sich mit einer Grätsche. Freistoß für die Gäste rechts vor dem Strafraum.
70.
19:58
Schiri Alt muss jetzt für Ruhe sorgen, weil es immer lautere Beschwerden gibt. Beide Seiten langen ordentlich zu, zwei Gelbe gab es bislang jeweils.
68.
19:57
Schwede verfehlt knapp! Da ist das Lebenszeichen der Wiesbadener! Tietz legt eine Ajani-Flanke wunderbar an den Strafraumrand zurück, wo Schwede mit der linken Innenseite abzieht und den Ball minimal über das Tor setzt. Davon muss jetzt mehr kommen, damit der SVWW hier die schmerzhafte Niederlage noch abwenden kann.
66.
19:54
Der Freistoß ist schwach und sofort rollt den Konter, allerdings kann Wehen rechtzeitig Stabilität aufbauen und den Gegenangriff stoppen.
65.
19:53
Freistoß für Wiesbaden von der linken Seite, Diekmeier hatte zuvor den Ball verbotenerweise blockiert.
64.
19:52
Diekmeier geht weiter mit breiter Brust voran und sorgt mit seinen Tempodribblings immer wieder für Gefahr. Allerdings können seine Mitspieler bislang nur wenig mit den Pässen in die Spitze anfangen.
62.
19:51
Erstes Ausrufezeichen von Ajani, der nach einer tollen Vorlage von Schäffler vom Strafraumrand abzieht. Fraisl hat Mühe mit dem Flachschuss, packt aber im Nachfassen sicher zu.
60.
19:48
Gelbe Karte für Denis Linsmayer (SV Sandhausen)
Linsmayer wird nach einem harten Tritt verwarnt. Erste Gelbe seit dem Seitenwechsel.
59.
19:48
Rehm bringt neues Personal für die Offensive. Dass Knöll neben Kyereh weichen muss, ist nach der heutigen Leistung wenig überraschend. Der Angreifer hatte in der ersten Hälfte die beiden besten Chancen der Hausherren, vergab aber jeweils kläglich.
58.
19:47
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marvin Ajani
58.
19:46
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Törles Knöll
58.
19:46
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Phillip Tietz
58.
19:46
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Daniel Kyereh
58.
19:46
Jetzt hält sich Behrens den Fuß, nachdem Röcker ihn im Zweikampf getroffen hatte. Der Verteidiger ist in dieser Partie schon mehrfach unangenehm aufgefallen, bislang aber ohne Folgen.
56.
19:44
Für Scheu ist die Partie beendet und Klingmann ergänzt den Abwehrverbund der Kurpfälzer.
55.
19:43
Einwechslung bei SV Sandhausen: Philipp Klingmann
55.
19:43
Auswechslung bei SV Sandhausen: Robin Scheu
54.
19:42
Scheu ist offenbar bei einem Kopfballduell umgeknickt und bleibt liegen. Es folgt eine Behandlungspause.
51.
19:38
Sandhausen scheint der Treffer vor der Pause massiv Selbstvertrauen verliehen zu haben. Die Gäste bestimmen hier das Tempo, attackieren immer wieder vor allem über die rechte Außenbahn und drücken die Hessen weit in die eigene Hälfte zurück.
48.
19:36
Linsmayer nimmt den Ball vom Strafraumrand direkt und prüft somit Lindner, der exzellent reagiert und zur Ecke klären kann.
48.
19:35
Allerdings hat Wehens Trainer Rehm die Formation umgestellt. Schäffler rückt jetzt in die Sturmspitze, während es der bislang glücklose Knöll über die Außen versuchen soll.
46.
19:34
Es geht zunächst ohne Wechsel weiter.
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:20
Halbzeitfazit:
Schock für Wehen, Sandhausen führt zur Pause! Zunächst hatten die Wiesbadener mehr vom Spiel, Törles Knöll vergab gleich zwei gute Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde verlor das Spiel völlig an Fluss und wurde durch viele Fehler und Fouls geprägt. Mit der letzten Aktion vor dem Halbzeitpfiff köpfte Dennis Diekmeier zum 1:0 ein, ausgerechnet der Kapitän, der in der ersten Partie nach der Pause nach wenigen Minuten vom Platz geflogen war und seiner Mannschaft somit einen Bärendienst erwiesen hatte.
45.
19:16
Ende 1. Halbzeit
45.
19:16
Tooor für SV Sandhausen, 0:1 durch Dennis Diekmeier
Diekmeier bringt den SVS in Führung! Nach einer Ecke segelt der Ball per Bogenlampe zurück in den Sechzehner. Zhirov köpft an den Fünfer, wo Diekmeier mit der Stirn am machtlosen Lindner vorbei ins Netz trifft. Es ist tatsächlich der erste Treffer des Defensivmanns im Profifußball überhaupt.
45.
19:15
Kurz vor Ende der ersten Hälfte gibt es noch einen Eckstoß für Sandhausen. Bislang waren die Hereingaben allesamt ungefährlich.
44.
19:14
Lindner taucht ab und kann den Aufsetzer abwehren. Das war gar nicht so einfach! Ecke für die Gäste.
43.
19:14
Röcker verursacht wenige Meter vor dem rechten Strafraumeck einen Freistoß. Gute Position für Linksfuß Paqarada...
41.
19:11
Schwede krümmt sich nach einem Zusammenprall mit Diekmeier am Boden, kann jedoch weitermachen. Viele Fouls, wenig Spielfluss - 0:0.
39.
19:09
Gelbe Karte für Daniel Kyereh (SV Wehen Wiesbaden)
Das Arbeitspensum von Referee Alt steigt an. Kyereh steigt einem Gegenspieler schmerzhaft auf den Knöchel und kassiert völlig zurecht die Verwarnung.
38.
19:08
Gelbe Karte für Törles Knöll (SV Wehen Wiesbaden)
So ist das ohne Zuschauer! Knöll ärgert sich nach einem Foulpfiff an der Mittellinie lauthals, das hört der Schiedsrichter auch aus größerer Entfernung. Klare Folge: Gelb für den Stürmer.
38.
19:07
Es schleichen sich immer mehr individuelle Stockfehler ins Spiel ein. Das sorgt nicht dafür, dass es hier etwas aufregender wird.
36.
19:06
Taffertshofer fehlt damit übrigens gegen Hannover am Wochenende wegen der fünften Gelben Karte. Gleich mehrere Sandhausener müssen heute aufpassen, sonst wird es für Uwe Koschinat ein schwieriges Puzzlespiel.
34.
19:04
Gelbe Karte für Emanuel Taffertshofer (SV Sandhausen)
Taffertshofer setzt eine Grätsche viel zu spät an und rutscht in Schäffler hinein, der erstmal durchpusten muss. Die Folge des Einsteigens ist die erste Karte der Partie. Durchaus nachvollziehbar, allerdings war die Leine zuvor bei Fouls der Hausherren etwas lockerer.
34.
19:04
In so einem ausgeglichenen Duell können Standards den entscheidenden Unterschied machen. Die ruhenden Bälle werden auf beiden Seiten allerdings bislang noch nicht dafür genutzt, um ernsthafte Gefahr auszustrahlen.
31.
19:01
Schiri Alt hat heute die ruhige Linie gewählt und lässt die Karte erneut stecken. Diesmal hatte Röcker ausgeteilt und einen Gegenspieler mit offener Sohle am Knöchel getroffen.
28.
18:57
Bitter! Schon wieder ist es Knöll, der eine gute Möglichkeit liegen lässt. Der Angreifer steht nach einer Ecke am Fünfer genau richtig und setzt zum Volley an, säbelt dabei über der Kugel hinweg und kann die Szene nicht ausnutzen.
27.
18:56
Es ist ein ausgeglichenes Spielchen, das so langsam an Fahrt gewinnt. Beide Teams stehen recht stabil und kreieren in der Offensive ordentliche Angriffe. Knöll hatte soeben sicherlich die bisher beste Chance der Partie.
24.
18:54
Knöll lässt sich zu viel Zeit! Das muss schneller gehen! Knöll bekommt einen tollen Pass in die Spitze und steht dabei nicht im Abseits. Der Angreifer hat nur noch Keeper Fraisl vor sich, schließt allerdings nicht direkt ab und wird dann entscheidend von Kister gestört. Fraisl kann den verunglückten Schuss parieren.
23.
18:53
Guter Vorstoß der Kurpfälzer! Biada steckt brillant auf Scheu durch, der in den Sechzehner eindringt. Der Ball ist ein Stück zu steil gespielt, dadurch kann Lindner heranrutschen und so die Großchance verhindern.
20.
18:50
Lorch schnappt sich einen Abpraller und zieht bis zur Grundlinie durch. Die Flanke landet am Arm eines Verteidigers, allerdings völlig unabsichtlich und auch angelegt - es geht mit einer Ecke weiter.
17.
18:48
Glück für Schwede, dass er hier nicht Gelb sieht. Der Mittelfeldspieler war einem Sandhausener von hinten auf die Beine gefallen und hatte so einen aussichtsreichen Angriff gestoppt. Alt spricht eine letzte Ermahnung aus und warnt auch die Gäste davor, zu vehement die Karte zu fordern.
15.
18:45
Biada probiert es tatsächlich direkt und hofft, SVWW-Keeper Lindner zu überraschen. Der Österreicher passt aber auf und hat den Flachschuss sicher.
14.
18:44
Schäffler legt Linsmayer 35 Meter vor dem eigenen Gehäuse. Zu weit für einen direkten Versuch, aber perfekt für eine Hereingabe...
13.
18:43
Vereinzelt wagen sich die Gäste in die gegnerische Hälfte, die Vorstöße wirken dabei immer gut überlegt und strukturiert. Klarer Plan also von Coach Koschinat: Hinten stabil, aber durchaus mit Druck nach vorne.
9.
18:39
Ein Freistoß wird direkt vor die Füße von Dittgen geklärt, der aus 20 Metern sofort abzieht. Der Schuss rauscht weit am Tor vorbei, ist aber immerhin die erste Chance der noch jungen Partie.
7.
18:37
Erneut beweist Diekmeier seinen Stellenwert, grätscht erst Dittgen ab und stört Schwede im Anschluss bei einer Hereingabe. Wehen beginnt etwas selbstbewusster und versucht vor allem, die Flügelspieler einzubinden.
4.
18:34
Diekmeier gewinnt den ersten Zweikampf und steht somit länger auf dem Feld als im ersten Spiel nach der Corona-Zwangspause. Dort war der Sandhausener Kapitän nach wenigen Minuten wegen einer Notbremse vom Platz geflogen.
2.
18:32
Chatos Volleyabnahme gerät zum ungewollten Pass auf Schwede, der von der rechten Seite ohne Erfolg in den Sechzehner flankt. Keine Gefahr also durch den ersten Standard der Partie.
2.
18:31
Zhirov köpft eine Lorch-Flanke ins Toraus. Es folgt die erste Ecke der Gastgeber.
1.
18:30
Der Ball rollt in der leeren Brita-Arena!
1.
18:30
Spielbeginn
18:23
Schiedsrichter Patrick Alt betritt gleich den Rasen und wird die beiden Kapitäne zur kontaktlosen Seitenwahl bitten. Gleich geht es los!
18:13
Ein torloses Remis ist das häufigste Ergebnis dieser Begegnung - von sieben Duellen endeten drei 0:0, darunter auch das Hinspiel. Auch heute ist ein umkämpftes, enges Spiel zu erwarten, es ist definitiv bereits ein richtungsweisendes Kellerduell. Gewinnt der SVWW, ist mindestens der Relegationsplatz sicher und Sandhausen wird überholt, gewinnen dagegen die Kurpfälzer, wird die Mission Klassenerhalt für die erstarkten Wiesbadener ein gehöriges Stück schwieriger.
17:53
Der eine Punkt gegen Regensburg könnte wichtig gewesen sein. Uwe Koschinat vertraut deswegen seiner Startelf erneut, nur Philipp Klingmann muss zunächst auf der Bank Platz nehmen. Dieser Wechsel war offensichtlich, da Kapitän Dennis Diekmeier nach seiner Rotsperre wieder einsatzbereit ist und natürlich den Platz als Rechtsverteidiger übernimmt. Defensiv gilt es vor allem, den 16-Tore-Mann Manuel Schäffler zu kontrollieren und vorne liegt der Fokus auf Topscorer (elf Tore, vier Assists) Kevin Behrens.
17:50
Auf zwei Säulen muss Rüdiger Rehm heute verzichten, Stefan Aigner fehlt wegen einer Gelbsperre und Sebastian Mrowca fällt angeschlagen aus. Dafür beginnen Törles Knöll und Sascha Mockenhaupt, die komplette rechte Außenbahn ist bei Wehen im Vergleich zur Niederlage in Heidenheim also neu besetzt. Außerdem verdrängt Benedikt Röcker Dominik Franke aus der Innenverteidigung. Gegen Sandhausen dürften die Wiesbadener etwas offensiver eingestellt sein, schließlich geht es gegen die schlechteste Mannschaft der Rückrunde.
Nur ganz kleine Schritte hingegen sind zum eigenen Verdruss das Markenzeichen des SV Sandhausen. Ein einziger Sieg steht in der Rückrunde erst zu Buche - das bedeutet den vorletzten Platz in dieser Tabelle ab Spieltag 18. Und auch die "Corona-Pause" scheint diesen Trend nicht aufgehalten zu haben. Ein Tor, ein Punkt - so die magere Ausbeute seit dem Wiederbeginn. Eine Trendwende muss also her, am besten gleich heute in Wiesbaden!
Ganze zwei Zähler trennen den Siebzehnten Wehen Wiesbaden vom Vierzehnten aus Sandhausen. Dass dem so ist, verdanken die heutigen Gastgeber einer bisher beachtlichen Rückrunde, in der die Truppe von Rüdiger Rehm schon jetzt so viele Punkte holte wie in der gesamten Hinrunde. Doch zum Klassenerhalt ist der Weg noch weit, ein Erfolg gegen den SVS wäre aber zweifelsfrei der nächste große Schritt.
Willkommen zum Ticker der Partie Wehen Wiesbaden gegen den SV Sandhausen! Die Partie verspricht Abstiegskampf pur in der 2. Bundesliga.

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Herren
vollst. Name
Sportverein Wehen Wiesbaden 26
Stadt
Wiesbaden
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Brita-Arena
Kapazität
15.295

SV Sandhausen

SV Sandhausen Herren
vollst. Name
Sportverein Sandhausen 1916
Stadt
Sandhausen
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.08.1916
Sportarten
Fußball
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Kapazität
15.414