Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Braunschweiger Zeitung
Hannover 96 VfL Osnabrück
90.
22:30
Fazit:
Schluss in der HDI-Arena! Hannover 96 bezwingt den VfL Osnabrück mit 1:0 und fügt dem Gegner damit die fünfte Pleite am Stück zu. Nach dem Seitenwechsel ging es auf beiden Seiten offensiver zu. Hübers besorgte nach 55 Minuten den letztlich entscheidenden Treffer. In der Folge schafften es die Lila-Weißen nicht, genügend Gefahr nach vorne auszustrahlen. Zumeist schaffte es die Grote-Truppe nicht, vernünftige Angriffe zu initiieren. Erst kurz vor Ende des Matches traf Schmidt ins Netz, wurde aber zu Recht zurückgepfiffen. Insgesamt geht der Dreier für die Hausherren in Ordnung. Sie waren das bemühtere und druckvollere Team. Sie reisen am Samstag zum Derby zu Eintracht Braunschweig. Osnabrück hat zeitgleich den VfL Bochum zu Gast.
Hannover 96 VfL Osnabrück
90.
22:23
Spielende
Hannover 96 VfL Osnabrück
90.
22:23
Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft. Osnabrück rennt die Zeit davon. Es reicht höchstens noch zu einer Chance.
Hannover 96 VfL Osnabrück
90.
22:20
Gelbe Karte für Ulrich Taffertshofer (VfL Osnabrück)
Hannover 96 VfL Osnabrück
90.
22:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Hannover 96 VfL Osnabrück
90.
22:18
Osnabrück trifft - aber zählt das Ding? Gräfe entscheidet auf kein Tor! Ein langer Ball aus dem rechten Halbfeld findet halblinks in der Box Heider. Dessen Kopfball in Richtung Elfmeterpunkt findet den einlaufenden Schmidt, der aus sieben Metern einnetzt. Zuvor stand Heider aber haarscharf im Abseits. Ganz bitter!
Hannover 96 VfL Osnabrück
88.
22:17
Die letzten Wechsel der Gastgeber. Ochs und Başdaş nehmen mit ihren Einwechslungen noch etwas Zeit von der Uhr. Kaiser und Hult gehen dafür runter.
Hannover 96 VfL Osnabrück
87.
22:16
Einwechslung bei Hannover 96: Philipp Ochs
Hannover 96 VfL Osnabrück
87.
22:16
Auswechslung bei Hannover 96: Dominik Kaiser
Hannover 96 VfL Osnabrück
87.
22:16
Einwechslung bei Hannover 96: Barış Başdaş
Hannover 96 VfL Osnabrück
87.
22:16
Auswechslung bei Hannover 96: Niklas Hult
Hannover 96 VfL Osnabrück
86.
22:15
Das muss schon fast das 2:0 sein! Schindler wird über halbrechts aus dem Mittelfeld von Haraguchi in die Spitze geschickt. Obwohl er selbst viel Platz hat, möchte er nach links zum noch besser postierten Weydandt abspielen. Gugganig bekommt aber die Füße dazwischen und rettet.
Hannover 96 VfL Osnabrück
83.
22:12
Weydandt netzt, aber die Bude zählt nicht! Schindler steckt aus dem rechten Halbraum für den Joker durch, der aus zehn Metern hoch ins lange Eck einschießt. Der Angreifer startete aber einen Moment zu früh.
Hannover 96 VfL Osnabrück
81.
22:09
Grote schöpft sein Wechselkontingent aus. Bapoh und Gugganig ersetzen Ajdini und Beermann.
Hannover 96 VfL Osnabrück
80.
22:09
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Ulrich Bapoh
Hannover 96 VfL Osnabrück
80.
22:09
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Bashkim Ajdini
Hannover 96 VfL Osnabrück
80.
22:08
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Lukas Gugganig
Hannover 96 VfL Osnabrück
80.
22:08
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Timo Beermann
Hannover 96 VfL Osnabrück
79.
22:07
Zweifacher Wechsel bei der Kocak-Truppe: Für Ducksch und Twumasi kommen Weydandt und Sulejmani.
Hannover 96 VfL Osnabrück
78.
22:07
Einwechslung bei Hannover 96: Valmir Sulejmani
Hannover 96 VfL Osnabrück
78.
22:07
Auswechslung bei Hannover 96: Patrick Twumasi
Hannover 96 VfL Osnabrück
78.
22:07
Einwechslung bei Hannover 96: Hendrik Weydandt
Hannover 96 VfL Osnabrück
78.
22:06
Auswechslung bei Hannover 96: Marvin Ducksch
Hannover 96 VfL Osnabrück
75.
22:04
Schindler erobert die Pille zentral vor dem Strafraum und zieht aus 22 Metern ab - weit drüber.
Hannover 96 VfL Osnabrück
73.
22:02
Wichtig! Hübers klärt einen gefährlichen Kerk-Freistoß von der linken Offensivseite, indem er diesen per Kopf ins gegenüberliegende Seitenaus verlängert. So gibt es nur einen Einwurf.
Hannover 96 VfL Osnabrück
70.
21:59
Doppelwechsel beim VfL: Henning und Schmidt ersetzen Santos und Reis.
Hannover 96 VfL Osnabrück
69.
21:58
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Bryan Henning
Hannover 96 VfL Osnabrück
69.
21:58
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Christian Santos
Hannover 96 VfL Osnabrück
69.
21:58
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Niklas Schmidt
Hannover 96 VfL Osnabrück
69.
21:58
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Ludovit Reis
Hannover 96 VfL Osnabrück
67.
21:56
Kühn muss ran! Eine Ecke der Hausherren von der rechten Seite rutscht bis in den linken Strafraumkorridor durch. Dort nimmt Ducksch die Murmel als Schuss aus der Drehung ab, findet im Schlussmann aber seinen Meister.
Hannover 96 VfL Osnabrück
65.
21:53
Gelbe Karte für Timo Beermann (VfL Osnabrück)
Beermann stoppt links vor dem Sechzehner einen Hannoveraner mit einer Grätsche. Klare Gelbe Karte, da war er viel zu spät dran.
Hannover 96 VfL Osnabrück
65.
21:53
Neuer Mann bei den Gastgebern. Der wirkungslose Muslija wird durch Schindler ersetzt.
Hannover 96 VfL Osnabrück
64.
21:53
Einwechslung bei Hannover 96: Kingsley Schindler
Hannover 96 VfL Osnabrück
64.
21:53
Auswechslung bei Hannover 96: Florent Muslija
Hannover 96 VfL Osnabrück
63.
21:51
Die erste führt in eine zweite Ecke, die beide keine sonderliche Gefahr darstellen. Das ist einfach zu wenig seitens der Grote-Elf.
Hannover 96 VfL Osnabrück
62.
21:51
Jetzt sieht Esser nicht gut aus. Einen weiten Kerk-Freistoß aus dem linken Halbfeld möchte er erst abfangen, letztlich bleibt er aber doch auf der Linie. Am zweiten Pfosten ist Santos aber zu überrascht und holt nur eine Ecke heraus.
Hannover 96 VfL Osnabrück
61.
21:49
Der VfL strebt mit diesem Ergebnis im Übrigen einem Vereinsrekord entgegen. Fünf Niederlagen in Serie musste er bis dato noch nie einstecken. Sollte diese Partie heute ebenfalls in die Hose gehen, wäre genau diese Marke geknackt.
Hannover 96 VfL Osnabrück
58.
21:47
Nicht nur Kühn war in diesen Gegentreffer involviert. Auch Beermann macht gegen Hübers nicht entscheidend mit und verursacht damit dieses 0:1. In der Summe geht der Zwischenstand auch in Ordnung.
Hannover 96 VfL Osnabrück
55.
21:43
Tooor für Hannover 96, 1:0 durch Timo Hübers
Zum wiederholten Mal sieht Kühn schlecht aus - und diesmal wird es bestraft! 96 führt eine Ecke kurz in den linken Halbraum zu Haraguchi aus. Die Hereingabe des 29-Jährigen landet im Fünfer, wo Hübers mit dem Rücken zum Tor mit dem Hinterkopf einnickt. Möglich macht es Kühn, der wieder planlos aus seinem Kasten eilt und am Ende viel zu spät kommt.
Hannover 96 VfL Osnabrück
53.
21:42
Nun geht es rauf und runter - jetzt haben auch die Osnabrücker eine tolle Gelegenheit! Weil Hannover das Ding hinten nicht geklärt kriegt, darf Kerk von links im Strafraum stehend an den langen Pfosten flanken. Multhaup kriegt den Fuß aber nicht richtig ran. Aus fünf Metern legt er das Rund rechts vorbei.
Hannover 96 VfL Osnabrück
50.
21:39
Und der folgende Standard hat es dann mal in sich: Die Ecke kommt in den Fünfer, wo Hübers per Kopf vor dem herumirrenden Kühn dran ist. Ihm saust die Kugel aber nur über den Scheitel und am Ende am langen Eck vorbei.
Hannover 96 VfL Osnabrück
50.
21:39
Aus dem Spiel geht dafür mehr! Muroya zwirbelt vom rechten Flügel mit links eine Flanke ins Zentrum. Irgendwie rutscht das Ding vor Kaisers Füße, der parallel zur Torlinie aus 13 Metern abzieht. Knapp rauscht das Leder abgefälscht über die Querlatte ins Aus.
Hannover 96 VfL Osnabrück
49.
21:38
Vor allem nach ruhenden Bällen geht auf beiden Seiten noch sehr wenig. Nun ist es Twumasi, der eine Ecke von links halbhoch an den kurzen Pfosten bringt. Einen Mitspieler findet er nicht.
Hannover 96 VfL Osnabrück
46.
21:35
Mit einer personellen Veränderung geht es weiter. Gäste-Coach Grote tauscht Heider gegen Amenyido ein.
Hannover 96 VfL Osnabrück
46.
21:34
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Marc Heider
Hannover 96 VfL Osnabrück
46.
21:34
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Etienne Amenyido
Hannover 96 VfL Osnabrück
46.
21:34
Anpfiff 2. Halbzeit
Hannover 96 VfL Osnabrück
45.
21:19
Halbzeitfazit:
Pause in der HDI-Arena, zwischen Hannover 96 und den VfL Osnabrück steht es noch torlos. Die Roten starteten etwas schwungvoller ins Match, erarbeiteten sich jedoch kein klares Übergewicht. Vielmehr schafften es die Hasestädter, die Begegnung nach und nach auszugleichen. Nach einer langen Neutralisationsphase wurden wiederum die Gastgeber am Ender der Halbzeit stärker. Ducksch vergab die beste Chance, und auch in der Folge waren sie tonangebend. So aber bleibt im zweiten Abschnitt alles offen. Etwas mehr Offensivgeist darf es dann aber schon sein. Bis gleich!
Hannover 96 VfL Osnabrück
45.
21:17
Ende 1. Halbzeit
Hannover 96 VfL Osnabrück
45.
21:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Hannover 96 VfL Osnabrück
43.
21:13
Der beste Abschluss des VfL: Kerk zimmert einen Freistoß aus 30 Metern zentraler Position flach und wuchtig aufs untere linke Eck. Esser streckt sich, wird aber durchatmen, dass das Geschoss vorbei streicht.
Hannover 96 VfL Osnabrück
42.
21:12
Auch da war mehr drin: Twumasi setzt sich etwas glücklich rechts in der Box durch und hat aus zwölf Metern freie Schussbahn. Sein Linksschuss aufs flache Eck ist aber zu wenig, um Kühn zu bezwingen.
Hannover 96 VfL Osnabrück
40.
21:11
Die letzten Zeigerumdrehungen vor dem Pausentee laufen. Auch die Lila-Weißen richtigen sich jetzt nochmal auf. Allein: Vorne springt quasi keine Gefahr heraus.
Hannover 96 VfL Osnabrück
37.
21:09
Seit einigen Minuten tritt die Kocak-Elf wieder etwas mehr aufs Gaspedal. Insbesondere durch die Gelegenheit von Ducksch hätte sie hier die Führung erzielen können. So sind die Gäste mit dem 0:0 noch gut bedient.
Hannover 96 VfL Osnabrück
34.
21:04
Ducksch lässt die Riesenmöglichkeit liegen! Hult wird an die linke Torauslinie geschickt und findet mit seinem Chip zentral am Fünfmeterraum Ducksch. Der Angreifer steht völlig frei, kann Kühn mit seinem zu mittig angesetzten Kopfball aber nicht überwinden. Der muss einfach sitzen.
Hannover 96 VfL Osnabrück
31.
21:02
Die erste Großchance - und sie gehört 96! Nach Hereingabe vom linken Defensivflügel hält Trapp am ersten Pfosten den Fuß rein. Unglücklich fliegt das Rund aufs Tor, wo Kühn rasch eingreifen und zur Ecke abwehren muss. Die bringt nichts ein.
Hannover 96 VfL Osnabrück
28.
20:59
Inzwischen ist das hier eine ausgeglichene Geschichte. Die Partie lebt vom Kampf und von den Zweikämpfen. Spielerisch bleibt somit einiges auf der Strecke.
Hannover 96 VfL Osnabrück
25.
20:55
...der Standard saust an den Elfmeterpunkt, wo Amenyido mit der Hand zum Ball geht und ihn klar mit ihr trifft. Schiedsrichter Gräfe lässt laufen und bespricht sich mit dem VAR. Wenig später steht die Entscheidung: Kein Elfmeter. Dabei hat der 22-Jährige Glück. Er touchiert das Spielgerät offenbar leicht mit dem Kopf und erst dann mit der Hand. Deshalb gibt es keinen Strafstoß.
Hannover 96 VfL Osnabrück
24.
20:54
Kühn sieht nicht gut aus! Muroya gibt von rechts flach vor den Fünfer, wo Osnabrücks Schlussmann hinfliegt und die Kugel nur mit den Fingerspitzen berührt. Vom dahinterstehenden Ajdini fliegt sie anschließend ins Aus. Ecke...
Hannover 96 VfL Osnabrück
22.
20:53
Es gibt weiterhin kein Durchkommen. Santos will aus Verzweiflung bei einem zu langsam ausgespielten Konter aus 32 Metern abziehen - geblockt.
Hannover 96 VfL Osnabrück
19.
20:49
Aktuell ist nicht wirklich viel Tempo drin. Der VfL wird mutiger, hat aber ebenso wie H96 keinerlei Präzision in seinen Angriffsaktionen.
Hannover 96 VfL Osnabrück
16.
20:46
Auf der Gegenseite wird es etwas brenzliger: Reis spielt einen schwachen Fehlpass in der eigenen Hälfte. Über Ducksch gelangt die Pille zentral an den Strafraum, wo Twumasi nicht direkt abzieht, sondern einen Haken nach rechts schlägt. Aus immer spitzer werdendem Winkel scheitert er schließlich an Kühn. Allerdings stand Ducksch zuvor auch im Abseits.
Hannover 96 VfL Osnabrück
15.
20:45
Da wäre mehr drin gewesen. Muroya rückt aus der Abwehrkette heraus und öffnet damit seine Seite. Kerk möchte aus der Zentrale den links durchstartenden Wolze mitnehmen. Sein Pass ist aber zu steil, Hübers klärt.
Hannover 96 VfL Osnabrück
12.
20:42
Osnabrück schafft es nun, den Ball weiter vom eigenen Tor fernzuhalten. Der nächste Schritt müsste in Richtung Offensive gehen.
Hannover 96 VfL Osnabrück
9.
20:39
Muslija bleibt infolge eines Pressschlags im Mittelfeld liegen. Er muss kurz behandelt werden, kann aber weitermachen.
Hannover 96 VfL Osnabrück
6.
20:37
Der erste Schuss gehört dann auch den Hausherren! Nach Vorarbeit vom rechten Flügel kommt Hult halblinks an der Sechzehnmeterraumkante relativ frei zum Abschluss. Sein Innenspannstoß stellt Kühn aber vor wenig Probleme.
Hannover 96 VfL Osnabrück
4.
20:35
Ruhiger Auftakt in Niedersachsen. Hannover beginnt druckvoller und geht mit hohem Pressing sowie Spielfreude zu Werke. Noch kommt aber keine Gefahr auf.
Hannover 96 VfL Osnabrück
1.
20:30
Auf geht's.
Hannover 96 VfL Osnabrück
1.
20:30
Spielbeginn
Hannover 96 VfL Osnabrück
20:00
In anderen Gefilden tummeln sich dagegen inzwischen die Lila-Weißen. Nach dem furiosen Saisonstart mussten sie zuletzt vier Niederlagen am Stück einstecken. Neben den nicht allzu überraschenden Null-Punkte-Spielen beim Hamburger SV (0:5) und jüngst gegen die SpVgg Greuther Fürth (0:1) schmerzen vor allem diejenigen gegen die Würzburger Kickers (2:3) und gegen den FC Erzgebirge Aue (0:1). So befinden sie sich mit nur noch vier Zählern Vorsprung auf den Relegationsrang 16 wieder in Abstiegsnöten.
Hannover 96 VfL Osnabrück
19:45
Es ist ein Auf und Ab bei den Roten. Seit dem Erfolg beim SV Darmstadt 98 (2:1) wechseln sich Sieg und Niederlage regelmäßig ab. Dementsprechend folgten der Schlappe gegen den FC St. Pauli (2:3) ein Auswärtstriumph beim 1. FC Nürnberg (5:2) und eine Pleite beim Karlsruher SC (0:1). Diese Achterbahnfahrt ist auch der Grund dafür, dass sie vor der heutigen Begegnung auf dem achten Platz liegen – zehn Punkte hinter der dritten Position.
Hannover 96 VfL Osnabrück
19:32
Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des 19. Spieltags in der 2. Bundesliga! Hannover 96 möchte heute mit einem Sieg über den VfL Osnabrück den Kontakt nach oben nicht abreißen lassen. Anstoß in der HDI-Arena ist um 20:30 Uhr.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1FC St. PauliFC St. PauliSt. PauliSTP26159248:252354
2Holstein KielHolstein KielHolstein KielKIE26154749:341549
3Hamburger SVHamburger SVHamburgHSV26135850:371344
4Fortuna DüsseldorfFortuna DüsseldorfDüsseldorfF9526127756:342243
5Hannover 96Hannover 96HannoverH96261010647:351240
6SC Paderborn 07SC Paderborn 07PaderbornSCP26116940:43-339
7Karlsruher SCKarlsruher SCKarlsruheKSC26108855:411438
8SpVgg Greuther FürthSpVgg Greuther FürthGr. FürthSGF261151037:38-138
9Hertha BSCHertha BSCHertha BSCBSC26107950:43737
101. FC Nürnberg1. FC NürnbergNürnbergFCN261061035:45-1036
11SV 07 ElversbergSV 07 ElversbergElversbergELV261051139:43-435
121. FC Magdeburg1. FC MagdeburgMagdeburgFCM26871138:41-331
13SV Wehen WiesbadenSV Wehen WiesbadenWiesbadenSWW26871130:34-431
14FC Schalke 04FC Schalke 04SchalkeS0426931442:54-1230
151. FC Kaiserslautern1. FC KaiserslauternK'lauternFCK26851342:51-929
16Hansa RostockHansa RostockRostockROS26841424:41-1728
17Eintracht BraunschweigEintracht BraunschweigBraunschweigBNS26831525:39-1427
18VfL OsnabrückVfL OsnabrückOsnabrückOSN26391424:53-2918
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Hamburger SVRobert GlatzelHamburger SV261610,62
2Hertha BSCHaris TabakovicHertha BSC241510,63
Fortuna DüsseldorfChristos TzolisFortuna Düsseldorf231530,65
41. FC KaiserslauternRagnar Ache1. FC Kaiserslautern201400,7
FC St. PauliMarcel HartelFC St. Pauli261430,54

Aktuelle Spiele